1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Gandalf, der Gsiberger oder "Mei Tradition is ned deppad!"

• Allgemeines
  • Weezel
  • 19. Juni 2013 um 16:56
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Juni 2013 um 12:03
    Zitat von Nussi

also wenn es nach mit geht kann diese feldkirch konstrukt was nix mehr mit der veu zu tun hat da bleiben wo sie sind oder meinetwegen wieder pleite gehen.. aber in der ebel will ich die nicht mehr haben..

die paar ewig gestrigen im forum reichen mir schon.. kaum auszudenken sollte der schwarzgeldklub von einst wieder in der höchsten spielklasse spielen.. was dann hier los wäre :wall:

Bisschen inkonsistent oder? Zuerst schreibst die "neue" VEU hat mir der "alten" nix mehr am Hut. Dann schreibst du willst den "Schwarzgeldklub von einst" nicht mehr in der EBEL haben (was ja im Prinzip die "alte" VEU betrifft).

• Grüner Kobold
    Gast
    • 22. Juni 2013 um 12:11
    Zitat von Nussi

also wenn es nach mit geht kann diese feldkirch konstrukt was nix mehr mit der veu zu tun hat da bleiben wo sie sind oder meinetwegen wieder pleite gehen.. aber in der ebel will ich die nicht mehr haben..

die paar ewig gestrigen im forum reichen mir schon.. kaum auszudenken sollte der schwarzgeldklub von einst wieder in der höchsten spielklasse spielen.. was dann hier los wäre :wall:

dann genieße (noch) die freie zeit ohne die veu in der ebel. [keks]

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Juni 2013 um 13:24

Wenn das klappt in Feldkirch mit den Plänen freue ich mich. Ich würde es sehr begrüßen den VEU auf höchster Ebene spielen zu sehen. Dann gibt es endlich wieder Derbys mit Stimmung. Das ist etwas was sie richtig gut können im Oberland. Ausserdem füllt es die Kassen beider Vereine.

@ MoRn1nGsTaR: da muss ich dir recht geben. Es bringt nichts sich "anzünden" zu lassen.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Juni 2013 um 13:28
    Zitat von alter veuler

so nach jahrelangem lesen ist mir jetzt endgültig der Kragen geplatzt und ich hab mich registriert für den ersten Beitrag.

Dieses hin und her geplänkel zwischen Dornbirn und Feldkirch ist doch einfach nur peinlich. Die Veu hat großes erreicht was ein anderer Verein in diesem ausmaß einfach nicht mehr erreichen wird, die glorreichen Zeiten sind vorbei - der Konkurs allerdings auch! Es wird vernünftig gearbeitet es wurde eine Vision 2017 entwickelt, der Nachwuchs wird entsprechend gefördert und die Grundausrichtung stimmt. In Dornbirn hingegen fängt das Werkl zum bröcklen an der langjähre Vorstand Kutzer zieht sich zurück und die selbst auferlegte Grundphilosophie fangt an zu bröckeln. Oder glaubt ernsthaft jemand Aquino bleibt weil es so schön in Dornbirn ist und das Umfeld so toll? Der ist Profi und muss Geld verdienen und darum bin ich überzeugt der Gehalt liegt sicher nicht mehr wie 5-10% unter dem Linzangebot! Da fängt man halt auch an in den Kreis einzusteigen treuer Legionäre zu halten etc - ich verurteile das nicht ist ganz ein normaler Vorgang wie in jeder Verein macht! Nur bitte dann auch so ehrlich sein und das so kommunizieren und nicht in die Position des ach so armen Schlucker der Liga reindrängen.

Soo und jetzt mal klartext an alle Vereine, klar will der Verband, die Liga und ich behaupte 80% der Österreichischen Teams die Veu Feldkirch in der EBEL sehen. Warum? Hinter der VEU steht Erfolg und eine MARKE und diese Marke VEU Feldkirch bringt mehr Zuschauer, mehr Kohle, höhere Liga attraktivität und vieles mehr.. Aus diesem grund wäre die VEU Feldkirch im eigenintresse jedes österreichischen Vereines, sei es im finanziell oder im marketingtechnischen sinne! Denn schlussendlich gibt es unseren geliebten Eishockeysport nicht ohne Geld. Oder was glaubt ihr warum die EBEL grad "Ostblock"länder aufnimmt? Ja ich glaub das könnte am Hauptsponsor und dessen strategischen ausrichtung in den Osten liegen...

so over and out jetzt könnt ihr mich zerreissen oder auch nicht - ich begebe mich zurück in die leserposition

