1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Kärntner Liga Division I

• smale#22
  • 1. Juli 2013 um 13:05
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2019 um 15:43

Naja, ich hab VK heuer ein paar Mal schon gesehen, die haben meiner Meinung keine Chance auf den Titel.

Über Zelloth lässt sich streiten, über Telsnig sicher nicht, der hat immerhin beim EV Zug Eishockey spielen gelernt und ist für mich hinter Kirisits und Goritschnig ein top 3 Verteidiger

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 18:01

Ok ja den hab ich vergessen.

Meine Einschätzung ist dass der VST mit Leuten wie Pöck, den Steiners, Titze, Holzer, Mateicka, Ofner und vor allem Enzenhofer im Tor schon einen gewaltigen Kader stellt. Deshalb sehe ich sie nicht so chancenlos wenns komplett sind.

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. Februar 2019 um 21:20

warum spielen eigentlich mateicka,ofner u schuller schon länger nimmer??

Wenn bei steindorf köfeler u pewal nicht spielen(was wahrs passieren wird),is althofen schon alleine auf grund des grossen Kaders und des besseren tormannes klarer Favorit und

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 8. Februar 2019 um 07:49

wann beginnen die Playoffs?

und kann mir jemand sagen wer derzeit die auffälligsten Spieler der Liga sind?

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 08:56

Eine Runde ist in der Zwischenrunde noch zu absolvieren, Playoffs starten nächste Woche.

Auffälligste Spieler:

Petrik, Martinz, Wiedergut bei Steindorf

Kirisits, Kurath, Schettina, Isopp Althofen

Schuller, Mateicka, Ofner, Pöck Völkermarkt

Trojer, Pewal bei Huben

Essmann, Zorec Spittal

Wobei dass jetzt eine subjektive Einschätzung ist, könnte auch den ein oder anderen vergessen haben.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 8. Februar 2019 um 09:56

@Althofen Kirisits: Was die Jungen mit Schnelligkeit machen und sich die Sprintduelle liefern, macht er mit Schlauigkeit und ist am Ende der Laufwege dort wo er sein muss für einen guten Verteidiger. Das verteilen der Pässe funktioniert sehr gut. Gefühlt werden seine Shifts allerdings kürzer was ihm ja vom Alter her zusteht aber er macht das was er die letzten Jahre auch schon gemacht hat und das auffälligste ist, das er das immer noch so tadellos und auf hohen Niveau schafft.

Auffälliger wäre für mich z.B. die Entwicklung vom Telsnig in den letzten 2 Jahren der zu einem ziemlichen Bollwerk hinten wurde und gute 1. Pässe nach vorne spielt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2019 um 08:11

Schuller war gestern beim KAC VSV charity match im Einsatz und am Samstag gegen Steindorf nicht?! :/

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 08:45
    Zitat von weile19

Schuller war gestern beim KAC VSV charity match im Einsatz und am Samstag gegen Steindorf nicht?! :/

Habe ich auch interessant gefunden, kann man nur damit erklären dass es im letzten Spiel um nichts mehr ging.

Am Samstag gehts jedenfalls mit den Playoffs in Steindorf los. Bei Völkermarkt dürfte neben Schuller auch Mateicka (befindet sich seit geraumer Zeit wieder im Training) dabei sein, Ofner hingegen weiter fraglich.

Bei Steindorf dürfte wieder alle an Bord sein. Wiedergut hat seine absichtlich abgeholte Sperre abgesessen, bei Pewal entscheidet sichs diese Woche. Einzig Köfeler dürften wir heuer auch in den Playoffs nicht mehr am Eis sehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Februar 2019 um 08:52

Jon Schnee

Absichtlich abgeholte Sperre? Heißt er hat einen Fight angezettelt um mit weißer Weste in die PO zu gehen?

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (11. Februar 2019 um 11:11) aus folgendem Grund: Autokorrektur ist ga.a

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 08:56
    Zitat von Alex2101

Jon Schnee

Absichtlich abgeholzte Sperre? Heißt er hat einen Fight angezettelt um mit weißer Weste in die PO zu gehen?

So ungefähr. Hat sich eine Sekunde vor Schluss den Zemasch zur Brust genommen und die Handschuhe geschmissen. Zemasch aber mit Gitter und wollte sich verständlicherweise darauf nicht einlassen. Somit wars gleich beendet, Wiedergut 5 + SPD (seine zweite) und autom. Sperre im letzten Spiel.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2019 um 09:00

So schlau schätz ich ihn aber nicht ein, dass er auf sowas gedacht hätte ^^

Gerade gehört, dass VK keine Kohle mehr zahlt und deshalb Schuller auch keinen Bock mehr hat :/

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 11:41
    Zitat von costigan

So ungefähr. Hat sich eine Sekunde vor Schluss den Zemasch zur Brust genommen und die Handschuhe geschmissen. Zemasch aber mit Gitter und wollte sich verständlicherweise darauf nicht einlassen. Somit wars gleich beendet, Wiedergut 5 + SPD (seine zweite) und autom. Sperre im letzten Spiel.

War nur gefaked dieser "fight" damit's die Sperre gibt😉

Schuller hätte angeblich einen bandscheibenvorfall,hab ich zumindest vor Wochen mal gelesen..

