1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals (Spiel 4)

• MrHyde
  • 31. März 2013 um 00:00
  • mike211
    Gast
    • 3. April 2013 um 18:56

Einer der paar noch immer frustrierten Linzer. Wobei dieser User wohl selbst von vielen Linzern belächelt wird :D

• 359herbert
    Gast
    • 3. April 2013 um 19:02

:P

• coach
    YNWA
    • 3. April 2013 um 19:05

Haxo und oremus
    ich geb euch prinzipiell schon recht.
    mich hats auch unglaublich geärgert das TnT als durchschnittlegios bezeichnet wurden oder die ständige kritik an reichel und kire.

NUR ... teilweisse war die kritik in den letzten 15 monaten ja berechtigt. und da nehm ich mich nicht raus.

was reichel vor gut einem jahr aufgeführt hat war peinlich ohne ende (trainerentlassung (viveiros) bzw. kommentare dazu, abogeschichte, ...)
    der kac war nicht mehr wegen positiv sportlichen erfolgen in der zeitung, sondern nur mehr wegen ac-hollywood geschichten.
    und das siklenka erst jetzt seit genau 6 spielen das spielt was er spielen sollte is auch kein geheimnis.
    auch ich war der meinung das wir mit dieser defensive nicht meister werden. für mich zum zeitpunkt der kritik keine aussage dir richtung bashing geht.
    und wie lange war es einfach so das wir spiele fast nur gewonnen haben, wenn lkl die tore gemacht haben? das war keine kritik, das war fakt.

und sind wir uns ehrlich. ohne olsson und kalt würden wir uns zur zeit noch mehr über dieses oder jenes aufregen. oder gar nicht mehr, weil wir schon lange weg wären.

und das ist das thema, so wie runjackrun es beschrieben hat.
    der kac ist im laufe der playoff eine unglaubliche einheit geworden.
    hatte die TnT-linie gegen graz und linz noch defensive schwächen, sind auch die fast weg. scofield fährt mit seinen bescheidenen körperlichen mitteln checks zu ende als gäbe es kein morgen.
    über die "krieger" zanoski und spurgeon braucht man eh keine worte mehr verlieren.
    reichel spielt die letzten spiele aber sowas von cool und souverän. das war zugegeben fast zu erwarten. der hat wie kire jedes jahr einfach den playoff-modus auf "EIN" !
    die 5 spieler am eis sind eine einheit geworden. jeder für jeden vollgas.
    swette bekommt das vertrauen, und rechtfertigt es.

um es auf den punkt zu bringen.
    einiges an kritik war berechtigt und man nicht zwingend in oppositon sein, wenn man nicht immer im reinen mit "seinem" verein ist.
    aber der kac hat (zu spät) die richtige entscheidung getroffen und ein trainerteam bestellt das ganze arbeit leistet und jeden spieler zu einem vollen teamplayer macht.
    gepaart mit taktischer finesse kann der kac jetzt endlich die viele qualität die dieser kader ja hat, ausspielen.

• FTC
    NHL
    • 3. April 2013 um 19:24

@ oremus und haxo

ich gebe euch recht dass des öfteren zu viel genörgelt wird aber man muss das ganze schon etwas relativieren. so manche kritik ist auch berechtigt.

ad siklenka: wenn man die zeitspanne von seiner rückkehr bis ende letzter saison hernimmt, war wohl absolut jeder zu recht von ihm entäuscht, inklusive vereinsführung und trainer. wenn er nicht den langfristigen vertrag hätte wäre er schon geschichte. heuer war es auch nicht so leicht zu beurteilen da er 2 monate verletzt war. die grössten optimisten hätten sich wohl nicht die derzeitige performance erwartet.

ad tnt: niemand hat den beiden ihre qualität als spieler abgesprochen aber die verletzungsanfälligkeit( ich hoffe nur bisher) ist einfach gegeben. über gesunde tylers brauchen wir nicht zu diskutieren.

ad furey: furey ist(war) einer der teuersten defender der liga, hier kann man schon in erwägung ziehen einen jüngeren zu verpflichten. ich höre keine stimmen die furey unbedingt loswerden wollen.

