Ja leider. Für die nächste Pandemie brauchen wir einfach mehr Kunsteisfreiluftflächen!!

Kärntner Liga Division I
-
-
Am Samstag wird der neue KEHV Präsident gewählt, mit Michael Löschnig steht der auch schon fest, da er der einzige Kandidat ist. Für was hat sich Hohenberger bei der letzten Wahl eigentlich aufstellen lassen?
-
Am Samstag wird der neue KEHV Präsident gewählt, mit Michael Löschnig steht der auch schon fest, da er der einzige Kandidat ist. Für was hat sich Hohenberger bei der letzten Wahl eigentlich aufstellen lassen?
ich glaube Hohenberger wusste nicht, dass es ein Ehrenamt ist und man nur Entschädigungen für Aufwände bekommt.
Legt Löschnig dann alle Funktionen beim Verein zurück? oder hat er das schon?
-
ich glaube Hohenberger wusste nicht, dass es ein Ehrenamt ist und man nur Entschädigungen für Aufwände bekommt.
Legt Löschnig dann alle Funktionen beim Verein zurück? oder hat er das schon?
Ich glaub das hat da Löschnig schon, ausserdem hat er ja eh den KEHV in den letzten Jahren geleitet.
-
Gestern gab es die erste Runde in der neuen 3. Liga Süd und vielleicht wars auch schon wieder die letzte....ich hab in der Halle gehört, dass über 50% der Refs nicht geimpft sein soll
-
-
ich hab in der Halle gehört, dass über 50% der Refs nicht geimpft sein soll
Öha.. bist neben mir gestanden oder hat der Typ einfach so laut geredet dass es eh die ganze Halle gehört hat?
-
Na glaub nicht, hab beim ticketkauf gemeint, hoffentlich gibt's eine lange Saison
-
Gestern gab es die erste Runde in der neuen 3. Liga Süd und vielleicht wars auch schon wieder die letzte....ich hab in der Halle gehört, dass über 50% der Refs nicht geimpft sein soll
Das dürft nicht nur bei den Refs und nicht nur in KTN so sein...
Bin gestern aus allen Wolken gefallen, dass in meiner Kabine 6 Impfverweigerer sitzen (vor der Saison war nur von einem die Rede
)
Das dürft bei uns ne kurze Saison werden. Bin nur gespannt, wie es mit den anderen 4 Teams in der Liga aussieht... -
Was zählt jetz eigentl im Amateursport beim Tr u dann im Spiel, auch 2G? Dann könnens nämlich de Meisterschaft wahrs e wieder knicken..
-
Was zählt jetz eigentl im Amateursport beim Tr u dann im Spiel, auch 2G? Dann könnens nämlich de Meisterschaft wahrs e wieder knicken..
https://www.oeft.at/de/news/newssh…-ab-8.-november...
Die aktuellen Maßnahmen zum Coronavirus im ÜberblickSie haben Fragen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen? Hier finden Sie Informationen zu den Maßnahmen auf bundesweiter sowie auf regionaler Ebene.www.sozialministerium.at2G in allen Sportstätten - Beim Match dann wsl auch die +25er Regel; also doppel2G
-
-
Div1 wird (angeblich) unter 3G Regel gespielt.Darunter fallen Spieler,Betreuer u alle die bei den Spielen in der Halle arbeiten .Grund:Div1 wird als 3.Liga bundesweit gespielt u fällt somit unter Spitzensport. Zuschauer: 2G
Von Div2 abwärts gilt 2G.
Grund:Breitensport..
Wie das jedoch hier mit den Schiedsrichtern geregelt ist,keine Ahnung..
Bin gespannt obs so überhaupt ne Meisterschaft geben wird,bzw welche Vereine genug Spieler stellen können🙂
-
- Offizieller Beitrag
tja das problem mit zu wenigen spielern weil diese nicht zwei g sind haben wir momentan in salzburg auch
-
tja das problem mit zu wenigen spielern weil diese nicht zwei g sind haben wir momentan in salzburg auch
Also bei uns im Verein war das ganz pragmatisch - aus der 2er raufgeholt was gegangen ist, den erweiterten erweiterten Interessentenkreis weiter erweitert; ein Genesener lässt sich gerade impfen damit er spielen kann und der (tschechische) Trainer hat unseren ungeimpften tschechischen Legionären ausrichten lassen - wenn sie nicht bis zum Wochenende geimpft sind, dann findet er _sofort_ 2 andere die genauso gut und auch geimpft sind...
-
- Offizieller Beitrag
tja aber so einen interessentenkreis und noch dazu genausogut gibts hier nicht
-
Für mich ist es trotzdem unverständlich dass manche gleicher sind!
Div1=keine Profiliga= also Amateurliga
Div2 u darunter = Amateurliga
Geht mir nit ins Hirn warum da unterschiedlich gehandelt wird
-
-
Vom kehv wurde 2,5g ausgegeben. Zutritt zu einer sportstätte nur mit 2g.
Sportstätte ist nach meinem empfinden jede natureisbahn .
Denke es wird keine meisterschaft durchgeführt.
