NHL-Spieler aus der VSV-Jugend: 1
NHL-Spieler aus der KAC-Jugend: 1
Der Unterschied ist wirklich frappierend!
NHL-Spieler aus der KAC-Jugend: 1
Der Unterschied ist wirklich frappierend!
NHL-Spieler aus der KAC-Jugend: 1Der Unterschied ist wirklich frappierend!
Aber aus Villacher sicht sind es bald 2 !
Man könnte dann sagen, es sind doppelt so viele!
rrrruuuhhhiiiggg bleiben meine roten freunde...mein post war jetzt wirklich nicht bös gemeint...
das mit "schon irgendwie wünschenswert wenn alle vereine sich um die jugendarbeit kümmern würden" heißt nicht dass sich der kac nicht um die jugnedarbeit kümmert...bezieht sich eher auf andere vereine in Ö.
und weiter oben hab ich nur geschrieben dass ein umdenken stattfinden sollte...also da steht auch nix von wegen dass sich der kac NICHT kümmert. und ob pilloni alles nur gesagt hat, damit er dem kac eins reinwürgen kann, is halt auch etwas übertrieben...
also lassn wir mal die kirche im dorf. im MOMENT trägt die vsv jugendarbeit früchte: göhringer, platzer, raffl, steiner, starkbaum (zählt nicht ganz zur jugend aber immerhin kersche's verdienst)...
auf die gefahr hin, dass ich mich in die nesseln setz - pöck + brandner?
ich mein ok, grabner hat mehr spiele als beide zusammen, aber trotzdem sinds 2 spieler
auf die gefahr hin, dass ich mich in die nesseln setz - pöck + brandner?
ich mein ok, grabner hat mehr spiele als beide zusammen, aber trotzdem sinds 2 spieler
Brandner hat aber in Kapfenberg sein Handwerk erlernt. Also doch wieder nur einer!
Wenn Brandner zählt, dann muss Divis aber auch zählen: Der hat es vom VSV sogar direkt in die NHL geschafft, ohne Zwischenstation (okay, außer der AHL vielleicht)
Ich find die ganze Diskussion ein bisschen lächerlich irgendwie - nicht böse gemeint Beide Vereine, sowohl der VSV als auch der KAC, leisten gute Arbeit im Nachwuchs. Klar schauts beim VSV grad besser aus - Raffl in die NHL, drei U20-Spieler fix im EBEL-Kader. Aber beim KAC sind in den letzten Jahren auch Hundertpfund, Schumnig, Pirmann, Pöck und Mühlstein zu etablierten EBEL-Spielern geworden. Okay, da ist kein NHL-Spieler dabei, aber lasst uns bei Hundertpfund doch noch abwarten
dann dürfte aber falls es ein starkbaum schafft auch nicht villach als jugendklub gelten!
dann dürfte aber falls es ein starkbaum schafft auch nicht villach als jugendklub gelten!
darüber diskuttieren wir dann, wenn er in der nhl is...sonst geht uns noch der stoff zum streiten aus [winke]
naja, es stimmt schon das beim kac im nw eben nicht alles stimmt.
aber das man sich nicht um die jugendarbeit kümmert wäre dann schon ein weinig übertrieben.und nur mal so.
wo wurde th. pöck ausgebildet? der hat nhl gespielt, raffl noch nicht !!wenn wir solche milchmädchenvergleiche machen dann müssen wir eindeutig feststellen das die grazer die beste arbeit im nw haben.
vanek ist DAS aushängeschild des österreichischen eishockeys und hat mit dem kac oder vsv nix am hut.btw finde ich es scheinheilig vom vsv (homepage) die "zugekauften" talente zu kritisieren.
woher kamen starkbaum und hartl? woher kommt altmann?
im gegensatz zu herburger und den geiers hat es der vsv nicht geschafft hartl weiterzuentwickeln ... was aber natürlich am spieler selber auch liegen kann.
