1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 14

• sicsche
  • 11. April 2013 um 22:39
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. September 2013 um 12:51

so gerade im gamestop im atrio meine kopie des spieles abgeholt. allerdings war der bengel derart unhöflich - aber wer kanns ihn verdenken. immerhin hab ich ihn gestört wie er am handy rumgespielt hat :rolleyes:

trotzdem freu ich mich heut abend aufs zocken :)

• kevyoucan
    • 12. September 2013 um 12:57
    Zitat von dany_

so gerade im gamestop im atrio meine kopie des spieles abgeholt. allerdings war der bengel derart unhöflich - aber wer kanns ihn verdenken. immerhin hab ich ihn gestört wie er am handy rumgespielt hat :rolleyes:

:D War bei mir auch so, nur dass er bei mir verkrampft versucht hat mit seiner Kollegin zu flirten und ich ihn dabei mit einer unhöflichen Frage nach dem Spiel gestört habe. Wie konnt ich nur :whistling:

• Beri
    KHL
    • 12. September 2013 um 14:11
    Zitat von kevyoucan

:D War bei mir auch so, nur dass er bei mir verkrampft versucht hat mit seiner Kollegin zu flirten und ich ihn dabei mit einer unhöflichen Frage nach dem Spiel gestört habe. Wie konnt ich nur :whistling:

jaja, der GS in Villach :)

Werde heute auch raus fahren und mal höflich nachfragen, wann sie denn vor hatten, sich zu melden, dass meine Vorbestellung angekommen ist. Ist dann das 2.Mal in 3 Jahren, dass sie sich nicht melden :rolleyes: schauen ob wieder "der/die" Kollegin Schuld ist, der anrufen hätte sollen :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. September 2013 um 14:40

na ich bin mal gespannt wie viel höflichkeit du zurückbekommst :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. September 2013 um 14:40

Hat jemand an NHL13 Interesse? Ich brauchs ja jetzt nicht mehr :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. September 2013 um 14:43
    Zitat von weile19

Hat jemand an NHL13 Interesse? Ich brauchs ja jetzt nicht mehr :D

frag mal metze, der braucht eh zwei
    weil auf einem hat sein sohn herum gebissen und das andere steckt in der kaputten ps3 :D

PS: Was kostets beim Gamestop?

• kevyoucan
    • 12. September 2013 um 14:55
    Zitat von PatMan

PS: Was kostets beim Gamestop?

Listenpreis laut Gamestop.de 69,90 €. Da kommt man beim Media glatt 10 Euro billiger :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. September 2013 um 14:57

Also ich habs um 49€ bekommen, dafür ist das booklet in Englisch :D

• Beri
    KHL
    • 12. September 2013 um 15:54
    Zitat von dany_

na ich bin mal gespannt wie viel höflichkeit du zurückbekommst :D

Ganz viel Höflichkeit, weil "die Kollegin" im Dienst war. ;)
    Klarerweise war dann der böse Kollege Schuld, der die Vorbesteller nicht angerufen hatte.

naja, egal. Installation läuft :D

• Spezza19
    NHL
    • 12. September 2013 um 17:52
    Zitat von kevyoucan

Listenpreis laut Gamestop.de 69,90 €. Da kommt man beim Media glatt 10 Euro billiger :D

ich hab gleich aufgemuckt warum sie so teuer sind und hab angemerkt, dass es ÜBERALL nur 60 kostet. hab zumindest 10% bekommen (und das ziemlich schnell)
    is immer noch teuer, ja, aber ich war mit den rund 25€ (genau weiß ich nicht mehr, habs vor 2-3 wochen hergegeben) fürs 13er SEHR zufrieden :D :D

• Icehockey
    KHL
    • 12. September 2013 um 19:52

Also ich muss zum Game selbst sagen das die Enttäuschung rießengroß war. Ich bin ja jemand der eher selten gespielt hat und habs heute mal getestet (zum Glück nicht gekauft).

Aber da wird ein Jahr am Spiel entwickelt und das einzige was mir auffällt sind die Rangelein und Schlägeren die neu/überarbeitet wurden. Ansonsten spielt es sich genauso wie NHL13, die Leute kaufen es trotzdem und geben EA damit natürlich recht, dadurch wird sich nichts daran ändern.

