1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Saisonresümee Caps 12/13

• TVKC
  • 5. April 2013 um 23:49
  • sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2013 um 16:26
    Zitat von Capsaicin

Im Traum hatte ich die Erleuchtung! Ich weiß jetzt warum wir in beiden Finalheimspielen kein Tor erzielt haben:
    Wie schon den Fans, ist nun auch den Spielern die eigene Torhymne dermaßen peinlich, dass sie sie niemandem mehr zumuten wollten!

Für die Heldentat ghört uns aber nachträglich doch der Meister zugesprochen ... :D

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 7. April 2013 um 21:08

@scische, danke für die statistik dann waren halt für mich die 8 spiele weniger (gefühlte 20) schade trotzdem
    @eisbaerli, zufrieden?
    Malone, danke für die hilfestellung, blass bleibt blass und es war im september (richitig, hab mich im monat vertan auch hier thx) und wegen dem PO, hm ja ich gebs ja zu da, hab ich mich auch wieder vertan, da ja die ersten 3 durften wählen und eigentlich meinte ich salzburg. Salzburg oder KAC das klingt doch fast gleich oder :$!!!

@ alle hier im forum, ich hääte da eine frage bezüglich taktik im eishockey, warum attackiert der verteidigende D den entgegenkommenden stürmer im eigenen Drittel nicht nach außen zur bande (ich hoffe deutsch genug geschrieben zu haben)?

• coach
    YNWA
    • 7. April 2013 um 21:11

sbornaja
    was bzw. wie meinst das mit dem D ?

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2013 um 21:33
    Zitat von Sbornaja_neu

@eisbaerli, zufrieden?

zufrieden womit ? mir ist es eigentlich egal wie du das siehst nur solltest nicht zuerst eine meldung schieben wie

" Weinhandl die ganze saison über immer nur 2te geige spielen durfte " wenn das prozentmäßig und hier vertraue ich einfach mal den zahlen von sichse 42% sind .

• waluliso1972
    Gast
    • 7. April 2013 um 21:35
    Zitat von eisbaerli

" Weinhandl die ganze saison über immer nur 2te geige spielen durfte " wenn das prozentmäßig und hier vertraue ich einfach mal den zahlen von sichse 42% sind .

Naja, mit 42% war er statistisch gesehen sehr wohl die "zweite Geige" :D

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2013 um 21:36
    Zitat von Sbornaja_neu

@scische, danke für die statistik dann waren halt für mich die 8 spiele weniger (gefühlte 20) schade trotzdem

nihms Playoff dazu dann kommst auch auf dein Gefühl
    Caps hatten 15 PO Auftritte - 1er für Fabian, 1er 50/50+ 8 mehr ausm GD ;)

@Eisbärli Garantie geb ich aber keine ab ... war gar nich so einfach das aus den "supertollen" EBEL Stats rauszulesen.
    Übrigens wozu gibts auf EBEL.at in der Statkategorie oben die schönen Auswahlboxen für GD, QR/PR, VF, etc wenn davon nix funktioniert grml

Edit@Alter Mann
    Was soll dann ein Höne oder Hirn sagen, was glaubst wieviel der gespielt hätte wenn Leneveu nix passiert ;)

• SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 08:58

für mich eigentlich eine gute saison mit konstanten leistungen, immer an der spitze in der ebel, sehr gute leistungen in der et - aber leider halt das komplett mißglückte finale. ich würde folgende spieler für nächste saison tauschen:

soares
    romano
    olsson
    blatny
    zaba (wenn wie berichtet verlängert kann cih auch damit leben - er hat aber ein bissl was zu beweisen)
    a. lakos
    und evtl. auch rotter

• eisbaerli
    Gast
    • 8. April 2013 um 09:04
    Zitat von SCC78

soares

8| 8| weil?

• SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 09:13

für mich mit zu wenig output und führungsqualität, in den playoffs - schon gegen salzburg - total abgetaucht und dann im finale auch noch undiszipliniert

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2013 um 10:27
    Zitat von SCC78

zaba (wenn wie berichtet verlängert kann cih auch damit leben - er hat aber ein bissl was zu beweisen)

Ja, er muss beweisen, dass er ne Saison mit weniger als 1-2 schwachen Spielen bestreiten kann - die Ansprüche mancher hier sind schon in etwas unrealistische Höhen gestiegen. ?(

...und über Soares hab ich eh schon anderorts geantwortet - ist der zu halten muss man das tun!!!

• SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 10:45

ich hab bzgl. soares schon geantwortet :)

zu zaba: er hat ein komplettes schlechtes finale gespielt und ist auch im halbfinale zurecht für ein spiel ersetzt worden. nochmal: die caps waren im finale, haben das sang- und klanglos verloren. wenn man sich echt ncoh verbessern will, kann das ziel nur "meister" lauten - und dementsprechend hoch sollten auch die erwartungen sein.
    zaba ist ganz sicher nicht schuld an der niederlage und ich kann gut damit leben, wenn er bleibt - wird er aber ersetzt ist das auch ok...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. April 2013 um 10:58

Zaba hat dieses Jahr DREI!!! schlechte Partien gespielt, davon waren zwei im Finale. Ist halt sch***e gelaufen. Er bleibt dadurch mMn trotzdem der beste Torhüter der Liga, und diesen muss man um jeden Preis halten, denn ein weiteres Mal wird einem Zaba solche Spiele in einer entscheidenden Phase nicht passieren.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. April 2013 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Zaba komplett schlechtes Finale?

