1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Slowakei, Spiel 5

• WM 2013 SWE u. FIN
  • MacReady
  • 9. Mai 2013 um 23:09
  • vantthe26
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 10:12

OK OK :D

der ist mir nur leider teilweise gegen deutschland vergangen. so gut haben wir seit jahren nicht mehr gespielt und - verloren

bitte heut ein spiel zum grausen aber irgendwie gewinnen!!!!!

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 10:15

Was ist nur mit euch los. Alles Angsthasen?

Frag mich wirklich warum man dann noch eine WM spielt, wenn ihr euch nur an der weltrangliste orientiert. FRA hat auch gewonnen - das Spiel ist aus wenn es aus ist und nicht bevors überhaupt begonnen wurde.

Gegen Lettland hat man gewonnen, gegen die USA hat man zumindest einen Punkt holen müssen und gegen D mit +3 gewinnen. So schlecht haben wir uns bisher nicht verkauft. Warum also nicht die müden Slowaken schlagen? Da geht heute was.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2013 um 10:17
    Zitat von knutgut12

Wieso?Schlägt die Slowaken heut und dann lass doch die Letten auf 6 Punkte kommen.Ich versteh diese negativeinstellung echt nicht.Ist doch im moment so das 1.Ihr VOR Lettland seit.2.Slowakei heut sicherlich schlagbar ist 3.Die Letten noch LANGE nicht gegen uns mal eben so schon gewonnen haben.Auch die Franzosen werdens wohl kaum im Schongang erledigen.Also mal ein bischen optimismus bittschön :thumbup:

P.s. Ich machs wieder so wie gegen Lettland und hau 5 € im Wettbüro auf Sieg Ö heute :thumbup:

letztendlch wird es ganz simple sein....

Lettland macht keinen Punkt mehr
    AUT macht keinen Punkt mehr
    FRA wird das 1/4 Finale erreichen
    DE wird nicht ganz glücklich sein, weil kein 1/4 Finale
    Slowakei steht vor einem Neuanfang
    LAT steigt ab
    AUT bleibt oben

8))

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 10:19
    Zitat von vantthe26

der ist mir nur leider teilweise gegen deutschland vergangen. so gut haben wir seit jahren nicht mehr gespielt und - verloren

Kann ich verstehn.Ich war am 3.Spieltag der deutschen auch erstmal durch und brauchte Scotch und nen Metzelfilm.Aber im nachhinein finde ich das die deutschen sich dann dieses Glück gegen euch vorher verdient haben als sie in den ersten drei Partien mindesten 4 Punkte aufn Konto hätten haben müssen.Und eure werdens sich heute ebenfalls verdienen wenn die 100% so spielen wie gegen uns(OK PP muss verbessert werden) :!:

IMMER NOCH 4-3 Österreich Dreimal Vanek :D

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 10:20
    Zitat von ViecFan

AT steigt ab
    AUT bleibt oben

Wie jetzt? ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2013 um 10:21
    Zitat von sicsche

Wie jetzt? ^^

hasb schon ausgebessert......L vergessen ;)

• Rosol
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2013 um 10:33

kurz und knapp heute muss ein Sieg her ansonsten ist der Abstieg zu 90% fix.... mehr gibts nicht zu sagen :!:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Mai 2013 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Kantersieg! Jetzt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 10:42
    Zitat von Rosol

kurz und knapp heute muss ein Sieg her ansonsten ist der Abstieg zu 90% fix.... mehr gibts nicht zu sagen :!:

Ich hoffe ja noch, dass die Letten gegen FRA und GER verlieren. Das sind wohl die 10%.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2013 um 10:47
    Zitat von Meandor

Ich hoffe ja noch, dass die Letten gegen FRA und GER verlieren. Das sind wohl die 10%.

richtig die Wahrscheinlichkeit das die Letten jetzt punktlos bleiben liegt bei 9% bleibt 1% Hoffnung auf ein Sieg gegen Russland oder Finnland :)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 10:52
    Zitat von Rosol

richtig die Wahrscheinlichkeit das die Letten jetzt punktlos bleiben liegt bei 9%

Unterschätzt uns und Frankreich nicht so :D Für mich ist FRA/D-LAT jeweils eine 50/50 Kiste.Also insgesamt max. 75 % Punktchance für die Letten insgesamt .Und das letzte Spiel gegen Rußland kann passen,weil die Russen wohl bis dato schon Fix im VF sind.
    UND IMMER NOCH 4-3 Österreich 3 mal VANEK heut :thumbup:

• Rosol
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2013 um 10:57
    Zitat von knutgut12

