1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Final: Chicago Blackhawks vs Los Angeles Kings

• Western Conference
  • Malone
  • 30. Mai 2013 um 10:03
  • Nussi
    NHL
    • 5. Juni 2013 um 07:03

*lach* wie erwartet...

Heimspielserie ? wenn ja hat L.A diesmal ein kleines Problem

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2013 um 07:18

ja wobei in spiel 7 ist dann alles möglich gg

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 09:32

ich finde der Heimbonus spielt in den Payoffs keine große Rolle bzw. ist nicht unbedingt ein Vorteil

• Nussi
    NHL
    • 5. Juni 2013 um 09:37

Dann hast du bis jetzt anscheinend nicht sehr viel mitbekommen oder *rofl* [kopf]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 09:39
    Zitat von Nussi

Dann hast du bis jetzt anscheinend nicht sehr viel mitbekommen oder *rofl* [kopf]

naja, Boston hat nur mal als Beispiel zwei mal bei den Pens gewonnen, einmal sogar vernichtend klar ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2013 um 09:50
    Zitat von A-to-tha-lex! Metze!

naja, Boston hat nur mal als Beispiel zwei mal bei den Pens gewonnen, einmal sogar vernichtend klar ;)

trotzdem kann man es so nicht sagen bis jetzt in den PlayOffs haben von 76 PlayOffSpielen

53mal die heimischen gewonnen und 23 mal die Gäste gewinnen können!

es gab erst eine Serie wo es am ende dann mehr Siege für die Gastteams gab als für die Heimischen und das war Boston vs Toronot im Viertelfinale

also der Heimvorteil ist nicht so unwichtig in den einzelnen Spielen

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 10:07

von unwichtig hab ich auch nix geschrieben ;)

ich finde den Heimbonus beim Eishockey eben nicht so von Vorteil wie z.B beim Fussball. wenn man nicht gerade gegen die Habs spielen muss :whistling: ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2013 um 10:10

und warum ..
    was ist der unterschied zwischen Fussball und Hockey vom Heimvorteil her?

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 10:13

kann ich dir net sagen, rein vom Bauchgefühl her.

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 10:34

dann lass deinen bauch mal die wichtigkeit der heimspiele grad für die kings fühlen ;)

die sind dort seit glaub ich 15 oder 16 spielen ungeschlagen....nur nutzts ihnen halt im conf final nix, wenn sie nicht einmal in chicago gewinnen...

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 10:48

das musst schon in der Breite der Teams sehen und nicht nur auf einen Club beschränken ;)

Mag sein das die Kings zuhause eine Macht sind, trotzdem finde ich den Heimvorteil nicht so übermäßig wichtig im Eishockey

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2013 um 11:22

sagt dein bauch halt :D

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 11:38

Auf mein bauch ist meistens verlass ;)

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 11:39

da muss man aber dazu sagen, dass deine aussage als antwort auf nussi gekommen ist - und der hat sehr wohl nur von der la serie gesprochen ;)

da gibts ja eh unzählige statistiken drüber. ich glaub für heuer gelesen zu haben, dass in der saison die heimteams wieder signifikant mehr spiele gewonnen haben als die letzten jahre.

aber lies mal dazu - gerade vor den playoff serien - die aussagen von den coaches und spieler. allein schon, dass du als heimteam den letzten wechsel hast is - gerade in der nhl - hinsichlich line matching extrem wichtig.....

• Nussi
    NHL
    • 5. Juni 2013 um 11:53

Nachdem wir hier im Thread über die Kings und Hawks reden hab ich das auf die Kings und ihre 15 Heimsiege in Folge bezogen. Ohne diese Heimserie hätten sie die Sharks nicht gebogen.

Somit müssen die Kings in der windy City einmal gewinnen sonst wird ihnen der Heimvorteil nix nutzen diesesmal :)

Generell gesehen ist das ganze wieder ein langes Thema aber wie von Scc78 angesprochen, ist der Heimvorteil schon nicht unwichtig :)

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 12:56

meinungen zum carter/keith vorfall?

carter hat in der ganzen akton provoziert, aber ich denke, er hat den handschuh getroffen und nicht die hand. kann verstehen, dass keith da heiß ist und "zurückschlagen" will...aber stock ni der höhe ist ein absolutes no-go...da sollte zumindest eine sperre rausschauen...

dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Juni 2013 um 20:37

für 1:30pm wurde ein hearing mit keith anberaumt. sollte also nicht mehr so lange dauern bis man ein urteil erfährt.

mich würd es allerdings schon wundern wenn er nicht das ein oder andere spiel gesperrt werden würde

*edit*
    keith für 1 spiel gsperrt (Q: nhl.com)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (6. Juni 2013 um 07:13)

• fabi015
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 21:36

Ich glaube hier war weniger das Heimrecht, als die Linienumstellung für den Sieg der Kings verantwortlich [Popcorn]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 22:35
    Zitat von fabi015

Ich glaube hier war weniger das Heimrecht, als die Linienumstellung für den Sieg der Kings verantwortlich [Popcorn]

mein ich auch

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Juni 2013 um 07:12

naja aber wie oben schon einer geschrieben man gewinnt nicht 15 Spiele daheim in folge wenn es kein Heimvorteil gäbe gg

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 08:09

Ich sag ja, bei manchen Teams ist es bestimmt schwer auswärts zu gewinnen wie z.B angesprochen L.A. Allgemein auf die gesamte NHL gesehen ist es aber net wie ich finde. Ausschlaggebend sind meistens die Beine, egal ob Heim oder Auswärts

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Juni 2013 um 09:19

ja das ist aber bei jeder Sportart so

aber haben anscheind unterschiedliche Meinung ist halt so :D

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 09:30

und das ist auch gut so! Wär ja langweilig wenn alle die gleichen Ansichten hätten. Dann bräuchtest kein Forum 8))

• Blair
    NHL
    • 7. Juni 2013 um 03:18

Rasanter Beginn, kann nicht besser anfangen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Juni 2013 um 06:56

die hawks gewinnen in LA und fügen den Kings damit die erste Heimniederlage in den heurigen PlayOffs zu!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™