1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Franchise Hockey Manager 2013

• kankra9
  • 28. März 2013 um 11:13
  • PIDDY
    NHL
    • 3. September 2013 um 10:50

Ist die Vollversion des Hockey Managers mittlerweile online?
    Spielt es schon jemand?
    Kann vielleicht jemand sagen ob es wert ist zu kaufen?
    Danke im Voraus für die Info.

• kankra9
    GOON
    • 3. September 2013 um 14:13

Also wert ist es sicher wenn man das Managen mag vor allem gibt es alles zu bearbeiten.
    Spielte jetzt die BETA 3 Monate ca.,Kumpel und ich Arbeiten gerade an einem MOD der auch die EBEL beinhaltet(müssen noch schauen wegen den rechten etc.).
    Draussen ist er noch nicht, aber es wird für eishockeyfans gigantisch.Sollte im Laufe des Tages kommen.

• PIDDY
    NHL
    • 3. September 2013 um 14:59

Heisst das, das die Vollversion ab heute im laufe des Tages zu haben ist?
    Was kostet die?

• SMG99
    99er
    • 3. September 2013 um 15:05
    Zitat von PIDDY

Heisst das, das die Vollversion ab heute im laufe des Tages zu haben ist?
    Was kostet die?

Laut Forum, ja.
    Und 33,25 €

• Hanson
    Above And Beyond
    • 3. September 2013 um 15:38
    Zitat von kankra9

Also wert ist es sicher wenn man das Managen mag vor allem gibt es alles zu bearbeiten.
    Spielte jetzt die BETA 3 Monate ca.,Kumpel und ich Arbeiten gerade an einem MOD der auch die EBEL beinhaltet(müssen noch schauen wegen den rechten etc.).
    Draussen ist er noch nicht, aber es wird für eishockeyfans gigantisch.Sollte im Laufe des Tages kommen.

Werde mir den Manager definitiv besorgen. Wird euer MOD auch für Mac laufen? :)

Beim Eastside Hockey Manager gab es auch sämtliche EBEL Kader, kann mir nur schwer vorstellen, dass es da rechtliche Probleme gibt. Es gibt ja keine(?) Konkurrenz mit einem ähnlichen Spiel

• Icehockey
    KHL
    • 3. September 2013 um 15:52

trotzdem musst du anfragen wenn du das offizielle Logo und so weiter von der Liga und den Teams nehmen willst.

Ist ja überall so, PES hatte immer ähnliche Namen weil die Rechte einfach Geld kosten. Klar hatte da auch FIFA die Rechte aber glaube kaum das die einfach Teams wie NK Maribor (als Beispiel) reinnehmen dürfen, obwohl es auch kein anderes Spiel hat. Da fordern die Clubs selbst ja auch Kohle oder man muss sich zumindest die Erlaubnis holen und die Copyright Sachen abtreten.

Alles nur Vermutungen aber so ganz ohne dürfte das nicht sein.

• Hanson
    Above And Beyond
    • 3. September 2013 um 16:13
    Zitat von Icehockey

trotzdem musst du anfragen wenn du das offizielle Logo und so weiter von der Liga und den Teams nehmen willst.

Ist ja überall so, PES hatte immer ähnliche Namen weil die Rechte einfach Geld kosten. Klar hatte da auch FIFA die Rechte aber glaube kaum das die einfach Teams wie NK Maribor (als Beispiel) reinnehmen dürfen, obwohl es auch kein anderes Spiel hat. Da fordern die Clubs selbst ja auch Kohle oder man muss sich zumindest die Erlaubnis holen und die Copyright Sachen abtreten.

Alles nur Vermutungen aber so ganz ohne dürfte das nicht sein.

Damit hast natürlich recht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es da große Probleme gibt. Wenn man sogar die Zustimmung der NHL bekommt (obwohl EA die exclusiv Rechte hat), dürfte es mit der EBEL keine großartigen Probleme geben. Das Spiel wird bei uns vermutlich nicht den Markt erobern. Für jeden Eishockeyfan, der gerne mal Manager spielen möchte ist das eine tolle Sache, der Durchschnittstyp wird wohl nicht mal von dem Spiel hören.

Natürlich sollte man hier mit der EBEL Rücksprache halten, denke aber, dass die das nicht mal mitbekommen würden. Gab ja auch mal eine österreichische NHL Version für den PC, war auch für jedermann frei zugänglich.

• kankra9
    GOON
    • 3. September 2013 um 16:32

Na also ich meinte mit rechten, da wir bei out of the park Developments angefragt haben den mod auch öffentlich zu stellen in IHREM Forum da es
    1.leichter ist die Datei einzufügen für Leute die sich nicht so gut auskennen und wenn sie doch Fragen haben können sie sie gleich dort stellen.
    2.Durch die Beta hatte man ganz guten Zugriff auf viele Dateien die sich noch nicht ,sagen wir "im schützenden Status befanden", rein theoretisch ist es für Leute wie meinem Kumpel und vielen anderen cracks kein Problem dadurch praktisch ein Eigenes Spiel zu "entwickeln" und wir wollen einfach Formel bleiben da wir gut in Kontakt stehen zu den Mitarbeitern :thumbup:
    Es gibt sowieso einen Mod (soweit ich das mitbekommen habe) wo auch GER-SUI-AUT Ligen dabei sind und bei uns dauerts auch noch, wir wollen praktisch wirklich bis ins Datei gehen was die Europäischen Eishockey Verhältnisse Spiegelt-TV-Zeitungen usw.
    Aber erstmal will ich ihn so spielen und würde im übrigen auch gerne eine Online Liga (NHL) starten also wer Interesse hätte, schreiben wir uns hier mal zam.

