Sehr schön gespielt vom HCD im ersten Drittel. Aufgefallen sind mir besonders D. Wieser, Reto von Arx, D. Bürgler, Guggisberger sowie Schneeberger. Einzig L. Genoni scheint mir nicht ganz auf der Höhe zu sein. Vitkovice stark im Angriff aber ebenso fehlerhaft im eigenen Drittel.

Spengler-Cup 2013
-
-
Vitkovice kurft chaotisch herum. So wie gestern schon im 3. Drittel.
-
es spielt eigentlich NUR der HCD.
des war fein beim epid SC gucken bzw. Ghostbusters mit meinen Kommentaren
-
Vitkovice kämpferisch bemüht. Das war es aber auch schon. Die merken das hart verlorene Spiel von gestern noch. Ungenaue Pässe und läuferisch weit unterlegen. Der HCD souverän. Klare Sache heute. 4:0.
-
Ich musste jetzt mit meinem Hund spazieren gehen, von daher werde ich mir es letzte Drittel als zusammenfassung angucken
-
Grandioser Auftakt des HCD beim 'Schpängler Köbb'. A. Ambühl Nr. 1 des Abends, verdient! Er musste einiges einstecken und blieb spielerisch top. Zeitweise hatte man das Gefühl als ob man ihn ausschalten wollte.
-
Nun ja, der büehli ist sich gewohnt, dass man ihn hart angeht, er ist ja genau so.
Aber das spiel fand ich nach dem vierten treffer der steinböcke nur noch langweilig.
Hoffentlich wird es morgen abend gegen Kanada äs bizz spannender. -
Seb hoff i!
Jo, des dritte Drittl isch scho a kle langwielig gsi. hen mir überlegt ob i söll usschalta, aber denn het Vitkovice doch no troffa.
@Bühli: Mir gefällt sein Stil.
-
Seb hoff i!
Jo, des dritte Drittl isch scho a kle langwielig gsi. hen mir überlegt ob i söll usschalta, aber denn het Vitkovice doch no troffa.
@Bühli: Mir gefällt sein Stil.
er schribt än art schwizerdütsch -
er schribt än art schwizerdütsch
is ja auf gut deustch eh die selbe Sprache.epid MUSSTE egstern übersetzen
-
oder alle Nicht-Schweizer und Nicht-Vorarlberger schalten auf Eurosport. Wenn der Eiserne gestern nicht da gewesen wäre wäre nur der SF2 in Frage gekommen, so wie heute.
...ohne die Steffi ist es nicht das Gleiche.
Ach ja, rührender Abschied von Joe!
-
Ach ja, rührender Abschied von Joe!
Joel? meinst du den sepp?
-
einst du den sepp?
marha
-
finds super dass Eurosport den SC überträgt. bis jetzt echt gute Spiele, schnelles hockey und technisch teils auf sehr hohem Niveau. Wahnsinn was zb. ein Radulov zeigt. und Fedorov mit seinen knapp 45 noch einmal am Eis zu sehen ist wahnsinn. danke Eurosport!
btw- teils sehr harte checks, vor allem durch die Americans. sieht man so in Europa selten, denke da werden einige den SC noch lange spüren.... die Banden in Europa geben ja auch nicht ganz so nach wie in Übersee...
-
marha
Yep. Den meinte ich. Beim Abschied wurde angekündigt dass nicht ausgeschlossen wird dass er in naher oder ferner Zukunft mal an der Bande des HCD stehen könnte. -
Nach der schlimmen Übertragung vom ORF Sport + gerade eben freue ich mich sehr auf das Nachmittagsspiel. Nur noch anderthalb Stunden...
-
Uuuiiiii; schönes 3:1 Fedorov im ersten PP für ZSKA. Genf unter Druck.
Edit: Uuuund Traumkombi im TicTacToe von Genf sorgt für den Anschluss!
-
Verdiente Rettung in die Verlängerung vom sehr kämpferischen Genf. Moskau zu lasch mit einigen Fehlern im dritten Drittel.
Edit: Genf siegt mittels PP-Tor in Verlängerung! Schön gemacht. Gratulation! Somit fix im Semifinal.
-
Das Gipfeltreffen zwischen Team Canada und dem HC Davos treibt mir als Eishockeyästheten die Tränen in die Augen - so schön, schnell und hochklassig kann Eishockey sein. Unfassbares Tempo, Verteidiger, die unglaubliche Aufbaupässe nur so rausschütteln und 2 Mannschaften, die echt Bock auf schöne Spielzüge haben
-
Paulsson
Bist du teppert.
-
- Offizieller Beitrag
Herrliches offensives Eishockey. Das simma mia zwa ned gwohnt.
Hockey ist so schön! Das Turnier macht Guster auf etwas weniger salzlose Kost daheim. -
Stell dir vor, du hast so a Truppe in der Stadt
Wo mich ein Schuller in die Magenkrämpf "zaubert", schaun die sich regelmäßig Ambühl, Guggisberg oder Wieser an.
Aber egal, ich hab schon gedacht, dass mir das hockey Fieber ein wenig brausen geht - aber nix da, i muss nur umziehen -
ein hammer spiel zwischen davos und canada.wenige unterbrechungen,enormes tempo, technisch teilweise eine augenweide.das erste tor von davos zum mit der zunge schnalzen.so schön kann eishockey sein.wenn ich da an unsere spiele in der liga denke blutet mir das herz.
einziger kritikpunkt die leistung der schiris gegen ende des spiels.freue mich schon auf die morgigen spiele.
übrigens wenn ich das richtig verstanden habe,dann hat davos ein budget von 10mio,mehr als die klubs in der del.wahnsinn wenn das stimmt. -
Wahnsinn, dieses Spiel! Gratulation an Davos! Von der NLA sind wir tatsächlich meilenweit entfernt, aber das sind wohl alle europäischen Ligen mit Ausnahme der KHL und SHL.
Unglaublich wie taktisch diszipliniert auch die jungen Spieler bereits ans Werk gehen. Da kann man neidisch werden..... -
Das Gipfeltreffen zwischen Team Canada und dem HC Davos treibt mir als Eishockeyästheten die Tränen in die Augen - so schön, schnell und hochklassig kann Eishockey sein. Unfassbares Tempo, Verteidiger, die unglaubliche Aufbaupässe nur so rausschütteln und 2 Mannschaften, die echt Bock auf schöne Spielzüge haben
Ich habe mir heute 3 Matches im TV reingezogen. 2 Spengler-Cup-Matches und das Kärntner Derby: Puuuh, das sind Welten!!!
Das Villach-Match, da dachte ich fast, haben die die ganze Zeit die Zeitlupe reingestellt?Ihr braucht in Austria einen wie Arno del Curto. Der hat das Speed-Eishockey in Davos eingeführt. Die anderen CH-Mannschaften hatten keine andere Wahl mitzuziehen.
-