1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Oberliga 2004/05

• Darkplayer
  • 11. Mai 2004 um 12:03
  • wayne
    EBEL
    • 28. Mai 2004 um 14:50
    letzte Woche hat er gesagt: schaun ma mal.
    Mir kommt vor, daß es ihn schon noch reizen würde, er aber auch auf seine Familie und seinen Beruf schauen muß. Durch die Verletzung, die er hatte, als er in St. Johann spielte, ist er vorsichtiger geworden.
    Aber Orlando, daß ich spiel nicht mehr kennen wir doch woher, oder *fgg*?
  • geri
    EBEL
    • 28. Mai 2004 um 17:50
    Es ist schade. Also sind doch noch nicht genug Spieler auf dem Markt. Die Linzer NL Farmteam Aktion hat Wels in die Landesliga getrieben. Ich finde es schade dass auch Gmunden auf die Regionalliga verzichten muss.
    Bei Kufstein sowieso. Weiters Rankweil und höchstwahrscheinlich auch Dornbirn. Wenn das so weiter geht, dann gibt es überhaupt keine Oberliga Saison mehr. Ich bedauere dies sehr.
    Alle diese Teams, die zuwenig Spieler haben, werden viel in den eigenen Nachwuchs investieren müssen damit sich das Eishockeyspielen sportlich lohnt.

Wer bleibt denn jetzt übrig?

Im Westen: Innsbr./Telfs, Wattens, Silz, Kitzbühel, Feldkirch? Farmteam Salzburg?, ???

Im Osten: Amstetten, 48er, Grazer Team, Mödling?, Krems?, ???
  • Защитник
    EBEL
    • 28. Mai 2004 um 20:25
    bei nur 5 teams pro gruppe (an sbg glaub ich nicht) wird man wohl 3 runden hin- und returrunden spielen.
  • geri
    EBEL
    • 29. Mai 2004 um 09:55
    ....oder gar nichts. Der Eishockey-Aufschwung ist dahin. Die harte Realität ist wieder da.
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 29. Mai 2004 um 10:17
    wäre e super wenn er spielen würde .....
    Besser ein kitzbüheler als irgendein ausgemusteter Salzburger....
    Oder was meinst du dazu.....
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 29. Mai 2004 um 10:19
    Warum nicht eine ganze Liga ????????
    Es werden e immer weniger Vereine.....
    Wäre die Beste Lösung....
  • wayne
    EBEL
    • 29. Mai 2004 um 10:32
    @Orlando Ganz klar, daher auch lieber Oberliga, hoffentlich gibt es eine!
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 29. Mai 2004 um 10:49
    Und was meinst du was gibt es........
    Mannschaftsmässig in kitz.....
  • MP23
    Nachwuchs
    • 29. Mai 2004 um 10:59
    Also ich hab letzthin mit dem Verantwortlichen der IceRabbits geredet. Und er meinte das man einen Oberliga Mannschaft stellen möchte. Mann ist letzte Saison mit schwarzen Zahlen ausgestiegen, wiso also die Pforten schließen?

Die letztjährige Mannschaft (ohne den Jugendspielern) bleibt gleich. Sofern Rankweil nicht mehr Oberliga spielen sollte kommen von dort noch 1-2 Leute, sowie auch Spieler aus der NL und evtl. BL wo ihre Karriere beendet haben bzw. ausklingen lassen wollen.

Das mitmischen des Jugendkaders wird vom ECF abhängig sein. Sollten sie nächste Saison doch BL spielen werden wieder viele Jugendspieler in der Oberliga eingesetzt. Sollte der ECF eine Mannschaft für die NL stellen, werden hoffentlich dort viele Jugendspieler eingesetzt.
  • wayne
    EBEL
    • 29. Mai 2004 um 13:49
    @Orlando So viele Kitzbüheler wie nur möglich in der Mannschaft, dann vielleicht 1-2 Verstärkungen, und es paßt. Hat man ja letztes Jahr auch gesehen! Nur über die Einheimischen Spieler können wir wieder weiter nach ober kommen!
  • geri
    EBEL
    • 29. Mai 2004 um 15:19
    ...aber wer kann mir jetzt sagen welche Teams Oberliga spielen? Auf alle Fälle sollten es sechs je Gruppe sein.
    Ausserdem steht auf der Gmundener Homepage dass der Verband anstatt zu helfen nur abkassiert. :sneaky:
  • geri
    EBEL
    • 29. Mai 2004 um 15:27
    An alle Kufstein-Kenner! Was läuft dort schief dass Kufstein zu schwach oder nicht geeignet ist für eine Oberliga? Kein Geld, Keine Spieler? Bitte klärt mich auf. :dozingoff:
  • Защитник
    EBEL
    • 29. Mai 2004 um 19:08
    [QUOTE]Zitat (Orlando @ Mai. 29 2004,10:19)
    Warum nicht eine ganze Liga ????????[/QUOTE]
    das ist dann gleich viel teurer. (reisekosten)
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 6. Juni 2004 um 10:00
    Hallo Leute

