1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2014(?)

• El:Duderino
  • 6. Mai 2013 um 16:16
1. offizieller Beitrag
  • El:Duderino
    Vielleser
    • 6. Mai 2013 um 16:16

Ich habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, wenns einen gibt bitte verschieben :P

Anscheinend ist für 2014, laut untenstehender Quelle, fix mit einer Neuauflage des Kärrntner Freiluft-Derby zu rechnen. Allerdings wird dies nur beileufig in einem Satz erwähnt und ist von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Was haltet Ihr davon? Schon wieder oder endlich wieder ein Freiluftspiel?

Zitat

Fix ist jedoch: Im Jänner 2014 findet wieder ein
    Freiluft-Eishockey-Derby zwischen dem KAC und dem VSV in der Arena
    statt. Überhaupt könnte man sich vorstellen, im Winter eine permanente
    Eisfläche für den Publikumslauf zur Verfügung zu stellen...

http://kaernten.orf.at/

PEPSImax
    NHL
    • 6. Mai 2013 um 18:01

NA ENDLICH!!! :thumbup: :thumbup:
    FREU MI SCHON!!!

• Beri
    KHL
    • 6. Mai 2013 um 18:49

Sofern die Baustelle bis dahin mal fertig ist [kaffee]

• Speckbrot
    localhoRst
    • 6. Mai 2013 um 19:09

Geilo!!!

Aber es muss ja nicht "nur" das Derby sein. Vielleicht könnten ja, wie beim Ice-Fever auch, ein paar mehr Spiele ausgetragen werden. Denn KAC-RBS oder KAC-BWL wäre sicher auch sehr,
    sehr interessant zu sehen. Dies ist nur so eine Vorstellung. Dass es dann schlussendlich wieder nicht so leicht zum Umsetzen ist, weiß ich ja. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Mai 2013 um 19:13

Brauch ich nicht unbedingt, gibt bald schon wieder zuviele "Oh-Mein-Gott-Super-Mega-Duper-einzigartig-einmal-im-Leben"-Freiluftspiele...vor allem in großen Fussballstadien reizen sie mich genau gar nicht mehr...schlechte Stimmung, schlechte Sicht, vom Spielgeschehen kriegst wenig mit, orschkolt, vom TV aus auch eine 0815-Partie..muss mmn also nicht unbedingt sein ;)

• jcp77
    KHL
    • 6. Mai 2013 um 21:23

Kann mich da schooontn nur anschliesen.War bei dieser damals angeblich einmaligen Aktion dabei nachdem mir ein Freund im letzten Moment eine Karte zur Verfügung gestellt hat.Vorher war es mir nicht möglich an eine Karte zu kommen weil ja praktisch alle auf diesen Hype aufgesprungen sind und dabei sein wollten.Glaube nicht das ich mir das ganze wieder antun würde.Falls es aber mehrere Spiele geben sollte wird es auch kein Kartenproblem geben.Im Gegenteil,ich glaube es wird schwierig alle Karten zu verkaufen und 2 mal die Hütte voll zu kriegen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Mai 2013 um 22:05

ihr meint das spiel bei dem es ab dem 1. drittel kein bier mehr im stadion gab? :thumbdown:

• Bleeding
    Gast
    • 7. Mai 2013 um 00:49

Das dürfte wohl der Grund für die Ankündigung sein:

http://derstandard.at/1363710159856/…3-fertig-werden

Sind halt weitere 10 Millionen die man für ein in Klagenfurt nicht sinnvoll auszulastendes Fußballstadion rauswirft und die für sinnvolle Projekte wie eine neue Eishalle fehlen. Aber daran kann man eh nichts mehr ändern, die Fehler die man jetzt hier ausbadet wurden vor langer Zeit gemacht.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Mai 2013 um 07:33

so toll das ganze klingt ... mir fehlt einfach der glauben daran, dass das stadion endlich fertig gebaut werden soll. zu oft wurde schon groß geredet und nix is passiert. warum sollt es diesmal anders sein? [kaffee]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 09:05

ja warum denn nicht?
    ich weis zwar nicht ob ichs mir nochmal antu, aber grundsätzlich ja nix schlechtes!

so wie schooooontn schon sagte, bloß nicht zu viele davon, sonst verlieren die, die es gegeben hat ihren besonderen charakter...

• christian 91
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 09:23

hmmm, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! aber ein freiluftderby im abstand von mindestens fünf jahren würd' mir besser gefallen, also für mich eher der "schon wieder" effekt.... ABER wenn dem so ist dann mach' ma das beste d'raus :thumbup:

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 7. Mai 2013 um 09:28

Die Kärtner Freiluftderbies scheinen ja mittlerweile der einzige Grund zu sein, warum die Jörg Haider Gedächtnis Arena überhaupt noch steht - halt nein: Jetzt soll's noch Publikumseislauf geben. Ob man sich da in der Ruine nicht ein bisschen verloren vorkommt?

Hoffentlich fallen den Besuchern keine Teil der maroden Konstruktion auf den Kopf!

• christian 91
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 09:34
    Zitat von Itchy

Hoffentlich fallen den Besuchern keine Teil der maroden Konstruktion auf den Kopf!

wenn's nicht so makaber und beschämend wäre:
    die aussage der baufirma zu den ersten auftretenden mängel war lapidar: "was wollts denn? das stadion ist ja die billigbauweise!"

