Echt ärgerlich.Verlieren kannste ja gegen FRA ,aber unverständlich wieso da in den ersten 30 Minuten jeglicher Einsatz gefehlt hat.So ein wichtiges Match um den Klasenerhalt und dann gehst du nicht in die Zweikämpgfe.Haben ja ab der 30. Min. gezeigt das sie es können.Da hatten sie auch etwas pech.

Österreich - Frankreich, Spiel 2
-
- WM 2013 SWE u. FIN
-
schooontn -
5. Mai 2013 um 10:07
-
-
man of the match wird auch beim einer partie UNO ausgeschnapst
augelost hab ich das gefühl.Lakos und Pöck ist schon eine frechheit was die beiden da zeigen.
-
Das wars wohl schon wieder, nach vorne ist einzig und allein der Tom gefährlich, der Rest ist eine einzige Gemeinheit. Gegen die Letten und besonders gegen die Deutschen gibts so definitiv nichts zu holen. Starkbaum hat für mich den 1er verspielt, jetzt sollte man Swette die Chance geben.
-
Hab ma schon ein bisschen mehr erwartet von diesem Game, überhaupt wenn man das gestriege Spiel einbezieht. Doch heute ist überhaupt nichts gegangen, warum auch immer.
Müss ma schauen was gegen lettland geht, oder wir werden halt wieder absteigen :wall:wieso?
is doch immer des gleiche. unnötig super gegen die starken teams und dann keinen saft mehr gegen die, gegen die wir wirklich gewinnen müssen.
-
Dieses typische Viveiros spiel puck zuerst in die ecke und dann schauen was passiert geht mir so auf den zeiger,das hat mich beim KAC schon gestört..in der Ebel hats einmal gezogen aber international gewinnst in der ecke kein Spiel
-
und jetzt kommt wieder die entbehrbare Analyse, warum u. wieso!
Die Gründe sind die Gleichen wie in den vergangenen Jahren.......und werden sich in naher Zukunft auch nicht ändern/bessern! -
will mal nicht in das Viveiros bashing miteinstimmen,
uns fehlen (ja ich weiß, den stärksten kader werden wir nie zusammen bekommen):
Setzinger, Nödl, Grabner, Rotter, Trattnig, TRaffl, sowas werden bei der A-WM wir nie kompensieren können,
dazu kommt, dass eben spieler, wie Koch, MRaffl, Unterluggauer auch unter ihren möglichkeiten bleiben,
was soll dann schon rauskommen?es fehlt eben ned nur an kleinigkeiten, dafür wäre Viveiros eh die perfekte wahl
-
Zitat von »VSV-Blues«
Zitat von »359herbert«
also ich würde mal sagen"Es waren nur Kleinigkeiten" die zum Sieg gefehlt haben. Eine davon wär ein Richtiger Trainer der etwas vom Eishockey versteht.
und ein Tor :)... Hundertpfund der beste Österreicher? ist da was an mir vorübergegangen
eigenartige wahl!
War schon beim Deutschland Spiel komisch ,das Zepp da man of the match wird bei 4 Gegentoren(warn zwar keine Torwartfehler)aber der Goc in den Spiel mit 3 Assists(also an allen Toren der deutschen beteiligt) gegen sonen starken Gegner und wird nicht man of the match [kopf] -
is doch immer des gleiche. unnötig super gegen die starken teams und dann keinen saft mehr gegen die, gegen die wir wirklich gewinnen müssen.
hab ich schon gestern gesagt; gegen US ein besseres Trainingsspiel um heute 100 %ig fit zu sein, vorallem auch geistig. Aber ich hab das Gelächter durch den Monitor gehört, das kommt nicht gut an hier ein Spiel einfach wegwerfen. Aber unser U20 hat das doch vorgemacht im Dezember gegen DEN sang- und klanglos untergegangen und dann am nächsten Tag die Franzosen ganz klar niedergebügelt und den Klassenerhalt gesichert. -
Hoff unsere ganzen Apparatschiks haben sich beim VIP Buffet verschluckt oder zumindest a Fischvergiftung zugezogen..
-
will mal nicht in das Viveiros bashing miteinstimmen,
Mache is sicher auch nicht, weill Blödsinn.....das einzige, was ich vom MV nicht verstehen kann/will, ist die Demontage von Setzinger --> da fehlt mir jegliches Verständnis!
Ansonst bleibt eh nicht viel zu hoffen, so ein Start ins Turnier wird die Burschen nicht gerade locker machen....... -
Am Saft kanns kaum gelegen haben.Ist ja erst das 2. Spiel .
Waren
einfach nicht aufn Eis im 1. Drittel.Ist den deutschen letztes Jahr
gegen Norwegen auch passiert(nur warens da 60 Minuten ohne Defence und
am ende 4-12 glaub ich.Und da gings noch um den Viertelfinaleinzug. -
ach gott ich hör schon die legiodiskussionen, einbau von jungen und fehlender infrastruktur wieder aufkommen. allerdings wird - wie immer - nix dabei rauskommen
-
das erste match gegen die usa war pures gift für die mannschaft, zum einen keinen der möglichen drei punkte geholt, zum anderen haben sie wahrscheinlich geglaubt, das hollywoodsystem der amis sei repräsentativ für die begegnungen auf topnivau. und so benötigte man dann gegen kompakt und kompromisslos spielende franzosen mehr als ein drittel, um überhaupt zur richtigen einstellung zu finden, kämpferisch und eisläuferisch paroli bieten zu können.
statt ein paar punkte eingesackt zu haben, steht man nun mit leeren händen mit dem rücken zur wand und es beginnen die rechenspiele.
offensiv am auffälligsten neben vanek, dem leider die hex´ am stecken hockt, waren für mich peintner und latusa, danach kommt leider lange nix.
lugges zeit ist eindeutig vorbei, er mag in der ebel nach wie vor der beste heimische blueliner sein, aber auf diesem niveau kommt er gar nicht mehr in die entsprechende schussposition und wirkt nur noch bemitleidenswert langsam und fehleranfällig.
