1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Gandalf, der Gsiberger oder "Mei Tradition is ned deppad!"

• Allgemeines
  • Weezel
  • 19. Juni 2013 um 16:56
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 11:58

sind eigentlich alle fahnen auf halbmast oder schwarz gewesn an dem tag an dem der DEC in die ebel eingestiegen is?

der neid muss ja rießig sein und das ego angekratzt bis zu geht nicht mehr...immer wieder diese bissigen kommentare aus dem feldkirch lager - obwohl objektiv betrachtet von dornbirner seite nichts überhebliches oder geringschätzendes kommt...

das kommentar vom kobold passt dazu wie die faust aufs auge...dazu noch das gebetsmühlen artige wiederholen von "wir kommen wieder, ihr werdet noch sehen..."

*ölinsfeuergieß*

• Malone
    ✓
    • 21. Juni 2013 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

grünlich schillernden wolke und einem lauten knall

Das könnte jetzt aber auch nur eine übelriechende Koboldblähung oder eine Fehlzündung seines Gleiters sein. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 12:28

nachdem der user jetzt ja anscheind gesperrt ist könnte erstens in diesem sinnlosfred ruhe einkehren bzw. man könnte ihn schließen

trägt dann wohl nicht zur qualitätssteigerung des forums bei [Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 12:32
    Zitat von eisbaerli

trägt dann wohl nicht zur qualitätssteigerung des forums bei

sehrwohl aber zur belustigung :D

verhält sich gleich wie mit dem vsv fredl aus sicht der anderen fans - gönn uns doch auch mal ein bisschen spaß ^^

• ländlar
    Nationalliga
    • 21. Juni 2013 um 17:27

Ich glaub dass wir in Vorarlbeg gerade eine Bayern- München- ähnliche Entwicklung erleben, der Traditionelle Arbeiter/Erfolgsverein (1890/ die VEU) verschwindet langsam aber sicher vom Platz an der Sonne, denn der Junge "traditionslose Fanboy/Kommerz/ Hollywoodverein" (aka FCB/DEC) mit harter Arbeit und Glück und gutem Wirtschaften übernimmt.

Der Zug für solides Eishockey in Feldkirch ist solange abgefahren, als dieselben Personen wie damals sich im Dunstkreis der Vereinsführung tummeln, aber das Herz hat dieser Verein sowieso nach der dritten Pleite verloren, aber die Tradition lebt natürlich im Fanclub ungebrochen fort.

Darum darf ich als "puppy" nicht über tradition oder gutes Eishockey sprechen, komme nämlich aus der Stadt die Feldkirch auch noch das einzige andere wichtige genommen hat: wenigstens die größte Stadt des Landes zu sein! Pfui

^^

• Erebus
    Nationalliga
    • 21. Juni 2013 um 17:33

zwar ein hochgegriffener Vergleich, aber durchaus sinngemäß.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 21. Juni 2013 um 17:34

ma - das Sommerloch in Feldkirch muss ja bodenlos tiiiiiiiiiief sein :D

und genau - der FCB ist kein Traditionsverein - lol :thumbup:

• Erebus
    Nationalliga
    • 21. Juni 2013 um 18:08

Wo beginnt eigentlich die Tradition?

Regeln, Gesetze?

Im Prinzip ist doch jeder halbwegs erfolgreiche Verein den es schon ein paar Jahre gibt ein Traditionsverein?

• Fred
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 18:23
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich helf schnell.

DIE "alte" VEU war DIE VorarlbergerEishockeyUnion Feldkirch
    DER "neue" VEU ist DER VereinEishockeyUnion Feldkirch

Stimmt nicht so ganz. Auch auf der offiziellen HP heißt es "die VEU".
    Aus der Chronik:

Zitat

2006/07:
    Der EHC 2000 Feldkirch gab sich einen neuen, alten Namen: VEU Feldkirch.

btw, da schaut man 2 Tage nicht mehr ins Forum und dann sowas 8|
    Is der Würstlebrater jetzt gesperrt?