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 09:39
    Zitat von christian 91

hmmm, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! aber ein freiluftderby im abstand von mindestens fünf jahren würd' mir besser gefallen, also für mich eher der "schon wieder" effekt.... ABER wenn dem so ist dann mach' ma das beste d'raus :thumbup:

Und so sinds halt 4 Jahre, da ists zu 5 nicht mehr sooo weit ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder zu so einem Spiel kommen würde. Die angeführten Argumente gegen dieses Spiel (schlechte Sicht, vom Spielgeschehen bekommt man wenig mit, es ist kalt) kann man auch auf jedes andere Spiel umlegen, dann bräuchte man gleich gar nicht mehr in die Halle gehn. Und für das Stadion wärs die erste sinnvolle Veranstaltung seit.....äh....naja...2010.

• molson_32
    Gast
    • 7. Mai 2013 um 09:55

Wird auch mal Zeit, Payback für die Schande von 2010 ;)

• coach
    YNWA
    • 7. Mai 2013 um 10:52
    Zitat von molson_32

Wird auch mal Zeit, Payback für die Schande von 2010 ;)

das ist aus meiner sicht auch der einzige grund für ein freiluftderby ;)

ich für meinen teil brauchs nicht nochmal.
    die gründe hat @seanton genannt.

• DiMauro15
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 11:45

Also ich finds nicht schlecht wenn es wieder als Event aufgezogen wird. Grundsätzlich ist mir jedes Spiel in der Halle lieber, aber alle heiligen Zeiten ein bisschen etwas Anderes tut dem Hockey gut. Also mit mir kann man sicherlich rechnen.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. August 2013 um 19:44

Hat vermutlich noch niemand gepostet, weil's in ein paar Tagen eh wieder anders ausschaut:

Keine Freiluftspiele in dieser Saison

Laut VSV auf Facebook somit das erste Saisonderby am 15.9. in Klagenfurt statt in Villach, das am 28.12. in Villach statt in Klagenfurt.

• Stas
    KHL
    • 22. August 2013 um 19:46

Doch

• gm99
    Biertrinker
    • 22. August 2013 um 19:51
    Zitat von Stas

Doch

Danke, im Transfer-Thread hätte ich es jetzt nicht unbedingt vermutet (wobei ja eigentlch die Derbys vom Stadion in die Halle transferiert werden, so gesehen passt's ja dann doch :P )

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. August 2013 um 21:39
    Zitat von schooontn

Brauch ich nicht unbedingt, gibt bald schon wieder zuviele "Oh-Mein-Gott-Super-Mega-Duper-einzigartig-einmal-im-Leben"-Freiluftspiele...vor allem in großen Fussballstadien reizen sie mich genau gar nicht mehr...schlechte Stimmung, schlechte Sicht, vom Spielgeschehen kriegst wenig mit, orschkolt, vom TV aus auch eine 0815-Partie..muss mmn also nicht unbedingt sein ;)

So is es! :thumbup:

Unabhängig vom Ergebnis war das erste Freiluftderby alles andere als ein magischer Moment, den ich nie mehr vergessen werde. Man sieht nix, erfriert halbert (wodurch auch das Bier nicht schmeckt) und nebenbei kommt durch den gefühlten Kilometer zwischen Eis und Tribüne keinerlei Stimmung auf. Mir komplett wurscht, obs das nochmal gibt und selbst wenn, müsste ich nicht um jeden Preis wieder dabei sein.

• Kn Strng
    EBEL
    • 22. August 2013 um 22:23
    Zitat von Tine

Man sieht nix, erfriert halbert (wodurch auch das Bier nicht schmeckt)

Du hast damals ein Bier bekommen???

dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2013 um 07:14

in unsrer runde bekam sogar jeder 2 bier ^^

mh komisch ich hab das freiluftderby von damals nicht so negativ in erinnerung (abgesehen von der bier/tee sache). stand beim ersten rang hinter die sitzer und hab ganz gut gesehen. das kalt war, ist im jänner auch irgendwie naheliegend oder? ;)
    grundsätzlich könnte man sowas schon mal wieder machen allerdings muss es nicht jährlich sein. wie es zb heuer in der NHL praktiziert wird find ich es schon sehr viel da verliert es auch den reiz von einem speziellen event.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2013 um 09:14

also meine erinnerung ist durchwegs positiv:
    vsv sieg, bustransfer funktioniert, bier hatten wir auch genug, kalt war mir auch nicht...alles top :)

nur ich bezweifle dass es überhaupt eine neuauflage geben wird.
    das kasperltheater in klagenfurt ist ja zzt. wiedermal besonders lustig.

man kommt JETZT erst drauf, dass man im stadion pro jahr nur eine nicht-fußball veranstaltung abhalten darf...und dass nachdem man 2 derbys im diese saision machen wollte + noch ein spiel ggn wien soweit ich weiß?

eigentlich schon peinlich wie ich finde...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2013 um 09:32

Angeblich gibt es jetzt doch eine Zusage vom Stadion-Betreiber, dass die Derbies abgehalten werden können und alle baulichen Maßnahmen bis dahin erledigt sein werden... Alles in Allem eine herrliche Sache....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™