1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishockey vs. Fußball

• birdy
  • 10. Mai 2004 um 21:24
  • Daywalker50
    Gast
    • 27. August 2004 um 12:31

Danke Meandor das du wieder zum Thema kommst ! :D

Ich war früher auch mal Fußballfan (SV Salzburg)

Nach einigen Jahren hat mich das eigentlich nichtmehr wirklich interessiert. Der Fußball der in Österreich in den letzten Jahren geboten wird kann man sich einfach nichtmehr ansehen. Man sieht ja anhand der FIFA Weltrangliste wo der Österreichische Fußball steht.

Leider hat Eishockey nicht den Stellenwert in Österreich wie Fußball. Stellt euch vor die Nationalmannschaft (Fußball) spielt bei der nächsten WM 2006 in Deutschland gegen den Weltmeister (Brasilien) in der Gruppenphase Unentschieden.

Die Krone würde eine extra Sonderbeilage machen und 10 Seiten über das Spiel berichten. Beim Eishockey stand in der Krone glaub ich 1 Seite.

Naja was soll man machen.

• iceman
    LaLaLand
    • 27. August 2004 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

aja zum thema.

fußball und eishockey kannst einfach ned vergleichen. in wievielen ländern wird fußball prof. betrieben. ich glaub die liste wo es NICHT professionell betrieben wird kannst an einer hand abzählen. und in wievielen wird eisockey prof. betrieben ? 20 - maximal 30. deshlab darfst die wletrangliste ned für voll nehmen. ich traue mich zu sagen das wir - trotz krankl - mansnchaften wie katar, jamaika, trinidad tobako oder burkino faso ( alle vor uns in dieser witzliste) schlagen würden.

fußball ist nun mal eine weltsportart. eishockey ist das nur bedingt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 27. August 2004 um 12:58

Ich würde nicht einmal sagen dass Eishockey nicht den delben Stellenwert wie Fußball hat..

Vergleiche mal die Zuschauerzahlen in Relation mit der Kapazität der Stadien. Ich glaube das heuer in Linz, Innsbruck, Wien und Salzburg (wenns so halbwegs läuft) die Stadien voll sein werden.

VSV und der KAC haben sowieso ihr treues Publikum...VSV hat wieder 1900 Abos abgesetzt und das mit den fast teuersten Preisen!

Vergleich mal die Nationalmannschaften: Fußball und Eishockey...wo stehen die Kicker, wo die Eishockey-Cracks! ..MAl abgesehen davon welche Talente noch nachrücken!

Das einzige Problem ist der ORRF!!!! Aber lange können die sich auch nicht mehr verstecken.

P.S.: Die alten Salzburger Zeiten (Ich hab sogar einen Salzburg-Energy-Drink zuhause, Nikola Jurcevic und Konsorten) Das ist aber vorbei.. Ich hab meinen Verein gefunden..

• dominik
    Nachwuchs
    • 27. August 2004 um 13:19

fussball ist eine weltsportart keine frage

aber man muss sich die frage stellen wie es sein kann das fussball in österreich einen so "hohen" stellenwert hat ? die nationalmanschaft ist sicher besser als so manche länder die in der weltrangliste vor uns sind
    aber im fussball sind wir echt maximal nur zweitklassig ...

und dann ist eishockey das in den letzten jahren sich sehr gut entwickelt hat, es gibt österreicher in der NHL bzw. die auf den Sprung sind es in die NHL zu schaffen, wir sind seit Jahren ein A-WM Team und trotzdem wird Eishockey in den medien kaum beachtet (im vergleich mit Fussball) und das ist glaube ich das problem, die öffentlichkeitsarbeit (ich meine damit nicht nur presseausendungen) seitns verband und vereine müss einfach besser werden (bin vsv fan und weiss wovon ich rede) damit die medien wirklich gezwungen werden über eishockey zu berichten denn anscheinend kann man mit sportlichen erfolgen keine schlagzeilen machen

und für mich sieht die rechnung wie folgt aus: mehr berichterstattung in den Medien bedeuted das mehr leute mit eishockey in berührung kommen die auch wiederrum in die hallen kommen würden

lg
    domini

• reddevil88
    Gast
    • 27. August 2004 um 15:57

man kann beide sportarten nicth vergleichen.
    meiner meinung nach ist eishocke live um klassen besser anzushen als ein kick.
    grund: es gibt torszenen im minutentakt
    beim kick kann schon mal sein das der ball minutenlang irgendwo im mittelfeld herumgetreten wird.

iceman
    mir is ned fad aber so meldungen wie:"schau dir seine anderen 6 postings an. recht viel hirn ist bei ihm ned verhanden ... "
    kannst dir als moderator sparen.

• kac glen
    Moderator
    • 27. August 2004 um 16:11
    • Offizieller Beitrag

dieses thema haben wir doch schon oft genug durchgekaut.

erfolg und erfolg ist nicht mit tv- und medienpräsenz gleichzusetzen.

denkt doch an die segler. oly-sieger in sydney und vielleicht auch in athen. was zeigt da der orf? na gut, die wettkämpfe im tv sind nicht immer die spannendsten. oder die faustballer. sind meines wissens nach europameister. konkurrenz gibt es auch genug. aber wer kennt einen spieler dieser mannschaft.

bei tischtennis kommen wir der sache schon näher. ist wohl ähnlich global vertreten wie tennis. und wie ist die tv-präsenz heute gegen die erfolge der ötv´ler damals?

conclusion: orf und krone, eventuell kurier und kleine zeitung, sagen uns, was in ist und wieviel wir davon "brauchen". die restlichen medien haben keinen "(österreichweiten)breitensport".

schönes wochenende.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. August 2004 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von reddevil88
    iceman
    mir is ned fad aber so meldungen wie:"schau dir seine anderen 6 postings an. recht viel hirn ist bei ihm ned verhanden ... "
    kannst dir als moderator sparen.

tka, du hast sicher die anderen eniträge dieses typen nicht gelesen ... sonst würdest du mir zustimmen ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™