Unterschätzt uns und Frankreich nicht so :D Für mich ist FRA/D-LAT jeweils eine 50/50 Kiste.Also insgesamt max. 75 % Punktchance für die Letten insgesamt .Und das letzte Spiel gegen Rußland kann passen,weil die Russen wohl bis dato schon Fix im VF sind.
    UND IMMER NOCH 4-3 Österreich 3 mal VANEK heut :thumbup:

denke eher das für die Franzosen der Sieg gegen Russland für den weiteren Turnierverlauf Gift war... nach so einem Sieg gegen ein Schwergewicht folgt oft der Einbruch bei solchen Teams wie Frankreich.. denke das die Franzosen gegen DE und Lettland nichts mehr holen so blöd es klingt nach dem Russland Sieg 8|

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 11:09

@ Rosol,
    ich weiss wie du das meinst,aber ich glaube das hätt eher passieren können wenns gleich das erste >Game gewesen wäre.Mitlerweile habens 6 Punkte und können nicht mehr runter(ich weiß rein rechnerisch gehts noch).Ich glaub die haben nun nix zu verlieren und werden ganz befreit aufspielen.Vielleicht verlieren sie gegen uns oder/und gegen Lettland aber mit Sicherheit werden das ganz enge Games und auch die Amis haben da noch keine 3 Punkikte save gegen die Franzosen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2013 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Wenns blöd läuft gegen beide. Wir brauchen aufjedenfall noch einen Sieg und nicht mal da bin ich mir sicher ob daß dann reicht!

Das ist ja das Brutale in dieser Gruppe. Selbst 6 Punkte sind alles andere als sicher, um den Abstieg zu vermeiden. Und nur mal angenommen (weil nicht zu erwarten ist, dass wir noch 3 Punkte holen), dieses Szenario würde eintreten, kannst nichtmal sagen, dass wir eine schlechte WM gespielt haben und uns den Abstieg verdient hätten. Eine recht gute WM haben wir bisher ohnehin schon gespielt.

Zitat von weile19

Jeder der hier mit einem Sieg rechnet, geschweige einen fordert sollte des Forums verwiesen werden 8|

Heast weile, was ist das für eine Einstellung? ;)

Man geht in jedes Spiel mit einer Chance, und selbst wenn es noch so unwahrscheinlich ist, ists immer möglich. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier herinnen Österreich heute als Favorit sieht, aber ich weigere mich, in ein Spiel mit dem Gedanken zu gehen, dass man es schon im Vorhinein verloren hat. Die Punkte werden immer noch am Eis und nicht am Papier oder auf eliteprospects vergeben. Und soweit entfernt ist dieses slowakische Team sicher nicht, dass wir unter bestimmten Umständen keine Chance auf Punkte hätten.

Klar ist man krasser Außenseiter, aber man muss zumindest an diese Chance glauben. Wenn unsere Spieler mit deiner Einstellung in die restlichen Partien gehen, können wir uns auf ein paar Debakel einstellen, für die wir uns genieren müssen. Aber ich hab da wenig Bedenken, seit Jahren hab ich zum ersten Mal wieder das Gefühl, dass die Jungs am Eis tatsächlich wollen und gern für Österreich spielen. Und seit dem Spiel gegen Deutschland bin ich mir auch sicher, dass wir kleine Chancen gegen die Slowakei und Finnland haben, vorausgesetzt die spielen natürlich ein wenig mit.

Zitat von knutgut12

Ich tippe mal 4-3 für Österreich,denn die Slowakischen Goalies Stana und Janus sind auch noch nicht im Turnier angekommen und Baumi scheint ja jetzt mitzuspielen

Naja, einer unserer Baumis hat sich entschlossen, auch mitzuspielen, der andere trotzt noch ein wenig :D

Zitat von weile19

Alle haben sich über Braun aufgeregt und jetzt fordern wir einen Sieg gegen die SVK....

Es fordert ja keiner einen Sieg! Ich erwarte mir von der österreichischen Mannschaft keine Punkte mehr, trau ihnen aber schon zu, dass sie ebenfalls dazu in der Lage sind, unter bestimmten Umständen zu überraschen.

Schau dir mal die Ergebnisse in unserer Gruppe an. Da hat bisher jeder jeden querfeldeingeschlagen, und zumeist auch noch als schlechteres Team ^^ So gesehen kann in dieser Gruppe vor allem in den Spielen zwischen den Kleinen noch alles passieren. Deswegen versteh ich auch nicht, warum alle meinen, die Chancen, dass die Letten keine Punkte mehr machen, wären so gering. Klar sollte man sich nicht erwarten, dass sie all ihre Spiele verlieren, aber genauso gut müssen sie diese Punkte erstmal holen. Warum solltens nicht gegen Deutschland und Frankreich verlieren? Und warum sollten wir nicht auch mal gegen die Slowakei gewinnen können?

