1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals (Spiel 2)

• MrHyde
  • 26. März 2013 um 00:00
  • sohngottes21
    EBEL
    • 31. März 2013 um 22:29
    Zitat von Die Maske

Gratton fehlt an allen Ecken und Enden

dienstag soll er ja wieder dabei sein!
    dann wirds endlich härter und dann wiss ma aus welchem holz die teams sind!
    caps mit rbs-spirit oder mit kac-unform, das wird entscheidend sein am dienstag!
    1:2 alles offen
    0:3 (vor)entscheidung

• Malone
    ✓
    • 31. März 2013 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Aber ihr seht das ja sowieso anders - wenn die Caps nur besser spielen, puderns den KAC ohnehin nach Belieben her... [kaffee]

Sicher sehen es manche anders, das ist die Natur der Dinge. Soll der Rest eigentlich ein Anmachspruch sein ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. März 2013 um 22:32
    Zitat von ViecFan

Hallo, er ist Kärntner. und zu Ostern ist dort Hully Gully! ;)

Also so gelacht wie bei diesem Interview habe ich schon lange nicht mehr: Präsident Nedwed mit tränenden blutunterlaufenen Augen wie ein Bassetthound bringt der Reporter mit der ersten Antwort dazu, der Alkfahne mit zwei Schrittchen zurück auszuweichen, versteht schon die zweite Frage nicht, weil er "nur ein Ohr hat", worauf der Reporter meint: "macht nichts", braucht dann drei Anläufe, um "ambivalentes" Gefühl zu sagen, worauf der Reporter ein "nüchtern betrachtet" einstreut und verabschiedet sich schließlich mit dem für einen Betrunkenen typischen mit von unten nach oben geführten und die Hand des Reporters suchenden Handschlag.

Zur Partie selbst: Trotz der drei schönen Tore erneut schwedisches Defensivbetonhockey zum Abgewöhnen.

• Petz
    EBEL
    • 31. März 2013 um 22:33
    Zitat von sohngottes21

dienstag soll er ja wieder dabei sein!
    dann wirds endlich härter und dann wiss ma aus welchem holz die teams sind!
    caps mit rbs-spirit oder mit kac-unform, das wird entscheidend sein am dienstag!
    1:2 alles offen
    0:3 (vor)entscheidung

Solltest vl auch mal drüber nachdenken, ob die caps vieleicht nur so gut spielen wie es der Gegner zu lässt?

• sohngottes21
    EBEL
    • 31. März 2013 um 22:35

Petz
    ja, davon gehe ich aus.
    bisher haben wir kein mittel gegen den kac-beton gefunden,
    mmn wäre die abrissbirne gratton ein guter versuch, vorallem wenn ferland, woger,.. mitziehen und plakos auch nochmal ran darf!

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 31. März 2013 um 22:35

Hammer, es hat geklappt mit dem 2:0. Weltklasse!!!! Sicher nicht unverdient.

@Absolut Villach Fans im Wiener Block: ihr seid einfach nur peinlich. Die eigene Mannschaft ist raus und man schlägt sich auf die Seite eines anderen Teams. Ihr könnt eigentlich keine Fans vom VSV sein, ihr seid einfach nur "Möchtegernhooligans"!  :wall: 

• Check
    Nachwuchs
    • 31. März 2013 um 22:38

Hi !

Was haben sie denn diesmal aufgeführt, die "tollen" Absolutler ?

Verdienter Sieg des KAC, imo hätte man das schon vor der OT sicherstellen können und müssen.

LG

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. März 2013 um 22:40

Wenn ich die Hochkaräterchancen zusammenzähle (2 x Lundmark im Slot, Scofield, Spurgeon, Herburger, Lammers im Konter) und die Caps mit ein wenig Glück auch noch 2 reintun, dann endet die Partie vielleicht 5:3... Wär dann die selbe Partie plötzlich doch nicht so schlecht gewesen, wie einige Anhänger der Urlaubsmannschaften behaupten?

