http://hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-u20-titel.html
Also mir taugt das - Gratulation an die Burschen samt Betreuerstab!
Könnten da eventuell ein paar Jungs dabei sein, die auch für das Team von Richer zu gebrauchen sind?
http://hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-u20-titel.html
Also mir taugt das - Gratulation an die Burschen samt Betreuerstab!
Könnten da eventuell ein paar Jungs dabei sein, die auch für das Team von Richer zu gebrauchen sind?
Grats zum Titel!
Man muß aber schon auch dazu sagen, daß unser Nachwuchs irgendwo unter ferner liefen in der Liga unterwegs ist.
Beim KAC kommt es auch immer darauf an, wer spielt. Habe einige Spiele heuer gesehen, da war von hui bis ganz viel pfui alles dabei.
Zum Wünschen wäre es aber einigen Spielern, daß sie es schaffen, egal aus welcher Mannschaft.
Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit, unsere U20 einmal live anzuschauen. Deswegen möchte ich kurz ein paar Worte dazu verlieren:
Allgemein war das Tempo im Spiel doch recht hoch, vor allem bei den jeweils ersten Linien fehlt da nicht mehr viel auf EBEL 3./4.-Linie-Niveau. Allerdings leidet die Genauigkeit enorm unter dieser Geschwindigkeit. Das größte Problem bei uns ist aber der fehlende Körper bei den Spielern. Im Schnitt sind die Grazer um einen Kopf größer und um 10 Kilo schwerer. Dieses Defizit hat man quasi bei jedem Zweikampf gesehen, der Grazer "schiebt" unseren jungen einfach weg, dieser Unterschied war wirklich eklatant! Keine Ahnung, ob da schon in jungen Jahren kleinere, technisch stärkere Spieler forciert werden, aber diese Manko sollte man doch irgendwie beheben. Die einzigen die da (im Sturm) postiv auffallen sind Filipic (erinnert vom Stil irgendwie an Joel Prpic ;)) und mit Abstrichen Berr.
Positiv (wie immer wenn ich ihn sehe) vor allem St. Schumnig. Bei ihm merkt man wirklich den Willen, er übernimmt auch Verantwortung im Team (vor dem eigenen Tor). Er hat sich auch nach dem Schlusspfiff am meisten über die Niederlage geärgert. Ich habe es schon öfters gesagt: warum man ihm nicht öfters eine Chance bei den Profis gegeben hat, weiß ich nicht.
Zu den Grazern: Um den Nachwuchs muss man sich hier wirklich keine Sorgen machen. Zusevics-Konecny-Strohmeier könnten genau so als 4. Linie in der EBEL spielen, dazu noch Laritz. Dazu in der Defensive Unterweger, Gelazis, Pohl. Da kommt wirklich einiges.
Zu den Grazern: Um den Nachwuchs muss man sich hier wirklich keine Sorgen machen. Zusevics-Konecny-Strohmeier könnten genau so als 4. Linie in der EBEL spielen, dazu noch Laritz. Dazu in der Defensive Unterweger, Gelazis, Pohl. Da kommt wirklich einiges.
Gelazis ist ja gestern vor allem durch seinen "Schwitzkasten" aufgefallen
Mader darf man auch nicht vergessen, Schiechl, etc...
einzig bei Zirngast mach ich mir Sorgen... der möchte immer "mitspielen" und macht dann Ausflüge hinter dem Tor (so ein Ausflug hat ja
in weiterer Folge gestern zum 1:1 geführt, weil man dann den Puck nicht aus der Verteidigung weggebracht hat) das sollte er auf jeden Fall abstellen!
aber sehr unterhaltsames Spiel gestern! und ich würde mir wünschen, dass vor allem die bereits genannten Zusevics, Konecny, Strohmeier, Unterweger, Gelazis, Pohl, Laritz aber auch Mader & Co. ihre Chance bekommen!
Wobei bei Zusevics schon ein erster Schritt getan ist
Danke für die Informationen!
Na dann bleibt nur zu hoffen, dass auch Richer und Hohenberger das so oder zumindest ähnlich sehen.
Alles anzeigen
welches 1:1 meinst du? kann dir da nämlich nicht ganz folgen ..von meiner sicht aus(tribüne) war Zirngast bei dieser Situation durchgehend in seinem Tor.
