Oh, ich kenn den Ebdon von früher noch mit Haaren!!!
2013 World Snooker Championship
-
Jürgen63 -
16. April 2013 um 14:00
-
-
Welche Platzierung wird Barry Hawkins eigentlich in der neuen Weltrangliste einnehmen?
Weltrangliste
1. Selby - 2. Robertson - 3. Trump - 4. Murphy - 5. Maguire - 6. Bingham - 7. Allen - 8. Walden - 9. Hawkins - 10. Ding ... 19. O'SullivanEs gibt auch eine Preisgeldrangliste, die ab der Saison 2014/15 die offizielle Rangliste sein wird.
1. O'Sullivan - 2. Trump - 3. Robertson - 4. Selby - 5. Allen - 6. Maguire - 7. Ding - 8. Carter - 9. Hawkins - 10. MurphyDas macht schon einen deutlichen Unterschied. Mit den 2 WM-Erfolgen führt O'Sullivan die Rangliste nach einem Jahr Pause an. Mhm, na ich weiß ja nicht. In einer Weltrangliste sollte halt schon die Konstanz über die Saison hinweg eine entscheidende Rolle spielen. Da muss eindeutig noch rumgeschraubt werden an den Preisgeldern ...
__________Am Wochenende fand ein "Fun"-Turnier mit 8 Snooker-Legenden statt, bei dem das rote Team "Rest der Welt" das blaue Team England & Nordirland besiegen konnte. Im roten Team: Cliff Thorburn (Weltmeister 1980, 1. Maximum Break im Crucible), Stephen Hendry, Neil Robertson und Tony Drago (schnellstes Century Break aller Zeiten - er spielt schneller als Ronnie). Im blauen Team: Dennis Taylor, Steve Davis, Jimmy White und Ronnie O'Sullivan. Das sind insgesamt immerhin 21 WM-Titel. Achja: Thorburn spielt richtiges Old School Snooker - im Ebdon-Tempo.
-
Stephen Lee für 12 Jahre gesperrt!
"Weltmeister Ronnie O'Sullivan hatte zuletzt für Spekulationen gesorgt, dass Betrug im Snooker weit verbreitet sein könnte. Er habe gehört, dass auch viele andere Spieler absichtlich verlieren würden, behauptete der Engländer, schränkte jedoch ein, er verfüge nicht über konkrete Beweise."
-
Und jetzt soll mir noch einmal einer erklären, warum der Higgins damals mit ein paar lächerlichen Monaten davongekommen ist, obwohl es von seinen "Preisverhandlungen" auch noch ein Video gab.
-
Zwei interessante Turniere stehen unmittelbar bevor! Zunächst das morgen beginnende "Champion of Champions" und dann vom 26.11. bis zum 8.12. die "UK Championship" - nach der WM das zweitwichtigste Turnier der Saison.
Der Turnierbaum für das erstmals seit 1980 ausgetragene "Champion of Champions":
Ronnie O'Sullivan (1) - Mark Davis (16)
Ding Junhui (8) - Barry Hawkins (9)
Neil Robertson (4) - Martin Gould (13)
Mark Allen (5) - Ali Carter (12)
Judd Trump (3) - Marco Fu (14)
Ricky Walden (6) - Stuart Bingham (11)
John Higgins (7) - Stephen Maguire (10)
Mark Selby (2) - Shaun Murphy (15)Ja Ronnie spielt wieder
Er stand gestern im Finale des ET7 in Antwerpen, wo er knapp mit 3:4 gegen Mark Selby verlor. Beim ET4 in Fürth Ende August gewann O'Sullivan das Turnier
Stark sind heuer die Chinesen, allen voran selbstverständlich Ding Junhui - er konnte die letzten drei Weltranglisten-Turniere (Shanghai Masters, Indian Open & International Championship) gewinnen!
Ich schau ja sonst nur die WM so richtig, aber vielleicht kann ich mich ja auch für diese Turniere begeistern
Mein Traumfinale für das "Champion of Champions": Ronnie vs Ricky
-
Die Halbfinal-Paarungen im "Champion of Champions" stehen fest.
Ronnie O'Sullivan 4 - 0 Mark Davis
Ding Junhui 4 - 2 Barry Hawkins
Neil Robertson 4 - 3 Martin Gould
Mark Allen 3 - 4 Ali Carter
Judd Trump 4 - 1 Marco Fu
Ricky Walden 0 - 4 Stuart Bingham
John Higgins 3 - 4 Stephen Maguire
Mark Selby 4 - 2 Shaun MurphyRonnie O'Sullivan 6 - 5 Ding Junhui
Neil Robertson 6 - 5 Ali Carter
Judd Trump 2 - 6 Stuart Bingham
Mark Selby 6 - 3 Stephen MaguireRonnie O'Sullivan - Neil Robertson
Stuart Bingham - Mark SelbyIn wenigen Monaten ist es endlich soweit: Die (zweite) Biographie von Ronnie O'Sullivan erscheint auf Deutsch! Running - Die Autobiographie
-
Ronnie O'Sullivan 6-5 Neil Robertson
Mark Selby 4-6 Stuart BinghamFinale - Best of 19
Ronnie O'Sullivan 10 - 8 Stuart BinghamStuart Bingham führt nach der 1. Session mit 5:4, das Turnier wird in der Abendsession entschieden. In dieser kann Ronnie O'Sullivan das Match drehen und das Turnier mit einem 10:8 im Finale für sich entscheiden! Ein würdiger "Champion of Champions"
-
So, mal den alten Thread wieder aufwärmen, aber aus gutem Grund:
Running - Die Autobiographie von Ronnie O'Sullivan
Ich hab das Buch in nur 3 Tagen verschlungen und kann sie einfach nur jedem Snooker- und Lauf-Interessierten empfehlen. Für die Fans des Snooker-Genies ist es eine großartige Gelegenheit, den Menschen dahinter einmal ein wenig kennen zu lernen; und für die Ronnie-Verabscheuer ist es die Chance, die Gründe für ihre Abneigung gegen ihn einmal in einem anderen Licht zu sehen
Ronnie schreibt bei weitem nicht nur über Snooker, sondern auch viel über seine Leidenschaft fürs Laufen und über seine persönlichen Probleme, die ihn schon lange begleiten. Außerdem erfährt man auch den Hintergrund zu einigen Vorfällen, wie z.B. seine Aufgabe gegen Stephen Hendry beim Stand von 1:4 in einem Best of 17-Match oder sein fragwürdiges Verhalten bei einer Pressekonferenz in China.
Ein großartiges Buch, für Ronnie-Fans eine Pflichtlektüre und für alle anderen auch absolut lesenswert. Bis jetzt mein Buch des Jahres
-
Danke fuer die Buchempfehlung, da kann ich den Weihnachtsgutschein von meiner Schwiegermutter bei Thalia gleich einloesen.
Hoffentlich gibt das Buch auch Aufschluss warum Pool Billard nur im Outfit eines drittklassigen Ottakringer Burenheutelstrizzis gespielt werden darf.
Taete mich interessieren, weil ich aus Ottakring komme.
Ansonsten, toller Sport!
Lg -
O'Sullivan gewinnt das Welsh Open im Finale gegen Ding Junhui mit einem Maximum Break im letzten Frame. Damit ist er mit 12 Maximum Breaks in seiner Karriere jetzt alleiniger Rekordhalter vor Stephen Hendry. Unglaublich, was er heute wieder gezaubert hat, Session eins war zum Niederknien schön.
-