Ebdon und Livestreams, das ist so ne Sache. Oft weiß man nicht, ob der Stream sich aufgehängt hat oder ob einfach nur Ebdon dran ist
Ronnie spielt eh erst wieder am 27., also kein Problem, wenn Jimmy White zum Gratulieren kommt
Ebdon und Livestreams, das ist so ne Sache. Oft weiß man nicht, ob der Stream sich aufgehängt hat oder ob einfach nur Ebdon dran ist
Ronnie spielt eh erst wieder am 27., also kein Problem, wenn Jimmy White zum Gratulieren kommt
Michael White gefällt mir sehr gut, der lässt sich von der Situation nicht einschüchtern. Herrlich, wie er von Braun auf die vorletzte Rote gestellt hat. 6:5, Mark Williams hat es schwer.
EDIT: Mit 8:5 gehts ins Mid-Session Intervall. Am Nebentisch führt Higgins gegen Davis mit 2:1.
Mark Williams hadert mit sich selbst, da funktioniert einiges nicht wie es sollte. Und White spielt ein 90er-Break zum 9:6, er braucht also nur noch einen Frame.
Am Nebentisch hat Davis das Spiel gedreht, von 0:2 auf 3:2 gegen Higgins.
EDIT
Und die Überraschung ist perfekt: Michael White besiegt den zweifachen Weltmeister Mark Williams mit 10:6 und erreicht damit bei seinem WM-Debüt die 2. Runde. Dort erwartet ihn der Sieger aus dem Match Stephen Maguire gegen Dechawat Poomjaeng.
Am anderen Tisch hat Higgins wieder ausgeglichen, es steht nun 3:3.
Mark Davis führt nach der 1. Session mit 6:3 gegen John Higgins, das Match wird morgen Nachmittag beendet.
In der heutigen Abendsession gibts zwei weitere Entscheidungen: Murphy gegen Gould und Hawkins gegen Lisowski.
Tag 2 bei der Snooker-WM und erstmals erweisen sich meine Tipps als falsch - viel später erst als gedacht
Barry Hawkins besiegt Jack Lisowski souverän mit 10:3, er trifft im Achtelfinale auf den Sieger aus Mark Selby gegen Matthew Selt. Am anderen Tisch zeigt Shaun Murphy dieses Mal seine Klasse, und macht aus dem 5:4 ein 10:5 gegen Martin Gould. Im Achtelfinale erwartet ihn der Sieger aus dem Match Graeme Dott gegen Peter Ebdon - sofern dieses jemals enden sollte
Morgen steigt der erste Asiate ins Turnier ein, der thailändische Debütant Dechawat Poomjaeng.
Ronnie O'Sullivan - Carter/Woollaston
Bingham/Baird - Higgins/Davis
Shaun Murphy - Dott/Ebdon
Stevens/Fu - Trump/Dale
Robertson/Milkins - Ricky Walden
Michael White - Maguire/Poomjaeng
Allen/King - Ding/McManus
Barry Hawkins - Selby/Selt
Tag 3 - 3 Entscheidungen: Reicht die Zeit für Ebdon & Dott?
11:00 --- 6:2 --- Graeme Dott - Peter Ebdon
11:00 --- 0:0 --- Mark Allen - Mark King
15:30 --- 3:6 --- John Higgins - Mark Davis
15:30 --- 0:0 --- Stephen Maguire - Dechawat Poomjaeng
20:00 --- 0:0 --- Mark Allen - Mark King
20:00 --- 0:0 --- Ali Carter - Ben Woollaston
Nachdem es Rolf Kalb schon mehrmals angesprochen hat, sei es auch hier erwähnt: Es ist nicht ganz fair, Graeme Dott immer als "langsamen" Spieler zu bezeichnen. Er selbst ist der Meinung, dass man ihn dabei auf das WM-Finale 2006 gegen Ebdon reduziert. Dott ist durchaus ein Spieler, der flüssig spielen kann, das hat er auch schon gezeigt. Aber gegen Ebdon ist das oft ein bisschen schwierig, denn der spielt ja mal wirklich "gemütlich".