ad reichel: da wurden sicher viele fehlentscheidungen getroffen und die öffentlichen darstellungen gewisser situationen lässt zu wünschen übrig. das geld von frau horten kaschiert bei uns vieles, so ehrlich muss man sein.

das erreichen der finali(ohne titel) in den letzten jahren wird nicht von den kac fans als misserfolg gewertet, sondern von anderen "fraktionen"

swette: hier war die kritik unberechtigt, denn er hat vor der heurigen saison noch nie chance gehabt sich auf längere zeit zu beweisen oder gar eine playoffserie zu spielen. intern wird man schon gewusst haben was er drauf hat, nicht umsonst hat man ihm einen vier-jahresvertrag gegeben. gott sei dank :thumbup:

dass es bessere trainer gibt als weber sieht man mittlerweile auch.

EBEL
    • 3. April 2013 um 19:25
    Zitat von 359herbert

für das Nationalteam das man nicht allzuviele der Kärnter Looser ins Nationalteam holt.

1) "dass man"
    2) "loser" mit einem o.

Also wenn schon trollen, dann bitte mit richtiger Rechtschreibung, danke.

• molson_32
    Gast
    • 3. April 2013 um 19:26

Ist zwar schon alt aber Herbert trink das ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.danoneprofessional.de/assets/Uploads/_resampled/SetWidth180-actimelclassic.jpg]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2013 um 19:36
    Zitat von #25

1) "dass man"
    2) "loser" mit einem o.

Also wenn schon trollen, dann bitte mit richtiger Rechtschreibung, danke.

Vielleicht meint er aber wirklich Looser...hat nicht Hundertpfund einmal als Cable Guy gesagt "I bin locker wie nie zuvor"? Dann würde er also (rein 1 zu 1 denglisch-übersetzt) ein lockerer Typ, also ein Looser, sein. [Popcorn]

Schade, dass der gute Herbert das nicht lesen kann, wo ich mir doch so die Mühe gebe ihn zu "verteidigen" :rolleyes:

• oneo
    NHL
    • 3. April 2013 um 19:42

Dieses 4.Spiel wieder nach dem Motto - Meister oder Totalverlierer. Muß aber der KAC erst gewinnen - die Caps wurden in dem Ausmaß schlechter, wie der KAC immer besser wurde.
    Noch ist die Serie nicht verloren, zu eng waren 2 Partien, um gleich einen Sweep zu schaffen. Die Wiener werden beißen, kratzen und kämpfen.
    Aufgeben tut man nur einen Brief - nicht so ein Spiel. Und 1x wird man auch in Klgft gewinnen. Wetten?

Mein berüchtigter Tip: 2:3 :D

• Haxo
    NHL
    • 3. April 2013 um 19:48
    Zitat von mike211

Einer der paar noch immer frustrierten Linzer. Wobei dieser User wohl selbst von vielen Linzern belächelt wird :D

Ich dachte, iceman hat sich ein Alter Ego zugelegt, um seine Reputation im Forum nicht zu gefährden.

coach
    Natürlich ist Kritik berechtigt, ich selbst kritisiere den Verein permanent. Nur die Art und Weise wie hier oft geurteilt wird finde ich fragwürdig. Ich lasse ja jedem seine Meinung, nur gefallen muss sie mir deswegen nicht. Ich greife nur kurz Reichel auf. Der spielt seit x Jahren für den Verein und hat sich immer reingehaut. Fehler gemacht hat er auch schon immer. Gibts eine schlechte Phase is er einer der größten Fetzn dies gibt, der sofort ausgemustert gehört. Dass er just im Jahr davor in den Playoffs Verantwortung übernommen und uns getragen hat, ist schon längst wieder ausgeblendet - irrational. Grad die Spieler haun sich im großen und ganzen eh immer rein, ich nehm da keinem übel, wenn er sich im x-ten Grunddurchgangsspiel mal einen Block schenkt oder anderwertig Schmerzen vermeidet. Da muss schon ein Kapazunder a´la Aitken antanzen, die eine leck mi am undwenniarschschreibnwilldannschreibiarsch- saison runterspieln, dass ich ihn mir wirklich über alle Berge zurückwünsche, aber grad bei Leuten die sich seit Jahren engagieren... Gibt andre Sachen die mich mehr aufregen, wie z.b. fragwürdige Verträge, Abos mit denen man auf einmal Scherereien hat weil man sie x-mal verlängern muss, überteuerte Preise bei schlechter Sicht etc etc... Ich glaube mein Punkt ist verständlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2013 um 19:48

coach und FTC - danke. :thumbup:

