1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster: HC Bozen 2013/14

• FTC
  • 29. Juni 2013 um 13:26
  • Darth Richer
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2013 um 14:02
    Zitat von MacStasy

Diesen Algorithmus würd ich mal gerne sehen

Dies kann kein Algorithmus sein. Ein Algorithmus ist mathematisch fundiert und daher nachvollziehbar. Irgenwer hätte da schon dahinter kommen müssen wie dies funktioniert.

Denke dies wird durch einen (Pseudo)-Zufallsgenerator ermittelt ;)

LG

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juli 2013 um 14:03

ich tipp auf die würfel vom ehemaligen strafsenat :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2013 um 14:05

naja, es fließen so sachen wir punkte, alter, nationalteamspieler (j/n), nationalität usw. ein...ich versteh allerdings nicht warum das nicht öffentlich gemacht wird, damit könnte die kritik am punktesystem verstummen...wenn es denn nachvollziehbar ist, aber das wird eh in einem anderen thread diskutiert...

30 italokanadier/amerikaner sind mal nicht wenig, ich denke man wird auch zu allen 30 kontakt aufgenommen haben, sonst könnte man sich die bewertung ja sparen...das ergibt ja schonmal einen netten spieler pool.

• Meandor
    NHL
    • 25. Juli 2013 um 15:17

McGregor Sharp und Daniel Frank sollen schon fixiert sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juli 2013 um 15:20
    Zitat von Meandor

McGregor Sharp und Daniel Frank sollen schon fixiert sein.

Sind ja nicht grade die Top-VErpflichtungen, wenn man nach den Stats geht... btw.: heißt der Typ mit Vornamen etwa Sharp? ?(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juli 2013 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

Nein, MacGregor natürlich, seine Eltern haben das Konzept von mir abgeschaut ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juli 2013 um 15:25
    Zitat von MacStasy

Nein, MacGregor natürlich, seine Eltern haben das Konzept von mir abgeschaut ^^

Haben sich eben an einem guten KAC VErteidiger orientiert... :P Ich dachte, der einzige der ein Mc im Vornamen hat, wäre Mac Guyver :D

• Potze
    Moderator
    • 25. Juli 2013 um 15:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, es fließen so sachen wir punkte, alter, nationalteamspieler (j/n), nationalität usw. ein...

gut dass es beim Eishockey nur anhand des Alters, der Punkte der letzten Saison ( welche Liga auch immer ) ob er im Nationalteam steht und welche Nationalität er hat, bestimmen kannst ob der gut ist oder nicht.
    Ich glaube ich werde Scout, da kann ich anhand der Parameter 1000mal mehr Spieler beurteilen als ein Scout der sich die Spieler wirklich anschaut.

Wundert mich nur warum die NHL immer noch Gehaltsverhandlungen führt, die werden doch auch so ein System haben ( oder von der EBEL geschützt? ) und da kommt dann ein Wert raus und des ist den Spieler dann zu bezahlen.

Sry 4 OT

Lg

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juli 2013 um 15:31
    Zitat von Potze

gut dass es beim Eishockey nur anhand des Alters, der Punkte der letzten Saison ( welche Liga auch immer ) ob er im Nationalteam steht und welche Nationalität er hat, bestimmen kannst ob der gut ist oder nicht.
    Ich glaube ich werde Scout, da kann ich anhand der Parameter 1000mal mehr Spieler beurteilen als ein Scout der sich die Spieler wirklich anschaut.

Wundert mich nur warum die NHL immer noch Gehaltsverhandlungen führt, die werden doch auch so ein System haben ( oder von der EBEL geschützt? ) und da kommt dann ein Wert raus und des ist den Spieler dann zu bezahlen.

Sry 4 OT

Lg

:thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2013 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Potze

Sry 4 OT

Lg

du willst damit sagen dass das letztes jahr gar kein lock out war sondern einfach nur die Spielerbewertung solange gedauert hat :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Juli 2013 um 07:51
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich dachte, der einzige der ein Mc im Vornamen hat, wäre Mac Guyver :D

sein vorname ist angus!
    angus macguyver

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2013 um 08:30
    Zitat von Potze

Zitat von »DieblaueRapunzl« naja, es fließen so sachen wir punkte, alter, nationalteamspieler (j/n), nationalität usw. ein...

Sry 4 OT

Lg

Alles anzeigen

nur zur klarstellung, bin auch kein fan der punkteregel/des bewertungssystems. ich wollte nur aufklärungsarbeit leisten ;) also nicht auf den boten schießen [prost]

• SCC78
    EBEL
    • 26. Juli 2013 um 09:19

also wenn, dann schon richtig bitte: macgyver :D

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. Juli 2013 um 21:08

chiodo wird ernsthaft mit Bozen in Verbindung gebracht.

• Pesche
    EBEL
    • 27. Juli 2013 um 09:03

Der Ex-Fehérvár Spieler Balázs Ladányiverlässt den HC Bozen und wechselt zu seinem Heimatklub Dab.Docler Dunaújváros.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Juli 2013 um 18:38

chiodo für bozen naja idealbesetzung schaut für mich anders aus

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juli 2013 um 21:23

Weil?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 27. Juli 2013 um 21:40

weil chiodo beim kac im letzten jahr bei gott nicht mehr sattelfest gewirkt hat würde ich meinen.
    ich hoffe ich treffe da eisbaerlis gedanken ein bisschen?

