1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitung auf die WM 2013

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Pesche
  • 19. April 2013 um 12:52
  • Beri
    KHL
    • 24. April 2013 um 14:47
    Zitat von mibal

ist natürlich subjektiv, aber die wenigen von den anderen österreichischen vereinen mit nichtkärntenbezug werden vermutlich den cut net überleben. jammerschade das der rest von österreich verbandstechnisch net existent ist [kopf] an die die grundlos an kärnten basching denken..... diskutiere gerne mit euch in helsinki [prost] terminkoo über pm

wirds nicht langsam langweilig, immer und immer wieder übers gleiche zu Sudern? [kaffee]

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. April 2013 um 19:50

Interessante Linienzusammenstellungen beim heutigen Training in der ASH

Raffl - Koch- Baumgartner (wohl als Platzhalter für Vanek)
    Herburger - Oberkofler - Peintner
    Latusa - Hundertpfund - Kristler
    Iberer - Schuller - Welser
    Geier - Schiechl - Setzinger

Lakos - Klimbacher
    Unterluggauer - Iberer
    Schumnig - Lukas
    Altmann - Reichel

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2013 um 20:09

Ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass jetzt im Team endlich die richtige Stimmung herrscht und alle an einem Strang ziehen. Hat man auch jetzt wieder im Bericht gesehen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. April 2013 um 20:45
    Zitat von VSVrulz

gehts jetz um gebürtige kärnter oder in kärnten spielende?

Wahrscheinlich wie man's grad braucht für die Argumentation. Pinter darf nicht - "weil er bei den Caps war". Pinter hätte dürfen - "eh klar weil er Kärntner is" ;)
    Find das Team nicht mehr so KAC-lastig wie's vielleicht noch bei der B-WM war. Wichtig war mMn dass man die Legionäre wieder an Board holt die vergrault wurden, und da war Viveiros anscheinend erfolgreich.
    Glaub auch dass die Stimmung wieder passt, Vaneks Homepage Eintrag diesbezüglich drückt das ganz gut.
    Die Chance auf den Aufstieg haben wir nur wenn alle kämpfen und als Einheit auftreten.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. April 2013 um 23:29
    Zitat von weile19

Wobei die Schweiz die letzten Jahre auch stagniert, letzte WM nicht mal das Viertelfinale erreicht.

Davon sind wir und die Deutschen aber meilenweit entfernt. Nach Krupp gings mit den Deutschen bergab und auch die DEL is nimma das was sie einmal war.
    Und wir sind ebenso weit weg von einem 4tel Finale bei einer A-WM wie die Deutschen und das österreichische Hockey stagniert nicht nur sondern verliert im Gegensatz zu anderen Nationen an Boden.
    (Bsp. Nachwuchs Japan, Senioren: Norwegen, Frankreich, aber auch die Dänen, wobei die auch eher stagnieren derzeit.)
    Also im Vergleich zu Ger und Aut kann man Sui ruhig loben, mMn. ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. April 2013 um 08:04

Das Aufgebot für die letzte WM-Vorbereitungswoche in Rapperswil vom 23. bis 27. April 2013:

Torhüter (3): Berra Reto (EHC Biel), Gerber Martin (Rögle BK / SWE), Stephan Tobias (Genève-Servette HC)

Verteidiger (9): Blindenbacher Severin (ZSC Lions), Blum Eric (Kloten Flyers), Furrer Philippe (SC Bern), Grossmann Robin (HC Davos), Helbling Timo (EV Zug), Ramholt Tim (HC Davos), Seger Mathias (ZSC Lions), Vauclair Julien (HC Lugano), Von Gunten Patrick (Kloten Flyers)

