1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Kärntner Liga Division I

• smale#22
  • 1. Juli 2013 um 13:05
  • 2stein
    EBEL
    • 23. September 2014 um 21:13

schreibs hier rein............angeblich(eher fix) dürfen heuer die Schiris nur mehr pfeifen, aber nicht mehr am Ligabetreib teilnehmen.
    Also auf 2 Kirchtagen gleichzeitig soll ab heuer Geschichte sein.

p.s. natürlich könnens das Pfeifen ganz lassen und nur mehr spielen......

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. September 2014 um 00:07

Kann ich bestätigen

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. September 2014 um 08:06

ich hätts so verstanden dass nur mehr liga u daneben keinen cup mehr pfeifen dürfen,sollen..

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 22:14

ligasitzung ins ein highlight :) also ultras müssen runter weil abgemeldet kurz nach auslosung,carinthian abgemeldet vor auslosung(bei neuanmeldung is eigentl unten zu starten)..für mich is abgemeldet abgemeldet,wurst wann..auf de gaudefrage eines funktionärs von kappel ob er mit seiner "neuen" 2.mannschaft auch in der div 2 starten kann haben sich de verantwortlichen fragende "leere blicke" zugeworfen..das gelächter war a traum:-) fazit:wenn eine obmann tochter im kehv sitzt sind gewisse einfach gleicher ..
    nä highlight:st veit sagt offen bei auslosung:von 22-30.12 kann er nit spielen weil da sin seine leute im urlaub..ferien,temperaturen sollten da eigentl perfekt sein und verband sagt ok..frage eines anderen:wenn i sag i kann irgendwann auch nit spielen weil i da kan goale hab was is dann?antwort:jo donn is strafbeglaubigt!! Natürlich wieder gelächter, dann auf einmal einsicht beim verband..doch auf einmal kriegt st veit in der woche kein eis!komisch,wenn ich keins will krieg i auch keines..obs in dieser woche jetz dann auswärts antreten müssen steht aber in den sternen,immerhin sin ja alle auf urlaub :)
    kasperltheater hoch3

• 2stein
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 13:48
    Zitat von SNIPER #74

ligasitzung ins ein highlight :) also ultras müssen runter weil abgemeldet kurz nach auslosung,carinthian abgemeldet vor auslosung(bei neuanmeldung is eigentl unten zu starten)..für mich is abgemeldet abgemeldet,wurst wann..auf de gaudefrage eines funktionärs von kappel ob er mit seiner "neuen" 2.mannschaft auch in der div 2 starten kann haben sich de verantwortlichen fragende "leere blicke" zugeworfen..das gelächter war a traum:-) fazit:wenn eine obmann tochter im kehv sitzt sind gewisse einfach gleicher ..
    nä highlight:st veit sagt offen bei auslosung:von 22-30.12 kann er nit spielen weil da sin seine leute im urlaub..ferien,temperaturen sollten da eigentl perfekt sein und verband sagt ok..frage eines anderen:wenn i sag i kann irgendwann auch nit spielen weil i da kan goale hab was is dann?antwort:jo donn is strafbeglaubigt!! Natürlich wieder gelächter, dann auf einmal einsicht beim verband..doch auf einmal kriegt st veit in der woche kein eis!komisch,wenn ich keins will krieg i auch keines..obs in dieser woche jetz dann auswärts antreten müssen steht aber in den sternen,immerhin sin ja alle auf urlaub :)
    kasperltheater hoch3

genau diese Sachen werde ich am meisten vermissen.............die Sitzungen beim Verband :D

man könnt dann natürlich dem st. veiter ein paar donnerstagsspiele reinwürgen, mit osttiroler Schiris, damit es schöööööön teuer wird !!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 12. Oktober 2014 um 17:17

ka chance,sin alle auf urlaub :)

• 2stein
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 18:43

wen meinst mit Tochter ??

Die Margit ??

• smale#22
    HORNET
    • 5. Januar 2015 um 09:05

tarco ist am samstag schon wieder einmal nicht zu einem ligaspiel angetreten....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2015 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

waren wohl alle beim"megaevent"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2015 um 12:00

Der Sauhaufen gehört endlich mal ausgeschlossen, aber Ebner und Co haben ka keine Eier..... :cursing:

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Januar 2015 um 17:16

angeblich beide torleut krank..wenns stimmt ok,ansonsten :thumbdown:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Januar 2015 um 20:04

Tarco der ehemalige Bundesligaverein (2000/01) DSG Rotschitzen?

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 5. Januar 2015 um 22:20
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Tarco der ehemalige Bundesligaverein (2000/01) DSG Rotschitzen?

Der Nachfolgeverein.