• Meandor
    NHL
    • 27. Juli 2013 um 21:52
    Zitat von oldtimehockey

weil chiodo beim kac im letzten jahr bei gott nicht mehr sattelfest gewirkt hat würde ich meinen.

Das heisst aber noch lange nicht, dass er bei einem anderen Team, mit neuer Umgebung und frischer Motivation, nicht zu alter Stärke finden würde. Ich denke das wäre für Bozen ein sehr guter Transfer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juli 2013 um 22:03

Sehe das so wie Meandor, Chiodo ist ein guter Goalie, dem ein Vereinswechsel zum jetzigen Zeitpunkt sicher gut tut. Zudem hat er jede Menge Erfahrung und kennt die EBEL gut. Das könnte bei einem Liganeuling durchaus ein wichtiger Faktor sein.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 28. Juli 2013 um 00:25

eure meinung in ehren aber ich war wegen folgender gründe nie ein fan von chiodo:
    chiodo ist ein torhüter der immer auf der suche nach dem spektakulären save ist, fliegt ihm beispielsweiße ein puck direkt in die fanghand belässt er es nicht dabei ebenjene einfach zu schließen, sonder er reißt sie noch einmal wild nach oben um aus nichts einen "monstersave" zu zaubern. dummerweiße greift er bei sagen wir jedem 10 versuch ordentlich daneben und fängt sich so nicht zu wenig billige tore ein. da ist mir ein unspektakulärer torhüter wie swette der den job unspannend aber souverän erledigt viel lieber. dieses "geil" sein auf gut aussehende saves ist mir bereits in chiodos erster saison beim kac aufgefallen also glaube ich nicht, dass eine neue umgebung diese angewohnheit beenden würde.
    ein weiterer schwachpunkt ist seine teilweiße wirklich schlechte rebound kontrolle! wenn du da keine sattelfeste defensive, ich weiß nicht ob bozen in der 1. saison schon so eine vorweißen wird können, vor ihn hinstellst die die scheibe sofort wegschlägt bekommst du einen haufen garbage goals!
    es gibt schlechtere torhüter als chiodo das steht außer frage, aber in meinen augen ist chiodo nicht so gut wie manche behaupten.
    er ist in meinen augen außer ab und an spektakulär nicht viel und daher nicht geeignet ein team in die schwere erste ebel saison zu führen.

• FTC
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 12:12

in italienischen medien geistern heute 3 namen herum die mit bozen in verbindung gebracht werden, mario scalzo, tomaso goi und villachs ex der kasimir.

zu chiodo

es kommt für mich darauf an welche ansprüche bozen in der ersten ebel-saison an seinen torhüter stellt. will man eine herausragenden torhüter ist chiodo sicher die falsche wahl. es ist sicher eine budget-frage und wie man den kader generell aufbauen wird. will man mit einigen protagonisten hervorstechen oder versucht man mit einen guten ausgeglichenen kader sein glück.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Juli 2013 um 14:25

Also ich bin mir nicht sicher, ob das noch was wird... Bozen wird in den nächsten Tagen mal ein paar - für italienische Verhältnisse - "Hammertransfers" bekannt geben müssen... mit den Spielern, die hier im Raum stehen (mit Ausnahme Scalzo, wobei das für mich eher unwahrscheinlich ist) wird das nix mit PO-Teilnahme (und das wird wohl das Ziel der Italiener sein)...

Wie gesagt, um halbwegs mitzuhalten müsste man mal mininum 3 Top-Italokanadier (wenn schon von Pokels langer Liste geschrieben wurde) verpflichten... frei wären ja noch genug... und für viele wird wohl die Serie A nicht das oberste Ziel sein ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 14:46
    Zitat von milano1976

wird das nix mit PO-Teilnahme (und das wird wohl das Ziel der Italiener sein

glaub ich kaum...

wenn man den kader komplett auf den kopf stellt, dazu einen neuen trainer in einer neuen liga mit dem hintergrund dass es dann doch nur bozen ist und kein verein mit 10mio. € budget dann denke ich wird für bozen das selbe gelten wie für dornbirn und innsbruck letztes jahr:

blos nicht abschlachten lassen und die "großen" ärgern... [kaffee]

• Meandor
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 14:53

Wobei man fairer Weise anmerken muss, dass sich noch jeder Neueinsteiger (mit Ausnahme Zagreb weil 20 Legios) in der EBEL schwer getan hat. In unserer Liga herrscht an der Spitze mittlerweile ein gutes Niveau, da sehr viele Legios beschäftigt sind und auch viel Kohle im Geschäft ist. Bozen unterschätzt diese Tatsache ganz sicher. Ich lese auch in ital. Foren, die gehen von unserem Nationalteam aus, was die Stärke betrifft. Außerdem ist es schwierig an gute Einheimische zu kommen, da die ja schon unter Vertrag stehen.

Das Beste ist, die 1. Saison zum Kennenlernen zu nützen und dann im Sommer 2014 voll anzugreifen. Mehr wie die Plätze von 9-12 würden mich von Bozen überraschen, da sie die Liga nicht kennen. Aber wie ich schon öfter geschreiben habe - die haben sehr, sehr viel Potential da unten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™