Tja alter veuler, hättest dir das registrieren sparen können, dein müll erinnert mich schon sehr an VEUforever aber egal. 1. ist das kein Geplänkel zwischen Dornbirn und Feldkirch sondern eher zwischen Feldkirch und Dornbirn, den wir werden von eurer Seite angegriffen ok? was dem kutzer und dem aquino bertrifft schreibst du so eine gequirlte schei... zusammen das es schon nicht mehr schön ist. was seits ihr doch für ein volk da im Oberland?
    weisst was? das schönste am einstig in die EBEL war das wir EUCH nicht mehr ertragen müssen und da sind sich alle Dornbirner einig. und auf Grund der Fangruppierung die ihr habts, wünsche ich mir persönlich das es noch laaange dauern wird bis ihr in die EBEL kommts, denn so wie ihr euch hier im Forum gebts so seits auch real, einfach das letzte. der ruhe wegen. ich wünsch es keinem anderen verein euch ertragen zu müssen.
    schreibt hier im Forum über eure Mannschaft, über eure Liga und gut ist es. schreibt über dinge die ihr zu 100% wissts und nicht was ihr gehört habts....und kommts mir jetzt bitte nicht mit dem spruch: es sind nicht alle Fans von Feldkirch so...

sorry Leute, das musste mal sein..ich kann einfach das gesülze von diesen Fklern nicht mehr lesen

• Erebus
    Nationalliga
    • 22. Juni 2013 um 13:31

von diesen Fklern?

es handelt sich hier glaub ich immer noch um den einen.....

• ländlar
    Nationalliga
    • 22. Juni 2013 um 14:20
    Zitat von alter veuler

so nach jahrelangem lesen ist mir jetzt endgültig der Kragen geplatzt und ich hab mich registriert für den ersten Beitrag.
    blablabla ....

hihihihihi

1. richtig-- die VEU hat viel erreicht- die jetzige (mittlerweile glaub ich 3, oder 4.) Nachgeburt nach der Monsterpleite hat einfach genau gar nichts-- keine Tradition, keine Geschichte, nichts (oder eben genau gleich viel erreicht wie der ECD), und hat einfach nichts mit DER VEU zu tun. Das einzige was noch Tradition in Feldkirch hat, ist DAS EISHOCKEY

2. nichts zerbröckelt in Dornbirn, einfach gar nichts, ein Vorstandsmitglied (das eh ohne Aufgabe war), ist gegangen weil sein Einfluss nicht weit genug gereicht hat um sein Schwiegersöhnchen in die Mannschaft zu drücken

3. ich wünsch mir nicht dass der VEU in die EBEL kommt, ich wünsch mir dass ein EHC Feldkrich oder irgendwas anderes aus dem Oberland in die EBEL kommt! u

*edit :wacko:

sry dass war glaub ich zuviel für mich -- ich hör schon auf =)

3 Mal editiert, zuletzt von Malone (22. Juni 2013 um 17:07) aus folgendem Grund: Wortwahl

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Juni 2013 um 15:30

ok, ich glaub den fredl hier können wir nun zusperren malone :D

• Erebus
    Nationalliga
    • 22. Juni 2013 um 15:42

warum? ist doch unterhaltsam, du liest mal auch die ganze Zeit

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Juni 2013 um 16:02

schon, aber am ende weint no jemand :D

• Erebus
    Nationalliga
    • 22. Juni 2013 um 16:16

das Risiko sollte man in Kauf nehmen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Juni 2013 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _sven_g

schon, aber am ende weint no jemand :D

Was heißt am Ende? Ich muss bei jedem einzelnen Post, das ich vom VEUForever, Sweepy, Stickhendl oder wie auch immer lesen muss, weinen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tirolfan
    Nationalliga
    • 22. Juni 2013 um 16:49
    Zitat von Riichard89

kann mir auch nicht vostellen das VEU in der EBEL spielen wird in naher zukunft ..
    da die liga eindeutig gesagt 14er liga mehr nicht .. und durch die ungar bzw jesenice hat man doch andere Standorte, die man vermutlich Feldkirch vorzieht!

Jesenice, welche doch schon länger die EBEL nicht wirklich ernst nehmen, mal ja mal nein mal kein Geld ...naja...ist auch keine Werbung für die EBEL. Es muss dringenden ein ital. Verein kommen - Bolzano!

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Juni 2013 um 16:58

@MacStasy der war gut lmw [prost]

tirolfan da geb ich dir recht, Bozen wäre super, neben euch ein weiterer verein in unserer "nähe"

• tirolfan
    Nationalliga
    • 22. Juni 2013 um 17:07
    Zitat von VSVrulz

dann löst sich die EBEL vom Verband halt - wird in den nächsten 50 jahren, bis dann die VEU wieder erstklassig ist wohl schon so geschehen sein

ganz ehrlich: kein team feiert den österreichischen meistertitel - kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer freut, wennst im finale gegen ein nicht-AUT team verlierst und damit AUT-Meister bist

edit: falsch, wenns Villach ist dann wird das management das über jahre als grandiosen erfolg hervor heben und die abopreise anheben

Habe mir mal das alles durchgelesen und muss sagen - war Zeitverschwendung. So manche, die nicht über den Tellerrand sehen, solche wie (glaube veu4ever oder so ähnlich) der so viel Mist schreibt und dabei nur schlechte Stimmung gegen die Feldkircher erzeugt - zum Glück nun gesperrt. Aber auch ganz interessante und auch faire Posts.

Was die VEU anbelangt, denke ich die haben was erreicht, was noch kein österr. Verein erreicht hat, aber leider dies auch sehr sehr teuer bezahlt. Zu teuer!

