wer ist euer favorit auf den meistertitel 2012/13? 247
-
KAC (86) 35%
-
VIC (161) 65%
umfrage zum meistertitel:
begründungen sind erwünscht!
umfrage zum meistertitel:
begründungen sind erwünscht!
Wien sehe ich (leider) als Favoriten. Wenn Tommi Koch bei uns nicht aufläuft bzw. eben nicht voll fit ist, ist der Caps Kader besser besetzt. V.a. wenn Gratton und Lakos in der Serie noch zurückkommen. Wir haben ja schon im HF kaum die 4. Linie gebracht.
So sehr ich von Swette's Konstanz positiv überrascht bin. Zaba ist wahrscheinlich noch ein wenig höher einzuschätzen.
Wien ist nach dieser Saison natürlich Favorit. Aber wenn Favoriten immer gewinnen würden, könnten wir uns das ganze Theater ja sparen. Daher hat das gar nix zu heißen.
Ganz ernsthaft - ich hab Wien gewählt,
weil ich Wiener bin,
weil wir Grunddurchgang & Zwischenrunde gewonnen haben,
weil wir ein ausgeglichenes Team mit 4 guten Linie (vielleicht allesamt nicht so gut wie die Einser des KAC) haben,
weil unser Coach sich den Titel mMn verdient hätte (wegen konsequentem 4-Linien-Spiel, Einbau der Jungen, Nicht-Raunzen trotz teilweise unfassbarem Verletzungspech,...),
weil wir mit Salzburg das NOMINELL stärkste Team bereits geschlagen haben
weil wir das Heimrecht haben,
weil wir gegen den KAC im Playoff (glaub ich, ohne nachgesehen zu haben) noch nie ausgeschieden sind UND...
weil daher jegliches Rumdrucksen ob der Favoritenstellung einfach peinlich wäre.
Ich erwarte mir allerdings eine enge Serie gegen einen bärenstarken KAC, mit rassigen und harten aber fairen Spielen, die die Wiener auch durchaus verlieren kann.
Auf ein schönes Finale und ein gemeinsames Feiern danach!!! [prost]
lg
Walu
Alles anzeigenGanz ernsthaft - ich hab Wien gewählt,
weil ich Wiener bin,
weil wir ein ausgeglichenes Team mit 4 guten Linie (vielleicht allesamt nicht so gut wie die Einser des KAC) haben,
weil unser Coach sich den Titel mMn verdient hätte (wegen konsequentem 4-Linien-Spiel, Einbau der Jungen, Nicht-Raunzen trotz teilweise unfassbarem Verletzungspech,...),
weil wir gegen den KAC im Playoff (glaub ich, ohne nachgesehen zu haben) noch nie ausgeschieden sind UND...
weil daher jegliches Rumdrucksen ob der Favoritenstellung einfach peinlich wäre.Ich erwarte mir allerdings eine enge Serie gegen einen bärenstarken KAC, mit rassigen und harten aber fairen Spielen, die die Wiener auch durchaus verlieren kann.
lg
Walu
bravo!
ich denke, dass wien den titel nach hause spielt, die konstanz die in dieser saison gezeigt wurde spricht schon bände. wenn nichts außergewöhnliches passiert wird der kac vom ersten spiel weg große probleme haben. gehe schon auch davon aus dass die partien eng werden und mitunter ähnlich der hf serie linz/kac erst in den letzten minuten entschieden werden, wohl auch da die caps heuer beim tore schießen bis auf ganz wenige ausnahmen ein wenig geizen, diesen punkt schätze ich auch am ehesten so ein, dass hier der kac zuschlagen könnte, gerade mit der paradelinie.
nachdem die hf begegnungen begonnen hatten, habe ich bereits gesagt, dass der meister wohl aus der serie wien/sbg entspringen wird, hier war das tempo und die intensität schon merklich höher, aber wir starten morgen bei null und jeder wird einen weg zum sieg suchen.
wünschen würd ich mir einen sieg mit 4:1 um zu hause feiern zu können, würde aber auch ein 4:3 nehmen, wobei dann wieder mal die nerven blank liegen, im publikum sowieso und wohl auch bei dem einen od. anderen spieler. ersparen würde ich mir gerne eine serie wie im meisterjahr, wo nur die auswärtsfans - bis zum spiel 7 - jubeln konnten, wenn schon ein spiel sieben, dann mit davor zumindest 4, eher 6 heimsiegen, da freuen sich alle gleich viel mehr !
insgesamt erhoffe und erwarte ich mir eine faire serie, technisch feines und intensives po hockey,
und vor allem schiedsrichter, die den namen verdienen, wobei ich mich gestern bei der schweizer partie auch gefragt habe wo sie die ausgelassen haben, sind um nichts besser als die unsrigen
lasset die spiele beginnen,... vielleicht kommt dann auch endlich der frühling ins land
lg
@Waluliso: gebe dir in allem Recht, dennoch:
Ich habe meinen KAC gewählt, weil in dieser Serie eigentlich rein gar nix für uns spricht, aber genau dann waren wir immer am besten!
PS: Die Statistik Caps-KAC kenne ich nicht, kann mich aber z.B. noch gut an eine der letzten WEV-Saisonen im Donaupark erinnern, als wir in Wien von Dallmann & Co. regelmäßig vorgeführt wurden (tw. sogar zweistellig) und euch dann im HF rausgekickt haben (Salat sei Dank ). In diesem Sinne:
Auf ein würdiges Finale 2013 [prost] !!!