Das Spiel war schon mal mindestens um 1 Klasse besser als das erste. Ein Finale spielt man halt nicht hopp oder tropp... Fand es heute extrem spannend / denke trotzdem, dass die Caps am Dienstag gewinnen und es unterm Strich knapp wird...

[prost]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2013 um 22:43
    Zitat von VincenteCleruzio

Also so gelacht wie bei diesem Interview habe ich schon lange nicht mehr: Präsident Nedwed mit tränenden blutunterlaufenen Augen wie ein Bassetthound

Ich hab das eher traurig empfunden - der is net gsund.

@all
    vielleicht könnte man ja zur allgemeinen Belustigung die bereits urlaubenden Semifinalisten bitten, den 3.Platz auszuspielen - aber wirklich schön und spielerich glänzend, damit auch alle was davon haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2013 um 22:55
    Zitat von Malone

Sicher sehen es manche anders, das ist die Natur der Dinge. Soll der Rest eigentlich ein Anmachspruch sein ?(

Nö, bin seit 13 Jahren vom Markt. Und wenn, dann brat i nur den TVKC an. [keks]

• Bleeding
    Gast
    • 31. März 2013 um 22:58

Ich habe auch ein gutes, spannendes und flottes Spiel gesehen. Gab durchaus auch viele tolle Torszenen die aber aufgrund von Torhütern in toller Form und auch konsequent agierenden Defense-Lines (hier v.a. beim KAC) eben zu wenig Toren führen.

Vom KAC bin ich einfach nur beeindruckt ... hätte mich vor der Finalserie nicht auf ihn wetten getraut, die Caps waren im Gegensatz zum KAC so konstant stark diese Saison dass ich mir nicht viel ausgerechnet habe. Aber Olsson und Kalt haben aus dem KAC in kurzer Zeit ein wohl ebenso konstantes Team geformt, das man mit dem KAC aus Weber-Zeiten nicht mehr vergleichen kann, vor allem die Defense hat sich enorm verbessert und endlich rufen auch Spieler wie Siklenka wieder ihr volles Potential ab.

Für mich hervorzuheben heute:

• Herburger - nicht nur heute, überhaupt seiner Rückkehr einfach ein Wahnsinn wie der arbeitet und rackert und dabei auch wirklich super spielt. Der wird uns schmerzlich fehlen nächstes Jahr.
    • Spurgeon - ebenfalls Wahnsinn wie der kämpft und sich reinhaut, sein Körper kann nur noch aus blauen Flecken bestehen. Offensiv immer wieder gefährlich. Traum Matchwinner-Assist.
    • Lammers - nach seiner langen Un-Form heute deutlich auffälliger, 2 100%-ige versemmelt aber am Ende doch noch den Matchwinner kalt verwertet, v.a. den Puck in der eigenen Defense auch noch selbst erkämpft.
    • Siklenka - Hinten ist er mmN sowieso extrem wichtig mit seinem Körperspiel, macht zur Zeit auch keine dummen Fehler und teilt offensiv Zuckerpässe aus. Wird unter Olsson jedes Spiel besser.
    • Reichel - Zur Zeit wieder eine absolute Verstärkung
    • Swette - nuff said, allerdings: wenn der so weiter spielt bleibt er uns nicht lange erhalten. Vielleicht doch lieber Chiodo re-signen ;)

Und das macht meiner Meinung nach den Unterschied aus: aus der Außenseiter-Rolle heraus haut sich beim KAC jeder voll rein, geht über sich hinaus, während man bei Wien 100 % spielt, aber nicht die nötigen 110. Trotzdem wird es beim KAC eine Konditionsfrage, die Rückkehr von Gratton kann auch noch viel ändern und Wien weiß spätestens jetzt, was es geschlagen hat und beim KAC besteht die Gefahr, mit dem 2:0 im Rücken es auch nur um ein Eitzerl leichter zu nehmen als bisher. Alles noch drin in der Serie, aber ich bin sehr glücklich, dass der KAC weit besser spielt, als ich mir das erwartet hätte.