Und damit willkommen zum 3. Tag der Snooker-WM, juhuuu! Ebdon hat gegen Dott auf 3:6 verkürzt, am anderen Tisch hat King den ersten Fraem gewonnen. Dieser Frame hat übrigens länger gedauert, als jener von Dott & Ebdon. Und wo wir grad dieses Thema haben: Der 1. Frame von Murphy und Gould gestern zog sich über knapp eine Stunde. Zwischendurch sind solche Safety-Schlachten ja echt spannend, aber allzu oft brauch ich sie trotzdem nicht gg
Mid-Session Intervall, und Peter Ebdon hat gegen Graeme Dott zum 6:6 ausgeglichen. Es ist unwahrscheinlich, dass die beiden in dieser Session noch fertig werden. Es gibt min. noch 4 Frames, aber es werden wohl eher 6 bis 7 werden. In den letzten 45 Minuten vor einer Session wird kein Frame mehr begonnen, in diesem Fall ab 14:45. Dott & Ebdon haben nach der Pause also noch eine gute Stunde Zeit - ich denke nicht, dass da schon eine Entscheidung fallen wird.
Die beiden werden also "nachsitzen" müssen, und zwar am Abend, sobald ein Tisch frei wird. Und das kann auch dauern, denn das Match zwischen Mark Allen und Mark King ist bislang ausgeglichen - 2:2. Das andere Abendmatch ist Carter - Woollaston, und die spielen ja fix 9 Frames. Könnte also spät werden für Dott und Ebdon.
EDIT: Highest Break Peter Ebdon - 39
Danke @Jürgen für die guten Berichte!
Ich bin ja seit seinem Triumph beim UK Championship 2004 ein großer Fan von Stephen Maguire, und wünsch dem dementsprechend das Beste.
Danke @Jürgen für die guten Berichte!
Ich bin ja seit seinem Triumph beim UK Championship 2004 ein großer Fan von Stephen Maguire, und wünsch dem dementsprechend das Beste.
Mein Wunschgegner für O'Sullivan im Finale!
EDIT neues höchstes Break von Ebdon - 45. Vor ein paar Minuten hat Ebdon echt Schwung gezeigt in einer Aktion, da hat er sich aber nur an der Nase gekratzt.
EDIT Dott gewinnt Frame 13 auf Schwarz mit 66:65 und geht damit mit 7:6 in Führung.
Mark King fordert den Favoriten Mark Allen ganz ordentlich, er geht mit einer 5:4-Führung in die Abendsession. Am anderen Tisch geht Dott mit 8:6 in Führung, er braucht damit am Abend nur noch 2 Frames zum Aufstieg in die nächste Runde. Um 15:30 geht es bereits weiter, dann kämpft John Higgins um seinen Verbleib im Turnier.
Oho der Thailänder legt ja mal richtig gut los - Dechawat Poomjaeng führt mit 2:0 gegen Stephen Maguire! Am anderen Tisch hat Mark Davis gerade Schwarz zum 7:4 gegen John Higgins gelocht.
Maguire braucht mal ein Erfolgserlebnis als Kickstart, sonst zernagt der sich wieder mal selber. Vielleicht jetzt, nach dem schwer unnötigen Fehler auf diese Weiße.
Ich hab jetzt zusätzlich zu Eurosport (Higgins - Davis) auch in einen Stream zum Maguire-Match reingeschaut ... Täusch ich mich oder kann dieser Poomjaeng da wirklich gefährlich werden? Der spielt ja schon wieder ein gutes, flüssiges Break. Was ist dein Eindruck von ihm?
EDIT: Mark Davis spielt stark, er führt zum Mid-Session Intervall mit 8:5. Weiter so! Aber wenn es so weitergeht, muss ich mir langsam Sorgen um Maguire machen ... 3:1 Poomjaeng, auch hier Mid-Session Intervall.
Mark Davis stellt auf 9:5, braucht damit nur noch einen Frame. Und Maguire ist weiter unter Druck, Poomjaeng steht kurz vor dem 4:1. Und jetzt ist es soweit, der thailändische Außenseiter führt mit 4:1!
Poomjaeng hat zwar ein seltenes Talent dafür die weiße zu versenken, aber ansonsten macht er sehr wenige Fehler - und wenn, kann Maguire kaum einmal Profit daraus schlagen.