Stürmer (15): Ambühl Andres (ZSC Lions), Bieber Matthias (Kloten Flyers), Bodenmann Simon (Kloten Flyers), Bürgler Dario (HC Davos), Cunti Luca (ZSC Lions), Gardner Ryan (SC Bern), Hollenstein Denis (Kloten Flyers), Monnet Thibaut (ZSC Lions), Moser Simon (SCL Tigers), Plüss Martin (SC Bern), Rüthemann Ivo (SC Bern), Stancescu Victor (Kloten Flyers), Suri Reto (EV Zug), Trachsler Morris (ZSC Lions), Walker Julian (Genève-Servette HC)

•26. April 2013 19.45 Uhr Schweiz - Deutschland, Eishalle Schoren, Langenthal
    •27. April 2013 17.45 Uhr Schweiz - Deutschland, Diners Club Arena, Rapperswil

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. April 2013 um 10:17

Nationalmannschaft erhält Verstärkung aus NHL
    Pünktlich zum Auftaktspiel an der WM am 3. Mai erwartet das Nationalteam Verteidiger Roman Josi von den Nashville Predators und Stürmer Sven Bärtschi von den Calgary Flames. Unklar ist nach wie vor, ob Nino Niederreiter (New York Islanders) und Damien Brunner (Detroit Red Wings) ebenfalls dabei sein werden. Brunner befindet sich mit Detroit noch im Rennen um die Playoffs, ob er diese erreicht klärt sich in der Nacht auf Sonntag. Im Falle Niederreiters wartet die Schweiz, ob der 20-jährige Bündner für die Playoffs in die NHL beordert wird oder die WM-Freigabe erhält.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. April 2013 um 07:29

Nur zur Erinnerung: ;)

Heut um 18 Uhr auf ORF Sport + Österrreich gegen Slowenien

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. April 2013 um 07:38

ich werd mir das spiel heute in der ash anschaun :P (nationalteam premiere für mich xD)

• mani2502
    Nachwuchs
    • 26. April 2013 um 07:52
    Zitat von 99ers4ever

ich werd mir das spiel heute in der ash anschaun :P (nationalteam premiere für mich xD)

Setz aber nicht so große Erwartungen...nicht nur für das Spiel, sondern auch auf die Kulisse...die Halle wird wahrscheinlich nicht mal ansatzweise voll!

War gegen Deutschland in der ASH und es herrschte quasi Totenstille, obwohl es gegen unseren geliebten Nachbarn ging.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. April 2013 um 08:07
    Zitat von mani2502

Setz aber nicht so große Erwartungen...nicht nur für das Spiel, sondern auch auf die Kulisse...die Halle wird wahrscheinlich nicht mal ansatzweise voll!

War gegen Deutschland in der ASH und es herrschte quasi Totenstille, obwohl es gegen unseren geliebten Nachbarn ging.

dessen bin ich mir völlig bewusst :D möcht nur vor der sommerpause nochmal ein spiel genießen :P

• vantthe26
    Nationalliga
    • 26. April 2013 um 11:03

laut laola1 ist Setzinger bevor er überhaupt einmal gespielt hat schon wieder raus aus dem Team

http://www.laola1.at/de/wintersport…92---53074.html

na des wird eine WM geben ;( . Die 4 einzigen die wirklich noch A-WM tauglich sind und übrigbleiben sind Vanek Pöck Starkbaum und Raffl.

Trattnig - verletzt
    Nödl - verletzt
    Thomas Raffl - verletzt
    Rotter - verletzt
    Grabner- spielt PO´s
    Stefan Ulmer - verletzt

wenn sich jetzt noch einer verletzt können wir ja auf Spieler vom EHC Bregenzerwald zurückgreifen :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2013 um 12:10

Naja, Setzinger zu streichen wird sich Viveiros gut überlegt haben. Eine A-WM ist nach einer ewigen Ausfallszeit ein wesentlich anderers Kaliber, als irgendeine NLB Partie. Und wenn er nicht fit genug war, dann ist es legitim, einen anderen mizunehmen.

