1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Gandalf, der Gsiberger oder "Mei Tradition is ned deppad!"

• Allgemeines
  • Weezel
  • 19. Juni 2013 um 16:56
  • Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2013 um 22:58

man muss aber schon sagen, das er witz und unterhaltumng ins forum bringt.

the show must go on. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2013 um 23:35
    Zitat von Weezel

Wenn du dich im echten Leben so verhälst wie im Forum, wundert mich die Prügeldrohung nicht!

Solche Sprüche mögen ja in deiner Gang in Fischl gut ankommen, in kultivierten Kreisen wecken sie jedoch nur ein lächeln. Wir lösen unsere Differenzen mit Worten [winke]

Zitat von Jonny Kupferdächle

man muss aber schon sagen, das er witz und unterhaltumng ins forum bringt.

the show must go on.

Wenn die mich nur halb so gut kennen würden wie ich wirklich bin würden die langsam dahinter kommen, das mir das hier richtig Spaß macht...

Zitat von EpiD

Freds Format wäre die richtige Sorte der Fans die das Eishockey im Ländle und dieses Forum braucht.

Zum Glück entscheidest nicht du welche Art von Fan die beste darstellt...soweit ich weiß ist der Thread für mich erstellt worden, wer sich hier reinwagt macht das demnach auf eigene Gefahr. Besonders interessant ist ja die neuerliche Beliebtheit des Threads. Die Admins sollten mir für die Klicks die ich ihnen beschere danken! Hab ich gern gemacht!

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2013 um 00:00
    Zitat von Forecheck

Solche Sprüche mögen ja in deiner Gang in Fischl gut ankommen, in kultivierten Kreisen wecken sie jedoch nur ein lächeln. Wir lösen unsere Differenzen mit Worten [winke]

Die Forenleiter wollen die Probleme mit Ausschluss lösen, daran hälst halt du dich nicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Oktober 2013 um 06:12

Ja, zum Glück muss ich nicht entscheiden. [winke]

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2013 um 09:10
    Zitat von Weezel

Die Forenleiter wollen die Probleme mit Ausschluss lösen, daran hälst halt du dich nicht.

Ausschluss = Tat, ich widerhole mich - ich löse Konflikte mit Worten [winke]

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2013 um 09:19
    Zitat von Forecheck

Ausschluss = Tat, ich widerhole mich - ich löse Konflikte mit Worten [winke]

Falsch - du verursachst Konflikte mit Worten!
    Aber ich lass das jetzt, mit dir diskutieren hat etwa so viel Sinn wie eine Diskussion mit einem Ziegelstein...

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2013 um 10:33
    Zitat von Weezel

Falsch - du verursachst Konflikte mit Worten!
    Aber ich lass das jetzt, mit dir diskutieren hat etwa so viel Sinn wie eine Diskussion mit einem Ziegelstein...

Richtig, Konflikte können auch durch Worte entstehen - das man sie in deinen Kreisen dann mit den Fäusten löst macht es nicht besser!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Oktober 2013 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

meine Güte Kollegen! Tut das Not so miteinander zu reden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EINI
    EBEL
    • 4. Oktober 2013 um 10:37

... Hmm, Ich weiß es ist unorthodox, aber wie wäre es, wenn wir einfach geschlossen die problematischen Postings ignorieren und keiner Antwort würdigen würden? :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von EINI (4. Oktober 2013 um 10:47)

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2013 um 10:44
    Zitat von EINI

... Hmm, Ich weiß es ist unorthodox, aber wie wäre es, wenn wir einfach geschlossen die problematischen Postings ingnorieren und keiner Antwort würdigen würden? :whistling:

Wär ich auch dafür, die Aussagen von Weezel sind einfach nicht mehr tragbar und gehören aufs schärfste verurteilt! Ich will nicht das sich hier der Fischl-Slang und die Methoden seiner Gang durchsetzen! Sein Avatar und seine Signatur deuten auf ein erhebliches Gewaltpotential hin :whistling:

• simsala
    NHL
    • 4. Oktober 2013 um 11:01

Habt ihr echt keine anderen Probleme?

