1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Spengler-Cup 2013

• TsaTsa
  • 19. April 2013 um 20:57
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. Dezember 2013 um 19:51
    Zitat von donald

...stimmt! Und weil es eben immer ein Juxturnier war und auch bleibt, wird es immer Mannschaften geben, die das ernster nehmen und Mannschaften die im mondänen Davos einfach die Nacht zum Tag machen, bis auch verläßlich alle Wodkaflaschen leer sind. Ich denke, außer für lokale Schweizer Medien, den HC Davos und ein paar nordamerikanische Nostalgiker hat diese Veranstaltung leider einfach keine wirklich gesteigerte Bedeutung mehr. ;(

Dabei wird der cup jahr für jahr nach kanada übertragen. Eine bestimmte wichtigkeit hat dieser traditions cup für die hockeyverückten kanadier schon.
    Wichtig auch für den hcd, der von den einnahmen des spengler cups lebt, sonst gibts den hc davos nicht mehr

Und heute abend, wer zieht ins finale ein. Weiss gar nicht wem ich den tuume drücken soll. Genf ist mir symphatisch, aber das team canada auch 8| :

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Dezember 2013 um 20:43
    Zitat von Koko

:thumbup: :thumbup: Brüll, lautlach ! Richtig

Servus zusammen,

selbst ein Mixed-Team , wie ein paar Beiträge vorher angedacht,

wäre da überfordert. Denke mal, dass das organisatorisch von

Seiten der Ligen DEL/EBEL gar nicht zu machen ist.

Stichwort: Wettbewerbsverzerrung in der DEL/EBEL.

Gruß

Koko

Alles anzeigen

Gleich ist Pause. Dann würde ich den Herren Experten empfehlen, ein paar Minuten ihrer kostbaren Zeit zu investieren und sich die Teilnehmer der vergangenen Turniere anzuschauen. Vielleicht fällt euch ja was auf ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Dezember 2013 um 20:56

Dafür brauch i ka pause. Wolfsburg bla bla. War grausig zum anschaun. Gsd dieses jahr niemand dabei.

• phifi
    KHL
    • 30. Dezember 2013 um 20:56

DEL Teams sind doch eigentlich ziemlich regelmässig Teilnehmer beim Spengler Cup.... nur kaum erfolgreich.
    Aber einem EBEL Team würde ich da kaum Chancen zugestehen. Das muss wirklich nicht sein und wäre wohl eher zu vergleichen mit Lämmer zu Schlachtbank zu führen.

• Stylaz
    GOON
    • 30. Dezember 2013 um 22:25

Warum ist hackett im tor von team kanada?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2013 um 22:32
    • Offizieller Beitrag

Weil er Kanadier ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 22:37

Der Stephan im Tor ist ein Wahnsinn, Bezina in der Defense wie immer super zum ansehen und offensiv gibts sowieso viele Schmankerln... einfach toll!!! :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 30. Dezember 2013 um 22:42

Super Antwort tvkc... :whistling:

Richtig tolle Partie!

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 30. Dezember 2013 um 22:48

Wie der ''Blick'' berichtet, könnte für die Austragung des Spengler Cups 2014 ein schwedisches Team in Davos gastieren. Sportchef und Klubdirektor des Elitserien-Klubs Lulea sollen bereits vor Ort gewesen und sehr interessiert sein.

Na also.... :D Der Wunsch könnte Realität werden!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Dezember 2013 um 23:31
    • Offizieller Beitrag

Stylaz: Dem Team Canada gingen die Goalies aus Verletzungsgründen aus, also haben sie bei den Rochesters angefragt und die Turnierleitung hat zugestimmt.
    Eigentlich war ausgemacht, der Hackett darf nur Ersatz spielen, nach dem 3:0 musste Shadden wohl reagieren.

Was ich am schweizer Dialekt (heute die ganze Zeit SRF geschaut) schwer aushalte ist neben fast allem auch diese ständige Betonung auf die erste Silbe. ;) Auch bei französischen Namen. Machen das eigentlich auch die französisch sprechenden Schweizer?

Aber de Schpangler Köp war schon cool heuer!

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 30. Dezember 2013 um 23:43
    Zitat von TVKC

Was ich am schweizer Dialekt (heute die ganze Zeit SRF geschaut) schwer aushalte ist neben fast allem auch diese ständige Betonung auf die erste Silbe. ;) Auch bei französischen Namen. Machen das eigentlich auch die französisch sprechenden Schweizer?

:thumbup:
    kann ich gut nachvollziehen. fällt mir aber nicht mehr auf, da ich mit schweizerdeutsch regelmässig zu tun habe.
    die frage kann ich dir aber nicht beantworten.

zu genf: taugen mir super heuer ... würd ihnen den spengler cup sieg + meistertitel gönnen (irgendwann habens den auch mal verdient.)

btw: ist stephan nächste saison in zug. drum wärs schön, wenn er mit dem kübel in der hand wechselt.

