1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Verdammt cooler Save (Save of the Century?)

• Blauwurzn
  • 29. April 2013 um 12:23
1. offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 29. April 2013 um 12:23

...man sieht das erst in der Zeitlupe, einfach nur irr der Save...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. April 2013 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Ausgesprochen Herausragend!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. April 2013 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

coolness overload!!! 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 29. April 2013 um 14:53

Wow, stark. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob der Schuss drin gewesen wäre.. Egal Frage stellt sich bei nem Save soweit eh nicht.

• stevee
    Goalie
    • 29. April 2013 um 14:59

Hab es vor der Wiederholung auch nicht gesehn, dachte nur, mit dem Bein zur Stang schaff ichs auch ab und zu :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2013 um 15:03

Sieht aber so aus, als ob er ihn mit der Hand hinterm Rücken ganz lässig rausgeholt hat.... Absolut geiler Save, wenn auch sicher mit dem notwendigen Glück... :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. April 2013 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Da er den so fangen wollte sehe ich nicht wo da Glück im Spiel sein sollte

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2013 um 15:18
    Zitat von oldswe

Da er den so fangen wollte sehe ich nicht wo da Glück im Spiel sein sollte

Etwas in einer gewissen Art und Weis zu wollen und es dann letztendlich auch zu schaffen, sind immer zwei paar Schuhe... Gerade bei so einem Manöver gehört da mMn eben auch immer ein Quäntchen Glück dazu... Ein Spieler, der einen Schlagschuss aus einer sehr weiten Distanz raushaut, will schließlich auch das Tor treffen, nur dass es auch passiert, da gehört wie oben erwähnt auch ein bisschen Glück dazu... So sehe ich das zumindest...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. April 2013 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

gut dann ist also bei jeder aktion/reaktion die irgendjemand bei irgendeiner art von Tätigkeit setzt glück dabei. Dann haben wir zwei unterschiedliche Ansichten was Glück ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2013 um 15:53

Manchmal mehr, manchmal weniger.... Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass bei so einem Save nicht ein Quäntchen Glück notwendig ist? Ich sage ja nicht, dass es reines Glück war, natürlich sind es zum Großteil Skills die sowas ermöglichen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. April 2013 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

Es ist fast bei jedem Wahnsinnssave Glück im Spiel.

Klassisches Beispiel: Nach einem Querpass ist das ganze Tor offen, der Stürmer nimmt den Puck direkt, der Tormann versucht noch so schnell und soviel wie möglich vom Tor abzudecken, zumeist bleibt aber ein großer Teil des Tores offen. Er kommt zB nur mehr mit der Fanghand in die Schusslinie und dort landet auch der Puck.

Ist dann halt die große Frage, obs ein unglaublicher Save war oder nicht doch Unvermögen des Gegners. In meinen Augen entscheidet in vielen Fällen nicht die Bewegung des Tormanns darüber, obs ein Wahnsinnssave oder ein Tor wird, sondern eben eher der Schuss des gegnerischen Spielers. Wenn das ganze Tor offen ist und der Puck trotzdem genau in der Fanghand landet, dann ist das schon etwas glücklich bzw. unglücklich fürn Spieler.

In diesem Fall ist die Art und Weise des Saves schon mehr als sehenswert, trotzdem kann man hier zB auch sagen, dass wenn der Schuss mit einem geringeren Winkel ausgefallen und gerader aufs Tor gekommen wäre, hätte er den so vermutlich nie und nimmer halten können und dann würden wohl alle eher von einem Fehler als von einem Jahrhundertsave sprechen ;)

Also ja, Glück ist in meinen Augen ein ständiger Begleiter eines Eishockeytormanns. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es unabhängig vom Glück bessere und schlechtere Tormänner gibt und dass die guten, so scheint es zumindest, auch öfter das Glück auf ihrer Seite haben als die schlechteren. Also natürlich spielen da auch andere Faktoren und Fähigkeiten mit, welche überhaupt die Grundlage für solche Saves darstellen, trotzdem ist so gut wie immer Glück bzw. Unglück involviert.

Glück ist in meinen Augen generell ein fester Faktor in allen Sportarten. Genau deswegen halte ich es aber auch nicht unbedingt als sinnvoll, es zu erwähnen. Klar gehört bei diesem Save ein wenig Glück dazu, dass er überhaupt gelingt, Fakt ist aber dennoch, dass andere Tormänner auch sicher oft Glück haben, könnte mich aber dennoch nicht erinnern, jemals so einen Save gesehen zu haben :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2013 um 16:07

Wahnsinn, MacStasy ist mit mir einer Meinung! :thumbup: Genau so habe ich es gemeint! Nicht umsonst heißt es "das Glück des Tüchtigen"....

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. April 2013 um 16:14

es gab da vor ein oder zwei jahren ein interview nach einem live spiel mit reinhard divis, als er einen wahnsinnssave machte.
    und da hat er ganz klar gesagt, dass eben auch glück dazugehört.

die bewegungsabläufe studiert der th ja ein, denn muss die scheibe ja auch erst ma sol kommen, dass sie auch gehalten werden kann.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. April 2013 um 06:28

mörderisch geiler save

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum Online Medien nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™