Bzgl.Mac,
    ich denke das sollte gar nicht mehr so ein Problem darstellen nach Beendigung des mods. Kann aber nochmals nachfragen.Der wirkliche PC Experte ist aber mein Kollege.. :P (ich bin für die "unwichtigen" Arbeiten da) Werbung Werbung Werbung. :D

• Hanson
    Above And Beyond
    • 3. September 2013 um 16:37
    Zitat von kankra9

Na also ich meinte mit rechten, da wir bei out of the park Developments angefragt haben den mod auch öffentlich zu stellen in IHREM Forum da es
    1.leichter ist die Datei einzufügen für Leute die sich nicht so gut auskennen und wenn sie doch Fragen haben können sie sie gleich dort stellen.
    2.Durch die Beta hatte man ganz guten Zugriff auf viele Dateien die sich noch nicht ,sagen wir "im schützenden Status befanden", rein theoretisch ist es für Leute wie meinem Kumpel und vielen anderen cracks kein Problem dadurch praktisch ein Eigenes Spiel zu "entwickeln" und wir wollen einfach Formel bleiben da wir gut in Kontakt stehen zu den Mitarbeitern :thumbup:
    Es gibt sowieso einen Mod (soweit ich das mitbekommen habe) wo auch GER-SUI-AUT Ligen dabei sind und bei uns dauerts auch noch, wir wollen praktisch wirklich bis ins Datei gehen was die Europäischen Eishockey Verhältnisse Spiegelt-TV-Zeitungen usw.
    Aber erstmal will ich ihn so spielen und würde im übrigen auch gerne eine Online Liga (NHL) starten also wer Interesse hätte, schreiben wir uns hier mal zam.

Bzgl.Mac,
    ich denke das sollte gar nicht mehr so ein Problem darstellen nach Beendigung des mods. Kann aber nochmals nachfragen.Der wirkliche PC Experte ist aber mein Kollege.. :P (ich bin für die "unwichtigen" Arbeiten da) Werbung Werbung Werbung. :D

Alles anzeigen

:thumbup: Bedanke mich schon einmal hier dafür, NHL managen macht ja schon Laune, aber EBEL macht mir persönlich noch mehr Spaß.

Eine Online Liga klingt durchaus Interessant.

Freue mich schon sehr aufs managen, auch wenn ich mich noch bis Ende September gedulden muss, wenn ich wieder in Graz bin ;)

• fridolin1
    EBEL
    • 3. September 2013 um 16:56

Wo kann ich mir den manager downloaden und wie bezahl ich ihn?bei ner online liga wär ich mit den 99ers sofort dabei! :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 3. September 2013 um 17:28

Im Ausgangspost ist ein link wo add to cart steht, da kannst du ihn dann downloaden!
    Bezahlen wird online wohl nur über Paypal (Kreditkarte) funktionieren.

• Beri
    KHL
    • 3. September 2013 um 18:36
    Zitat von SMG99

Laut Forum, ja.
    Und 33,25 €

wobei die 33.25 OHNE Steuer sind, am Ende sind es 39.90 EUR.

Hab aber mal zugegriffen, allein die Arbeit an einem Hockey-Manager gehort belohnt :)

• kankra9
    GOON
    • 3. September 2013 um 19:32

wer im übrigen ein erstes logo pack (League und Teams ) haben will hier.. mal ein link man muss sich in dem Forum https://www.eishockeyforum.at/www.thebreakaway.net anmelden.Dann kann man verlinkt erden zur seite wo der download angeboten wird. Habs schon gemacht ist also ungefährlich....
    Eine readme Datei ist dabei installation ist nicht schwierig
    http://www.thebreakaway.net/forums/downloads.php?do=file&id=4989

man sieht das spiel ist draussen einzelne Sachen müssen noch verbessert oder gepatcht werden.

hier auch der link zum facepack. post nummer 11...
    http://www.ootpdevelopments.com/board/fhm-gene…o-facepack.html

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. September 2013 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehockey

Key Player

Check

Zitat von Icehockey

Check

Zitat von Icehockey

Personality: Thomas Vanek has a balanced and normal personality

Check

Zitat von Icehockey

Talent Analysis: Thomas Vanek is a first liner

Check

Zitat von Icehockey

Strenght: Thomas Vanek has a very high Stamina;

Einspruch :D

Zitat von Icehockey

Thomas Vanek has a strong hockey sense and anticipation for the Play

Check

Zitat von Icehockey

Weakness: Thomas Vanek has no real weaknesses.

