[kaffee]

Österreich - Frankreich, Spiel 2
-
- WM 2013 SWE u. FIN
-
schooontn -
5. Mai 2013 um 10:07
-
-
ein sieg - wir müssen gewinnen, alles andere ist primär!
-
Pflichtsieg gegen meiner Ansicht nach schwer unterschätzte Franzosen.
Wir müssen erneut mit Demut ins Spiel gehen und dürfen nicht glauben, dass das heute wesentlich einfacher wird, als gestern. Die uneingespielten und lässigen USA haben nicht einmal gewusst gegen wen sie gestern gespielt haben, die Franzosen hingegen werden genau um die Wichtigkeit der Partie wissen.Wir müssen auf einen wesentlich besseren Starkbaum hoffen und auf das eine oder andere PP, wo Vanek der Faktor werden könnte. Generell muss ein merkbarer Schritt nach vorne von Herren wie Vanek,Koch,Raffl und Pöck bemerkbar werden.
Tippe vorsichtig auf ein 3:2
-
Ganz klar.Sieg ist Pflicht für euch.Ihr macht das!Höhe völlig egal.Am besten schon in regulärer Spielzeit.
-
- Offizieller Beitrag
Pflichtsieg gegen meiner Ansicht nach schwer unterschätzte Franzosen.
Hab mir mal den Kader der Franzosen gestern näher angesehen.Meiner Meinung nach ist die größte Schwäche der Franzosen die Verteidigung, da sind sie mMn wesentlich schlechter besetzt als wir. Antonin Manavian zB hätte bei uns wohl mit ziemlicher Sicherheit kein Leiberl im Nationalteam, rein von der Papierform her ist er aber bei weitem nicht der schlechteste Defender der Franzosen. Da seh ich auch die größten Chancen für uns, diesen Schwachpunkt muss man auszunützen wissen.
Bei den Defendern seh ich nur Yohann Auvitu (spielt in der SM-Liga) und Kevin Hecquefeuille (Allsvenskan, aber schon NLA und DEL gespielt), die meiner Meinung nach mit unseren Verteidigern auf eine Stufe stellen kannst (oder vielleicht sogar drüber), die anderen hättens in der EBEL wohl schon eher schwer, wie eben auch Manavian.
Ganz anders siehts hingegen im Tor und im Sturm aus. Der Sturm meiner Meinung nach das Prunkstück der Franzosen, da sind sie insgesamt schon etwas besser besetzt als wir, vor allem, was die individuelle Klasse betrifft, nicht aber die Tiefe, da seh ich auch leichte Vorteile bei uns.
Bin schon sehr auf den jungen Tim Bozon gespannt, den Sohn von Philippe Bozon, der französischen Hockeylegende. 19 Jahre alt und hat die WHL im letzten Jahr regelrecht zerschossen, da sehen die Stats vom Grabner in der WHL hingegen wie ein Lüfterl aus
Weitere nennenswerte Stürmer: Antoine Roussel (schaffte heuer den Sprung ins Team der Dallas Stars), Damien Fleury (sehr gute Stats in der Allsvenskan, ca. mit Raffl vergleichbar, hat auch schon Elitserien gespielt), Laurent Meunier (recht guter Punktesammler in der DEL, auch schon Elitserien und NLA gespielt), Pierre-Edouard Bellemare (recht gute Stats in der Elitserien) und Charles Bertrand (junger Stürmer aus der SM-Liga, dort aber im letzten Jahr ziemlich stagniert). Dazu kommen dann noch Yorick Treille (der hier kein Unbekannter sein sollte) und der eine oder andere Stürmer mit beeindruckenden Stats aus der französischen Liga, keine Ahnung, wie man diese einschätzen sollte.
Aber wie man sieht, im Sturm sind die Franzosen gespickt von guten Legionären, insgesamt wohl besseren als wir haben. Deswegen denke ich, dass wir auch heute in der Defense gut arbeiten müssen, allerdings denke ich schon, dass wir mit unserem Sturm sicher auch in der Lage sind, diese Verteidigung ins Schwanken zu bringen. Die ist auf den ersten Blick mMn alles andere als A-WM-tauglich und ich denke, unser Sturm sollte deren Verteidigung schon mehr unter Druck setzen können als umgekehrt.
Wie auch immer, leicht wirds sicher nicht, weil zu guter Letzt haben die Franzosen noch einen Cristobal Huet im Tor stehen, auch da seh ich Vorteile für die Franzosen, ganz besonders, wenn Starkbaum nicht zu seiner Form findet...
Sooo, auf gehts! Bin schon leicht nervös! Heute muss auf jeden Fall ein Sieg her, alles andere wäre eine Enttäuschung, selbst wenn die Leistung grundsätzlich passt...
-
-
So einen start brauchma heute auchExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoff nur, dass es kein großer Nachteil ist, dass die Franzosen gestern spielfrei waren...
-
Hymne - gar grässlich gesungen
-
sind halt doch nicht die 3 tenöre
-
die 3 tenöre sind ja grauenhaft!!!! aber politisch korrekt (töchter und söhne)
mal sehn was das heute wird, auf jedenfall kein einfaches spiel...
-
-
gibts einen stream? ich sitz hier in Italy
-
ein Sieg ist heute Pflicht, egal wie der zustande kommt! - wenn's in die Hose geht, können wir gleich die Sachen packen und uns wieder nach unten orientieren!
-
gleiche frage aus ungarn. -
- Offizieller Beitrag
Lukas :wall: :wall: :wall:
-
Ich hasse dieses Rumgejole bei den Hymnen.Ich will donnernde Klänge !!! Bin halt deutscher
Mal im Ernst.Musikalisch echt grässlich. :wall: War letztes Jahr (da wars ja immer im solo gesungen weitaus besser)Da sag noch einer die haben aus dem letzten Jahr was gelernt [kaffee] [kopf] -
-
kA ob der funktioniert:
-
unglaublich :wall:
-
bobby
-
Na fescher Assist!! [kopf]
-
wieder five hole Starkbaum
-
-
Lukas du wappler ....
Bah und wieder auflösungserscheinungen :(( 0:2 bitter
-
Wie zum Teufel kann man von da einen Schuss nehmen? :wall:
-
noch ham unsre nicht viel licht gesehn, das tor hat sich abgezeichnet, starki wieder nicht gut ausgesehn!
die franzosen schnüren unsre jungs ordentlich ein...
und bumm2:0 schlechte wm vom unterluggauer bis jetzt
-
gleiche frage aus ungarn.
Ja. livetvPUNKTru -
peinliche Vorstellung!
-
-