• Erebus
    Nationalliga
    • 21. Juni 2013 um 18:25

was man so in deutschen Foren liest wird der FCB überwiegend tatsächlich nicht als Traditionsverein gesehen.

Und der 2000 gegründete EHC2000 umbenannt in Verein Eishockey Union ist genau so wenig Traditionsverein wie Dornbirn.

aber was nicht ist kann ja noch werden....

• *Ranger*
    KHL
    • 21. Juni 2013 um 18:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

sind eigentlich alle fahnen auf halbmast oder schwarz gewesn an dem tag an dem der DEC in die ebel eingestiegen is?

In Feldkirch schon [kopf] die anderen, wie die tollen Fans des EHC Lustenau und des EHC Bregenzerwald freuten sich für den schritt dehn unser Vorstand gemacht hat....
    mit aussagen von einigen VEU_Fans wie: ich mag Dornbirn zwar nicht, aber ich gratuliere ihnen zu diesen schritt...damit kann ich leben und sind wenigstens ehrlich...aber dieser "Dornbirn spielt in der EBEL und wir nicht Frust Hasser" VEUforever ist zum Glück die große Ausnahme.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Juni 2013 um 18:39

Schade, dass dem VEUforever nicht mehr da ist. ;(

Hab gerade angefangen ihn zu mögen. Die Unterhaltungswert war großartig.

Vielleicht kommt er ja als das Wapedo oder die Stickhandle wieder.... ?(

• Fred
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 18:47
    Zitat von *Ranger*

In Feldkirch schon [kopf] ,

Das stimmt nicht.
    Sicher, man war etwas neidisch, aber hat die Arbeit von Kutzer & Co respektiert (und sich damit abgefunden, dass mit der momentanen Führungsriege ein Wiederaufstieg noch lange nicht stattfinden wird).

• *Ranger*
    KHL
    • 21. Juni 2013 um 18:50
    Zitat von EpiD

Vielleicht kommt er ja als das Wapedo oder die Stickhandle wieder....

als Wapedo sicher nicht den der ist ein Bulldogsfan

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Juni 2013 um 18:52

was für nen sommerlochfüller hier [Popcorn]

aber warum nennt man des fredl hier nach mir? :S Gandalf wurde auf meinem trikot verewigt ..gg

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Juni 2013 um 18:52

Dann haben wir auch solche Spezialisten? *schäm*

Oder er ist schlauer als wir alle und... ;)

• Grüner Kobold
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 19:03
    Zitat von ländlar

Ich glaub dass wir in Vorarlbeg gerade eine Bayern- München- ähnliche Entwicklung erleben, der Traditionelle Arbeiter/Erfolgsverein (1890/ die VEU) verschwindet langsam aber sicher vom Platz an der Sonne, denn der Junge "traditionslose Fanboy/Kommerz/ Hollywoodverein" (aka FCB/DEC) mit harter Arbeit und Glück und gutem Wirtschaften übernimmt.

Der Zug für solides Eishockey in Feldkirch ist solange abgefahren, als dieselben Personen wie damals sich im Dunstkreis der Vereinsführung tummeln, aber das Herz hat dieser Verein sowieso nach der dritten Pleite verloren, aber die Tradition lebt natürlich im Fanclub ungebrochen fort.

Darum darf ich als "puppy" nicht über tradition oder gutes Eishockey sprechen, komme nämlich aus der Stadt die Feldkirch auch noch das einzige andere wichtige genommen hat: wenigstens die größte Stadt des Landes zu sein! Pfui

^^

hahahahahaha. fuck der war gut.

veu mit 1860 und dornbirn mit bayern zu vergleichen.

wenn die veu 1860 ist, dann seid ihr höchstens unterhaching! :wall: ;(

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Juni 2013 um 19:13
    Zitat von Grüner Kobold

hahahahahaha. fuck der war gut.

veu mit 1860 und dornbirn mit bayern zu vergleichen.

wenn die veu 1860 ist, dann seid ihr höchstens unterhaching! :wall: ;(

iwie hast du den sinn dahinter nicht ganz erfasst ;) da kannst noch so gegen dormbirn giften, sieh lieber den tatsachen in die augen.

eigentlich sind ja auch viele bulldogsfans für nen gut aufgestellten und soliden VEU, dass würde nämlich bei beiden vereinen geld in die kassen bringen, wenn der VEU wieder in der 1. liga spielen würde..

