Schön langsam glaube ich ja, dass Putin die ganzen politischen Gefangenen nur deswegen vor Olympia enthaftet hat, um Platz für Malkin & Co in den sibirischen Straflagern zu schaffen, falls sie keine Gold - Medaille schaffen 8))
FYP
Schön langsam glaube ich ja, dass Putin die ganzen politischen Gefangenen nur deswegen vor Olympia enthaftet hat, um Platz für Malkin & Co in den sibirischen Straflagern zu schaffen, falls sie keine Gold - Medaille schaffen 8))
FYP
ich habe ehrlich gesagt vermutet, dass Russland wegen seiner schwachen defensive probleme bekommen wird.
da sich zu der schlecht besetzten defensive jetzt auch noch ladehemmung im sturm hinzugesellt ist nicht einmal mehr eine medaille sicher.
für mich DIE enttäuschung des turniers bisher.
lol das haben sich die terminplaner wohl auch nich gedacht,
dass sie das Russland spiel wahrscheinlich für 9uhr terminisiert haben
Naja für die Russen ist es eh High-Noon
Damit stehen die Zeiten auch fest:
Pre quaterfinal Slo vs. Aut - 18.02.2014 18:00 Uhr
VF bei einem Sieg von CAN oder FIN - 19.02.2014 13:30 Uhr gegen den Sieger
VF bei einem X heute - 19.02.2014 18:00 Uhr gegen SWE
Vorausgesetzt wir biegen die Slowenen, das ist wohl eine einmalige Chance für unser drittklassiges hockey
VF bei einem Sieg von CAN oder FIN - 19.02.2014 13:30 Uhr gegen den Sieger
VF bei einem X heute - 19.02.2014 18:00 Uhr gegen SWEVorausgesetzt wir biegen die Slowenen, das ist wohl eine einmalige Chance für unser drittklassiges hockey
dann drück ma mal die daumen für ein X 8))
ist das mit den Terminen schon fix, weile19?
werden die nach den beteiligten Teams bestimmt oder war das ohnehin schon gesetzt von beginn an (zB spiel D8-D9 findet an Datum XY) statt??
nach wikipedia sind alle termine schon fixiert
hehe... jetzt zwei tage pause dafür nacher das viertelfinal am nächsten tag... lol back-to-back gegen einen ausgruhten fixplatzierten... da musst dir die schuhe aber nimmer schnüren...
Schweden hat jetzt drei Tage Pause, deshalb wär top wenn wir die bekommen.
spannend.. wieso kann schon bestimmt sein wann Schweden und die USA spielen im Viertelfinale? die wissen ja noch nicht auf welchem Platz (D1, D2 oder D3) die landen.. also offensichtlich geht's nicht nach der Platzierung wann man am 19.02. spielt sondern nach "Namen"... ganz versteh ichs nicht.. aber ich spätestens gegen 21 Uhr gibt die IIHF die Termine bekannt, dann glaub ichs...
spannend.. wieso kann schon bestimmt sein wann Schweden und die USA spielen im Viertelfinale? die wissen ja noch nicht auf welchem Platz (D1, D2 oder D3) die landen
weil hier nicht gruppenübergreifend gewertet wird, sondern
1. GR A
usw und das steht ja schon fest
Das bringt Licht hinter die Sache.
ohne Gewähr vom HF Board;
Here are the seedings based on possible Canada/Finland game results:
(Canada currently has a +8 goal differential, and Finland currently has a
+9 goal differential. The pre-tournament seedings were 1) Russia, 2)
Finland, 5) Canada, 7) United States, and 9) Switzerland.)