Immer dieses Schwarzmalen schon im Vorhinein. Sicher sehen die Wahrscheinlichkeiten dafür unterschiedlich aus und sprechen für die Letten, aber die Letten haben ihre nächsten Spiele noch genauso wenig gewonnen wie wir die heutige Partie schon verloren haben. Die Papierform interessiert mich Nüsse, wir haben noch 3 Spiele zu spielen, wie auch die Letten. Letztendlich könnten es auch 6 Punkte für uns und 0 für die Letten werden ^^ Jetzt könnts mich vielleicht vom Forum verweisen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 12:07
    Zitat von MacStasy

Ich tippe mal 4-3 für Österreich,denn die Slowakischen Goalies Stana und Janus sind auch noch nicht im Turnier angekommen und Baumi scheint ja jetzt mitzuspielen

Naja, einer unserer Baumis hat sich entschlossen, auch mitzuspielen, der andere trotzt noch ein wenig :D

Das krieg ich heute aber richtig aufs Brot geschmiert :wacko: Das kann eben passieren wenn der andere nichtmal durch Strafzeiten auffällt,bzw.durch physische Präsens :D Meistens ists ja so wenn man auf einen so schimpft wie ich,das sich das recht.Hoffe mal das es heute auch so ist
    4-3 Österreich,dreimal Vanek,technisches Tor Baumgartner 8))

EDIT:
    Komm grad aus Wettbüro wieder und unglaublich.Sitzt da ein Mädel mit
    Slowakischen Trikot am Schalter.Da dachte ich mir ärgern wir sie mal und
    hab gefragt wo denn der Tipp für Handicap -1Tor für Sieg
    Österreich(Also Österreich gewinnt mindestens mit 2 Toren Unterschied
    für die Nichtwetter) ist,zumal man sogar -2 Tore Sieg für Slowakei
    tippen kann,was ja nunmal fast unmöglich ist :D
    Wurde aber nur müde belächelt :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von knutgut12 (10. Mai 2013 um 13:20)

• VSV-Blues
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 13:17

Ich glaube, wenn man sich heute den Herrn Analytiker anhört, kann einem nur Angst und Bang werden, deshalb lass ich den heute - zumindest bei der Vorbesprechung - aus :D

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 14:11

Ein Sieg zu erwarten wäre vermessen, dennoch glaube ich, dass heute alles drinnen ist. Warum? Ganz einfach weil das Sport so spannend macht.

Die Chancen könnten schlechter stehen! Come on boys!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Mai 2013 um 14:45

Vieles ist möglich. Die Slowaken sind bezwingbar. Wenn Österreich einen Tag wie gegen GER erwischt und vl. ausnahmsweise mal das Tor trifft dann könnte ein Sieg drinnen sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2013 um 14:49

ich zitier mal aus 2 eishockeyforen aus anderen ländern, beides gestern mittags etwa geschrieben, übersetzt mit gugl-transenleit

Zitat

Zitat von Jacques Weilier
    Jeder der hier mit einem Sieg rechnet, geschweige einen fordert sollte des Forums verwiesen werden 8|

quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.fr

Zitat

Zitat von Weileskis:

quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.lv

:P

und nein ich fordere keinen sieg von Österreich, ich sehe unsere chancen auch deutlich geringer ein, aber trotzdem, wir haben eine chance und die jungs sollen bittschön, alles geben und dran glauben, wenns dann ned reichen soll, is halt so

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 14:58

gibts eigentlich einen stream?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2013 um 15:00

ähmm jetzt wird aba ned kreisfahren vorgezogen oder????

• Weasel
    EBEL
    • 10. Mai 2013 um 15:02
    Zitat von Powerhockey

ähmm jetzt wird aba ned kreisfahren vorgezogen oder????

auf orf.at gibts 2 streams

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 15:03

eben f1 hat mich auch verwirrt 15:15 gehts wieder los...

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 15:05

da es sich nur um ein freies Training handelt, glaube (hoffe) ich das man um 15.15 umschaltet, ansonsten wäre es ne riesen sauerei

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 15:12

F1 Rechte verlangen die Ausstrahlung, andernfalls gibts Strafen. Gab schon mal die Konstellation Sportevent A auf ORF1 und F1 auf ORF2 (oder war andersrum kein Plan mehr)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™