Und ja, gute Besserung an den User, der ein gesundheitliches Problem hatte.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Juni 2013 um 17:10
    • Offizieller Beitrag

Teuer bezahlt hat doch wohl eher die Krankenkasse, wenn ich mich recht erinnere :D

Wie auch immer, wenns so weit sind, würd ich mich über die oder den VEU Feldkirch schon freuen, nur das FBI brauch ma net unbedingt in der Liga bei all unseren dubiosen Verantwortlichen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tirolfan
    Nationalliga
    • 22. Juni 2013 um 17:21

Über die Krankenkassen und Finanzamt mache ich mir aber keine Sorgen, schon gar nicht was Eishockey angeht.

• Fred
    NHL
    • 22. Juni 2013 um 18:31

Mac, was hast gegen den Friedl Brunauer? : :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Juni 2013 um 20:39
    Zitat von MacStasy

Was heißt am Ende? Ich muss bei jedem einzelnen Post, das ich vom VEUForever, Sweepy, Stickhendl oder wie auch immer lesen muss, weinen ;)

ok, ich geb mich schon geschlagen :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2013 um 20:44

Keine Sorge, der kommt sicher wieder ;)

War ja schon gefühlte 100mal mit seinen ganzen Alter Ego Accounts gesperrt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Juni 2013 um 20:57

das wort "gefühlt" is ja eine modererscheinung und beschreibt normalerweise eine übertrebung, hier kommts aber ganz gut hin

zumindest da gibts echt a tradition :thumbup: ^^

• phifi
    KHL
    • 22. Juni 2013 um 23:50

kurz und bündig: ich liebe diesen fred.. genialer titel.. top unterhaltungswert...
    und der veuforever hats nach seiner sperrung auch gleich wieder unter einem neuen account rein geschafft. wie könnts auch anderst sein :D
    neuer nick, gleicher blödsinn

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Juni 2013 um 11:56
    Zitat

„Ein Verein, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

:D

• VEUforever
    Gast
    • 5. Juli 2013 um 17:25
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich helf schnell.

DIE "alte" VEU war DIE VorarlbergerEishockeyUnion Feldkirch
    DER "neue" VEU ist DER VereinEishockeyUnion Feldkirch

DAS ist eben falsch, weil das DIE sich wie vorher auf Union bezieht und nicht auf Verein, tut mir also leid liebe Unterländer und Hinterarlberger es heißt DIE VEU. Grammatik wird auch bald in eurer Region verfügbar sein!

• VEUforever
    Gast
    • 5. Juli 2013 um 17:49
    Zitat von *Ranger*

Denke es ist niemand böse wenn ich das hier poste

16-JÄHRIGER AUF DEN SPUREN VON MICHAEL GRABNER
    Donnerstag, 04.Juli 2013 - 6:48
    Dominic Zwerger, ein gebürtiger Dornbirner, wurde beim gestrigen Import Draft der kanadischen CHL von den Spokane Chiefs gezogen und macht sich damit auf die Spuren von Michael Grabner.

Der Vorarlberger spielte zuletzt im Nachwuchs des HC Davos - sowohl auf U17-, als auch auf U20 Niveau. Mit seinen 183 Zentimetern und 90 Kilogramm bringt er für sein Alter beste Voraussetzungen mit und hat auch in der U18 Nationalmannschaft Österreichs letztes Jahr 4 Scorerpunkte in 5 Spielen gemacht. Auf U20 Niveau blieb er in 3 Spielen ohne Punkt.

Nun winkt das Abenteuer "Nordamerika". Die Spokane Chiefs haben eine gewisse Österreicher-Affinität, immerhin spielte auch Michael Grabner beim Nachwuchsteam aus Kanada. Dominic Zwerger wurde in der zweiten und letzten Runde als Nummer 106 gedraftet.

Er war damit nur einer von zwei Drafts und wird von den Chiefs mit großen Vorschusslorbeeren gelobt: "Dominic ist einer der besten Österreicher aus dem 96er Jahrgang", erklärt Spokanes Spielermanager Chris Moulton. "Er ist in die Schweiz gegangen und war auch dort dominant. Offensiv ist er ein talentierter Spieler mit guten körperlichen Voraussetzungen."

Damit steht wieder einmal ein junger Österreicher mit erst 16 Jahren am Sprung nach Nordamerika. In Spokane ist man jedenfalls überzeugt, dass Zwerger sich schnell anpassen könnte und ein wichtiger Bestandteil des Teams wird.

Alles anzeigen

Weil der jetzt Dornbirner Blut hat heftet man sich den bei den Daggln auf die Brust? Sehr interessant^^

• *Ranger*
    KHL
    • 5. Juli 2013 um 20:17

keine ahnung haben aber ne große fresse..der dominic war bis vor einem oder gar 2 jahren bei uns im nachwuchs und ist dann nach davos gewechselt...also hat er das handwerk bei uns gelernt ok? und wir sind stolz drauf ob es dir passt oder nicht

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (6. Juli 2013 um 03:15) aus folgendem Grund: Wortwahl

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™