Wichtiger Frame jetzt, ein 5-1 wäre schon sehr schwer aufzuholen.
Mark Davis bezwingt den viermaligen Weltmeister John Higgins mit 10:6 und erreicht damit das Achtelfinale. Dort trifft er entweder auf Stuart Bingham oder auf Sam Baird.
Ähm Trickshot von Poomjaeng? Weiß über Pink lang in die Ecktasche? Naja, jedenfalls verkürzt Maguire auf 2:4, aber der Poomjaeng erweist sich als überraschend harter Gegner.
Also, ich hab ja schon viel gesehen... aber da geht Maguiere mit 63-0 in Führung, Poomjaeng holt auf 63-61 auf, nur noch Pink und Schwarz auf dem Tisch, und der Thailänder schafft es die weiße ÜBER die pinke weg in die Tasche zu versenken. Maguire holt sich dann den Frame und stellt auf 4-2. Irre.
edit: Interessanter Ansatz vom Thailänder, jeden frame mindestens einmal die Weiße zu versenken. Vielleicht will er irgendeinen Rekord brechen, um sich in die Annalen des Crucible einzuschreiben? :pinch:
Vielleicht eine verlorene Wette? Wieder eiskalt Weiß versenkt
Ein Gaudewipferl der Bursche, sieht man selten im Feld.
Jap, der hat Unterhaltungswert. Schade, dass er gerade gegen einen meiner Lieblingsspieler spielt .. Aber gut, 5:2 jetzt für Poomjaeng. Auch die beiden werden wohl nur 8 Frames spielen in dieser Session.
Jap, der hat Unterhaltungswert. Schade, dass er gerade gegen einen meiner Lieblingsspieler spielt
Ein witziger Typ, der...Taugt mir. Aber Maguire wird das schon noch geregelt bekommen.
Dechawat Poomjaeng führt nach der 1. Session mit 5:3 gegen Stephen Maguire, morgen Nachmittag gibts die Entscheidung.
Heute Abend erwarten uns zwei weitere Entscheidungen. King führt gegen Allen mit 5:4, Dott gegen Ebdon mit 8:6. Außerdem spielen Ali Carter und Ben Woollaston ihre 1. Session.
EDIT: Mark Allen hat sein Glas zerstört. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Jedenfalls hat der Schiedsrichter ihm ein neues Glas geholt. Zum Spiel: Allen hat die ersten beiden Frames gewonnen und führt jetzt mit 6:5. Am anderen Tisch dauerte der 1. Frame ziemlich lange, am Ende konnte ihn Carter für sich entscheiden.
EDIT: Allen stiehlt den Frame von King zum 7:5, das könnte ein Knackpunkt gewesen sein in diesem Spiel. Woollaston führt gegen Carter mittlerweile mit 2:1.
Vor etlichen Jahren gab es mal ein Spiel, das erst nach 4 Uhr Ortszeit beendet wurde. Die beiden Spieler mussten damals - so wie heute Dott und Ebdon - nachsitzen und kamen erst nach Mitternacht an den Tisch. So etwas ähnliches ist heute auch möglich Damals spielten übrigens Joe Johnson und - da habt ihr nie mit gerechnet - Peter Ebdon. Nix gegen ihn, aber Dott soll ihn weghaun ...
Mid-Session Intervall. Ben Woollaston führt mit 3:1 gegen Ali Carter, Mark King hat gegen Mark Allen auf 6:7 verkürzt. Dott und Ebdon müssen also weiter warten, wahrscheinlich noch ein Weilchen.
King verweigert Allen weiter den Matchball und kämpft sich von 8-6 auf 8-8 zurück. Enge Kiste, das.
King verweigert Allen weiter den Matchball und kämpft sich von 8-6 auf 8-8 zurück. Enge Kiste, das.
Jetzt will ich aber auch den Decider! EDIT: Aber Mark King ist gerade sehr stark drauf, führt jetzt mit 9:8. Das könnte jetzt auch sehr schnell vorbei sein.
Ali Carter geht mit einem 5:4 gegen Ben Woollaston in die 2. Session morgen Abend. Bin gespannt, ob Ebdon & Dott ihr Match jetzt durchbringen oder ob sie auf die Vormittagssession auflaufen.