• VEU98
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 23:32

Kann man sich nicht darauf einigen?

In Dornbirn spielt die derzeitige Nr. 1 in Vorarlberg, in Feldkirch spielte einst der mit Abstand erfolgreichste Ländle-Klub. Für jeden etwas. aus beiden Städten gibt es und gab es etliche Fans, die 25 Km weit in die Nachbarstadt fahren und früher ev. hingefahren sind.

In Wirklichkeit ist es doch so dass die wenigen Forenuser, die nicht wissen wie sie ihre Zeit sinnvoll verbringen sollen ihre Neid und Missgunst zum Ausdruck bringen wollen. Das gilt für Dornbirner, Feldkircher genauso wie für Linzer und Klagenfurter. Eigentlich ein tiefer Minderwertigkeitskomplex.

Ich als Feldkircher freu mich auf die neue INL - im Gegensatz zum letzten Jahr. Ich hoffe die Zuschauer kommen in Scharen. Und dann können wir dieses leidige Thema EBEL einfach auch mal vergessen. Das.wäre ein Traum!

PS: emotional ist mir viel lieber die VEU mit 1860 zu vergleichen als mit den Bayern. Übrigens konnte die VEU das Triple fünfzehn Jahre früher gewinnen als die Bayern. So wie 1860 die deutsche Meistershaft eher gewann als der FCB. So gesehen sind die Bulldogs ja ev. bald so erfolgreich wie der FCB, aber eben richtige Spätzünder. Von mir aus können die Dornbirner sich gleich nächstes Jahr auf die Socken machen, die Bayern titelmäßig einzuholen.

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (21. Juni 2013 um 23:42)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. Juni 2013 um 00:43
    Zitat von VEU98

Kann man sich nicht darauf einigen?

In Dornbirn spielt die derzeitige Nr. 1 in Vorarlberg, in Feldkirch spielte einst der mit Abstand erfolgreichste Ländle-Klub. Für jeden etwas. aus beiden Städten gibt es und gab es etliche Fans, die 25 Km weit in die Nachbarstadt fahren und früher ev. hingefahren sind.

In Wirklichkeit ist es doch so dass die wenigen Forenuser, die nicht wissen wie sie ihre Zeit sinnvoll verbringen sollen ihre Neid und Missgunst zum Ausdruck bringen wollen. Das gilt für Dornbirner, Feldkircher genauso wie für Linzer und Klagenfurter. Eigentlich ein tiefer Minderwertigkeitskomplex.

Ich als Feldkircher freu mich auf die neue INL - im Gegensatz zum letzten Jahr. Ich hoffe die Zuschauer kommen in Scharen. Und dann können wir dieses leidige Thema EBEL einfach auch mal vergessen. Das.wäre ein Traum!

PS: emotional ist mir viel lieber die VEU mit 1860 zu vergleichen als mit den Bayern. Übrigens konnte die VEU das Triple fünfzehn Jahre früher gewinnen als die Bayern. So wie 1860 die deutsche Meistershaft eher gewann als der FCB. So gesehen sind die Bulldogs ja ev. bald so erfolgreich wie der FCB, aber eben richtige Spätzünder. Von mir aus können die Dornbirner sich gleich nächstes Jahr auf die Socken machen, die Bayern titelmäßig einzuholen.

danke für diesen beitrag, bis auf die minderwertigkeitskomplexe :D

• Kreuzteufel
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2013 um 01:35

Ja genau, 1860 feierte die erste Meisterschaft schon 1966, während Bayern die erste Meisterschaft erst 1932 gewann!

