1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Gemeinsame Eishallen-Lösung für Klagenfurt und Villach?

• Weezel
  • 27. März 2013 um 11:13
  • Benny-78
    NHL
    • 28. März 2013 um 08:53
    Zitat von Flo44

Die Summen, die hier rumschwirren sind schon gigantisch. Ellental-Arena (die, in der der Ö uns erfolgeich davor bewahrt hat, die Nationalmannschaft bei Olympia sehen zu müssen ;) ) kostet 18,2 Mio. Was will man mehr?

sry aber willst ja den klagenfurtern nicht ernsthaft eine halle für 4500 zuseher vorschlagen? 8|

• Flo44
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 08:54

Natürlich nicht, aber 30 oder gar 50 Mio????

• kacfan12
    NHL
    • 28. März 2013 um 08:58

Ohne jetzt 9 seiten gelesen zu haben. Kaiser wurde hier eindeutig missverstanden. Er meinte nicht eine gemeinsame halle sondern Lösungen für beide Städte.

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. März 2013 um 09:01
    Zitat von Flo44

Die Summen, die hier rumschwirren sind schon gigantisch. Ellental-Arena (die, in der der Ö uns erfolgeich davor bewahrt hat, die Nationalmannschaft bei Olympia sehen zu müssen ;) ) kostet 18,2 Mio. Was will man mehr?

...hier noch mal weil es zum Thema passt,
    ich habe vor ein paar wochen dem Bürgermeister von Villach diesbezüglich eine Anfrage gestellt, hier seine Antwort;

[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/88/screenshot756i.jpg]

• Markkanen
    Nachwuchs
    • 28. März 2013 um 09:15
    Zitat von Petz

Zitat von »Markkanen« und alleine jedesmal die Werbung der Sponsoren im Eis änderen!! Wohin das führt!! Die ganze Energie die da zum Fenster raus gepulvert wird!

Aber von elektronischer Bandenwerbung hast schon auch mal was gehört oder?

von elektronischer Werbung im Eis noch nicht wirklich!! Aber falls es sowas geben sollte wäre auch eine eigene Halle drin!

Denke aber eher das dies zum Rasensport passt! Da ja dort nicht gegen die Bande geschoßen und gecheckt wird!

BtW : vorige Beitrag war sarkastisch !!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. März 2013 um 09:53

@ silent

ja glaub 1,2 millionen wurden damals in ton, licht und gästekabinen investiert. von der zuschauerkapazität gesehen hat sich nix geändert das ist schon richtig, aber warum sollt die halle in villach weggeschoben und neu gebaut werden? die halle ist nicht so schlecht beinander, dass nur ein neubau helfen würde.

• VEUforever
    Gast
    • 28. März 2013 um 09:55
    Zitat von Blauwurzn

...hier noch mal weil es zum Thema passt,
    ich habe vor ein paar wochen dem Bürgermeister von Villach diesbezüglich eine Anfrage gestellt, hier seine Antwort;

[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/88/screenshot756i.jpg]

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber den Helmut find ich sogar als nicht Villacher symphatisch!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. März 2013 um 09:58
    Zitat von kacfan12

Ohne jetzt 9 seiten gelesen zu haben. Kaiser wurde hier eindeutig missverstanden. Er meinte nicht eine gemeinsame halle sondern Lösungen für beide Städte.

So ist es. Aber die Lawine rollt schon, die kann man nicht mehr aufhalten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2013 um 10:40
    Zitat von FTC

so schauts aus! ist auch reine utopie und die diskussion nicht wert. kaiser hat damit gemeint, dass keiner der vereine bevorzugt werden soll. von einer gemeinsamen halle ist gar nicht die rede.

Da stimmt ich euch zu! Das ist echt eine Hammer - Idee! :wall: Wäre mir sogar lieber, dass als erstes der KAC die neue Halle bekommt, oder beide bleiben wie sie sind, bevor es eine gemeinsame Halle gibt... Zumal ich im Moment per pedes in die Halle komme -> biertechnisch natürlich weltklasse!

• smoker
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 10:49
    Zitat von Eisprinz - das Original

Zumal ich im Moment per pedes in die Halle komme -> biertechnisch natürlich weltklasse!

Lass das mal nicht die grünen Freunde hören, ist zwar 0,8 mit dem Velo aber der Deckel ist dann auch weg!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. März 2013 um 10:53
    Zitat von smoker

Lass das mal nicht die grünen Freunde hören, ist zwar 0,8 mit dem Velo aber der Deckel ist dann auch weg!

das wird ihm beim fußgehen aber recht wurscht sein ;)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. März 2013 um 11:00

danke Karawankenbär fürs online stellen des krone artikels!

lese ich auch nicht so, dass kaiser hier eine gemeinsame halle für beide bauen will, sondern eher dass für beide eine lösung gefunden werden muss, und nicht nur ein verein unterstützt werden kann - was so auch richtig ist.