Weiss man jetzt schon genau wer in Westen mitspielt .....
    Vieles spricht für eine 4erLiga .....
    Wäre echt schlimm......
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 6. Juni 2004 um 10:02
    Ps: Ausweger, Karrer , Kellner,Fix in Kitzbühel
    Geier vielleicht....
  • Защитник
    EBEL
    • 6. Juni 2004 um 22:01
    Telfs iss fix dabei.
  • wayne
    EBEL
    • 7. Juni 2004 um 07:22
    Hoffentlich finden sich noch 2 Teams, damit wenigstens 6 Mannschaften in der West-Gruppe spielen.
    Wie schaut es mit Feldkirch aus?
  • MP23
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2004 um 11:58
    Also laut neusten News aus der VN hat feldkirch vorsichtshalber mal für die NL gemeldet falls BL nix wird.
  • wayne
    EBEL
    • 7. Juni 2004 um 12:47
    sind die Mannschaften Feldkirch2000 und die Bundesligamannschaften nicht 2 verschiedene Teams?
  • MP23
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2004 um 16:34
    tja is ne komplizierte sache, beim konkurs des ecfs und sommit abstieg in die nl, werden viele spieler noch abwandern. dann fehlen ihnen die leute, und warum dann nicht auf die jugendmannschaft des ehc feldkirch 2000 zurückgreifen, wir sind ja immerhin u20 vizemeister. Und ich denke das wir durchaus in der lage sind nl zu spielen, hat man ja bei den wev gesehen, was man mit einer jungen mannschaft machen kann. der ehc feldkirch steht ja auch als nachfolgeverein in den startlöchern biem konkurs *angeblich*

alos momentan weiss keiner in feldkirch wie es weitergeht. mal schauen ob wir nach dem 8. schlauer sind.
  • Защитник
    EBEL
    • 13. Juni 2004 um 19:06
    aus sicht der oberliega bleibt nur zu hoffen das feldkirch in die oberliega muss.
    denn mit 4 vereinen hat das ganze wenig sinn.
  • RacerX
    EBEL
    • 15. Juni 2004 um 08:16
    4 Teams wäre eindeutig zu wenig, da geht nebenbei doch fast der Sinn des Telfs/Ibk Farmteams flöten. Entweder zu oft dieselben Gegner was für die Zuschauer fad wird, oder/ und zugleich zu wenig Spiele für die jungen.
    Feldkirch gehört meiner Meinung nach mit neuem Team in die OL!
  • geri
    EBEL
    • 15. Juni 2004 um 12:35
    Ideal wäre gewesen, die 4Tiroler Vereine, das Farmteam Salzburg und Feldkirch2000.
    Rankweil hat kein Geld und in Dornbirn war wahrscheinlich die Enttäuschung zu gross.
    Diese 6Teams könnten wirklich eine klasse Oberliga spielen. Letztes Jahr hat es wirklich klasse Oberligaspiele gegeben. Könnte heuer wieder so sein,...wenn man will.
  • Защитник
    EBEL
    • 15. Juni 2004 um 19:29
    @ RacerX
    das mit den zu wenigen spielen für die jungen stimmt nicht ganz. die spielen ja u20 bundesliega, das sind auch ca. 30 spiele.
  • RacerX
    EBEL
    • 16. Juni 2004 um 14:14
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Juni. 15 2004,19:29)
    @ RacerX
    das mit den zu wenigen spielen für die jungen stimmt nicht ganz. die spielen ja u20 bundesliega, das sind auch ca. 30 spiele.[/QUOTE]
    Wirklich?! Ich dachte entweder/oder. In diesem Fall wäre das natürlich ideal.
    In Linz isses aber anschienend so, daß es wegen des NL - FT's keine U20 BL gibt oder?!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™