1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2013/14

• Michael Raffl
  • Die Maske
  • 7. Juni 2013 um 01:10
  • Geschlossen
  • iron-markus
    T-Rex
    • 31. Dezember 2013 um 15:38
    Zitat von kankra9

was heisst "ganz vorne"?
    Also man muss schon realistisch sein und nicht gleich zwischen "Kreisklasse-Weltklasse Wunschtraum" leben.
    Ein solider 40 Point Scorer wäre doch schon ok oder?
    Das er jetzt Vanek Stats schafft oder noch mehr denke ich nicht,er ist ein harter Arbeiter und kämpft sich da auch voll rein und darüber sollten wir Froh sein.:thumbup:

warte noch 3-5 jahre

• phifi
    KHL
    • 31. Dezember 2013 um 15:41
    Zitat von Die Maske

Hier der Link zum Penalty[Blockierte Grafik: http://video.flyers.nhl.com/videocenter/co…584&lang=en]

Erste Sahne wie er den Goalie verladet und die Scheibe unter Querlatte schlenzt.

Man sieht jetzt, dass er schon viel mehr Selbstvertrauen hat.

Man wird Ihn bald einen neuen Vertrag unterbreiten!

http://video.flyers.nhl.com/videocenter/console?hlg=20132014,2,584&lang=en

Alles anzeigen

Danke für den Link, den penalty hätte ich sonst glatt nicht mitbekommen...
    Sehr geil wie er den rein gemacht hat!

• reinkbb
    VSV forever
    • 31. Dezember 2013 um 15:47

was Michi Raffl bis jetzt in der NHL abliefert. Ich verfolge - wie viele andere eingefleischten VSV Fans - die Entwicklung des "kleinen" Rafflbuben schon seit Jahren mit großem Interesse und Genugtuung, wohl auch deshalb, weil er sich stetig in die Richtung weiterentwickelt hat wie man es sich gewünscht hat. (Man hat dem kleineren der beiden Brüder stets das größere Talent und Potential nachgesagt - nichts gegen den guten Tom ;) )

Nach der Top Saison in der Allsvenskan habe ich ihm auch den Sprung in die NHL auch zugetraut, im Gegensatz zu einigen anerkannten Nachwuchstrainern, die sich skeptisch oder zweckpessimistisch (?) gezeigt haben.

Heute freue ich mich über jeden noch so kleinen Schritt, der aber (momentan) stetig und scheinbar unaufhaltsam auf den vorhergehenden folgt...

Eigentlich handelt es sich dabei um Meilensteine :P Möge es in dieser Tonart weitergehen. [prost]

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2013 um 15:57

Geiler PS!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Dezember 2013 um 17:14
    Zitat von iron-markus

warte noch 3-5 jahre

Wenn er sich nicht verletzt, dauert das maximal drei Jahre... mMn wird er schon diese Saison 30 Punkte machen...

• Ultimate84
    KHL
    • 31. Dezember 2013 um 18:29

War nicht Grabner mal zum Rookie of the Year nominiert, hat aber dann nicht gewonnen? Das ist gar nicht so lange her....und bis vor Kurzem hat er es dann geschaftt gefühlte 20 Spiele keinen einzigen Scorerpunkt zu machen.

Also übertreiben sollte man bei Raffl nicht, es kann in der NHL sehr sehr schnell gehen - Leistungstief, Verletzung usw...

Ich sehe in Raffl eher einen Spieler wie Nödl, aber mit besserem Scoringpunsh. Traue ihm zu dass er ein solider Two Way Angreifer wird, ein Sniper wie Vanek wird er vermutlich nicht werden, muss er aber auch nicht!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2013 um 22:45

Vl wird er eine art simmonds, körperlich stark, eisläuferrisch und technisch solide mit Scoring punch...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Dezember 2013 um 23:05
    Zitat von RoterBulle84

War nicht Grabner mal zum Rookie of the Year nominiert, hat aber dann nicht gewonnen? Das ist gar nicht so lange her....und bis vor Kurzem hat er es dann geschaftt gefühlte 20 Spiele keinen einzigen Scorerpunkt zu machen.

Also übertreiben sollte man bei Raffl nicht, es kann in der NHL sehr sehr schnell gehen - Leistungstief, Verletzung usw...

Ich sehe in Raffl eher einen Spieler wie Nödl, aber mit besserem Scoringpunsh. Traue ihm zu dass er ein solider Two Way Angreifer wird, ein Sniper wie Vanek wird er vermutlich nicht werden, muss er aber auch nicht!

Wie oft hast ihn denn spielen gesehen, bzw. wie gut kennst ihn überhaupt um so eine Einschätzung abzugeben??? Raffl kannst weder mit Nödl, noch mit Grabner vergleichen....

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2013 um 23:28
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wenn er sich nicht verletzt, dauert das maximal drei Jahre... mMn wird er schon diese Saison 30 Punkte machen...