Kann den Dienstag kaum erwarten, hab auch erstmals Karten bekommen, wenn auch nur Sitzer :(

Zitat von Tine

@all
    vielleicht könnte man ja zur allgemeinen Belustigung die bereits urlaubenden Semifinalisten bitten, den 3.Platz auszuspielen - aber wirklich schön und spielerich glänzend, damit auch alle was davon haben.

Na bitte ned dann jammerns halt wieder alle wegen der Konferenschaltung :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 31. März 2013 um 23:31

nachdem ich mich jetzt durch alle posts gelesen habe, stelle ich folgendes fest.

der kac war besser ... stimme ich zu
    der kac hatte mehr und die besseren chancen ... hätt ich auch so gesehen
    das spiel war langweilig ... so ein blödsinn
    das spiel ist von viel taktik geprägt ... ja, nur die vom kac ist besser
    der kac fürt 2:0 in der serie obwohl er für chancenlos befundet worden ist ... freut mich sehr
    last but not least
    cindy säuft ... dachte ich mir auch als ich ihre zeilen gelesen hab :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. März 2013 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

He, jetzt reicht's aber! Haltets euch a bissi zurück bezüglich Cinderella! Sind die Manieren im Siegesrausch ertrunken, oder was? Gut, in Klagenfurt ist das vielleicht sogar ein Kompliment...

Wer heute einen völlig überlegenen KAC gesehen hat, hat a schlechte Osterjause erwischt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 31. März 2013 um 23:44

völlig überlegen für mein dafürhalten nicht, aber besser.
    ganz einfach besser.

EBEL
    • 31. März 2013 um 23:54
    Zitat von TVKC

He, jetzt reicht's aber! Haltets euch a bissi zurück bezüglich Cinderella! Sind die Manieren im Siegesrausch ertrunken, oder was? Gut, in Klagenfurt ist das vielleicht sogar ein Kompliment...

Wer heute einen völlig überlegenen KAC gesehen hat, hat a schlechte Osterjause erwischt.

Der KAC hatte heute die klar besseren Chancen, da gibts eigentlich auch als Caps Fan nix zu diskutieren. Über einen +2 oder +3 Rückstand am Ende hätten wir uns nicht beschweren dürfen, Gott sei Dank hat Zaba PO-Form bewiesen.

Klar mögen die Torschusstatistiken was anderes sagen, aber für mich war heut einfach der Unterschied dass der KAC die viel zwingenderen Chancen hatte. Oftmals mit Überzahl aufs Tor gefahren, Breakaway Chancen, während wir eigentlich relativ ideenlos aufs Tor geballert haben und gehofft haben dass irgendwer den Puck abfälscht. Ideenlos.

• coach
    YNWA
    • 31. März 2013 um 23:59

ich danke dem herrn aus montreal für die faire berichterstattung :thumbup:

soviel zum thema nach spiel 1 das sich der kac gegen die caps nur hinten reinstellt und die caps nur ein schäuferl nachlegen müssten und der kac wäre chancenlos ... köstlich :thumbup:

EBEL
    • 1. April 2013 um 00:00
    Zitat von coach

ich danke dem herrn aus montreal für die faire berichterstattung :thumbup:

Gratton? :D

• coach
    YNWA
    • 1. April 2013 um 00:18
    Zitat von #25

Gratton? :D

wenn du der ben bist solls mir auch recht sein ;)

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2013 um 01:12

schlachtgesang beim aufwärmen: scheiß scheiß scheiß kac
    schlachtgesang vorm ersten bully: schwuler schwuler kac

passt schon so. nichtmals beim 1:1 talk warens freundlich und zivilisiert. wien hat alleine wegen dieser fans nix verdient.

wir sehen uns am dienstag! 3:0

• Blauadler
    KHL
    • 1. April 2013 um 01:38
    Zitat von runjackrun

schlachtgesang beim aufwärmen: scheiß scheiß scheiß kac
    schlachtgesang vorm ersten bully: schwuler schwuler kac

passt schon so. nichtmals beim 1:1 talk warens freundlich und zivilisiert. wien hat alleine wegen dieser fans nix verdient.

wir sehen uns am dienstag! 3:0

Also ob die KAC Fans etwas anderes singen würden .... Setz mal deine rote Brille ab!