Für mich wäre wohl nur die EBEL ein Kaufgrund mittlerweile, bei anderen Spielen wie FIFA sind wenigstens die Kader so halbwegs aktuell was beim NHL nicht hinhaut. Zusätzlich versteh ich den Release vor der offiziellen NHL Saison nicht, warum bringt man das Game nicht im Oktober/November? Würde wohl mehr Sinn ergeben um nochmal alles "aktuell" verkaufen zu können. Naja, egal.

• Spezza19
    NHL
    • 12. September 2013 um 20:16

!? in der regular season der NHL hast manchmal wöchentlich ein kaderupdate. und das is im vergleich zu FIFA gratis ;)

• Icehockey
    KHL
    • 12. September 2013 um 21:33

Wüsste nicht das es bei Fifa zu bezahlen ist? Hab noch nie für ein Kaderupdate bezahlt?

Mir geht's eher darum das da einfach Spieler in der AHL und DEL einfach im Kader sind, die in Wirklichkeit schon in der EBEL sind. Warum tut man die nicht zu den Free Agents oder so? Das wirkt einfach unfertig.

• Spezza19
    NHL
    • 12. September 2013 um 21:59

fifa is nur eine liga inkludiert, oder !?

ja europäische ligen werden sehr stiefmütterlich behandelt

• Malone
    ✓
    • 12. September 2013 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehockey

Mir geht's eher darum das da einfach Spieler in der AHL und DEL einfach im Kader sind, die in Wirklichkeit schon in der EBEL sind. Warum tut man die nicht zu den Free Agents oder so? Das wirkt einfach unfertig.

Es gibt ein Problem und das heißt Linzenzen. Bei FIFA ist das weitaus einfacher - her mit der FIFPro-Lizenz und du hast Spieler ohne Ende (die Rechte an den Vereinsnamen sind dann wieder eine andere Sache). Beim Eishockey dürfte das (soweit ich das mitbekommen habe) weitaus komplizierter sein. Ohne AHL-Lizenz bekommst du keine neuen AHL-Spieler - deshalb verschwinden auch plötzlich Spieler aus der CHL oder Europa bei den ersten Updates, die schon da waren, weil die mit der Liga noch keinen gültigen Vertrag haben und der tritt erst in Kraft, wenn sie auch auf AHL-Eis auflaufen. Gleiches gilt für NHL-Spieler - Tarasenko wurde erst ein Blues-Spieler als er in der NHL spielte, obwohl der Wechsel schon frühzeitg bekannt war. Wie es mit den Europäern aussieht, weiß ich nicht, aber wenn du deren Kader mit den richtigen AHL-Spielern auffüllst, hast du wahrscheinlich teilweise keine 3 Reihen bei den AHL-Mannschaften.

Ich nehme an, dass Raffl zB derzeit nicht im Spiel enthalten ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kevyoucan
    • 12. September 2013 um 23:31

Ist wenn man Online spielt Hardcore Simulation voreingestellt? So macht das nämlich nicht so besonders viel Spaß, wenn ich auf einmal manuell passen muss..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. September 2013 um 07:12

aja eh immer der andre schuld ... iwie kommt mir das bekannt vor :D (bin mal gespannt ob sie mich nächste woche bzgl. GTA 5 anrufen)

also der neue "spiel ein leben" modus haut mich nicht vom hocker. is ja einfach nur be-a-pro modus mit ein paar interviewfragen. muss aber dazu sagen, dass ich nur 1 - 1 1/2 stunden in dem modus verbracht hab.

der neue HUT-Modus ist ganz gut gelungen. mit der HUT online saison gibt es (für mich) mehr motivation den modus länger zu spielen. es sei den es kommt wieder regelmäßig die lästige fehlermeldung mit der teamdaten übertragung zum gegner daher ... kann ich das problem iwie selbst beheben? etwas negativ empfinde ich, dass manche partien online zu einer "checkorgie" ausarten.

mein größtes problem: ich treff ums verrecken die hütte nicht :wall:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. September 2013 um 07:42
    Zitat von kevyoucan

Ist wenn man Online spielt Hardcore Simulation voreingestellt? So macht das nämlich nicht so besonders viel Spaß, wenn ich auf einmal manuell passen muss..

mit welcher einstellung spielst du den?