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2013 um 11:06
    Zitat von Forecheck

Wär ich auch dafür, die Aussagen von Weezel sind einfach nicht mehr tragbar und gehören aufs schärfste verurteilt! Ich will nicht das sich hier der Fischl-Slang und die Methoden seiner Gang durchsetzen! Sein Avatar und seine Signatur deuten auf ein erhebliches Gewaltpotential hin :whistling:

Fordere eine Sperre hier im Forum von diesem Weezel, was der sich erlaubt [keks]
    Fischl-Style rulez, Ganztaaaaz! Fischl-Unit, Biaaatch ... oder so :thumbup:

• Forecheck
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2013 um 12:53
    Zitat von Weezel

Fordere eine Sperre hier im Forum von diesem Weezel, was der sich erlaubt
    Fischl-Style rulez, Ganztaaaaz! Fischl-Unit, Biaaatch ... oder so

Sperren ändern rein gar nichts! Man muss ihm beibringen, dass sein Gang-Slang hier keinen Anklang findet und ihm zeigen das es auch anders geht! :rolleyes:

• VEUforever
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 17:30
    Zitat von sonne

TOLL die gute Nachwuchsarbeit im Låndle. Endlich wieder mal ein Kutzer in Sicht.

Der bestimmt wegen seiner guten Leistungen nach Kanada fliegen durfte :D

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Februar 2014 um 18:42

So wie alle Kutzers immer hochverdient im Kader waren. ;)

• VEUforever
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 20:35
    Zitat von EpiD

So wie alle Kutzers immer hochverdient im Kader waren. ;)

:D :D

• sonne
    EBEL
    • 16. Februar 2014 um 08:21

Stimmt. Die Kutzer-Sippe hat mehr für das Eishockey gemacht, wie du jemals Leisten wirst.

Waren er zuerst ihr Väter und Onkel, so sind dies jetzt die Söhne, Cousin oder Enkel und ihrer Frauen. Durch den unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz dieser Familie, war es möglich Eishockey in Dornbirn zu spielen. Die zweite Generation hatte die Vision den Verein bis in die EBEL zu bringen.

Durch strategische, wichtige und Zukunftsweisende Maßnahmen wurden die Weichen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit gestellt. Kein österreichischer Verein hat in den letzten Jahren so viele Nachwuchsspieler in die EBEL gebracht wie die Bulldogs. Vier Spieler der Bulldogs spielen in der Schweiz. Ein Zwerge, ein typischer Bulldog in Übersee.

In wenigen Jahren wurde eine schlagkräftige EBEL Mannschaft installiert, die schon in der NL den Moskausieger besiegte und gestern den aktuellen Spengler Cup Sieger. Solche Erfolge kann in Vorarlberg keine andere Mannschaft aufweisen. Von den drei INL Mannschaften, sind zwei auf dem richtigen Weg.

Und daher hätt es die Kutzer-Sippe geschafft, dass die Bulldogs in kurzer Zeit, zu einem Fixpunkt und einen beliebten Verein in der EBEL geworden sind.
    Ja, jeder Kutzer ist hochverdient im Kader, wenn er dies Schafft. Wir müssen uns nur Erinnern welchen Streit es anfangs Saison im Marcel Wolff gab.
    Fans in anderen Vereinen, würden sich Wünschen es wäre so wie bei den Bulldogs.

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (17. Februar 2014 um 17:18) aus folgendem Grund: persönliche Infos anderer User preisgegben

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2014 um 08:41

Ein wenig mehr Humor würde nicht schaden.
    Der kleine Kutzer der es auf das PeeWee schaffte hat es sich sicher verdient und ich wollte ihm nichts absprechen.