• 13Meister
    Gast
    • 1. April 2013 um 05:28
    Zitat

Also ob die KAC Fans etwas anderes singen würden .... Setz mal deine rote Brille ab!

Bin mir 100% sicher dass die kacler das ned singen

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. April 2013 um 07:14
    Zitat von Barfly

Bin mir 100% sicher dass die kacler das ned singen

Also bei Gastspielen in der Tiroler Strasse sind die genannten Schlachtgesänge noch das vornehmste im Repertoire der KAC-Fans, was ja auch am Schalschmuck ablesbar ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Posting ironisch gemeint war.
    Zum Spiel:
    KAC-Sieg war schon verdient. Wenn es anders ausgeht, muss sich aber auch keiner beschweren. In der Overtime hat es auch Großchancen für die Caps gegeben, dazu der Lattenschuss - haushoch überlegen, wie da im Úberschwang der Gefühle geschrieben wurde, ist was anderes fúr mich.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. April 2013 um 08:08

zum spiel wurde eh schon fast alles gesagt; der sieg des kac geht in ordnung man hatte die 1-2 großchancen mehr ,von weit überlegen kann ehrlich gesagt keine rede sein.

natürlich kann ich jene verstehen die sagen dieses von taktik geprägte spiel finden sie langweilig,aber es hat auch einen gewissen reiz und natürlich auch spannung und wie schon ein user bemerkte zeigt es auch noch einem gewissen niveau der liga. in der serie a zum beispiel fast nicht denkbar und schon durch kleine fehler entstehen tolle situationen aber wie gesagt es mag nicht allen gefallen

was machte gestern den unterschied.

der kac war im regrouping besser siehe das 1:0 ein paradebeispiel davon

der kac war im transitioning besser siehe 1-2 breakaways mehr

schweda und fortier der eine gehört durch forstenr oder bauer ersetzt , dem anderen muss der benoit nun endlich erklären dass im po auch ein ugly zählt

sehr positiv beide goalieleistungen, faires spiel (teilweise zu fair?) ,essen im vorfeld

negativ . die wenigen zuseher die bei der verletzung vom soares gepfiffen haben, sitznachbar der immer am handy hier im forum gelesen hat um dann einige nicht erkannte bzw gesehene entscheidungen des refs lauthals mit schiri du a... usw zu kommentieren. speziell für diesen user sollte man zum beispiel das thema handpass anreißen

beschädigung des autospiegels ( naja mit einem w -kennzeichen ............) ;) :D

• mejokim
    EBEL
    • 1. April 2013 um 08:25
    Zitat

Na komm... Cindy schreibt der Sieg war nicht verdient. Sie hat Frust und vor einigen Tagen angemerkt, dass sie nicht objektiv sein will - mit Smilie ;)
    In diesem Forum muss man schon ganz andere Dinge ertragen, zumal diese Nicklichkeiten auch mit Smilie versehen sind.
    Aber scheinbar haben die Caps-Fans seit gestern keine Nerven mehr für sowas

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. April 2013 um 08:39
    Zitat von cinderella

schönes hockey schaut anders aus. aber wenn zwei schweden-defensiv-taktiker hinter der bande stehen war das wohl zu erwarten.

Ja, zumindest vor dem Fernseher war es nicht zum Anschauen, aber in der Halle sieht man's vermutlich anders, weil man den 'Gefühlen' mehr nachgeben kann.

Trotzdem, Grats nach Klagenfurt ! 2:0 in der Serie ist schon beeindruckend 8)) , vor allem, weil es die wenigsten erwartet haben.

Am Dienstag erhoffe ich mir wieder ein bisschen Eishockey - und ehrlich, mir ist es lieber, die Caps gehen unter und beissen und kratzen, statt nur aufzupassen, dass sie dort stehen, wo es die Taktik vorschreibt. Ich brauch solche Schweden-Partien nimmer. X(

LG Eva

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™