Im KAC Nachwuchs stimmt sicher nicht alles - jedoch gibt es gute Ansätze die der VSV so sicher nicht hat. Zum Beispiel gibt es ein Modell, (weiß nicht genau in welcher Altersklasse) wo der KAC den Spielern sogar Nachhilfe für die Schule bezahlt... Sicher nichts Selbstverständliches!
Klar, Pöck ist DAS Aushängeschild des KAC - nur hat halt zB ein Grabner doch ein paar Spiele mehr am Buckl... Und mMn wird auch M. Raffl die Anzahl an NHL Spielen eines Pöck überbieten - ist aber natürlich Spekulation und muss erst mal passieren...
Wenn mit den Geiers anfängst: außer EINER guten Saison hat man von den beiden aber noch nicht viel gesehen - da kannst Göhringer und Platzer aber sicher (spätestens nach dieser Saison) als mindestens gleichwertig ansehen...
Wie auch immer: ich denke dass zumindest beide Vereine in der Zukunft vermehrt auf den eigenen Nachwuchs schauen werden und der Weg grundsätzlich stimmt - eben auch beim KAC! [prost]
faszinierend, dass sich diverse leute wegen einer positiven erwähnung des vsv bzw nicht-erwähnung des kac in einem interview eines ex-kac-cracks sofort ans bein gepinkelt fühlen... [Popcorn]
darüber diskuttieren wir dann, wenn er in der nhl is...sonst geht uns noch der stoff zum streiten aus [winke]
will doch nicht streiten ich freue mich für den österreichischen Eishockey egal von wo einer kommt!!!
und sehe lieber mal gute junge Österreicher als keine egal woher sie kommen
in wien gibt es eigentlich so viele
in Wien fallen mir eigentlich nur 3 ein die irgendwann mal den Sprung für größere aufgaben in der EBEL zutraue!!!
aber naja das hat nichts damit zu tun
wir sollten froh sein dass wir in Österreich so talentierte Spieler habe wie ein Raffl Starkbaum aber auch Herburger oder Hundertpfund!!!
faszinierend, dass sich diverse leute wegen einer positiven erwähnung des vsv bzw nicht-erwähnung des kac in einem interview eines ex-kac-cracks sofort ans bein gepinkelt fühlen...
[Popcorn]
Wer fühlt sich denn ans Bein gepinkelt? Wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden (kein KAC-Jugendspieler hat je den Sprung in die NHL geschafft), wird man das ja wohl noch korrigieren dürfen.
Und dass der VSV in den letzten Jahren einen besseren Output aus der Jugendabteilung hat, ist ja kein Geheimnis. Das wird auch jeder (vernünftige) KAC-Fan zugeben. Nur glaube ich nicht, dass das nur an der besseren Ausbildung in Villach liegt, sondern vor allem am vorhandenen Material. Ich behaupte, ein Michi Raffl hätte sich beim KAC sicher nicht schlechter entwickelt als in Villach.
Wer fühlt sich denn ans Bein gepinkelt? Wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden (kein KAC-Jugendspieler hat je den Sprung in die NHL geschafft), wird man das ja wohl noch korrigieren dürfen.
ok, dann übersetze ich nochmal, was ich meinte - dachte, dies wäre eigentlich ausreichend formuliert gewesen:
- ich habe ausschließlich pille's interview angesprochen - lies nochmal nach!
- das fettgedruckte hat pilloni trotzdem nie behauptet
- pilloni hat das wort "kac" in diesem interview generell nicht mal ausgesprochen
- den einzigen satz, den man als klagenfurter auf sich beziehen könnte (würde nämlich nicht jeder sofort tun...) , wäre dieser hier:
ZitatEin großes Manko in Österreich ist es, dass wir im Nachwuchsbereich wenig bis gar keine guten Trainer haben, den VSV mal ausgenommen.
und wenn einem dieses eine, kleine satzerl so dermaßen gegen den strich geht, musst schon ein wenig zart besaitet sein, damit man daraus sofort kritik am kac liest.
u ganz btw...dich habe ich mit meinem posting eh ned gemeint...
finde die Diskussion passt besser ( wenn auch nicht perfekt ) hier rein als in die Transfairnews.
Lg