-
Div1 wird (angeblich) unter 3G Regel gespielt.Darunter fallen Spieler,Betreuer u alle die bei den Spielen in der Halle arbeiten .Grund:Div1 wird als 3.Liga bundesweit gespielt u fällt somit unter Spitzensport. Zuschauer: 2G
Von Div2 abwärts gilt 2G.
Grund:Breitensport..
Wie das jedoch hier mit den Schiedsrichtern geregelt ist,keine Ahnung..
Bin gespannt obs so überhaupt ne Meisterschaft geben wird,bzw welche Vereine genug Spieler stellen können🙂
14(2)Für Betreuer, Trainer und sonstige Personen, die zur Durchführung der Zusammenkunft erforderlich sind, gilt zudem § 9, für die Sportler § 7 sinngemäß.
Somit referee Par 9 Ort berufliche Tätigkeit, dh 3G
-
Vom kehv wurde 2,5g ausgegeben. Zutritt zu einer sportstätte nur mit 2g.
Sportstätte ist nach meinem empfinden jede natureisbahn .
Denke es wird keine meisterschaft durchgeführt.
Also in der div2 Ost sind meines Wissenstandes von 7 Vereinen 6 ohne Probleme dabei u haben genug Spieler.. Wir überlegen noch weil einige Spieler nicht dürften u wir genauso wie die Ultras Spittal der Meinung sind,dass es im Amateursport keine Zweiklassengesellschaft (zwisch Div1 bis 2.Klasse)geben darf!
-
-
Was isn mit Steindorf los? Geld aus oder einfach nur keinen Bock?
-
-
Was isn mit Steindorf los? Geld aus oder einfach nur keinen Bock?
In Althofen war der Knackpunkt Mitte 2. Drittel als sie eine Überzahl bei 3:2 nicht zum Ausgleich nutzen konnten. Postwendend habens dannn von dem von der Strafbank kommenden Schettina das 4:2 eingeschenkt bekommen. Danach war der Faden gerissen und nach dem 5:2 habens auch mit dem Körpersiel aufgehört - keine Checks mehr und eher verhaltenes Eislaufen.
Das Spiel in Villach wirkt von der Torfolge her ähnlich - war aber nicht dort.
-
ja aber 3 Tage später sich so abschiessen lassen + gestern in Huben nochmal 8 Stück. Heftig, vielleicht habens auch keine Lust auf die ÖEL Playoffs. Velden hat schon vor der Saison verzichtet
-
ja aber 3 Tage später sich so abschiessen lassen + gestern in Huben nochmal 8 Stück. Heftig, vielleicht habens auch keine Lust auf die ÖEL Playoffs. Velden hat schon vor der Saison verzichtet
Äh.. Sorry, Villach war ja gegen Spittal. D.h. der EHC is tatsächlich die erste Mannschaft vom KEHV in den ÖEL POs
Wegen Steindorf: Wie gesagt, bis das 4:2 gefallen ist waren die dem Ausgleich näher als wir dem 2-Tore Vorsprung. Aber ab dann is es moralisch bergab gegangen. mMn haben die keine Lust sondern zuviel Frust zum spielen. Aber wird in dann in den KEHV Playoffs sicher wieder anders sein.
-
Soda... Althofen am 19.2. ÖEL-PO vs Kundl Sieg check
22.2. KEHV PO vs. VSV 4:0 Serie 1:0 check *)
25.2. KEHV vs. VSV
26.2. ÖEL vs. wattens
27.2. KEHV vs. VSV
1.3. evt. KEHV vs. VSV
3.3. evt. KEHV vs. VSV
5.3. ÖEL vs. Wattens
6 Spiele in 9 Tagen... So oft geh ich nicht mal duschen wie die spielen müssen!
*) Zum Spiel: Diesmal gegen die Jungadler im 1. Drittel nicht überrannt worden und eigentlich ziemlich ausgeglichen, gefühlt sind die SOG vom 1. und 2. Drittel vertauscht. Witzig wie beim Zuschauen das Gefühl täuscht. Jedenfalls in den Dritteln 2 & 3 die Jungen wieder mit immens viel Laufarbeit - hat aber gegen zweikampfstärkere und kleverer spielende Althofner für keinen Stich gereicht. Ich hatte ab dem 2. Drittel nimmer die Angst, Althofen könnte verlieren.
Wie man oben sieht, wartet auf den EHC ein Monsterprogramm, das is schon für eine Profimannschaft echt zach, wie das unsere Amateure schaffen sollen is mir ein Rätsel (2 Wochen Urlaub?). Im dichten Terminkalender liegt auch das größte Risiko wenn man die Müdigkeit nimmer aus den Beinen und die Konzentriertheit nimmer in den Kopf bekommt = Verletzungsanfälligkeit steigt und das bei eher kleinem Kader = Schaß.
Das man den VSV biegt, daran glaub ich... aber Wattens? Das lag ja deutlich vor Kundl in der Tabelle und mit denen hatten wir schon immense Schwierigkeiten.
-
am Freitag wird was ich gehört habe definitiv nicht gespielt werden, läuft auf morgen hinaus, nur wo ist noch die Frage
-
-