Der Pass kam vom Verteidiger Unterweger auf den Flügel Zusevics, welcher die Scheibe nicht stoppen konnte.
Die Scheibe prallte zu Koczera der dann zum 1:1 für den KAC ausglich.
Also verstehe ich deine Anschuldigungen nicht ganz?
Gelazis ist ja gestern vor allem durch seinen "Schwitzkasten" aufgefallen
Mader darf man auch nicht vergessen, Schiechl, etc...
einzig bei Zirngast mach ich mir Sorgen... der möchte immer "mitspielen" und macht dann Ausflüge hinter dem Tor (so ein Ausflug hat ja
in weiterer Folge gestern zum 1:1 geführt, weil man dann den Puck nicht aus der Verteidigung weggebracht hat) das sollte er auf jeden Fall abstellen!
aber sehr unterhaltsames Spiel gestern! und ich würde mir wünschen, dass vor allem die bereits genannten Zusevics, Konecny, Strohmeier, Unterweger, Gelazis, Pohl, Laritz aber auch Mader & Co. ihre Chance bekommen!
Wobei bei Zusevics schon ein erster Schritt getan ist
welches 1:1 meinst du? kann dir da nämlich nicht ganz folgen ..
von meiner sicht aus(tribüne) war Zirngast bei dieser Situation durchgehend in seinem Tor.
Der Pass kam vom Verteidiger Unterweger auf den Flügel Zusevics, welcher die Scheibe nicht stoppen konnte.
Die Scheibe prallte zu Koczera der dann zum 1:1 für den KAC ausglich.
Also verstehe ich deine Anschuldigungen nicht ganz?
![]()
zirngast is aus dem tor raus und hat zum wiederholten mal den puck hinter dem tor, entlang der bande aus dem verteidigungsdrittel rausspielen wollen - und dadurch ist diese situation erst enstanden.
Glückwunsch an die Grazer
zirngast is aus dem tor raus und hat zum wiederholten mal den puck hinter dem tor, entlang der bande aus dem verteidigungsdrittel rausspielen wollen - und dadurch ist diese situation erst enstanden.
Ok, dann haben wir diese Situation anscheinend anders gesehen. Zirngast ist zwar wieder einige male aus dem Tor gefahren, mMn war er bei diesem Tor aber definitiv im Tor.
hab die Burschen zwar nur 3 mal gesehen aber Respekt freut mich für jukka und vor allem da sind 3-4 Boys mit potential
Coole Sache ein weiterer Schritt vorwärts
Jetzt will ich aber dass die 4. Linie mit den oben genannten Spielern ausgestattet wird [Popcorn]
Dann mal ne Frage, wenn die Grazer eh so super sind, warum kein PO sondern nur den "Mitleidscup" bei uns?
Dann mal ne Frage, wenn die Grazer eh so super sind, warum kein PO sondern nur den "Mitleidscup" bei uns?
naja der modus der ebysl is meiner meinung nach besch...eiden. es gibt kein viertelfinale sondern nur jeweils die ersten zwei teams der gruppe erreichen das PO/Halbfinale
von den punkten her hätte man nur einen punkt weniger gehabt als der 2. der anderen gruppe...
ich glaub es wär wichtig ab nächster saison ein viertelfinale einzuführen!
Wär sicher interessant, wenn der Modus ein wenig geändert wird. 14 Teams, 2 Gruppen, 3 Mal Hin und Retour gegen die eigene Gruppe (36 Spiele) plus 1 mal Hin und Retour gegen die andere Gruppe (14 Spiele)..danach spielen die Top 4 von jeder Gruppe in den Playoffs, wobei die ersten beiden Playoffrunden innerhalb der Gruppe ausgetragen werden und anschließend die "Gruppensieger" im Finale aufeinandertreffen. Die Playoffs Kann man ruhig weiter mit Best of 3 spielen, wären dann maximal 59 Spiele für 1 Team. (heuer sinds 54, also nicht viel mehr). Keine Zwischenrunde, kein "der letzte fällt weg", keine Punkteteilung etc.
Klingt gut, ja. Ich habs auch seltsam gefunden, dass nur die Top 2 ins Play-Off gekommen sind.
Durch den verpatzten Start im Herbst war die Saison für den VSV damit schon relativ früh gelaufen. Die Burschen können locker mit dem KAC und dem Meister mithalten