• sonne
    EBEL
    • 16. Februar 2014 um 08:46

EpiD

Da geht es nicht um dich. Da ist der Dornbirn Hasser gemeint. Der vielleicht mal Nachfragen sollte wie das mit dem Madlener jahrelang in Feldkirch so war.

Und nein, ich verstehe keinen Spaß wenn etwas unterstellt wird!

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (17. Februar 2014 um 17:19) aus folgendem Grund: persönliche Infos anderer User preisgegben

• VEUforever
    Gast
    • 17. Februar 2014 um 10:53

Wer kennt sie nicht die großartigen Kutzers :thumbup: die das Dornbirner Eishockey in die Weltelite getragen haben! Nein, es waren nicht die Red Bull Millionen oder die gute Infrastruktur des Messeareals - es waren die sagenumwobenen Kutzers weil es ohne diese Glanzfiguren im österreichischen Eishockey ja nicht gehen würde :rolleyes:
    Lieber Wappedo, du als bekannter Feldkirch Hasser solltest dich mit deinem Unmut ein wenig zurückhalten, meine Aussage war kein Angriff auf Dornbirns Nachwuchsprogramm sondern Kritik an der grassierenden Freunderlwirtschaft im Sport allgemein, denn das was mit dem kleinen Kutzer Bub in Dornbirn passiert, passiert bei jedem anderen Verein in Österreich genauso und regelmäßig, da hat halt der Papa ein bisschen was zu sagen gell  ;)Ähnliches hat man bei Marcel Wolf versucht durchzuboxen, du hast es selbst erwähnt, nur hatte Alex wohl zu wenig Macht/Einfluss (Geschichte zu seinem Rück(Aus-)tritt ist ja bekannt). Ist ja nichts neues bzw. etwas was es nur in Dornbirn gibt, nein die Freunderlwirtschaft hat System und das nicht nur im Eishockey. Das du gleich wieder persönlich werden musst nachdem ich und EpiD uns den Spaß erlaubt haben ist eigentlich bezeichnend für dich und zeigt deinen sehr. sehr schlechten Charakter, deshalb versuche ich gar nicht weiter auf dich einzugehen.

Das wirkliche Nachwuchstalent ist Marco Rossi (Sohn von Michael Rossi) der mit den ZSC Lions in der Gruppe AA Elite (1.Liga) spielt (Team Austria mit Kutzer Gruppe B 4. Liga). Kein Zweifel das sein Vater da eine Rolle gespielt hat, aber das Talent ist mit Sicherheit da! Für die, dies interessiert ist hier der Bericht dazu:

Zitat

Einem jungen Österreicher wurde die Ehre zu Teil, am „Pee Wee“ Turnier in Kanada teilzunehmen. Marco Rossi wird dabei in einem ausgewählten Team der ZSC Lions Zürich antreten und die Mannschaft sogar als Kapitän anführen.
    Vater als Vorbild
    Der 12-jährige Vorarlberger Marco Rossi ist eines der größten Nachwuchshoffnungen in Österreich. Er ist der Sohn von Michael Rossi, der lange Zeit bei der VEU Feldkirch unter Vertrag stand und hier seine größten Erfolge feierte. Mit anderthalb Jahren begann Marco mit dem Eislaufen, die Karriere als Eishockeyspieler startete bei der VEU Feldkirch. Der Youngster spielte 2010/2011 eine starke Saison, wurde sogar bester österreichischer Stürmer, anschließend folgte der Wechsel in die Schweiz.Aktuell spielt Marco in der Schweiz beim SC Reinthal.
    Nachwuchsturnier in Kanada
    Nun nimmt Marco Rossi mit dem Pee Wee Team Zürich in Kanada teil, die Schweizer spielen in der höchsten Kategorie (ohne Körper/ AA Elite). Zum Vergleich: Team Austria nimmt ebenfalls mit einem Team Teil, allerdings in der Gruppe B (4.Liga). Diesem Turnier wohnen an die 16.000 Fans bei und zählt zu einem der renommiertesten Jugendturniere der Welt, wo sich auch etliche Scouts unter den Zusehern befinden.
    Große Teams wollen Rossi
    Marco ist mit seinen 12 Jahren auch bereits ein fixer Bestandteil der U15 Mannschaft in der Schweiz und wird gleichzeitig von großen Teams umworben. Davos, der SC Bern und die ZSC Lions sind hinter dem Österreicher bereits her. Wie stark Rossi wirklich ist, zeigt auch ein Blick auf die Statistik. In den letzten drei Jahren brachte es Rossi in 67 Spielen auf 142 Tore und 125 Assists in der U13. In der U15 waren es in den vergangenen zwei Jahren 9 Tore und 10 Assists. Natürlich ist das junge Talent auch bereits im Nationalteam dabei, seine Ausbeute? 8 Spiele, 14 Tore und 14 Assists.
    Man darf gespannt sein, wie sich die Karriere von Marco Rossi entwickeln wird. Ein Wechsel zu einem Top-Team steht auf jeden Fall bevor.