• Nussi
    NHL
    • 26. April 2013 um 12:20

Wer geht denn bei solch einen Wetter in die Halle und sieht sich so ein unbedeutendes Spiel an.. oarg *G*

Sonne genießen is angesagt :)

• sicsche
    Nightfall
    • 26. April 2013 um 12:29

Deswegen ja in die NASH die für solche Verhältnisse konstruiert wurde ^^

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. April 2013 um 12:34
    Zitat von sicsche

Deswegen ja in die NASH die für solche Verhältnisse konstruiert wurde ^^

Müsste dort um die Jahreszeit nicht schon die erste Tomatenernte eingefahren werden?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. April 2013 um 12:38
    Zitat von vantthe26

laut laola1 ist Setzinger bevor er überhaupt einmal gespielt hat schon wieder raus aus dem Team

http://www.laola1.at/de/wintersport…92---53074.html

na des wird eine WM geben ;( . Die 4 einzigen die wirklich noch A-WM tauglich sind und übrigbleiben sind Vanek Pöck Starkbaum und Raffl.

Trattnig - verletzt
    Nödl - verletzt
    Thomas Raffl - verletzt
    Rotter - verletzt
    Grabner- spielt PO´s
    Stefan Ulmer - verletzt

wenn sich jetzt noch einer verletzt können wir ja auf Spieler vom EHC Bregenzerwald zurückgreifen :D

Alles anzeigen

das gibt es nicht auch ein nicht fitter setze ist stärker als ein geier oder sonst wer
    dass kann was werden

und rotter ist doch nicht A-WM tauglich

• vantthe26
    Nationalliga
    • 26. April 2013 um 12:42
    Zitat von Riichard89

das gibt es nicht auch ein nicht fitter setze ist stärker als ein geier oder sonst wer
    dass kann was werden

befürcht ich auch. Hoffentlich ist Manny so schlau und hält einen Platz für Grabs frei.

Aber nicht mal an das werdens denken :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. April 2013 um 12:50
    Zitat von vantthe26

befürcht ich auch. Hoffentlich ist Manny so schlau und hält einen Platz für Grabs frei.

Aber nicht mal an das werdens denken :D

hehe wobei nichts gegen das Team würde erm aber schon wünschen dass er so lange dabei ist in den PlayOffs wie möglich!

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. April 2013 um 13:25
    Zitat von Riichard89

dass kann was werden

und rotter ist doch nicht A-WM tauglich

so wie auch ein nicht fiter messi besser als jeder bayern spieler war!!! [kopf]

toller gedankengang! gefällt mir!

und warum soll rotter nicht a-wm tauglich sein? auf diese ausführung freu ich mich schon... [kaffee]

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2013 um 13:25

Setzinger kann niemals 7spiele in 10 Tagen verkraften, das wird ja wohl jedem logisch erscheinen. Insgesamt hab ich vor dem am meisten Angst, so einen irren Spielplan sind unsere ja nicht gewöhnt

• maverick
    NHL
    • 26. April 2013 um 13:36
    Zitat von weile19

Setzinger kann niemals 7spiele in 10 Tagen verkraften, das wird ja wohl jedem logisch erscheinen. Insgesamt hab ich vor dem am meisten Angst, so einen irren Spielplan sind unsere ja nicht gewöhnt

das kann ja dann nix anderes heissen als das man setzinger nur verarschen wollte oder hat man den Spielplan erst heute bekommen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2013 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Setzinger kann niemals 7spiele in 10 Tagen verkraften, das wird ja wohl jedem logisch erscheinen.

Bei der "Liebe" zum Viveiros geht aufgrund der Emotionalität die Rationalität bei so manchen anscheinend flöten.