Gut möglich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Januar 2014 um 02:04
    Zitat von RoterBulle84

Also übertreiben tut hier noch niemand!
    Weiß nicht was du mit Verletzungen meinst.Ich denke das dass wohl jeden Sportler der Welt betrifft!

Und bitte nicht den M.Raffl mit Nödl vergleichen.Auch nicht mit Michi Grabner.
    Die 3 sind absolut nicht vergleichbar.

Was er nach nicht einmal einer halben NHL Saison erreicht hat, ist schon wirklich mehr als durchschnittlich und wir freuen uns eigentlich über jede weitere Entwicklung die er schafft.
    Sollte er gesund bleiben, könnte er sich auf längere Sicht zu einem Top 6 Stürmer entwickeln.
    Und dass, darf man"dann"ohne weiteres als Weltklasse bezeichnen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 13:51
    Zitat von Die Maske

Und dass, darf man"dann"ohne weiteres als Weltklasse bezeichnen!

wenn er sich langfristig festsetzten kann ja!

• silent revenger
    KHL
    • 1. Januar 2014 um 14:24
    Zitat von RoterBulle84

Den Raffl kannst auch nicht mit Nödl vergleichen. Der Nödl ist wahrscheinlich der schlechteste NHL-Ösi! Wenn ich den Nödl in der EBEL herumkurfen sehe, dann frage ich mich ernsthaft, wie es der in die NHL geschafft hat...
    Die Leistung vom Raffl ist echt Weltklasse! Ich hätte ihn nicht so stark erwartet, habe eigentlich mit mehr Anpassungsschwierigkeiten gerechnet...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Januar 2014 um 14:32

Soooo, nachdem jetzt ich, die Maske und der Revenger festgestellt haben, dass man Raffl nicht mit Nödl vergleichen kann, könnte das jetzt bitte endlich mal jemand feststellen?! :pinch:

• reinkbb
    VSV forever
    • 1. Januar 2014 um 16:26

:whistling: Aber wenn sie doch beide das Phily-Jersey tragen. Stelle hiermit fest, dass dies die einzige Übereinstimmung der beiden ist, die ich sehe. :P

• fabi015
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 16:34
    Zitat von silent revenger

Den Raffl kannst auch nicht mit Nödl vergleichen. Der Nödl ist wahrscheinlich der schlechteste NHL-Ösi! Wenn ich den Nödl in der EBEL herumkurfen sehe, dann frage ich mich ernsthaft, wie es der in die NHL geschafft hat...

Nödl: TWA/GRND, Spielt PK, hittet viel (hatte in den NHL POs sogar die meisten Hits aller Spieler), spielt meistens den defensiven Part in seiner Linie. Arbeitet hart, guter Schuss aber nicht so viel Skill. Wurde durch seine Verletzung letzten jahres sehr stark zurück geworfen!
    Raffl: TWA, Spielt PK, hittet auch, spielt den defensiven Part in seiner Linie, etwas mehr Skill. Tut sich mit Giroux und Voracek natürlich auch etwas leichter, arbeitet hart und skatet viel, gute pässe

...also für mich kannst raffl schon mit Nödl vergleichen. Nödl hat auch mit Richards und Carter in einer Linie gespielt bei Philly genauso wies raffl jetzt mit Giroux und Voracek tut, da bin ich schon beim Eisprinz.

Und bitte mit Aussagen wie "Der Nödl ist wahrscheinlich der schlechteste NHL-Ösi! Wenn ich den Nödl in der EBEL herumkurfen sehe, dann frage ich mich ernsthaft, wie es der in die NHL geschafft hat..." kannst bitte Aufhören, also sei mir nicht böse, aber das hat hier echt garnichts verloren und ist alles andere als objektiv und Fair! Seit seiner Knieverletzung spielt er leider alles andere als gut und ganz sicher nicht mehr so wie früher, und ich habe mir selber oft gedacht, also dass der Nödl garnichts mehr zusammenbringt ist auch nicht normal, aber solche meldungen brauchts echt nicht, wenn man sich angeschautt hat wie er gespielt hat als er noch in der NHL war und auch als er in IBK war.
    Also sei mir nicht böse aber das brauchts echt nicht :thumbdown:

• silent revenger
    KHL
    • 1. Januar 2014 um 22:06

@ fabi
    Ich bin dir nicht böse, ich finde, dass hier jeder im Forum seine Meinung sagen kann und das hast du und ich gemacht. Ich war vom Nödl noch nie richtig überzeugt und das ist halt meine Meinung ( wenn ich ihn irgendwo verteidigen muss, dann wegen seiner Verletzung, da hatte er echt Pech). Es war aber auch schon ein user hier im Forum, der geschrieben hat " Grabner in der NHL ist ein Witz!"...