• smoker
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 11:03
    Zitat von Roki

das wird ihm beim fußgehen aber recht wurscht sein ;)

Ups.... sollte doch besser lesen als überfliegen hab doch tatsächlich per pedales sehen wollen [kopf] :wacko:

• mlduke
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 11:03

wenn ich schon von "Architektenausschreibung" lese, wird mir ganz schlecht - mir persönlich würde am besten gefallen eine good old Style Blechhalle (wie sie in Can/Swe zu zig stehen) nur in etwas größeren Stile - mit einem Hauptfläche(mit 8k Zuschauerfassung) und mind. 2 Trainingsflächen.

Ich denke mich zurückerinnern zu können dass die Eishalle in Radenthein keine 3mille gekostet hat - da sind wir von angekündigten 25 weit weg. Und sanieren kann man vergessen, wegreißen und neu bauen.

wenn man Architekten zu Rate zieht kommt etwas wie im Eisstadion Kellerberg heraus - um 1.5mille ein Betonbunker mit Gastronomie und einem Natureisplatz ohne Dach.

Es geht um Eishockey und nicht darum einen Architektenpreis zu gewinnen.

(Mir hätte in VI gefallen wenn man die neue Therme mit einer Eishalle kombiniert hätte (wie in Zell/See) - wäre echt top.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. März 2013 um 11:10

sollte in villach tatsächlich mal etwas neu gebaut werden, so geht es sicher nicht nur um eishockey: es gab a auch schon vor jahren immer wieder diskussionen um eine neue mehrzweckhalle; sollte irgendwas neu gebaut werden in villach, dann wird es sicher auch eine mehrzweckhalle werden, in der eben auch eishockey gespielt werden kann. fände ich auch vernünftig!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2013 um 11:36

Also ganz ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass in Villach gar nicht sooo viel Investitionsbedarf besteht. Folgendes zu machen wäre sinnvoll:

- eine zweite Eisfläche am Wirtschaftshofgelände
    - Erneuerung der Heimkabinen
    - einen ordentlichen VIP Raum über der Box inkluisve Fertigbauen der Rundung für die VIP Gäste.

Das wäre vermutlich mit dem Geld, das die Stadt zur VErfügung stellen würde, zu bewerkstelligen...

Lg,

EP

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. März 2013 um 11:44

Eisprinz,

VIP und zweite Eisfläche absolut deiner Meinung,
    in den Kabinen war ich das letzte mal als noch Sacak, Grenier und Cunningham spielten, von daher weiss ich nicht wie die jetzt aussehen... :D

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 28. März 2013 um 11:47
    Zitat von Roki

sollte in villach tatsächlich mal etwas neu gebaut werden, so geht es sicher nicht nur um eishockey: es gab a auch schon vor jahren immer wieder diskussionen um eine neue mehrzweckhalle; sollte irgendwas neu gebaut werden in villach, dann wird es sicher auch eine mehrzweckhalle werden, in der eben auch eishockey gespielt werden kann. fände ich auch vernünftig!

Es gab auch einmal Pläne (nicht wirklich ausgereift bzw. war es eine Idee) ein Fussballstadion und eine Eishalle in der Nähe der Maria Gailer Straße zu bauen.
    Auch hier gäbe es Synergien, Eiskühlung-Rasenheizung bzw. Parkplatzsituation sowie gemeinsame Büro-, Sanitär-, Vip und Lagerräume etc. konzipiert als Multifunktions"arena" mit 6000 Eishockey und 6000 Fussball Kapazität.

@Topic : So einer Lösung würde sofort meine Zustimmung finden, wenn es zwei Sportarten in einer Stadt bzw. zwei Mannschaften der selben Stadt betreffen würde. Also für mich ein klares Nein, jedoch nicht weil es den KAC und den VSV betrifft.

@ Linzer und Wiener : ich wäre gespannt welche Meinung Ihr zu dem Thema gehabt hättet, hätte man 2010 gesagt Umbau ASH - is nicht !! In Linz will der Verein auch eine Halle bzw. Umbau, also der Bund strebt eine Lösung in Melk an. Ausserdem werden ja die Umbaukosten der ASH auch auf ca. 30 Mile geschätzt, also auch kein Kleingeld.

[winke] lg Anzeigetafel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™