Natürlich ist es so, dass Setzinger auch noch mit einem Bein stärker wäre als sonst irgendjemand und ihn Viveiros wegen der Vorgeschichte und nicht vorhandenem Kärntnerbezug nicht mitnimmt, und nicht etwa, weil er vielleicht doch noch nicht fit genug für eine A-WM ist und die Gesundheit des Spielers vorgeht. Wo denkst du bitte hin? ;)

Das Schöne an der menschlichen Psyche ist, dass man Situationen, für welche einem im Grunde die Informationen fehlen, um sich ein Urteil darüber bilden zu können, immer so interpretiert, wie man es selbst gerne möchte. Man sieht die Dinge eben so, weil man sich diese Dinge eben auch so wünscht. Auf diese Weise kann man sich selbst seine eigene schöne Welt zusammenbasteln ^^

So, zurück zum Thema: Ists schon fix, dass Rotter und Trattnig aufgrund ihrer Verletzungen fix nicht dabei sein werden? Was haben die beiden überhaupt? Und unabhängig von der Schwere ihrer Verletzung, wären die beiden nicht trotzdem noch besser als sonst irgendwer? :D [kopf]

Schätze, dass noch Reichel, Lukas oder Klimbacher (wobei ich ihn mir jetzt wirklich mal gern auf diesem Niveau ansehen würde, in der Liga hat er mich ja noch nicht wirklich überzeugt, aber die Wiener Fans halten ja recht viel von ihm). Tippe auf Reichel, mMn sollte es aber eher Lukas sein. Und im Sturm wird wohl noch Geier, Schuller oder Schiechl gestrichen werden, wobei ich hier denke und hoffe, dass es Geier treffen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 26. April 2013 um 13:42
    Zitat von MacStasy

Bei der "Liebe" zum Viveiros geht aufgrund der Emotionalität die Rationalität bei so manchen anscheinend flöten.

Natürlich ist es so, dass Setzinger auch noch mit einem Bein stärker wäre als sonst irgendjemand und ihn Viveiros wegen der Vorgeschichte und nicht vorhandenem Kärntnerbezug nicht mitnimmt, und nicht etwa, weil er vielleicht doch noch nicht fit genug für eine A-WM ist und die Gesundheit des Spielers vorgeht. Wo denkst du bitte hin? ;)

Das Schöne an der menschlichen Psyche ist, dass man Situationen, für welche einem im Grunde die Informationen fehlen, um sich ein Urteil darüber bilden zu können, immer so interpretiert, wie man es selbst gerne möchte. Man sieht die Dinge eben so, weil sich das Hirn diese Dinge eben so auch wünscht. Auf diese Weise kann man sich selbst seine eigene schöne Welt zusammenbasteln ^^

So, zurück zum Thema: Ists schon fix, dass Rotter und Trattnig aufgrund ihrer Verletzungen fix nicht dabei sein werden? Was haben die beiden überhaupt? Und unabhängig von der Schwere ihrer Verletzung, wären die beiden nicht trotzdem noch besser als sonst irgendwer? :D [kopf]

Äpfel und Birnen kann man halt nicht vergleichen, trattnig hat einen frischen knorperlschaden im Knie und fällt 4 monate aus und Rotter hat eine frische Leistenverletzung! Setzinger hingegen ist aktuell nicht verletzt! Die Begründung ist halt lächerlich vom Viveiros, scheinbar wusste er nicht das setzinger lange verletzt war oder er kannte den Spielplan nicht als er ihn einberufen hatte! beides ein grund ihn sofort zu entlassen!

• vantthe26
    Nationalliga
    • 26. April 2013 um 13:45
    Zitat von maverick

das kann ja dann nix anderes heissen als das man setzinger nur verarschen wollte oder hat man den Spielplan erst heute bekommen?

:thumbup: ne - dazu hat Manny ihn erst persönlich bei den Trainigseinheiten sehen müssen. Na hoffentlich darf er trotzdem beim Testspiel heut abend ran!

Aber halt - das wäre ja gefährlich denn wenn er dann vielleicht noch scoren würde müsst ma ihn doch mitnhemen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™