Alles anzeigen

Quelle: verbotene Seite

Was willst du mir eigentlich sagen? Das Dornbirn in 20 Jahren als Verein mehr geleistet hat als Feldkirch, Villach, KAC in 80, 90 oder 100 Jahren Vereinsgeschichte? Ich gratuliere euch zur momentanen Situation, möge sie euch lange erhalten bleiben, da ist kein Fünkchen Neid dabei, ehrlich. Aber DEINE (und ich schreibe bewusst "deine") Überheblichkeit ist einfach nur peinlich! Ich komme so gut wie mit allen DEC Forumspostern mehr oder weniger gut aus und die Selbstreflexion ist auf beiden Seiten mmn der Realität entsprechend, doch dir fehlt es an jeder Ecke! Deine Reaktionen auf Witzeleien (hier), berechtigte Kritik gegenüber Dornbirn (Vorfall Bozenfans) und Schiedsrichter (Fehl-)entscheidungen entbehren jeder Logik und sind absolut übertrieben. Du solltest dir wirklich überlegen wie du in Zukunft auftreten willst, ich habe die Kurve gekratzt und das obwohl ich wesentlich jünger bin als du! Überlege dir für die Zukunft einfach was du schreibst - sowohl in deinem Interesse als auch in dem des Forums und besonders deines Vereins! Und noch eine kleine Bitte - es geht nicht immer um Feldkirch, geht das in deinen Kopf? Manchmal kann man diskutieren ohne seinen Hassverein gleich ins Spiel bringen zu müssen.
    P.S. lieber wappedo - du hattest mich mal ignoriert, seit Neuestem scheinst du meine Beiträge aber wieder sehr wichtig und interessant zu finden (muss ich ja daraus schließen wenn du mich "entignorierst"), darum bitte ich dich auf einem angemessenem und sachlichen Niveau mit mir zu diskutieren, sowie mich nicht weiter zu beleidigen, ansonsten steht dir die Möglichkeit offen mich wieder zu ignorieren und darum würde ich dann auch bitten, ich scheine dich in dem Fall ja sehr zu stören! Solltest du mich weiterhin beleidigen werde ich auf die kompetente Arbeit der Forumsmoderatoren hoffen bzw. deren Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

• sonne
    EBEL
    • 17. Februar 2014 um 15:58

Erstens, freut es mich wenn wir in Vorarlberg Talente haben - egal vom welchen Verein.

zweitens, Hasse ich den VEU nicht. Er ist mir Egal. Das hat aber nur mit so einem Fan wie dir zu tun. Es sitzen bei jedem Spiel der Bulldogs fünf Pensionisten auf FK hinter mir und schauen sich die Spiele an. Fahren auch auswärts. Zum Glück gibt es auch diese Fans aus Feldkirch und du bist einer der wenigen ausnahmen.
    Diese Fans freuen sich wenn die Bulldogs gewinnen - bei dir, das hast du ja mal geschrieben, gehst du ja nur auf die Spiele um die Bulldogs verlieren zu sehen.