Man kann ihm mal in spiel 1 und 2 wohl kaum was vorwerfen.

danach war er vielleicht nicht überragend aber schuld war er an keiner niederlage.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 11:17

ich hab auch extra geschrieben, dass er nicht schuld an der niederlage ist. und auch, dass ich gut damit leben könnte, wenn er bleibt. wird er allerdings getauscht hätte ich auch nix dagegen.....

und wer garantiert dass, das zaba nicht wieder in der entscheidenden phase solche spiele passieren?

• Malone
    ✓
    • 8. April 2013 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SCC78

und wer garantiert dass, das zaba nicht wieder in der entscheidenden phase solche spiele passieren?

Pardon, wennst eine Garantie willst, kauf dir einen DVD-Player. Ansonsten würde ich dann die komplette Mannschaft austauschen, da es ja ein komplettes Versagen war.

• Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 11:33

cm89 hat gemeint, dass das zaba sicher nimma passiert - wollte nur wissen, woher er sich da so sicher ist :)

nochmal: ich mag zaba und steh dazu was ich unter der saison geschreiben habe. wenn er jetzt aber getauscht wird kann ich es auch nachvollziehen. ich würde ja auch 7-8 spieler tauschen insgesamt...

eines würde ich echt gern erklärt haben: wenn man im finale sang- und klanglos untergeht und sich nächste saison verbessern will - warum soll man da unbedingt spieler halten und verpflichten, die es genau in der saisonphase nicht gebracht haben?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. April 2013 um 11:45

Eine Garantie auf solche Leistungen gibt es nicht, aber ich bin einfach von Zaba überzeugt und glaube das ihm so blöde Tore nicht noch einmal passieren. Er ist mMn einfach der beste Torhüter der Liga und muss unbedingt gehalten werden, bevor wir wieder bei Divis, Cassivi und Co. landen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. April 2013 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

Wichtig wäre das sich jemand im Training (in jedem) den A. Lakos schnappt und ihm 100 - 200 Pucks auf die blaue spielt. Ich mein sowas kann man ja trainieren. Im Ernst!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 8. April 2013 um 11:52

Das selbe hab ich mir Gestern auch gedacht, das kann doch echt nicht so schwer sein dies zu üben.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2013 um 11:54
    Zitat von Malone

Pardon, wennst eine Garantie willst, kauf dir einen DVD-Player. Ansonsten würde ich dann die komplette Mannschaft austauschen, da es ja ein komplettes Versagen war.

Vor allem soll er uns nen Goalie sagen (realistisch sein), bei dem er sowas garantieren könnte. Luongo vielleicht?! :D

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. April 2013 um 11:58

Bei Andre Lakos fällt generell seine "schlampige" Puckannahme auf, sehr oft stellt sich die Scheibe auf oder verpringt leicht (nicht nur an der Blauen), dadurch bringt er sich sehr oft selber in Bedrägniss und schaut dann recht blöd aus...

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. April 2013 um 11:59

@imports, die noch keinen vertrag für nächstes jahr haben

soares würde ich als technisch starken zweitliniencenter halten und ihm wünschen, daß er einmal mehr als drei matches mit denselben wingern spielen darf. kampfstarke wingers wären bei ihm von vorteil.
    olsson ist ein äußerst zweikampfstarker drittliniencenter, der (entegen meiner annahme) bewiesen hat punkte produzieren zu können, würde ich ebenfalls halten.
    bei veideman kommt es darauf an, ob sie einen echten bjornlie ersatz finden. wenn ja, dann wäre er ein fall für einen tausch. wenn alle österreicher bleiben, reichen zwei imports für die defense.

zaba: klares ja für einen verbleib. spielt sehr konstant. ein wenig pech in den finals auf der stockhandseite, aber trotzdem ist der swette ganz sicher kein besserer goalie, sondern maximal der glücklichere!

romano: das war leider zuwenig!
    keller: die POs haben mich bis auf das erste spiel vs. RBS nicht überzeugt

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 8. April 2013 um 12:21
    Zitat von coach

sbornaja
    was bzw. wie meinst das mit dem D ?

@ coach Defender sorry wenn ich mich da schlecht ausgedrückt habe!

• SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 12:52

@walu:
    ich hab von keiner garantie gesprochen :)
    und mein gott...sollten die canucks bobby lou auskaufen, dann könnte man ihn ja auf try-out basis anschauen :D

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2013 um 13:52
    Zitat von SCC78

und mein gott...sollten die canucks bobby lou auskaufen, dann könnte man ihn ja auf try-out basis anschauen :D

ja, weil Lou genau der ist, auf den man sich in entscheidenden Phasen immer hundertprozentig verlassen kann. :D
    Nene, da lieber Zaba! 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™