If Canada wins in regulation by 5 goals or less:
1. Canada (9 points)
2. Sweden (9 points, +5 goals)
3. United States (8 points, +11 goals)
4. Finland (6 points)
5. Russia (6 points, +3 goals)
6. Switzerland (6 points, +1 goal)
7. Czech Republic (3 points, -1 goal)
8. Slovenia (3 points, -5 goals)
9. Austria (3 points, -8 goals)
10. Slovakia (1 point, -9 goals)
11. Latvia (0 points, -5 goals)
12. Norway (0 points, -9 goals)
If Canada wins in regulation by 6-8 goals:
1. Canada (9 points)
4. Russia (6 points, +3 goals)
5. Finland (6 points)
If Canada wins in regulation by 9 or more goals:
1. Canada (9 points)
5. Switzerland (6 points, +1 goal)
6. Finland (6 points)
If Finland wins in regulation by 4 goals or less:
1. Finland (9 points)
4. Canada (6 points)
If Finland wins in regulation by 5-7 goals:
1. Finland (9 points)
5. Canada (6 points)
If Finland wins in regulation by 8 goals or more:
1. Finland (9 points)
5. Switzerland (6 points, +1 goal)
6. Canada (6 points)
If Canada wins in overtime/shootout:
1. Sweden (9 points, +5 goals)
2. United States (8 points, +11 goals)
3. Canada (8 points, +9 goals)
4. Finland (7 points, +8 goals)
If Finland wins in overtime/shootout:
1. Sweden (9 points, +5 goals)
2. United States (8 points, +11 goals)
3. Finland (8 points, +10 goals)
4. Canada (7 points, +7 goals)
das hat wohl gesessen - die wahrheit schmerzt halt doch am meisten.
was sollte unsere liga denn sein, wenn nicht drittklassig?1 - nhl (eventuell noch khl)
2 - ahl und ein paar europäische ligenund klar spielen bei uns größtenteils drittklassige legios
Drittklassig ist ja im Vergleich zu NHL und KHL auch nichts Verwerfliches.
Aber der Großteil der Legionäre bei den heimischen Vereinen kommt ja aus dem Bereich AHL und den ersten europäischen Ligen (oder haben davor mal dort gespielt) - und das war eigentlich fast immer so. Hier irrt z.B. Znenahlik.
Ob diese Legios dann einschlagen, ist wieder eine andere Geschichte, aber den Begriff 'drittklassige Legionäre' finde ich schon etwas untergriffig. Wenn sie so drittklassig sind, frage ich mich, wieso sie und die Austros seit 25 Jahren die heimischen Scorer-Listen dominieren.
Weil auch da irrt Znenahlik. Früher war es auch nicht viel anders, trotz Legionärsbeschränkungen und den angeblichen Massen an tollen heimischen Talenten: die Scorerlisten waren in den Top5, den Top10, Top20 und selbst den Top30 immer fest in Austro- und Legionärshand. Ebenso bei den Verteidigern. Diese bessere und richtige Vergangenheit, die Znenahlik in den Raum stellt, hat es so nie gegeben. Und das kann man ihm vorwerfen, weil das ist einfach Verdrehung der Tatsachen.
Ebenso wie die Unverfrorenheit, zu behaupten, dass Österreich einmal näher an Kanada oder Finnland dran gewesen wäre. Vielleicht vor dem Krieg mal, aber danach haben wir nur bei günstigsten Umständen bei einer WM so wie alle B-Gruppler mal an der einen oder anderen singulären Sensation naschen dürfen. Das hat aber nichts mit näher dran sein zu tun. Näher ran gekommen sind die Schweizer und das war's schon. Bei den Deutschen würde ich das trotz einiger WM-Erfolge noch nicht behaupten und bei Österreich ist das schlichtweg nicht der Fall. Aber auch das ist nichts Negatives, weil so ist es nun mal. Die großen Nationen schauen ja auch, dass sie sich irgendwo weiter entwickeln.
Znenahlik kann und soll gerne kritisieren, aber dann sollte er es auch mit Aussagen tun, die er mit irgendwas untermauern kann. Weil seine persönliche Meinung zu haben, ist noch keine Analyse. Außerdem bleibt er ja bis heute (und er kommentiert ja schon seit der WM05) eine Antwort schuldig, wie sein besser und richtig dahier umgesetzt werden soll. Weniger Legionäre und mehr Nachwuchs kann man hier im Forum auf ca tausend Seiten nachlesen, dafür brauch' ich kein Experte sein und mich besser auskennen, um darauf zu kommen.