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Februar 2015 um 11:16

Gestern die ersten Halbfinalspiele:
    Salzburg 7-5 Huben (eine halbe Minute vor Schluss stand es noch 5-5)
    Toblach 2 - 10 Tarco (bei Tarco zum ersten mal in der Saison Harry Ofner dabei und gleich mal 2 Tore, 4 Assist; Tarco mit fast einer komplette EBEL-Linie: Ofner, Teppert, Köfeler, Ibounig)

• smale#22
    HORNET
    • 20. September 2015 um 07:59

wieder einmal was neues aus der CHL division I.....
    ALLE JAHRE WIEDER.....zieht ein verein die nennung aus dieser liga zurück....diesmal taten es die Tarco Wölfe aus klagenfurt.
    auch dieser traditionsverein hat es eingesehen, dass es besser ist mit einer jungen mannschaft neu zu starten. solange unsere südtiroler und salzburger "gäste" noch in dieser liga spielen, haben die restlichen vereine absolut KEINE chance auf den meisterpokal!
    mein spruch bleibt also..... QUO VADIS KÄRNTNER EISHOCKEY?

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2015 um 14:00

Bei Tarco wurde die Förderung vom land Kärnten(keine ahnung wieviel des is) um 50% gekürzt, somit sind eiszeiten (die nicht der Verein gezahlt hat) entfallen! ! Verein hat also nur erkannt dass man ohne diesen eiszeiten nicht in der div1 bestehen kann und is somit an stock tiefer gegangen.ob es allerdings sinn macht mit meist ehemaligen kaclern bzw gelernten( plus a par jüngeren) in der div2 andere Mannschaften abzuschiessen darf bezweifelt werden ;)
    Ps:tarco hätte vor 2 jahren sehrwohl meister werden können, jedoch is man aus bis heute unerfindlichen gründen nicht zum entscheidenden finale gefahren..

2 Mal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (21. September 2015 um 14:38)

• smale#22
    HORNET
    • 21. September 2015 um 15:51

und du glaubst auch noch an die zahnfee-oder?
    mit welchen geldern werden dann die eiszeiten (für trainingseinheiten) in der division 2 bezahlt?
    .....außerdem ist ein spittaler verein, welcher vorriges jahr NACH der auslosung seine nennung zurückgzogen hat, in die landesklasse versetzt worden! warum passiert dies mit den tarco`s nicht?
    der werte herr tarm*** ist physisch in einem alter angekommen, in dem man eishockey auf landesliganiveau nicht mehr spielen KANN!
    und genau aus diesem grund bleibt die brieftasche für die wölfe geschlossen! wie würden andere vereine tun, wenn es wirklich nur um die halbierung der landesförderung geht?????

• VilPat
    Moderator
    • 21. September 2015 um 16:04

Sniper hat net unrecht, hab von nem anderen Teamleiter gehört das fast alle Eiszeiten von öffentlichen Geldern gezahlt wurden.

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2015 um 16:54

Ruhig ruhig, aufregung is schlecht fürs herz!! Division 2 brauchst mit dem kader wahrs gar keine trainingseinheit :D ob i aber 2mal de woche oder 3-4mal wie in der div1 trainiere is dann aber doch a gewaltiger unterschied..wer senen de eiszeiten jetzt zahlt oder vorher gezahlt hat is mir ziemlich wurst, wollt dur nur einen grund dafür nennen.
    Übrigens spielt da tarmann schon seit 2 Jahren beim farm team :)
    Was des thema ultras angeht bin i übrigens ganz bei dir!! Manche sind eben gleicher, siehe carinthian team voriges jahr. .hab dem verband dazu mal eine nachricht zukommen lasse , mal schauen was diesmal für ausrede kommt :)

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (21. September 2015 um 17:06)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2015 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

dazu möchte ich aus Salzburger sicht anmerken das: in SBG keine Eiszeiten von der öffentlichen Hand gefördert werden, ausser jene vom Eiskunstlauf

die oilers haben für die kampfmannschaft zwei Eiszeiten!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dergesperrte
    Nationalliga
    • 21. September 2015 um 19:25

@smale

Als ob der gute Bruno - ist ja echt ein lieber Kerl - ohne dass er ein Team gesponsert hätte jemals ein Leiberl in einer Landesliga Mannschaft gehabt hätte. :)
    Bewegungsradius wie ein Bierdeckel, wird ja nur noch vom Krainer Armin getoppt....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2015 um 19:29

In dem Fall bin ich klar bei @smale#22. Tarco darf sich beimn KEHV einfach alles erlauben.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 21. September 2015 um 19:34

Wer zahlt schafft an - kennst? Is leider überall so im Leben.

• smale#22
    HORNET
    • 21. September 2015 um 19:39

@sniper....im gegensatz zu den ultras und tarco, hat das carinthian team seine nennung VOR der auslosung zurückgezogen!
    ich habe aber auch gehört mit welchen summen spieler bei den wölfen entlohnt wurden.....da spielen glaub ich die zwei eiszeiten pro woche keine rolle!

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2015 um 21:00

Is mir schon klar,für mich machts aber kan unterschied ob ma jetz vor oder nach der Auslosung zurück zieht, da hat man alle gleich zu behandeln (sprich unten anfangen) und fertig :)
    Jetz können wir rattler gg a truppm spielen de normal in da div1 vorne mitspielt und des kotzt einfach an..
    Übrigens noch keine antwort zu dem thema vom kehv :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™