1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich muss zur WM nach Südkorea

• WM Div. 1A Seoul
  • TVKC
  • 17. Mai 2013 um 13:34
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. März 2014 um 15:47

Also Abstieg in die Div 1b - SICHER NICHT :!:
    Wir sollten die Leistung vom Spiel gegen Norwegen bei Olympia geistig mitnehmen - dann dürfte Platz 1 oder 2 sicher sein.
    Dahinter sehe ich das Feld recht ausgeglichen - Ungarn hat im Vorjahr bei der 1.A daheim gegen Südkorea verloren - sich dabei aber wie ich den Medienberichten entnommen habe mehr oder weniger selbst geschlagen. Zudem gabs in der Olympiaqualifikation eine Niederlage gegen Holland (auch daheim) - die müssen mMn froh sein, wenn sie nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
    Japan fürchte ich da mehr - siehe Laibach 2012.
    Südkorea mit Veranstaltervorteil - aber spielerisch mit Österreich sicher nicht auf einer Höhe.
    Die Ukraine ist schwer einzuschätzen., einerseits in der KHL recht erfolgreich, andererseits werden die Ereignisse in der Heimat an ihnen nicht ganz spurlos vorbei gegangen sein.
    Mein Tipp: AUT - SLO - JAP - HUN - KOR - UKR.
    Und: Tschechien wir kommen [prost]

• silent
    KHL
    • 27. März 2014 um 16:09
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wir sollten die Leistung vom Spiel gegen Norwegen bei Olympia geistig mitnehmen - dann dürfte Platz 1 oder 2 sicher sein.

nur eins hast vergessen....wer wird die tore schiessen. ob die nhl spieler dabei sind ist nicht sicher....und wer von unseren "stars" in der ebel trifft öfter mal ins tor??

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. März 2014 um 17:01

Ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Wird auch schon öfters hinter vorgehaltener Hand gesprochen: ob bei Niederlagen gegen Slowenien und Ungarn in den letzten Vorbereitungsspielen MV noch in den Flieger einsteigt ?(

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. März 2014 um 17:24

Wenn's wirklich zu so einer extremen B-Auswahl kommt, die in Ermangelung anderer Spieler mitfliegen muss, kann aber der MV auch nix dafür.

Es ist leider so: die Liga sch.eisst zum Grossteil auf überlebens- und wettbewerbsfähigen Kampfmannschaftsnachwuchs, aber das Nationalteam hat dann die Schuld.

Was ist so schlimm dran in der Div.I zu verweilen?
    Irgendwann klappt der Aufstieg ja sowieso nicht mehr. Dann ist mir lieber, man sieht's gleich, als man wurschtelt wieder zwei Jahre dahin.

Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht Österreich-Anhänger bin.
    Aber mal so mir nix dir nix Österreich auf Platz 1 zu sehen, ist wohl viel zu optimistisch angessichts der herrschenden Verhältnisse...

• Beri
    KHL
    • 27. März 2014 um 18:11
    Zitat von Philipp K.-K.

Wenn's wirklich zu so einer extremen B-Auswahl kommt, die in Ermangelung anderer Spieler mitfliegen muss, kann aber der MV auch nix dafür.

Es ist leider so: die Liga sch.eisst zum Grossteil auf überlebens- und wettbewerbsfähigen Kampfmannschaftsnachwuchs, aber das Nationalteam hat dann die Schuld.

Was ist so schlimm dran in der Div.I zu verweilen?
    Irgendwann klappt der Aufstieg ja sowieso nicht mehr. Dann ist mir lieber, man sieht's gleich, als man wurschtelt wieder zwei Jahre dahin.

Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht Österreich-Anhänger bin.
    Aber mal so mir nix dir nix Österreich auf Platz 1 zu sehen, ist wohl viel zu optimistisch angessichts der herrschenden Verhältnisse...

auf Platz 1 eh nicht. aber 1. oder 2. kannst ohne NHLer schon als Anspruch stellen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. März 2014 um 09:28

Nachdem Köln (Kranjc, Ticar) und Ingolstadt (Jeglic, Sabolic) in den DEL-Halbfinals stehen, könnte das mit der WM-Teilnahme knapp werden. Die HF enden am 15.4.. Im Falle eines Finaleinzugs werden die Jungs wohl fehlen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. März 2014 um 06:58

Laut Medienberichten hat Klimbacher für die WM abgesagt, nachdem er von MV durch die Absagen der "Stars" als "Notnagel" einberufen worden ist.
    Das beweist zwar Charakter, bei Olympia hat man ihn ja trotz versprochenem Platzes doch nicht gebraucht, fürs Team ist seine Entscheidung aber natürlich eine weitere Schwächung.

Trotzdem verständlich und konsequent.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2014 um 07:11
    Zitat von The great Chris

fürs Team ist seine Entscheidung aber natürlich eine weitere Schwächung.

als nach der sotchi aktion einige gefordert haben dass alle beteiligten aus dem team ausgeschlossen gehörten (a la ch) gab es timmen mit wme man denn dann zur wm fahren soll ;) :thumbup:

vlt wird jetzt endlich der richtige neuanfang unter drei vier arrivierten gemacht die chance war nie besser

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. März 2014 um 07:56
    Zitat von eisbaerli

als nach der sotchi aktion einige gefordert haben dass alle beteiligten aus dem team ausgeschlossen gehörten (a la ch) gab es timmen mit wme man denn dann zur wm fahren soll ;) :thumbup:

vlt wird jetzt endlich der richtige neuanfang unter drei vier arrivierten gemacht die chance war nie besser

Naja, langsam wird das eh zum einzig möglichen Szenario, die gangbaren Alternativen unter den arrivierten werden immer weniger...

• mibal
    Moderator
    • 30. März 2014 um 08:30
    Zitat von eisbaerli

vlt wird jetzt endlich der richtige neuanfang....

naja erst wann der ganze trainerstab usw auch ausgetauscht wird... und dann bitte net gegen a paar befreundete ex Spieler mit guten Connections zum Präsi auf Lebenszeit.
    bis dahin bitte weiterwurschteln......
    und ohne mir (= 1. WM des Teams ohne mir, nach 10 Jahren SchlaBuFahrten)

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 08:35
    Zitat von Philipp K.-K.

Gegen SLO und HUN wird's ohne gscheide Verteidigung nix werden. Auch gegen die UKR (wenn sie antritt) wird's zach. Japan ist zäh und Südkorea hat den Heimvorteil.
    ---> ergo der direkte Weg in die Div. I B ??
    Naja... mittlerweile tu ich echt schon lieber schwarzmalen und lass mich positiv überraschen. Nur eines spür ich gewiss: AUFSTEIGEN werden wir nie und nimmer.

Bestenfalls Platz 3 (und der MV hätte wie gesagt seine von ihm versprochene Medaille um den Hals - Saisonziel erreicht)

Absieg ist natürlich kompletter Unsinn. Auch mit Ungarn werden wir fertig, wird ein Duell mit Slowenien in dem Tagesverfassung, Glück und "Feierterminplan" entscheiden.....

• Mantinel
    EBEL
    • 30. März 2014 um 10:14

Ich kenne den Sven schon lange als ehrlichen,bescheidenen Sportler! Und kann seine Entscheidung nachvollziehen! Wie schon das Sprichwort sagt: Der Fisch fängt an beim Kopf zu stinken !!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. April 2014 um 21:14

Neugierig, ob jetzt noch immer so ein Trubel wegen Peintner gemacht wird, der nicht einmal bei JÄ in der vierten Linie viel Eiszeit bekam... :P
    Btw.: Johnny H. schnell einbürgern! Passt gut zum Team :D

• red_power
    Moderator
    • 4. April 2014 um 08:05

Slowenien kann im schlimsten Fall in Korea ohne sieben Spieler von ersten zwei Sochi Linien spielen: Kopitar (LAk -NHL PO), Tičar, Kranjc, Sabolič, Jeglič (Ingolstadt/Köln -DEL Halbfinale), Kovačević (Karaganda - VHL Finale), Kristan (NItra - Slowakische Liga Finale). Pretnar ist so oder so verletzt.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. April 2014 um 11:52

Das ist dann halt wirklich keine premium-Sportveranstaltung. Kommt irgendwie einer Übertragung von Lustenau-VEU gleich :D

• Fred
    NHL
    • 4. April 2014 um 17:21
    Zitat von Philipp K.u.K.

