1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster: VEU Feldkirch 2013/14

• VEU Feldkirch
  • Grüner Kobold
  • 15. Mai 2013 um 15:23
1. offizieller Beitrag
  • Grüner Kobold
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 15:23

Zugänge:
    - Trainer Milos Holan (Berkut Kiev/Ukraine)

Abgänge:
    - Stefan Spannring (Pikes Oberthurgau/Schweiz)
    - Ivan Dornic (Ziel unbekannt)
    - Richard Pinka (Ziel unbekannt)
    - Alex Kim (Ziel unbekannt)
    - Jure Dolinsek (Ziel unbekannt)

quelle: veu feldkirch fanforum

Einmal editiert, zuletzt von Grüner Kobold (18. Mai 2013 um 12:57)

• elvin
    EBEL
    • 18. Mai 2013 um 10:10

Ivan Dornic, Richard Pinka, Alex Kim, Jure Dolinsek sind auch fix weg. Die Fragezeichen kann man löschen. Marco Ferrari beendet wohl seine Karriere.

Der Grundkader wird dann nächsten Donnerstag bei der JHV bekanntgegeben.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 18:21

Fix bei der frastanzer VEU Feldkirch bleiben das Goaliegespann Bernhard
    Bock und David Madlener, die beiden Verteidiger Sven Grasböck und
    Youssef Riener sowie die Stürmer Daniel Fekete und Kevin Essmann.
    Weitere Vertragsverlängerungen sowie Neuzugänge aus dem

eigenen Nachwuchs oder von anderen Vereinen sollten schon bald unter Dach und Fach sein.

Abgänge und Try-Out Spieler

Nicht mehr in Feldkirch spielen werden in der kommenden Saison Martin
    Mallinger und Stefan Spannring. Die Legionäre Richard Pinka, Ivan
    Dornic, Jure Dolinsek und Alex Kim

verlassen den Verein ebenfalls. Der deutsche Stürmer Dennis Tausend und
    der slowenisch-österreichische Verteidiger Matic Jancar stoßen als
    Try-Out Spieler für die U21-Plätze zum Kader.

• VEUforever
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 11:25
    Zitat

Nach der Jahreshauptversammlung und der Vorstellung des neuen, alten Hauptsponsors FBI gehen die Saisonvorbereitungen bei der FBI VEU Feldkirch zügig weiter, nimmt der Spielerkader für die INL-Saison 2013/14 weiter Formen an. In den letzten Tagen konnte mit den beiden Routiniers Marc Colleoni und Stefan Wiedmaier Einigkeit erzielt werden, beide werden eine weitere Saison in Feldkirch bestreiten.
    Ebenfalls bei der FBI VEU Feldkirch bleiben wird Stürmer Roman Scheiber, der in der letzten Saison aus Dornbirn in die Montfortstadt gewechselt ist. Aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft rückt Torhüter Patrick Kühne auf und dort das Back-up für das Goaliegespann Bernhard Bock und David Madlener bilden. Schon in den nächsten Tagen rechnet die sportliche Leitung damit, dass weitere Vertragsverlängerungen oder Neuzugänge für das Team von Chefcoach Milos Holan unter Dach und Fach gebracht werden können.

Quelle: veu-feldkirch.at

• Fred
    NHL
    • 18. Juni 2013 um 12:36

Ukrainischer Nationalspieler und russischer Verteidiger für die FBI VEU Feldkirch
    Die FBI VEU Feldkirch hat die beiden Legionärsplätze für die kommende Saison besetzt. Der ukrainische Nationalspieler Olexander Toryanik und der russische Verteidiger Maxim Abayev kommen beide vom HK Berkut Kiew aus der höchsten ukrainischen Liga, wo auch Cheftrainer Milos Holan zuletzt tätig war, nach Feldkirch.