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 22:21

erste halbfinalbegegnungen sind gespielt.

Althofen -spittal 5:3

Steindorf müht sich gegen völkermarkt(schuller nicht am Eis aber in zivil auf der bank) nach 2:4 Rückstand zu einem 7:6 sieg.

Steindorf erstmals in dieser Saison mit 16(nur köfeler wird nimmer spielen) Spielern komplett.

Pewal,naja,in dieser liga ohne Training u Spielrythmus im HF einsteigen is ka gmahte wiesn,der hot ausm letzten loch gepfiffen^^

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 22:43

Trotzdem hat er sein Tor gemacht, die mangelnde Spielpraxis sieht man ihm dennoch an.

Müsste lügen wenn ich sage dass alles mit rechten Dingen zuging, vor allem die Strafen gegen Völkermarkt Ende 3. Drittel waren mehr als fragwürdig. Die Steindorfer dann eiskalt im PP.

Also in anbetracht des Spielverlaufes ein schmeichelhafter Sieg, obwohl man noch anmerken kann das Baumann im Steindorfer Tor einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 22:54

Stimmt,aber stdorf u die tormänner machen's wenigstens noch spannend:prost: mi zipfst ehrlich gsagt eh an dass se sich immer wieder spielerisch durchwurschteln..so gesehen hätt mir ein Sieg der völkermarkter(der mmn nicht unverdient gewesen wäre,vorallem die zwergenlinie is toll zum anschauen ) eh getaugt,dann hätten das lässige glei mal ablegen können ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2019 um 14:24

Die Schiedsrichterleistung bei Althofen gegen Spittal gestern war so ziemlich das schlechteste was ich je erlebt habe. Wahnsinn, was da alles nicht gegeben wurde, vorm 2:1 von Althofen muss Spittal ein 5:3 Powerplay bekommen. Die erste Strafe nach 8min war erst die 6. Aktion die wirklich gepfiffen wurde, im ganzen Spiel wurden alle möglichen Stockfouls, Behinderungen usw. von Altersberger und Jamnig einfach nicht gegeben :cursing::thumbdown: zwar konsequent für beide, aber das hatte gestern wirklich wenig mit Eishockey zu tun. Alleine Schettina wurde 3mal durch Haken die Scheibe abgenommen, im Gegenzug hackte ein Spittaler dem Althofener am Mittelkreis den Schläger auseinander, usw.

Baumann gestern wieder in Normalform? ^^

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 17:05

ja,wieder in normalform.

Vorallem beim 4:5(nachdem man innerhalb von 14sek mit 2 herrlichen Tic tac toe toren ausgeglichen hat) muss er ne fliege gesehen haben die er mitn Fänger erschlagen wollt:)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2019 um 17:12

So langsam könntns mit dem live stream auch wieder beginnen, im Grunddurchgang jede Runde ein match und seit der Zwischenrunde wo es wirklich um was geht gibts nichts mehr :/

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 17:14

denke mal dass die Übertragungen nit so billig sind,die letzte Partie althofen-althofen-esc stand ja auch im Zeichen 2er Sponsoren..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2019 um 14:49

https://sport-fan.at/49975/2019/02/…LF_DQaJ3FT-d7N4

VK ziemlich sauer...

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 17:21
    Zitat von weile19

https://sport-fan.at/49975/2019/02/…LF_DQaJ3FT-d7N4

VK ziemlich sauer...

Völlig zurecht! Wenn der Verband wirklich hart bleibt dann sollte dieser Mayer bis Saisonende eine Nachdenkpause bekommen, dass hatte nichts mehr mit Fairness zu tun!

Das der Verband bereits reagiert und das EBEL-Duo Sternat/Ofner ansetzt spricht eh auch für sich.

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 22:10

Hab mal zwecks Stream angefragt Bei Sportfan.

Lieber Martin!

Vom KEHV geplant wären noch ein Halbfinale und die Finalserie, es liegt aber am Verband und nicht an uns. Es muss auch jemand finanzieren. Es besteht auch die Möglichkeit die Spiele per Pay-TV zu übertragen, aber dann nörgeln halt die meisten wieder ohne nachzudenken...wir können unsere Arbeit leider nicht um Gotteslohn verrichten, sonst geht es uns so wie sportonlive.com....LG Ernst Krawagner

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Februar 2019 um 21:36

https://sport-fan.at/49993/2019/02/…tv4eJOPENqE-3lU

Steindorf nach 2 Dritteln 5:1 hinten, obwohl alle da sind ^^

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. Februar 2019 um 22:47

Vkm 2 Drittel besser,giftiger bzw siegeshungriger.Steindorf mit 5 stangenschüsse im Spiel,im letzten Drittel grandiose abwehrschlacht von Vkm und verdienter Sieg.Wermutstropfen:Mateika(toller u faierer Sportsmann)Saisonende,Knie hält nicht! Somit beide Serien 1:1,best of three und endlich Spannung in der liga:thumbup:

PS: SA 17uhr Stream aus Steindorf

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (20. Februar 2019 um 23:09)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. Februar 2019 um 15:04

So geil! U12 Landesligafinale jetzt gerade live in platintv !! :thumbup::)Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™