Das ist dann halt wirklich keine premium-Sportveranstaltung. Kommt irgendwie einer Übertragung von Lustenau-VEU gleich :D

Nana , mach die INL ned so runter ;)

• zergling
    Nachwuchs
    • 4. April 2014 um 22:47

FYI

Ungarn's breiter Kader:

Goalies: Bálizs, Hetényi, Rajna (AVS), Sevela (Dab.Docler)
    Defencemen: Gőz (Morzine-Avoriaz-FRA1), Gröschl, Hüffner (Dab.Docler), Hetényi, Kiss, Orbán, Pozsgai, Szirányi, Tokaji, Varga (AVS), Vas M (Frankfurt)
    Forwards: Azari (Dab.Docler), Bartalis (Troja-Ljungby, SWE2), Benk, Kovács, Magosi, Mihály, Nemes, Németh, Sárpátki (AVS), Kóger (Elmira Jackals-ECHL), Nagy G (Quad City-CHL), Nagy K (El Paso Rhinos-WSHL), Sebők (Karpat Oulu-FIN1), Sofron (Krefeld-GER1), Vas J (Rouen-FRA1), Hári (HIFK-FIN1)

Es war ein bisschen überraschend dass Ladányi war nicht gewaehlt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2014 um 19:08

Kaderüberlegungen:

von Salzburg werden wohl noch Heinrich und Mühlstein sowie Kristler, Komarek und Nödl(?) dazustoßen
    raus kommt mMn in der Abwehr: Isopp und Bacher (Wiedergut) vorne hmm was meint ihr? fand zb die Petriks ned so schlecht, Iberer hat zumindest schon eine gewisse internationale Erfahrung

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2014 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

Nödl(?)

Hat laut Berger schon abgesagt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • acapello
    Gast
    • 12. April 2014 um 22:46

Manche Absagen verstehe ich nicht.

Rotter? Ist der verletzt? (außer seelisch, weil er nicht in Sotchi war)
    Noedl? Dem geht es doch auch gut!
    Sind doch junge Hund.
    Gibt noch ein paar andere sicher.

Ist das Team so uninteressant? Nicht eimal ein Ausflug nach Suedkorea "zieht"? Also gratis einen Kongressbesuch, ich wuerde da nicht nein sagen.

Zaehlt es in einer beruflichen Bewerbung gar nichts mehr, wenn man in der OE-Auswahl gespielt hat?

Eigenartig, na ja, ist halt so.

Lg

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. April 2014 um 22:43

Nach Kranjc und Ticar, sind heute auch Jeglic und Sabolic ins DEL-Finale eingezogen und fahren somit nicht zur WM.

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2014 um 22:46

Hoffen wir mal, dass der Kristler wieder gesund wird.... Wenn mir auch, ehrlich gesagt, die österreichische Nationalmannschaft ziemlich egal war (vielleicht wird es durch die EBEL ja besser), möchte ich nicht, dass sie durch ein Spiel gegen uns Nachteile hat. Wenn es auch einfach Pech war und wohl nicht unser Verschulden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2014 um 22:47

sah aber nicht gut aus, ich befürcht, er wird ausfallen

• bici4
    meinewelt
    • 14. April 2014 um 08:33

Kristler, Raffl, Latusa alle verletzt.

Bei Rotter hat es mal geheißen: Sotschi dann WM (ob das stimmt, keine Ahnung)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2014 um 09:39

@bici4
    wesler nicht zu vergessen ;)

Tags

• WM Div.1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™