• christian 91
    NHL
    • 30. Dezember 2013 um 23:45

30.dezember, vorletzter tag heuer, von ca. 14:30 bis 23:15 eishockey, teilweise vom feinsten! die russen gewinnen, dann der KAC gegen die reDBulls, dann stolpern die kanadier auch noch . . .
    die halle, dieses eigenartige konstrukt, an eine kathedrale erinnernd, hat auch was :thumbup: ach wenn diese eidgenossen nur nicht so teuer wären ;(

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Dezember 2013 um 23:49

Reiner und Steffi sind die Besten sowie der SF2!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 31. Dezember 2013 um 00:02
    Zitat von ehcbielfan

Wie der ''Blick'' berichtet, könnte für die Austragung des Spengler Cups 2014 ein schwedisches Team in Davos gastieren. Sportchef und Klubdirektor des Elitserien-Klubs Lulea sollen bereits vor Ort gewesen und sehr interessiert sein.

Na also.... :D Der Wunsch könnte Realität werden!

uiiihh supper :thumbup:

ähmm was hackett im tor des team canada betrifft. Chris Mason hat sich im spiel gegen die americans verletzt und daher hatte Canada keinen ersatzgoalie mehr.

und was die ständige betonung auf die erste silbe betrifft, ist das bei den vielen schweizer dialekten verschieden. Billeter ist bündnerfleisch und die betonen die erste silbe immer stark, fast wie die st.galler die noch stärker betonen und zwar so, dass mir die ohren schmerzen. Das ist übrigens auch beim welschen französisch so.

" und morä drücki dä genfer und em sorley ganz fescht dä tuumä" :D

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 31. Dezember 2013 um 00:07
    Zitat von EpiD

Reiner und Steffi sind die Besten sowie der SF2!

:D
    ja, hier sind sie immer gut in form. mir gefallen zudem die kleinen inside-reportagen von verschiedenen personen, trainern und spielern aus dem schweizer eishockey während den drittelpausen. behind the scenes - i like.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Dezember 2013 um 00:36
    • Offizieller Beitrag

Ja, das haben sie super gemacht. Ein Reportagerl über den Zamboni-Fahrer da, die Kamera bei der Davos-Trainer-Ansprache dort, echt einfallsreich und informativ.

Das kann der ORF ned, da steht irgendwie immer nur der Pariasek und speibt sich fast an beim Versuch, deutsch zu sprechen. Vom ORF wird halt auch das ganze Geld in die Alpin-Übertragungen gesteckt, damit ma als weltweit einzig übertragende Fernseh-Station da Marlies und in Benni in Biva Kuig (heißt so, fragts den Pariasek) vor 3 Zuschauern beim Wedeln zuschauen können.

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2013 um 00:40
    Zitat von TVKC

Marlies und in Benni

http://www.youtube.com/watch?v=UPUINNiHbA4

"marlies mogscht koschtn ?" :D

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Dezember 2013 um 06:05
    Zitat von TsaTsa

Chris Mason hat sich im spiel gegen die americans verletzt und daher hatte Canada keinen ersatzgoalie mehr.

;) [prost]

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2013 um 08:14
    Zitat von TVKC

Ja, das haben sie super gemacht. Ein Reportagerl über den Zamboni-Fahrer da, die Kamera bei der Davos-Trainer-Ansprache dort, echt einfallsreich und informativ.

Das kann der ORF ned, da steht irgendwie immer nur der Pariasek und speibt sich fast an beim Versuch, deutsch zu sprechen. Vom ORF wird halt auch das ganze Geld in die Alpin-Übertragungen gesteckt, damit ma als weltweit einzig übertragende Fernseh-Station da Marlies und in Benni in Biva Kuig (heißt so, fragts den Pariasek) vor 3 Zuschauern beim Wedeln zuschauen können.

:D +1

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 31. Dezember 2013 um 09:05

hier noch das spezielle spengler cup magazin "Eissplitter"

wer gerne darin schnuppern möchte:

http://www.cdmediateam.com/dl/SPC/SC_eiss…0122013_web.pdf

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Dezember 2013 um 11:53

an die Qualität des letztjährigen Spengler-Cup reciht es heuer nicht ganz heran - trotzdem nice-hockey!
    in 10 Minuten geht's ins Finish! Bin gespannt ob es Genf schafft den Pott "daheim zu behalten! 8))

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Dezember 2013 um 12:02

ähm ... wo bitte gibts den das finale zu sehen?? auf eurosport und eurosport2 läuft biathlon :huh:

*edit*
    ok auf eurosport gibts nur die wiederholung - nix live

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (31. Dezember 2013 um 12:11)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Dezember 2013 um 12:47
    Zitat von dany_

ähm ... wo bitte gibts den das finale zu sehen?? auf eurosport und eurosport2 läuft biathlon :huh:

*edit*
    ok auf eurosport gibts nur die wiederholung - nix live

wie immer wird der Spengler-Cup auf SF2 übertragen ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 31. Dezember 2013 um 12:50

Allez schönääf, weiter so

Hätte nicht unbedingt erwartet, dass genéve nach dem ersten drittel 2-0 in front liegt.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2013 um 12:56

Grats für die bisherige Leistung. Sie hätten es mehr verdient!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™