@Heartbreaker
Wieso ist das kindisch, von einem Kritiker was einzufordern? Ich finde Kritik wichtig und gut und bin auch Deiner Meinung, dass ein Kritiker nicht selber alles besser machen muss können. Nur wenn ich die Leier vom Znenahlik jetzt 10 Jahre anhorch', ohne dass er auch irgendwann konkreter wird, wie das jetzt in der Praxis ausschauen soll, was er da einfordert, darf ich mich zu Recht fragen, ob das jetzt Kritik ist oder ob das eh nur Floskeln sind. Und er vermeidet ja ein Ankratzen seiner eigenen Vergangenheit oder generell die Idee, dass die Bösen nicht immer die Bösen sind. Obwohl er ja selber jahrelang für einen - in dem Sinne - Bösesten der Bösen gespielt hat.
Finde, man kann auch einen Kritiker kritisieren.
Und im Gegensatz zum Znenahlik war Reich-Ranicki in dem Bereich, in dem er kritisiert hat, im Literaturbetrieb, immer aktiv. Als Kritiker, als Publizist, als Herausgeber, als Teilnehmer. Muss aber jetzt zugeben, dass ich da dem Znenahlik vielleicht Unrecht tu, weil ich nicht weiß, wie weit er z.B. im lokalen/nationalen Eishockey eh noch involviert ist. Hab' nur nach den Grazer Zeiten nichts mehr gehört in der Richtung.
Weil hier einige schon von Schweden als Gegner des VF reden:
Zuerst sollten wir mal die Slowenen schlagen, das ist alles andere als a gmahte Wiesn
Das heißt der Sieger aus Österreich vs. Slowenien spielt im Viertelfinale gegen den Sieger vom heutigen Spiel Kanada-Finnland, es sei denn es geht heute in die Overtime, dann würde man gegen Schweden spielen, richtig? [Popcorn]
weil hier nicht gruppenübergreifend gewertet wird, sondern
1. GR A
usw und das steht ja schon fest
das ist aber unlogisch. immerhin hängt der Gegner von dieser D1-D12-Reihung ab.
Immerhin steht ja schon fest:
Sieger D5-D12 = E1
Sieger D6-D11 = E2
Sieger D7-D10 = E3
Sieger D8-D9 = E4
und die Viertelfinalspiele sind dann
D1-E4
D2-E3
D3-E2
D4-E1
das würd heißen sie legen das Spiel der USA fest, wissen aber nicht ob E1, E2, E3 oder E4 gegen die spielen wird...
es wäre übrigens noch unlogischer, weil die Russen sicher davon ausgegangen sind, dass Russland die Gruppe A gewinnt und da hätte man das Viertelfinalspiel sicher nicht für 12 Uhr Mittags Ortszeit angesetzt.
Ich hätte eher vermutet, dass man die Termine dann festlegt, wenn man weiß wo Russland landen wird. Da wird wohl Russland eher das Abendspiel und eher das in der größeren Arena bekommen
aber egal... wir spielen mal und schauen was passiert
EINI
ja kann man so zusammenfassen. Der Sieger SLO-AUT spielt gegen das stärkste Team der Setzliste (=D1). Das wird der Sieger von CAN-FIN heute sein, außer das Spiel geht in die OT, dann ist Schweden das stärkste Team,
Alles anzeigendas ist aber unlogisch. immerhin hängt der Gegner von dieser D1-D12-Reihung ab.
Immerhin steht ja schon fest:Sieger D5-D12 = E1
Sieger D6-D11 = E2
Sieger D7-D10 = E3
Sieger D8-D9 = E4und die Viertelfinalspiele sind dann
D1-E4
D2-E3
D3-E2
D4-E1das würd heißen sie legen das Spiel der USA fest, wissen aber nicht ob E1, E2, E3 oder E4 gegen die spielen wird...
es wäre übrigens noch unlogischer, weil die Russen sicher davon ausgegangen sind, dass Russland die Gruppe A gewinnt und da hätte man das Viertelfinalspiel sicher nicht für 12 Uhr Mittags Ortszeit angesetzt.Ich hätte eher vermutet, dass man die Termine dann festlegt, wenn man weiß wo Russland landen wird. Da wird wohl Russland eher das Abendspiel und eher das in der größeren Arena bekommen
aber egal... wir spielen mal und schauen was passiert
EINI
ja kann man so zusammenfassen. Der Sieger SLO-AUT spielt gegen das stärkste Team der Setzliste (=D1). Das wird der Sieger von CAN-FIN heute sein, außer das Spiel geht in die OT, dann ist Schweden das stärkste Team,
hmm was daran is unlogisch, dass man noch nicht weiß gegen wen zb USA spielen wird?
