1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Iphone Internet Problem

• Blauwurzn
  • 9. Juni 2013 um 20:40
  • Blauwurzn
    Gast
    • 9. Juni 2013 um 20:40

Nach unzähligen Google versuchen, probiere ich es hier...

Ich kriege über mein Iphone 4 keine mobile Internetverbindung mehr zustande. Telefonieren geht ganz normal, zu hause übers WiFi Netz geht das Internet auch ganz normal. Seit drei Tagen steht in der Statuszeile neben meinem Anbieternamen "Orange" ein A. Ich vermute das hat was damit zu tun, denn normalerweise steht dort entweder ein 3G oder E (oder Kreis wenn keine Verbindung)

Irgendwer eine Ahnung was das A bedeutet? Beziehungsweise steht das für Orange Austria und ich hab überhaupt kein Symbol?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Juni 2013 um 20:45

Also das Problem gibts schon siehe hier! allerdings gibts hier keine Lösung sondern eher was für den Thread "Rechtschreibakrobaten".

BTT: Ich hör mich mal um, habe einige Freunde mit Orange und iPhone und sollt ich was rausbekommen geb ich Bescheid!

Edit: Hilft denn:

• Flugmodus (15 Sekunden ein und aus)?
    • Neustarten?
    • Hard Reset?
    • Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen?
    • Nur Einstellungen zurücksetzen?

In dieser Reihenfolge....normalerweise sollte es spätestens mit den Netzwerk-Settings-Reset fix wieder gehen!

3 Mal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (9. Juni 2013 um 20:53)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 9. Juni 2013 um 21:35

Mobile Daten einschalten?
    Dachte das Ding hat neben Roaming on/Off noch so einen zweiten Hebel,oder?

• JimBohne
    ~~~
    • 10. Juni 2013 um 00:01

Der Betreibername ist tatsächlich "Orange A", du hast also überhaupt keine mobile Internetverbindung.
    Sind unter Einstellungen/Allgemein/Mobiles Netz die Mobilen Daten eingeschaltet? Eventuell musst du durch die gerade laufende Orange/Drei-Umstellung auch Datenroaming aktivieren, ich würde es jedenfalls mal kurz testen.

• Carilou
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2013 um 07:58

bei meinem samsung muß ich nach neuem flashen einer rom die APN wieder korrekt einstellen über meinen anbieter. is halt android system. mit dem iphone hab ich keine erfahrungen aber villeicht hilft das weiter.

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Juni 2013 um 10:43

...zur Info,

hab gar nix gemacht, zwei Tage später ist alles wieder normal gelaufen, vermute mal stark das es ein Orange Problem war.

danke für die Hilfe

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™