• VEU98
    Gast
    • 22. Juni 2013 um 09:12
    Zitat von Kreuzteufel

Ja genau, 1860 feierte die erste Meisterschaft schon 1966, während Bayern die erste Meisterschaft erst 1932 gewann!

1:0 für Dich. Doch mit der deutschen Bundesliga konnten sich die Bayern nicht gleich anfreunden. Vielleicht hat ja auch die VEU noch Hoffnung zur besten EBEL-Mannschaft aller Zeiten zu werden! Sorry, das gilt natürlich für DEN VEU. Wir müssen schon über zwei unterschiedliche Vereine sprechen.

• EINI
    EBEL
    • 22. Juni 2013 um 09:57

Mal davon abgesehen, dass der Vergleich vielleicht in der Theorie angebracht ist:

Wie kann man "sich" nur mit dem FCB vergleichen? Grausame Vorstellung :P

• alter veuler
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2013 um 10:36

so nach jahrelangem lesen ist mir jetzt endgültig der Kragen geplatzt und ich hab mich registriert für den ersten Beitrag.

Dieses hin und her geplänkel zwischen Dornbirn und Feldkirch ist doch einfach nur peinlich. Die Veu hat großes erreicht was ein anderer Verein in diesem ausmaß einfach nicht mehr erreichen wird, die glorreichen Zeiten sind vorbei - der Konkurs allerdings auch! Es wird vernünftig gearbeitet es wurde eine Vision 2017 entwickelt, der Nachwuchs wird entsprechend gefördert und die Grundausrichtung stimmt. In Dornbirn hingegen fängt das Werkl zum bröcklen an der langjähre Vorstand Kutzer zieht sich zurück und die selbst auferlegte Grundphilosophie fangt an zu bröckeln. Oder glaubt ernsthaft jemand Aquino bleibt weil es so schön in Dornbirn ist und das Umfeld so toll? Der ist Profi und muss Geld verdienen und darum bin ich überzeugt der Gehalt liegt sicher nicht mehr wie 5-10% unter dem Linzangebot! Da fängt man halt auch an in den Kreis einzusteigen treuer Legionäre zu halten etc - ich verurteile das nicht ist ganz ein normaler Vorgang wie in jeder Verein macht! Nur bitte dann auch so ehrlich sein und das so kommunizieren und nicht in die Position des ach so armen Schlucker der Liga reindrängen.

Soo und jetzt mal klartext an alle Vereine, klar will der Verband, die Liga und ich behaupte 80% der Österreichischen Teams die Veu Feldkirch in der EBEL sehen. Warum? Hinter der VEU steht Erfolg und eine MARKE und diese Marke VEU Feldkirch bringt mehr Zuschauer, mehr Kohle, höhere Liga attraktivität und vieles mehr.. Aus diesem grund wäre die VEU Feldkirch im eigenintresse jedes österreichischen Vereines, sei es im finanziell oder im marketingtechnischen sinne! Denn schlussendlich gibt es unseren geliebten Eishockeysport nicht ohne Geld. Oder was glaubt ihr warum die EBEL grad "Ostblock"länder aufnimmt? Ja ich glaub das könnte am Hauptsponsor und dessen strategischen ausrichtung in den Osten liegen...

so over and out jetzt könnt ihr mich zerreissen oder auch nicht - ich begebe mich zurück in die leserposition

• Nussi
    NHL
    • 22. Juni 2013 um 11:04

also wenn es nach mit geht kann diese feldkirch konstrukt was nix mehr mit der veu zu tun hat da bleiben wo sie sind oder meinetwegen wieder pleite gehen.. aber in der ebel will ich die nicht mehr haben..

die paar ewig gestrigen im forum reichen mir schon.. kaum auszudenken sollte der schwarzgeldklub von einst wieder in der höchsten spielklasse spielen.. was dann hier los wäre :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™