1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Germanen - Lettische Republik

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Rosol
  • 11. Mai 2013 um 18:16
  • Beri
    KHL
    • 11. Mai 2013 um 21:20
    Zitat von ViecFan

Ggegen FIN haben die Letten noch weniger Chancen als wir heute hatten, und die dürfen sie einfach NICHT nutzen! 8))

theoretisch ja.
    aber wie schon im anderen Thread geschrieben, könnte es sein, dass die Platzierungen der Top4 schon vor dem letzten Spiel FIN-LAT feststehen. Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Finnen nur mit Schongang spielen und die Letten doch noch zu Punkten kommen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2013 um 21:25
    Zitat von Beri

theoretisch ja.
    aber wie schon im anderen Thread geschrieben, könnte es sein, dass die Platzierungen der Top4 schon vor dem letzten Spiel FIN-LAT feststehen. Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Finnen nur mit Schongang spielen und die Letten doch noch zu Punkten kommen.

ist mir schon klar, dass heir viele "Wenns" den Ausschlag geben werden, ich denke doch, dass FIN seinem Publikum einen Sieg schuldig ist! 8))

• Beri
    KHL
    • 11. Mai 2013 um 21:28
    Zitat von ViecFan

ist mir schon klar, dass heir viele "Wenns" den Ausschlag geben werden, ich denke doch, dass FIN seinem Publikum einen Sieg schuldig ist! 8))

das Publikum hätte dann aber lieber den Sieg im VF als in einem (bedeutungslosen) letzten Vorrundenspiel :D

egal, ändern können wir sowieso nix dran. Abwarten und [prost] trinken (selbst bei den Preisen hier ;( )

• SMG99
    99er
    • 11. Mai 2013 um 21:28

Den Letten bitte gleich noch sperren!

Ich bin optimistisch, die Franzosen werdens schon richten. :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2013 um 21:29

dreckige Aktion des Letten......
    DANKE DE :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 11. Mai 2013 um 21:46

Perfektes Ergebnis für uns! Jetz müssen nur noch die Franzosen den Letten zumindest einen Punkt abnehmen. Gegen die Finnen werden die Letten wohl hoffentlich nichts gewinnen.

Genauso wie unser Abstieg 2011 verdient war, wäre es diesmal der Klassenerhalt. Bis auf das Spiel gegen Frankreich hat unsere Mannschaft eine mehr als ordentliche WM gespielt!

• megatooth
    Coucher
    • 11. Mai 2013 um 21:59

grats und thx an den nachbarn!

die franzosen geben gegen die letten sicher alles, schließlich geht´s für sie noch ums viertelfinale, die wollen den showdown gegen die germanen - die slowakei holt sicher keine fünf punkte mehr.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Mai 2013 um 22:09
    Zitat von Meandor

Im Falle eines Abstiegs (der sicherlich nicht verdient wäre)...

Wenn wir absteigen HABEN wir es uns verdient, weil wir eben NICHT in der Lage waren, das eine oder ander Tor gegen Deutschland zu schießen - könnten sich umgekehrt die Letten auch darauf rausreden, dass sie gegen uns schwer überlegen aber zu blöd zum Treffen und "goalie-los" waren.
    Es kommt wie es kommt und das stimmt dann in diesem Fall auch.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Mai 2013 um 22:55
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »Meandor«

Im Falle eines Abstiegs (der sicherlich nicht verdient wäre)...
    Wenn wir absteigen HABEN wir es uns verdient, weil wir eben NICHT in der Lage waren, das eine oder ander Tor gegen Deutschland zu schießen - könnten sich umgekehrt die Letten auch darauf rausreden, dass sie gegen uns schwer überlegen aber zu blöd zum Treffen und "goalie-los" waren.
    Es kommt wie es kommt und das stimmt dann in diesem Fall auch.

Alles anzeigen

So ist das und nicht anders.
    Ich finde auch dass wir die größten Chancen auf den Abstieg haben, was mir aber wurscht ist, weil das Wenige, das ich von unserer Mannschaft gesehen habe beiweitem nicht so peinlich war wie die Leistungen bei anderen derartigen Anlässen davor.
    Ein paar deutsche Tugenden gehen uns noch ab, wie z.B.immer möglichst konzentriert bleiben und nicht wegen jedem Aufbäumen des Gegners in die Hose machen, sondern versuchen als Mannschaft halbwegs selbstsicher zu agieren.