Ich habe meinen KAC gewählt, weil in dieser Serie eigentlich rein gar nix für uns spricht, aber genau dann waren wir immer am besten!
deshalb hab ich auch den kac gewählt !
Alles anzeigenGanz ernsthaft - ich hab Wien gewählt,
weil ich Wiener bin,
weil daher jegliches Rumdrucksen ob der Favoritenstellung einfach peinlich wäre.Ich erwarte mir allerdings eine enge Serie gegen einen bärenstarken KAC, mit rassigen und harten aber fairen Spielen, die die Wiener auch durchaus verlieren kann.
lg
Walu
+1 perfekt geschrieben,auf ein rassiges aber faires Finale ohne Dops,Verletzungen und Sperren [prost]
Ich habe Wien gewählt weil, Wien die gesamte Saison schon gutes Eishockey spielt und weil der KAC meine Linzer rausgeworfen hat haha
...ich habe Wien gewählt weil ich Mission 30 mindestens noch 5 weitere Jahre auf der Job Description des KAC Managements sehen möchte...
hab auf die caps getippt, weil ihr über die gesamte saison gesehen ganz einfach das beste team gewesen seid.
auch haben mich die hf auftritte gegen salzburg überzeugt. der kac war im hf in summe auch besser als wir & verdient im finale, allerdings die art & weise wie wien im hf gespielt hat war nicht ohne. aber mal sehen, der kac spielt eben ganz anders als salzburg und wer dann wie mit wem zurecht kommt ..... alles offen.
hoffe die finalserie wird so richtig werbung für eishockey. ohne verletzungen und ohne komische schiri- bzw. dops entscheidungen. möge der bessere gewinnen.
ps: wenn der kac eeeeendlich seine komische 30er mission erfüllt hat, sinds eh missionslos & geben in zukunft ruhe ....
Die Caps, weil ich Walu auch in vielen Punkten Recht gebe. Bin halt kein Wiener. GsD!
habe natürlich für die capitals gestimmt; warum sollte ich gegen mein team tippen?
latürnich die caps, man gönnt sich ja sonst nichts
wien, weil ichs ihnen gönne und weil ich glaube, dass der kac einfach das eutzerl schwächer ist.
but you never know...
wien, weil ichs ihnen gönne und weil ich glaube, dass der kac einfach das eutzerl schwächer ist.
but you never know...
ich glaub eher, weil du am Fanmatch SO nette Wiener kennengelernt hast 8))
Nomineller Favorit sind die Caps, muss die Stimme aber dennoch dem KAC geben, weil ich mir den Meistertitel eben wünsche (nona).
Möglich ist sowieso alles, man wird sehn. 8))
man sollte mitunter schon auch berücksichtigen, dass der kac gar nicht gewinnen will, da man doch sonst in der kommenden saison gar kein ziel mehr hat !?
man sollte mitunter schon auch berücksichtigen, dass der kac gar nicht gewinnen will, da man doch sonst in der kommenden saison gar kein ziel mehr hat !?
<Galgenhumor ein> doch, die Heidi solange wie möglich, die nächsten Jahre am Leben zu erhalten! 8)) <Galgenhumor aus>
Hab die Caps gewählt, weil
1. sie einfach kompakter spielen und die Kadertiefe ein Linienbingo ermöglicht, wenn nötig
2. sie nach 2 grauslichen Spielen gegen RBS (Sp, 2+3) wie verwandelt agiert haben, was für psychische Stärke spricht
3. sie einen Trainer haben, der ganz trocken seine Zaubertricks präsentiert (Sp. 4 Weinhandler statt Zaba) und aus Leuten, die bis dato nicht allzu aufgefallen sind, richtige PO Typen kreiert (z.B.Woger)
4. ich eine Grippe habe und Fieber und ... ich die nächsten zwei Heimspiele verpasse, also kann ich nicht als 'Knoferl' dienen
Hab die Caps gewählt, weil
1. sie einfach kompakter spielen und die Kadertiefe ein Linienbingo ermöglicht, wenn nötig
2. sie nach 2 grauslichen Spielen gegen RBS (Sp, 2+3) wie verwandelt agiert haben, was für psychische Stärke spricht
3. sie einen Trainer haben, der ganz trocken seine Zaubertricks präsentiert (Sp. 4 Weinhandler statt Zaba) und aus Leuten, die bis dato nicht allzu aufgefallen sind, richtige PO Typen kreiert (z.B.Woger)
4. ich eine Grippe habe und Fieber und
... ich die nächsten zwei Heimspiele verpasse, also kann ich nicht als 'Knoferl' dienen
du weisst schon jetzt, wie lange deine Grippe andauert? 8))
du weisst schon jetzt, wie lange deine Grippe andauert?
Nachdem es heute so richtig ausgebrochen ist, spricht Onkel Doktor von mindestens einer Woche Bettruhe. Aber sobald ich fieberfrei bin und keine Gefahr mehr für die Umgebung, bin ich dabei - ich hoffe jedenfalls am Di. Abo ist geladen (morgen verborgt), Dress und Schal warten griffbereit.
Nachdem es heute so richtig ausgebrochen ist, spricht Onkel Doktor von mindestens einer Woche Bettruhe. Aber sobald ich fieberfrei bin und keine Gefahr mehr für die Umgebung, bin ich dabei - ich hoffe jedenfalls am Di. Abo ist geladen (morgen verborgt), Dress und Schal warten griffbereit.
schaust halt in der kac kabine vorbei & knuddelst mal alle so richtig