Einspruch

Zitat von Icehockey

Ability: Thomas Vanek is a better Forward than Jason Pominville, Thomas Vanek would be a key Player on most Teams!

Check x2

Zitat von Icehockey

Potential: Thomas Vanek has reached his full Potential!

Einspruch

• Icehockey
    KHL
    • 4. September 2013 um 16:20

@kankra

wenn du den EBEL Mod herausen hast lasst du es uns hoffentlich eh hier wissen oder? :)

Freu mich schon wahnsinnig drauf.

• kankra9
    GOON
    • 4. September 2013 um 18:02

Icehockey
    sowieso...
    jetzt muss erst mal das "normale" Spiel gut laufen.Was ich rausgehört habe ist noch jemand an einem mod dran für EBEL also kein Stress die Modder arbeiten hart :D , kommen wird er sicher, wer das Game schon hat sieht das noch einiges überarbeitet werden muss von den machern.
    Aber spiel ist schon mal da da schafft man den Rest auch noch zu warten. :D
    gibt schon die ersten bugs aber auch schon die ersten patches.
    http://www.ootpdevelopments.com/board/fhm-gene…cal-drafts.html

will noch hinzufügen, wer bei manchen Teams evtl. keine originalen namen hat, Besonders bei der DEL ist es mir aufgefallen, es gibt eine "Fake datei" diese ist, im Hauptspiel Ordner
    default_data/database/fake_inc diese öffnen und den Inhalt löschen dann speichern und schon sind die namen wieder korrekt.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (5. September 2013 um 14:22)

• JetsFabi
    Nachwuchs
    • 11. September 2013 um 22:43

Ist der dann auch auf Deutsch? :)

• Icehockey
    KHL
    • 12. September 2013 um 19:48

Das Spiel an sich ist ja englisch (wie auch NHL z.b:), das wird sich nicht ändern lassen bzw nicht das Ziel von diesem Mod sein. Also würd ich nicht damit rechnen das die Sprache sich ändert.

• kankra9
    GOON
    • 12. September 2013 um 20:14

nee also es ist tatsächlich in Arbeit eine Übersetzung, aber im Grunde-ganz ohne Kritik- ist es eigentlich nur ne bessere BETA Version momentan.-
    Da werden noch viele Patches/updates kommen bevor das Game für die Mods interessant ist (was die Veröffentlichung angeht), da einfach zu viele Bugs übernommen werden ansonsten und das Spiel sehr viel Abstürze hätte.
    Man kann sagen das Game ist ein wenn nicht sogar 2 Monate zu Früh gekommen, da wäre noch a bisserl was zu machen gewesen.
    Aber Geduld dafür kann man dieses Spiel dann Mithilfe immer kehrenden Updates auch einige Jahre spielen mit immer Aktualisierten Kadern. ;)

• Hanson
    Above And Beyond
    • 29. September 2013 um 02:01

Hab mir jetzt auch den Manager geholt und mir gefällt er ganz gut. Schön wäre es, wenn man die Menüsprache in Deutsch ändern könnte. Funktioniert zwar in Englisch auch, aber der Mensch hat es ja gerne einfach. ;)

Wie sieht es mit eurem EBEL Modus aus Kankra? :)

• kankra9
    GOON
    • 29. September 2013 um 10:52

Dauert noch, jetzt kommt erstmal ein Neuer Patch.
    Aber wie gesagt, das Spiel hat noch viele Bugs.

• JetsFabi
    Nachwuchs
    • 30. September 2013 um 21:25

Welche Ligen sind da dabei?

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2013 um 13:02

spiel is nicht schlecht neuer patch is auch draussen fehlen halt paar statistiken bei awards rookis playoff mvp aber sonst macht spass

• PIDDY
    NHL
    • 8. November 2013 um 11:37

Hab mal ne Frage.

Wenn ich mir jetzt das Spiel auf meinem Laptop downloade, bekomme ich ja einen Key mit dem ich das Spiel freischalten kann. Dafür bezahle ich, oder?

Habe mir auch "Deluxe ski jump" (falls es jemand kennt) heruntergeladen und per PayPal bezahlt.

Wenn mir jetzt der Laptop aus welchen Gründen immer (kaputt, verloren,) abhanden kommt, kann ich dann mit dem Key das Spiel auf einen neuen Laptop wieder herunterladen ohne nochmals zu bezahlen?

Danke vorab für die Info

• Icehockey
    KHL
    • 14. November 2013 um 21:54

Kurze Frage, spiele das Spiel nun wieder öfters, habe aber noch keine originalen Logos bzw. Spielergesichter ins Spiel gebracht. Habe dies nun, nach Anleitung, versucht und bei Default.data ---> quickstart games ----> Majors.Quick auch nur mehr Originale drinnen, die anderen alle gelöscht. Starte ich aber ein Spiel bei New Game, habe ich da immer noch die vorgefertigten. Muss ich das Spiel womöglich neu installieren oder woran kann das liegen? Habe ich irgendetwas übersehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™