• 38lenze
    Gast
    • 11. Mai 2013 um 23:45

top Leistung! mit nunmehr 7 punkten sollte man mit dem abstieg nix mehr zu tun haben. das wird ein Zweikampf zwischen Deutschland und Frankreich um den vierten tabellenpatz

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2013 um 00:32
    • Offizieller Beitrag

Großes Danke! :)

https://www.youtube.com/watch?v=Q-eP9tNo9Hw

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Mai 2013 um 00:43

naja mal schauen, wenn FRA zwar gegen die Letten verliert aber gegen Deutschland gewinnt, obs dann auch noch so is :D
    hoff ma mal, dass sie wirklich aufs viertelfinale noch spielen, manavian dann mitm GWG oder von mir aus auch dem ausgleich für die overtime ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2013 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

naja mal schauen, wenn FRA zwar gegen die Letten verliert aber gegen Deutschland gewinnt, obs dann auch noch so is :D

Ja eh, deswegen war mir gestern der Spielausgang dieses Spiels ziemlich egal. Weil egal, wie es ausgegangen ist, wichtig ist nur, dass der Verlierer auch das Spiel gegen Frankreich verliert. Der einzige Vorteil ist eben, dass die Letten gegen Frankreich nun einen Sieg nach 60 Minuten brauchen, während den Deutschen ein Unentschieden nach 60 gereicht hätte. Deswegen die leichte Präferenz für Deutschland. Aber wie du schon gesagt hast, wenn Lettland gegen Frankreich letztendlich gewinnt und Deutschland verliert, dann war der gestrige Sieg von Deutschland eigentlich Gift für unser Team ;)

Aber hilft eh nix, jetzt bin ich eben Fan der Tricolore ^^ Bleibt nur zu hoffen, dass die Franzosen auch wirklich alles geben, um ins Viertelfinale zu kommen (der drohende Abstieg motiviert da vielleicht mehr als eine mögliche Viertelfinalteilnahme) und dass die Finnen nicht bereits vorm letzten Spiel gegen Lettland in der Tabelle bereits einzementiert sind und bereits ihre Kräfte fürs Viertelfinale schonen wollen. Für uns wäre es aber auch kein Nachteil, wenn das auch für Russland gelten würde...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rosol
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2013 um 13:56
    Zitat von MacStasy

Ja eh, deswegen war mir gestern der Spielausgang dieses Spiels ziemlich egal. Weil egal, wie es ausgegangen ist, wichtig ist nur, dass der Verlierer auch das Spiel gegen Frankreich verliert. Der einzige Vorteil ist eben, dass die Letten gegen Frankreich nun einen Sieg nach 60 Minuten brauchen, während den Deutschen ein Unentschieden nach 60 gereicht hätte. Deswegen die leichte Präferenz für Deutschland. Aber wie du schon gesagt hast, wenn Lettland gegen Frankreich letztendlich gewinnt und Deutschland verliert, dann war der gestrige Sieg von Deutschland eigentlich Gift für unser Team ;)

Aber hilft eh nix, jetzt bin ich eben Fan der Tricolore ^^ Bleibt nur zu hoffen, dass die Franzosen auch wirklich alles geben, um ins Viertelfinale zu kommen (der drohende Abstieg motiviert da vielleicht mehr als eine mögliche Viertelfinalteilnahme) und dass die Finnen nicht bereits vorm letzten Spiel gegen Lettland in der Tabelle bereits einzementiert sind und bereits ihre Kräfte fürs Viertelfinale schonen wollen. Für uns wäre es aber auch kein Nachteil, wenn das auch für Russland gelten würde...

kleiner Denkfehler ist da drin, denke das Deutschlands Chancen auf was zählbares gegen die Amis grösser sind als das die Letten was gegen die Finnen mit nehmen... meine Meinung...von daher war es schon besser mit dem Sieg der Deutschen...zumindest aus Austria Sicht... :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2013 um 14:28
    • Offizieller Beitrag

Klar, die Spiele gegen die großen Gegner hab ich nicht berücksichtigt, aber da bin ich ohnehin von 0 Punkten sowohl für Deutschland als auch Lettland ausgegangen. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch anders kommen könnte. Bei Deutschland wärs mir egal, bei den Letten weniger ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™