-
das einzige, was ich vom MV nicht verstehen kann/will, ist die Demontage von Setzinger --> da fehlt mir jegliches Verständnis!
ob da nicht die Buffettliebhaber ein gewichtiges Wörtchen mitsprachen. -
Setzinger hin oder her,es erklärt einfach nicht das im 1.Drittel nicht mitgespielt bzw. mitgearbeitet wurde.Da sollte man auch klare Worte finden.ab der 30.min. wars ja ordentlich.
Gut gegen Russland und Finnland geht wohl nix.Gegen Slowakei wirds auch sauschwer ,aber gegen uns und Lettland ist doch alles offen -
wieso?
vielleicht spielt mir jetzt mein gedächtnis einen streich, aber ich kann mich an das letzte "super-spiel gegen ne starke mannschaft, um erst wieder zu verlieren" erinnern und das war gegen RUS bei der heimWM, 2005 -
Am Saft kanns kaum gelegen haben.Ist ja erst das 2. Spiel .
Waren
am ende 4-12 glaub ich.Und da gings noch um den Viertelfinaleinzug.Am Saft kanns kaum gelegen haben.Ist ja erst das 2. Spiel .
Waren
am ende 4-12 glaub ich.Und da gings noch um den Viertelfinaleinzug.
jetzt mal eine rein computertechnische Frage knutgut12: wie kannst du "hockey" dieses Zitat unterjubeln? obwohl ich mich damit voll indentifiziere. -
ich muss leider sagen, dass ich bei unterluggauer und altman (auch in richtung VSV) schon lange nicht mehr gesehen habe, als sie momentan zeigen. wenn man bei altmann weg rechnet, dass er in den ersten beiden saisonspielen 5 tore erzielt hat, is die ausbeute seit dem auch net so rosig gewesen. das verteidigerproblem ist in österreich wirklich offensichtlich und ich seh da acuh net viel licht am ende des tunnels
-
ups,mein fehler.Tja der PC mein Feind und manchmal Helfer
-
ich habe eine solche wut im bauch das mir noch immer übel ist.die truppe ist eine schande für österreich.so aufzutreten,peinlicher geht es nicht mehr.
da ist jeder einzelne spieler zu faul einen schritt mehr zu machen.das zweikampfverhalten ist zum kotzen.alles nur halbherzig.für a.akos ist es besser er hört im team auf.
aber es ist eigentlich eh egal wen man hernimmt,die gehören alle mit dem nassen fetzen aus der halle gejagt.
eigentlich müssten sie ihr gage einem kinderheim spenden um sich wenigstens einmal ohne sich zu genieren in den spiegel schauen zu können.die deutschen sind auch keine techniker,aber die kämpfen und rackern wenigstens bis zum schluss.denen ist es eine ehre für ihr land zu kämpfen.unser versager kommen nur zum kassieren.
-
wie meinte meine mutter einmal zu mir: "was, du schaust dir vor dem essen die österreichische nationalmannschaft an? aber dann bitte nicht tschentschen dass keinen appetit hast!!" :wacko:
ps: egal ob fußball oder eishockey -
ach gott ich hör schon die legiodiskussionen, einbau von jungen und fehlender infrastruktur wieder aufkommen. allerdings wird - wie immer - nix dabei rauskommen
und genau der einbau von jungen ist wichtig, das mussten wir auch, sieben junge und wm unerfahrene wurden eingegliedert, bei den schweden waren es sogar deren dreizehn.
Irgendwann muss man damit anfangen, denn die älteren werden nicht jünger. Je eher man damit anfängt umso besser. -
@knutgurt12
wenn man das spiel der deutschen gegen finnland hernimmt und dann mit unseren spielen vergleicht liegen welten dazwischen.eure sind im gegensatz zu unseren bereit dorthin zu gehen wo es weh tut.
schon die körpersprache der unseren beim einlauf sagt alles über die truppe aus. -
ich habe eine solche wut im bauch das mir noch immer übel ist.die truppe ist eine schande für österreich.so aufzutreten,peinlicher geht es nicht mehr.
da ist jeder einzelne spieler zu faul einen schritt mehr zu machen.das zweikampfverhalten ist zum kotzen.alles nur halbherzig.für a.akos ist es besser er hört im team auf.
aber es ist eigentlich eh egal wen man hernimmt,die gehören alle mit dem nassen fetzen aus der halle gejagt.
eigentlich müssten sie ihr gage einem kinderheim spenden um sich wenigstens einmal ohne sich zu genieren in den spiegel schauen zu können.die deutschen sind auch keine techniker,aber die kämpfen und rackern wenigstens bis zum schluss.denen ist es eine ehre für ihr land zu kämpfen.unser versager kommen nur zum kassieren.
Nicht vergessen das ihr uns vorn nen paar Monaten die Olympia quali weggeschnappt habt.So groß wurde das team doch nicht verändert,oder?Allein Starknbaum war an dem Tag beim 2-2 absolut Super.Die haben heut einfach das erste Drittel völlig verpennt und dann wirds natürlich sauschwer zumal die FRranzosen von der 1. Minute an voll da waren -