• fabi015
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 22:54
    Zitat von silent revenger

@ fabi
    Ich bin dir nicht böse, ich finde, dass hier jeder im Forum seine Meinung sagen kann und das hast du und ich gemacht. Ich war vom Nödl noch nie richtig überzeugt und das ist halt meine Meinung ( wenn ich ihn irgendwo verteidigen muss, dann wegen seiner Verletzung, da hatte er echt Pech). Es war aber auch schon ein user hier im Forum, der geschrieben hat " Grabner in der NHL ist ein Witz!"...

Ja dann [prost]
    ich bin da oft bei solchen Aussagen etwas empfindlich, weil der mann schon Dinge (sportlich) auf einem level geschafft hat von dem viele nur träumen können (ich inklusive)
    btw: Nödl sogar jetzt schon mit seinem 2. Tor für salzburg? oder seinem dritten [keks]

Aber back to topic:
    Raffls spielt für mich aktuell ein echt gutes two-way game. sein Vorteil ist mMg nach, dass er das bessere Auge und Spielverständnis hat als z.B Nödl. dafür fährt Nödl die besseren Hits und hat was ich gesehen habe, den besseren Schuss. aber eine defensive Rolle neben sie doch beide ein und sind/waren damit recht erfolgreich :thumbup:

• acapello
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 23:23

Hallo,
    beziehe mich auf post 445 von Blauwrzen in dem er dankenswert einen Link zu einem rezenten Artikel ueber MR reinstellt. (schaff am Tablett nicht die zitatfunktion)

bemerkenswert scheint mir der Satz:

.......and likely give him a bump in salary from his current USD 792,500.-

Dh Daumen mal Pi: Brutto minus ca 30% tax dividiert durch 1,3 sind ca Netto ca E 430000.-/a
    bzw ca E 30000.-/m 14 mal, damit ich als oesterreichischer Angestellter mir eine Relation herstelle.

Damit alles klar ist: ich gönne ihm jeden Cent und beglueckwuensche/ bewundere dass er es sportlich und finanziell auf dieses Niveau geschafft hat!

Was ich so sensationell finde, und jetzt bitte ich das kurzr OT zu entschuldigen ist:

Vollkommen "unaufgeregt" wird ein auch fuer amerikanische Verhaeltnisse hohes Jahresgehalt eines Spielers genannt, und fast mit Sympathie dafuer die Erwartung ausgedrückt, dass es in der naechsten Saison nicht nur sportlich sondern auch finanziell weiter aufwaerts geht.

Beeindruckt mich, wäre in AUT fast undenkbar. OT Ende

Lg

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Januar 2014 um 23:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn er sich langfristig festsetzten kann ja!

So habe ich es auch geschrieben.

Ich glaube das Michi Raffl die Klasse hat um sich längerfristig in der NHL durchzusetzen.
    Die Frage für mich lautet eher darin ob er ein Top 6 oder Top 9 Stürmer werden wird.
    So ist zumindest mein Gefühl.
    Natürlich spielen da immer sehr viele Faktoren mit.
    Ich bin wie gesagt mit seiner Entwicklung sehr glücklich.
    Wenn er heuer seine Leistung halten kann, dann hat er einen guten ersten Schritt gemacht.
    Michi Raffl hat sich in seiner Carriere und den größeren Aufgaben immer steigern können.
    Das kam nie von ungefähr, er hat stetig an sich geglaubt und extrem hart gearbeitet um sich zu verbessern.
    Er wird dies auch weiterhin so machen und deswegen glaube ich auch, dass er sich noch steigern wird.
    Wofür es schlussendlich reicht, kann man heute schwer sagen.
    Doch eines weiß ich bestimmt, er wird alles aus sich rausholen und alles geben.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (1. Januar 2014 um 23:50)

• lohne91
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2014 um 22:34

Michael Raffl is an unexpected luxury for Flyers
    csnphilly.com

• Blauwurzn
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 07:16

Raffl fällt nach Bandencheck im ersten Drittel mit Gehirnerschütterung aus...
    war Interference Hit von hinten als er keinen Puck hatte in relativer Nähe zur Bande, leider hat es den Kopf peitschenartig Gegen die Scheibe geknallt.. hat im ersten Moment nicht schlimm ausgesehen, in der Zeitlupe jedoch gar nicht gut...

Wie lange er vorraussichtlich ausfällt wird man wohl heute erfahren,

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 08:22

und das genau jetzt wos so gut läuft für ihn...sehr sehr schade. ich hoffe er hat keine all zu heftige gehirnerschütterung...

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Januar 2014 um 10:19

Gute Besserung. Hoffentlich wird das bald wieder.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2014 um 10:24

auf der flyers HP wird etwas von einer gehirnerschütterung geschrieben. sollte das stimmen wird er wohl länger ausfallen.

• kankra9
    GOON
    • 3. Januar 2014 um 12:02

oh mei hoffentlich nicht zu lange auch zwecks Olympia.

Tags

• Michael Raffl
  • Michi Raffl
  • Philadelphia Flyers
  • Raffl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™