Der aktuelle Status wischt halt vorerst einmal alles vom Tisch, was vorher aber teils sowas von berechtigt kritisiert wurde (Reichel sen., Siklenka).
    Soll jeder für sich entscheiden, ob 4 starke Wochen im Jahr reichen, oder ob man die ganzheitliche Bewertung einer Saison vorzieht.
    Jetzt gehts nur, diesen Titel ins Trockene zu bringen und da hat dann jeder im Kader Unglaubliches geleistet, wenns klappt.

• mike211
    Gast
    • 3. April 2013 um 19:50
    Zitat von oneo

Mein berüchtigter Tip: 2:3 :D

Nachdem das HF Orakel gesprochen hat kann man denk ich alles für die Meisterfeier am Freitag vorbereiten :D :P :)

• coach
    YNWA
    • 3. April 2013 um 19:54

Haxo
    warum schreibst grad wieder über reichel jun. ?
    da bin ich eh voll bei dir. ich weiss was der typ kann und jedes jahr auch leistet wenns zur sache geht. außerdem ist er sehr universell einsetzbar.
    ja, und die sachen die dich am meisten aufregen, haben auch mich aufgeregt. auch das hab ich ganz klar deklakiert.

so gesehen sind wir uns eh voll einig und du darfst "mein" bild weiter als avatar verwenden :D [prost]

• Haxo
    NHL
    • 3. April 2013 um 20:12
    Zitat von coach

Haxo
    warum schreibst grad wieder über reichel jun. ?
    [prost]

Weil das eben mein "Kernproblem" ist. Ob sich jemand mal mit fragwürdigem Niveau über Siklentschnigs Periode, TnT, Kraut und Rüben oder was auch immer auslässt, geht mir ziemlich vorbei, ich hasse jedoch nichts mehr als in der Halle neben irgend welchen Typen zu stehen, von denen man das ganze Spiel über "Kire der Fetzn, jogts ihn ausse" und ähnliche Floskeln ins Ohr gesungen bekommt. Und da hatte ich eben jenen thread im Kopf, in dem von mehreren Seiten hier im Forum ähnliche Ablöseforderungen an Kirisits, Reichel, Schelle, Pirme, Schuller oder was weis ich wen noch gestellt wurden. Man hole stattdessen doch bitte einfach noch einen guten Legionär, behalte Zanofski und Doell oder wie wärs mit besseren einheimischen Spielern. Im nächsten thread wird über Red Bull geschimpft. Find ich nicht ok, und darauf wollte ich in erster Linie hinaus.

Aber lassen wir das jetzt besser, bevor uns wieder irgend ein Gschaftlhuaba- mod mit offtopic- Rügen verscheucht. [prost]

• oneo
    NHL
    • 3. April 2013 um 20:13
    Zitat von mike211

Meisterfeier am Freitag ?

Du kannst ja schon mal vorsorglich den Sekt einkühlen - hoffentlich wird er im Kühlschrank nicht alt und überschreitet das Ablaufdatum. :D

• mike211
    Gast
    • 3. April 2013 um 20:15
    Zitat von oneo

Du kannst ja schon mal vorsorglich den Sekt einkühlen - hoffentlich wird er im Kühlschrank nicht alt und überschreitet das Ablaufdatum. :D

Nix Sekt, Bier! :thumbup: [prost]

• Check
    Nachwuchs
    • 3. April 2013 um 21:32

Abend !