drittens, nein du hast dich nicht geändert. Vom Saulus zum Paulus? Nie im Leben. Dazu gibt es genügend Beweise hier im Forum. Du hast du Kurve gekratzt.
    Das glaubt dir kein Mensch. Hättest du das gemacht, so hättest du anders über die Familie Kutzer, von der ich viel halte, geschrieben.

viertens, Kutzer. Bei einem deiner Einwürfe, machst du Andi und Alex Kutzer zu Brüdern. Jetzt schreibst du den Mist Alex hätte sich nicht durchgesetzt.
    Setzten 5!

fünftens: Sachlich? Du und sachlich?

sechstens: Beleidigung?? Ich kann gerne die PN hier her kopieren die du mir geschickt hast.

Ich kann dir gerne, wenn ich mal sehr viel Zeit habe, raussuchen was du alles über die Bulldogs geschrieben hast. Ach ja, den von dir versprochenen Konkurs haben wir noch nicht angemeldet. Deine dummen Meldungen, das Geld würde von RED BULL kommen: Mir ist es Wurst woher das Geld kommt, auch die verantwortlichen vom VEU wäre das auch egal, würden sie von RED BULL das Geld bekommen. Jetzt nehmen sie es halt vom Friedl Brunnauer - und wenn du schon den Moral Apostel spielen willst, solltest du vor diese Türe kehren. Ich gebe die Mal einen kleinen Tipp: Kofferraum...

Wenn du schon Freunderlwirtschaft anprangerst. Bei den Bulldogs stellt der Trainer aus. Ich kenne da viel mehr Unkenrufe aus FK, wo beklagt wurde, dass einige nur Spielen weil sie Freunde von XY sind.

Wobei meine Meinung ist, für was hat man Freunde. Bieten mir zwei Menschen das selbe an, der eine ist ein Freund von mir, der andere ein Unbekannter und es kostet mich in etwa gleich, werde ich das Geschäft mit meinem Freund machen. Wozu hat man Freunde.

Aber da kannst du ja nicht mitreden - bei Freunden!

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (17. Februar 2014 um 17:22) aus folgendem Grund: persönliche Infos anderer User preisgegben

• VEUforever
    Gast
    • 17. Februar 2014 um 16:53

Durchzogen von Rechtschreibfehlern und Unwahrheiten sowie weiteren Beleidigungen und Hetzereien gegen andere Vereine würdige ich deinen Post mit keinem Kommentar [winke] Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass du meinen Post in keinster Weise verstanden hast bzw, hast du deine Unbelehrbarkeit dargelegt.
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Montag!

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Februar 2014 um 17:17

Wollen alle wieder lieb sein? Wollen alle sich wieder über den Nachwuchs freuen? Wollen alle wieder dass der Frühling kommt? :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2014 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Lieber Herr Sonne, ob sich in diesem Forum irgendjemand zu erkennen geben möchte, entscheidet einzig und allein derjenige selbst. Ich hab jetzt deine letzten 3 Beiträge editiert, weil du Informationen preisgibst, die zur Identifikation anderer User beitragen. Ich schreib ja auch nicht in jedem Post an dich deinen Namen rein, oder? Ich hoffe, das war das letzte Mal, dass du sowas machst [winke]

Zitat von sonne

drittens, nein du hast dich nicht geändert. Vom Saulus zum Paulus? Nie im Leben. Dazu gibt es genügend Beweise hier im Forum. Du hast du Kurve gekratzt.

Das glaubt dir kein Mensch.

Ob sich der VEU_Forever gebessert hat oder nicht, soll jeder selbst beurteilen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es User im Forum gibt, die mich doch mehr nerven als er zur Zeit :sleeping:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Friends
    Nachwuchs
    • 4. März 2014 um 17:34

...schön das es so viele Talente gibt in Vlbg!!!!

Einmal editiert, zuletzt von SWISSLIFE (4. März 2014 um 18:24)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™