das argument mit Russland wäre dann um 12 uhr (ortszeit) dran gewesen, da hast recht, das is supekt
is halt die frage, ob man so kurzfristig das ändern kann, auch wie das dann mit den bereits verkauften tickets abläuft
@ Seuqidron
Natürlich ist das nichts Verwerfliches
Ebenso ist richtig, dass es früher nicht besser war, man könnte eher sagen: früher war die Liga viertklassig, jetzt ist sie dank der Legioflut drittklassig - wenn jemand möchte und es ihm danach besser geht, darf er von mir aus die NHL ausklammern und die Abstufung um einen Rang nach oben korrigieren, hat dann halt wieder ein bisschen was von Realitätsverweigerung, aus der man spätestens aufwacht, wenn es bei Olympia z.B. wie eben gegen die Ahornblätter geht. Da schreiben dann viele von einer katastrophalen Leistung und hauen auf die Spieler drauf, selbst der Znehne weiß sich da nichts besseres.
Der Stloukal hat mal in einem Interview die Frage nach dem größten Unterschied zwischen Extraliga und Ebel so beantwortet: "Wenn die Ebel ein Pferderennen ist, ist die Extraliga die Formel 1"
Das ist jetzt sicher ein wenig überzeichnet und die NHL wäre demnach wahrscheinlich im Überschallbereich.
Ich sehe nie ein Spiel aus der tschechischen Liga, aber wenn man z.B. ein Schweizer Playoff mit einem heimischen vergleicht, da liegen in nahezu allen Bereichen Welten dazwischen, sei es eisläuferisch, taktisch oder technisch.
Es ist freilich unbeantwortbar, ob wir im Falle einer anderen Legionärspolitik jetzt besser da stünden, aber förderlich für den Nachwuchs sind 10 und mehr Fremdarbeiter pro Team sicher auch nicht, unabhängig davon, wie schlecht in diesen Jahrgängen in der Ausbildung gearbeitet wurde.
is halt die frage, ob man so kurzfristig das ändern kann, auch wie das dann mit den bereits verkauften tickets abläuft
wenn man seriös karten verkauft für das Viertelfinale kannst du das eh frühestens ab heute Abend machen... vorher war ja nicht klar wer im Viertelfinale steht.
Also kannst eh maximal Karten geben für Spiele die aktuell "D1 gegen E4" heißen oder so ähnlich
by the way.. aktuell würd ich davon ausgehen, dass Russland (sofern bei Kanada-Finnalnd kein Wunder passiert) sich erst einmal für das Viertelfinale qualifizieren muss und das ziemlich sicher gegen Norwegen.
Ich glaub halt nur, dass man den Spielplan so addaptieren wird, dass man "Russlands vermeindlichen Weg ins Finale" abzeichnen wird und diese Spiele eben immer zum Hauptabendprogramm in der großen Halle ansetzen wird.
wenn dir jemand vor einem halben Jahr schon Karten für das Olympia-Viertelfinalspiel Russland-Kanada angedreht hat, dann wäre das sehr bedenklich... 8))
Der Stloukal hat mal in einem Interview die Frage nach dem größten Unterschied zwischen Extraliga und Ebel so beantwortet: "Wenn die Ebel ein Pferderennen ist, ist die Extraliga die Formel 1"
Ich mochte den Martin schon immer.
Kann mir jemand helfen, ich suche Zusammenfassungen vom Finnland und Norwegenspiel. Musste bei beiden SPielen arbeiten.
Achja müsste es bitte in Deutschland ansehen können
naja, ist ja bei den WM auch nix anders, dass die Zuteilung zu den tatsächlichen Spielzeiten erst kurzfristig gemacht wird.
Wird auch meistens so gedreht, dass der Gastgeber die Abendpartie bekommt,
Tippe mal, dass SLO-AUT den Mittagstermin bekommt.
RUS-NOR wird am Abend gespielt.
Kann mir jemand helfen, ich suche Zusammenfassungen vom Finnland und Norwegenspiel. Musste bei beiden SPielen arbeiten.
Achja müsste es bitte in Deutschland ansehen können
HIER kannst beide Spiele in der kompletten Länge on Demand abrufen