Zitat von coach

und nochmal die betonung von mir.
    dieser mission 30 schei. kommt in der heurigen saison zu 90% von den medien und von den usern anderer lager hier.

ich kanns schon gar nicht mehr hören. die spieler sicher auch nicht.

100 % Zustimmung.

Kann das Thema schon nicht mehr hören und muss immer wieder feststellen, wie Fans anderer Eishockeymannschaften in meinem Bekanntenkreis den Mist immer wieder von sich aus zum Thema machen .....

Zum Freitag:
    Der Gegner ist angezählt und hängt in den Seilen. Aber er ist noch nicht K.O. gegangen und er ist nicht irgendwer.
    Also Vorsicht, auch der vierte Sieg kann nur mit voller Konzentration und vollem Einsatz errungen werden.

Oder wie es Herburger heute im ORF-Interview gesagt hat:
    "Der vierte Sieg ist der schwerste !".

LG

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. April 2013 um 22:10

[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20130414/eishockey_ebel_nach_finale3_kac_siklenka_jubel_body_g.2215266.jpg]

Schätze der etwas gut gefütterte Wiener in der schwarzen Kleidung steht etwas auf Sike 8o :thumbup: (gibts keinen Mittelfingersmiley? :P )

• onetimer79
    Gast
    • 3. April 2013 um 22:24

Kommt mir bekannt vor,ich habe gestern das Kac Gegenstück hinter mir gehabt,jaja die "niveauvollen" Fans wenn sie sich in die Halle verirren :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. April 2013 um 22:25
    Zitat von onetimer79

Kommt mir bekannt vor,ich habe gestern das Kac Gegenstück hinter mir gehabt,jaja die "niveauvollen" Fans wenn sie sich in die Halle verirren :D

Petz? :D

• onetimer79
    Gast
    • 3. April 2013 um 22:28

Wer? 8| Keine Ahnung vom Kleidungsstil und von der gesammten Optik her wäre der Caps" Fan" allerdings" als sein Bruder durchgegangen,keine Ahnung was Leute dazu bringt sich wie absolute Vollpfosten zu benehmen,der Kac "Fan" von gestern hat ja echt alles in den Schatten gestellt seit dem ich in die Halle gehe [kopf]

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. April 2013 um 23:43
    Zitat von onetimer79

Wer? 8| Keine Ahnung vom Kleidungsstil und von der gesammten Optik her wäre der Caps" Fan" allerdings" als sein Bruder durchgegangen,keine Ahnung was Leute dazu bringt sich wie absolute Vollpfosten zu benehmen,der Kac "Fan" von gestern hat ja echt alles in den Schatten gestellt seit dem ich in die Halle gehe [kopf]

Junior, hätte gehofft Du wärst seit gestern runtergekommen. So wild habe ich Dich noch nie gesehen. Denke immer dran: Du hast den breitesten Buckel, und über den kann jedes A....-loch ungebremst runterrutschen.

• Petz
    EBEL
    • 4. April 2013 um 06:56
    Zitat von Raptor X30

Petz? :D

Man kann sich auch mal unter die Gürtellinie verirren (sic!)

• neymo
    Nationalliga
    • 4. April 2013 um 08:58

Mim Rücken zur Wand gibts ein Spartanisches:

Weana! Prepare for glory! No retreat, no surrender!

Wenn schon Vizemeister werden, dann erhobenen Hauptes.

• Max#87
    Nationalliga
    • 4. April 2013 um 10:44
    Zitat von molson_32

Ist zwar schon alt aber Herbert trink das ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.danoneprofessional.de/assets/Uploads/_resampled/SetWidth180-actimelclassic.jpg]

ich glaube bei ihm hilft nur mehr illegales zeugs, und da bin ich mir nicht sicher. :huh:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. April 2013 um 10:58

pöcheims auftritt heut im radio in der antenne kärnten morgenshow war aber alles andre als gelungen. auf die frage nach den fans wurde gleich mal gesagt, dass außerhalb klagenfurt (als beispiel musste wien herhalten) sich sowieso niemand mit eishockey auskennt und die in klagenfurt kennen sich aus weils halt aus klagenfurt sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™