1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Checks

• NHL
  • Grenier 11
  • 11. Mai 2004 um 19:58
1. offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 11. Mai 2004 um 19:58
    einfach zu hart.

quelle: ec-feldkirch forum;

http://www.rit.edu/~mwp1730/Kapanen.mpg
  • RacerX
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 08:37
    Tja, wenn von 100 auf Null bremst wirst... Im Video war allerdings nicht zu erkennen, ob er die Hand im Gesicht des Gegners hatte.

Meiner Meinung nach schlug er beim Fall mit dem Kopf nochmal aufs Eis, und ich vermute durch eine Gehirnerschütterung kam es dann zu diesen Gleichgewichtsstörungen!

Hatte der Maple Leaf nicht noch die Hand im Gesicht oder am Hals des Flyers, dann wars irgendwie doch ein regulärer check.
  • martemarte
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2004 um 08:58
    Auf jeden Fall ein wahnsinns Check!
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 12:45
    Mal abgesehen von diesem Check. Was sagt ihr eigentlich vom check, welchen Peter Forsberg im Finale von R. Niedermayer abbekommen hat??!!???
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (martemarte @ Mai. 12 2004,08:58)
    Auf jeden Fall ein wahnsinns Check![/QUOTE]
    der beste des jahres. und natürlich regulär.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 15:14
    mich lässt mein firmenserver wiedermal nicht auf die seite.

@ice

hast du die file heruntergeladen und willst sie mir schicken !? :thumbsup: :wink:
  • Nate
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 15:40
    [QUOTE]Zitat (hockeyrules @ Mai. 12 2004,12:45)
    Mal abgesehen von diesem Check. Was sagt ihr eigentlich vom check, welchen Peter Forsberg im Finale von R. Niedermayer abbekommen hat??!!???[/QUOTE]
    Typisch kanadische Art. Der Check hat auf jeden Fall gesessen. Bilde mir sogar ein, dass die Schweden damit etwas verunsichert wurden.
    Viel interessanter ist da schon die Strafauslegung. Im Vergleich gegen den Peintner Check gingen der Canadier und der Ami mit seinem Stockschlag ins Gesicht eines Schwedens fast "straffrei" davon.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Mai. 12 2004,15:14)
    mich lässt mein firmenserver wiedermal nicht auf die seite.

@ice

hast du die file heruntergeladen und willst sie mir schicken !?  :thumbsup:  :wink:[/QUOTE]
    sind 9mb und ICH WERD SONST NIEMANDEN SCHICKEN!! sorry, ist einfach zu groß für nen verteiler...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • RacerX
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 15:55
    [QUOTE]Zitat (Nate @ Mai. 12 2004,15:40)
    Typisch kanadische Art. Der Check hat auf jeden Fall gesessen. Bilde mir sogar ein, dass die Schweden damit etwas verunsichert wurden.
    Viel interessanter ist da schon die Strafauslegung. Im Vergleich gegen den Peintner Check gingen der Canadier und der Ami mit seinem Stockschlag ins Gesicht eines Schwedens fast "straffrei" davon.[/QUOTE]
    Bei Peintner kam die Verletzungsfolge dazu, da gibt's prinzipiell mehr.
    Die Strafauslegung ist ja bekanntlich je nach Schiri und dessen Laune genauso verschieden.
  • Nate
    Nationalliga
    • 12. Mai 2004 um 16:32
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ Mai. 12 2004,15:55)
    [QUOTE]Zitat (Nate @ Mai. 12 2004,15:40)
    Viel interessanter ist da schon die Strafauslegung. Im Vergleich gegen den Peintner Check gingen der Canadier und der Ami mit seinem Stockschlag ins Gesicht eines Schwedens fast "straffrei" davon.[/QUOTE]
    Bei Peintner kam die Verletzungsfolge dazu, da gibt's prinzipiell mehr.
    Die Strafauslegung ist ja bekanntlich je nach Schiri und dessen Laune genauso verschieden.[/QUOTE]
    Nicht nur nach Lust und Laune, sondern auch nach der Größe bzw. Wichtigkeit des Landes wo die entsprechende Mannschaft herkommt.

Ich glaube der Schwede bekam von diesem Stockschlag auch ein kleines Cut auf seiner Nase.

Ist nicht nur die Verletzungsfolge sondern auch schon die Verletzungsabsicht ein Grund für eine höheres Strafausmaß?
  • chrisz
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 22:45
    [QUOTE]Zitat (Nate @ Mai. 12 2004,16:32)
    Ich glaube der Schwede bekam von diesem Stockschlag auch ein kleines Cut auf seiner Nase.

Ist nicht nur die Verletzungsfolge sondern auch schon die Verletzungsabsicht ein Grund für eine höheres Strafausmaß?[/QUOTE]
    da hast du aber mit der Lupe hingesehen hm..? hab nichts entdeckt..

ja leider ist die verletzungsfolge wohl der primäre grund.. und die absicht.. nicht der sekundäre.. hm.. wäre auch dafür die absicht härter zu bestrafen.. wie im falle perezhogin..
  • Spezza19
    NHL
    • 13. Mai 2004 um 10:50
    Ich glaube der Schwede bekam von diesem Stockschlag auch ein kleines Cut auf seiner Nase.[/QUOTE]
    der schwede war p.j. axelsson und das cut war von einem stockschlag der meines wissens nach auch mit einer strafe geahndet wurde. wenn ichs noch richtig im kopf habe warens aber nur 2 min....
  • Nate
    Nationalliga
    • 13. Mai 2004 um 23:16
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Mai. 13 2004,10:50)
    Ich glaube der Schwede bekam von diesem Stockschlag auch ein kleines Cut auf seiner Nase.[/QUOTE]
    der schwede war p.j. axelsson und das cut war von einem stockschlag der meines wissens nach auch mit einer strafe geahndet wurde. wenn ichs noch richtig im kopf habe warens aber nur 2 min....[/QUOTE]
    Um genau zu sein, es waren gewaltige 2 + 2 min für einen Stockschlag ins Gesicht.