Der 23-jährige Stürmer Olexander Toryanik ist mit 1,95 Meter und 108 Kilo ein wuchtiger Angreifer, der in der letzten Saison für Berkut Kiew in 32 Spielen 36 Punkte (16 Tore, 20 Assists) erzielte. Für die Nationalmannschaft der Ukraine absolvierte er 27 Spiele, 14 davon in der letzten Saison. 2010 wurde er im KHL-Draft von Torpedo Nizhny Novgorod als Nummer 9 in der ersten Runde gedraftet.

Der russische Verteidiger Maxim Abayev ist 27 Jahre alt, 1,88 Meter groß und 91 Kilo schwer. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 25 Spiele für Berkut Kiew und steuerte dabei 21 Punkte (11 Tore, 10 Assists) bei.

„Wir sind überzeugt, dass wir damit unsere Legionärsplätze für die kommende Saison sehr gut besetzt haben. Trainer Milos Holan kennt beide Spieler genau. Maxim Abayev ist ein offensivstarker Verteidiger, der aber auch mehr Stabilität in unsere Abwehr bringen soll. Olexander Toryanik ist mit 1,95 Meter und 108 Kilo ein körperlich sehr starker Spieler, was uns in der letzten Saison in der Offensive gefehlt hat“, erklärt Geschäftsführer Michael Lampert zu den beiden Neuverpflichtungen.

Na, schau ma mal :D

Quelle: VEU-HP

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Juni 2013 um 12:37

so schlecht hört es sich ja nicht an!!!

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Juni 2013 um 12:45

ganz im Gegenteil, da kann man den Feldkirchern nur Gratulieren

• phifi
    KHL
    • 18. Juni 2013 um 13:40

Der Trainer holt sich also ein paar Spieler vom Ex-Club nach Feldkirch.. damit dürfte das Risiko, dabei ähnliche Fehlgriffe mit den Legios wie die letzte Saison zu machen, auf ein Minimum sinken...
    viel Glück mit dem Russenduo...

• Fred
    NHL
    • 18. Juni 2013 um 14:43

Wenn sie das halten, was die Videos versprechen, dann kann man sich nach Jahren eher mäßiger Legios heuer freuen 8))

http://hc-berkut.com/en/team/item/108

http://hc-berkut.com/en/team/item/96

• EpiD
    Wikinger
    • 18. Juni 2013 um 20:33

Nicht schlecht die Jungs. Da scheint man den richtigen Weg zu gehen für die anstehende Saison.Gratulation nach Feldkirch.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 22. Juli 2013 um 11:25

toryanik kommt doch nicht ... wechselt zu torpedo nishni novgorod in die KHL (glaub auch fürs farmteam vertrag in der VHL)

http://www.vol.at/feldkirch/trot…en-korb/3646558

• Jürgen63
    Gast
    • 13. August 2013 um 14:23

Patrick Maier kehrt nach 5 Saisonen in der Fremde zu seinem Stammverein zurück. Quelle = VEU

• Grüner Kobold
    Gast
    • 13. August 2013 um 15:06
    Zitat von Jürgen63

Patrick Maier kehrt nach 5 Saisonen in der Fremde zu seinem Stammverein zurück. Quelle = VEU

den brauch ma, für die nächste ebel-saison! [keks] [prost]

• Erebus
    Nationalliga
    • 13. August 2013 um 15:53

Naja, wo will der auch sonst hin....

bei dem Veu eh noch am besten aufgehoben.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 13. August 2013 um 23:33
    Zitat von Erebus

Naja, wo will der auch sonst hin....

bei dem Veu eh noch am besten aufgehoben.

lang hat es nicht gedauert, bis sich der erste dornbirn "experte" zu word meldet! bei dornbirn hätte er anheuern können, da könnte er mithalten, wenn man einen wolf im try-out oder glanznig hat. aber er hat charakter und geht nach feldkirch zurück!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. August 2013 um 07:55

ein spieler hat charakter, weil er zurück nach feldkirch geht??
    und wenn er nur mal angenommen, nach zell am see gegangen wäre, weil das angebot das bessere gewesen wär, oder es besser in seine lebensplanung passt, hätte er dann keinen guten charakter??

oder wenn dornbirn ihm ein angebot unterbreitet hätte, dass er wieder EBEL spielen kann, hätte er dann auch keinen charakter??

oder wenn er zum titelverteidiger der INL, zu den wäldern gegangen wäre, hätte er dann auch keinen charakter??

• eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2013 um 09:03

@bärli

vergiss es . die einen zünden dressen an die anderen unterstellen einem charakterlosigkeit , nur weil ein "profi" eine entscheidung trifft,die von unzähligen komponenten abhängig ist .

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. August 2013 um 09:07

ich versteh dich schon, eisbärli, ich wollt damit nur aufzeigen (die sarkasmus grinser hab ich vergessen) wie viel schrott eine solche aussage beinhaltet... auch wenns nur ein satz war...

• Grüner Kobold
    Gast
    • 14. August 2013 um 10:31

sorry lieber hci-ler, das war auf dornbirn bezogen!

der obergscheite 0815-welpe meint, dass maier zu schlecht für die ebel wäre (wo soll er sonst hin). wollte nur vor augen halten, dass er locker mit den herren wolf, glanznig etc. mithalten könnte.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. August 2013 um 12:46

also ich bin kein hci-ler, und soweit ich weiß der eisbär auch nicht.
    aber is ok.. ;)

• ländlar
    Nationalliga
    • 14. August 2013 um 12:52

versteh ich das richtig, es wär dir lieber dass er nach dornbirn kommen würde? DANKE, endlich ein veu fan der weiß was gut für den Eishockeynachwuchs ist :P

naja aber mal ganz ehlich: ein Wolf wird den cut (hoffentlich) auch nicht schaffen.. und kein mensch sagt dass maier schlecht ist oder ZU schlecht für die EBEL, aber wenn er wirklich ein supertalent wäre, würd er nicht in Vorarlberg spielen- außerdem

"bei dem Veu eh noch am besten aufgehoben."

kann auch von einem VEUler kommen, der nicht will das dieser sympatische Eigenbaufeldkircher im Wauld oder in L´au (und scho gär nüd in Welpenhausen) spielt.

immer die HCI-ler

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2013 um 12:57
    Zitat von Grüner Kobold

sorry lieber hci-ler, das war auf dornbirn bezogen!

der obergscheite 0815-welpe meint, dass maier zu schlecht für die ebel wäre (wo soll er sonst hin). wollte nur vor augen halten, dass er locker mit den herren wolf, glanznig etc. mithalten könnte.

mässige dich mit deinen aussagen ok? mit keinem einzigen Wort hat Erebus gesagt das er zu schlecht ist.....außerdem ist unser Kader komplett von da her kein thema mehr...
    aber vieleicht ist er wirklich nicht gut genug für die EBEL? kann mir nicht vorstellen das ein junger EBEL spieler freiwillig in eine niedrige liga geht nur um "seinen" stammverrein zu helfen lach mich weg

• Grüner Kobold
    Gast
    • 14. August 2013 um 14:45
    Zitat von *Ranger*

mässige dich mit deinen aussagen ok?

sonst? willst du mir dein keyboard um die ohren schlagen? :O ach lauter experten hier, ich bin ja schon still. :whistling:

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2013 um 15:45

keine angst EpiD bin ganz ruhig ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 14. August 2013 um 16:13

Hey Ranger, kannst du Gedanken lesen? Habe mir morgens schon ein Präventiv-Post überlegt, es dann aber doch gelassen. ;)

Dem GK kann ich nur sagen dass es mir leid tut. Wir Dornbirner werden unsere unqualifizierten Meldungen in der Anzahl begrenzen und deine seriösen Posts und Beschimpfungen in Ehren halten. :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™