1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2014(?)

• El:Duderino
  • 6. Mai 2013 um 16:16
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. August 2013 um 17:16
    Zitat von DrTux

Schwanzvergleich

so kommt mir das ganze thema schon vor :whistling:

• Mantinel
    EBEL
    • 24. August 2013 um 17:38

Nach dem naturgemäss jeder seine Stadt verteidigt,hätte ich eine Idee! Bildet zwei Eishockeyannschaften,spielt in Klagenfurt und Villach.Die Kapitäne sind McStasy und die Maske.Der Sieger bekommt einen Pokal aus der Hand des Bürgemeisters der Gegenstadt und der Verlierer muss zur Strafe eine Woche in der ach so trostlosen Gegenstadt verbringen! :rolleyes:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. August 2013 um 21:23

Jungs, lassen wir lieber die Politik außen vor und konzentrieren uns lieber wieder aufs Eishockey.
    Das macht wesentlich mehr Spass! [prost]

• Rick33
    Nationalliga
    • 25. August 2013 um 03:31
    Zitat von Die Maske

Jungs, lassen wir lieber die Politik außen vor und konzentrieren uns lieber wieder aufs Eishockey.
    Das macht wesentlich mehr Spass! [prost]

Du hast ja damit angefangen. Und das die Stasi voll darauf einsteigt war ja wohl vorherzusehen. ;(

• FTC
    NHL
    • 25. August 2013 um 03:37

diese gewisse fraktion wurde in quer durch österreich gewählt, von mir nie , das hilft uns jetzt aber auch nicht. bitte darüber im politikthread zu diskutieren.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. August 2013 um 12:17

Damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät gibt es heute wieder einen Artikel dazu in der Kronen Zeitung [Popcorn]

Zitat von Kronen Zeitung vom 28.08.2013

Nächster Anlauf: KAC-Vorstand will Freiluftspiele beschließen!

Zehntausende Eishockey-Fans in Kärnten dürfen aufatmen: In einer Vorstandssitzung könnte der KAC heute, Mittwoch, doch noch grünes Licht für das Mega-Derby im Dezember in der Klagenfurter Fußballarena geben. "Wir haben endlich alle Fakten am Tisch, jetzt werden wir nochmals beraten", so KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel. Eine Zustimmung ist wahrscheinlich!

Zweimal Ja, zweimal Nein: Das Tauziehen um die beiden Freiluftspiele (gegen VSV und einen weiteren Topklub) ist an Spannung kaum zu überbieten. Erst in der Vorwoche hat der KAC die Mega-Events neuerlich abgelehnt. Begründung: Stadt und Sportpark hätte keine ausreichenden Garantien abgegeben, dass die Spieltermine im Dezember eingehalten würden.
    "Die Politik in Klagenfurt macht es einem nicht leicht. Der Bürgermeister sagt: Ja, es geht. Von der SPÖ heißt es: Nein, es gibt keine Garantie", so KAC-Vize Hellmuth Reichel. "Unsere letzte Info ist aber, dass die Zusage doch rechtsgültig ist."
    Der Vorstand wird somit heute wieder tagen. Reichel: "Jetzt haben wir endlich alle Fakten beisammen und können eine seriöse Entscheidung treffen. Natürlich haben wir Interesse an diesen Spielen, auch wenn die Zeit fortgeschritten ist."
    Sein Appell an die Politik: "Dieser Partei-Kleinkram muss ein Ende haben. Sonst werden ja noch mehr Großprojekte verhindert..."

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2013 um 12:22

...sonst werden ja noch mehr Großprojekte verhindert.... :thumbup: Ich wäre ganz ehrlich froh, wenn die Freiluft-Derbies (reden wir jetzt eigentlich von einem oder zwei?) nicht statt finden würden - ist echt für die Fisch' finde ich...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 28. August 2013 um 12:27

Ah, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann sollen sie es halt nochmal probieren. Mir wars beim Freiluftderby ehrlich gesagt zu kalt, aber das Drumherum (Party der Vikings etc.) war toll und vom Medieninteresse hat der Sport in Österreich sicher als ganzes profitiert. Denke ich würde, sofern es diesmal ein bisschen leichter wird mit den Karten, mit ein paar Kumpels runterfahren, die bisher noch nicht soviel Kontakt mit dem Eishockey hatten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. August 2013 um 12:36

@ prinz
    von 2 spielen ist die rede (1 derby und ein 2tes ggn einen topklub). steht auch im artikel ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2013 um 13:27

Aber hat es nicht anfangs geheißen, dass der KAC zwei Derbies aurichten will? Schon, oder?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. August 2013 um 13:53

ja stimmt. es waren mal 2 derbies geplant. allerdings hat man ja jetz aufgrund der nichtaustragung (oder jetz doch wieder austragung) das heimrecht getauscht. sprich villach spielt das erste derby am 15.9. auswärts dafür kommt der kac am 28.12. nach villach

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. August 2013 um 14:37

ich glaubs erst wenn ichs seh!

ehrlich gesagt kann ich nach dem unwürdigen hick hack auch drauf verzichten.

am meisten fuxt mich dass das erste derby nun in klafu abgehalten wird, hab mich schon sehr darauf gefreut...

• Stefan1403
    hoho
    • 28. August 2013 um 19:03

absage endgültig (lt. kleine zeitung facebook)

Zitat

Endgültige Absage des KAC zu Freiluftspielen. Spielverschiebungen, Sponsorenproblematik und kurze Vorbereitungszeit lassen keine Ausrichtung 2013 zu, heißt es in einer Aussendung. 2014 soll dieses Projekt aber Formen annehmen (mq)

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (28. August 2013 um 19:08)

• Meandor
    NHL
    • 28. August 2013 um 19:20

Ist eh besser so. Dieses ewige Hin und Her ist lächerlich. Und die Klagenfurter Stadtpolitik auch.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. August 2013 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

*Lach* Wie oft hats jetzt eigentlich zwischen Ausrichtung und Absage hin und hergeschwankt? 3 - 4 Mal? Mittlerweile ists schon so lächerlich, dass eine Absage eh nur mehr die einzige vernünftige Lösung ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2013 um 08:12

...gott sei dank hat das theater ein ende...wobei wer sagt uns dass nächste woche nicht wieder eine gegenteilige meldung eintrudelt...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™