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2013 um 08:13
    Zitat von Icehockey

Also ich muss zum Game selbst sagen das die Enttäuschung rießengroß war. Ich bin ja jemand der eher selten gespielt hat und habs heute mal getestet (zum Glück nicht gekauft).

Aber da wird ein Jahr am Spiel entwickelt und das einzige was mir auffällt sind die Rangelein und Schlägeren die neu/überarbeitet wurden. Ansonsten spielt es sich genauso wie NHL13, die Leute kaufen es trotzdem und geben EA damit natürlich recht, dadurch wird sich nichts daran ändern.

Für mich wäre wohl nur die EBEL ein Kaufgrund mittlerweile, bei anderen Spielen wie FIFA sind wenigstens die Kader so halbwegs aktuell was beim NHL nicht hinhaut. Zusätzlich versteh ich den Release vor der offiziellen NHL Saison nicht, warum bringt man das Game nicht im Oktober/November? Würde wohl mehr Sinn ergeben um nochmal alles "aktuell" verkaufen zu können. Naja, egal.

Man merkt dass du eher selten spielst, es gibt doch ein paar Änderungen. One-touch-deke, Saisonen im HUT Modus, auch das Tore schießen und verteidigen fühlt sich anders an bzw. erfordert andere Zugänge.
    Rein grafisch hat sich nicht viel geändert stimmt, aber wenn man online spielt macht der Kauf doch Sinn, da sich die Gegner im NHL13 immer mehr verdünnen.

• flachzange
    EBEL
    • 13. September 2013 um 09:37

hat schon jemand eine gm connected saison begonnen und kann mir sagen, was bei spielabbruch des gegners passiert? das war immer ganz ärgerlich wenn die ganze partie nachspielen musst weil der gegner "zufällig" abbricht.

• PEM
    Nationalliga
    • 13. September 2013 um 10:15

mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut am besten war die Massenschlägerei im Verein als Sicsche; Beri und ich uns gleichzeitig mit der Gegnerischen Mannschaft geprügelt haben

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. September 2013 um 11:49

So...ich hab mich jetzt für die Vernunft entschieden, spiel noch 1 Woche das 13er und zahl dafür fürs 14er nur 44 Euro :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. September 2013 um 11:50

nachdem jetzt schon einige das spiel haben und die ersten bewertungen eher "so lala" ausfallen, bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich 60,- für das game ausgeben möchte :-/ die 2013er Version kriegt man jetzt schon um 20,- versandkostenfrei und bis auf die aktualität der spieler (die offensichtlich beim 2014er auch nicht zu 100% gegeben ist), scheint sich ja nicht allzu viel getan zu haben...

meine derzeitige version ist die 2009 (ps3), und da ich eigentlich nicht online spiele, bitte ich um eure meinung, ob ich mir die 40,- Differenz nicht sparen sollte. nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber es geht mir hier echt ums prinzip. ich war auch mal einer, der immer die neueste version haben musste, aber in den 90ern und anfang 2000 haben die jährlichen unterschiede die neuinvestition meist noch gerechtfertig (vor allem grafisch). heute seh ich bei EA nur reine geldmacherei.
    thx

• flachzange
    EBEL
    • 13. September 2013 um 11:59

wenn nicht online spielst und dir die neuen features (die gravierendste änderung sind eh die schlägereien) nicht so wichtig sind, warte 2 wochen und hol dir dann ein/mein 13er auf willhaben um ca. €15 ... ich spiel in einer gm-liga und "muss" mir das 14er holen.

• JimBohne
    ~~~
    • 13. September 2013 um 12:12

Auf Preisjaeger ist ein Angebot eines britischen Shops für Fifa14 um 45,25 € (keine Versandkosten). Das NHL 14 kostet dort gleich viel wie das Fifa, nämlich £39.99, und das ohne Zollrisiko und deutsche Texte sind wahrscheinlich auch enthalten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™