1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Final-Tickets 2012/2013

• KAC_81
  • 25. März 2013 um 09:49
  • byebyeforum
    Gast
    • 25. März 2013 um 13:34

@mcstasy

Der freie Vorverkauf von Tageskarten beginnt (je nach Verfügbarkeit) am Donnerstag 28.03.2013 um 07:00 Uhr bei den Tageskassen der ASH. Kein Ticketverkauf online oder über das Wien Ticket Callcenter.

Pro Person können max. 2 Tageskarten gekauft werden.

ich versteh einfach nicht was du willst, stehst halt am donnerstag um 0700 auf der matte und holst dir deine tickest, ganz ohne schal oder sonstigen firlefanz. manchmal bist echt unpackbar :cursing:

und des gschichtl das du dir als wiener so mir nichts dir nicht im kac büro eine karte holen kannst glaubt dir nicht einmal die heidi. die konsequenz mit der du dich andauernd lächerlich machst ist ja sagenhaft. [kopf]

• cinderella
    KHL
    • 25. März 2013 um 13:36

jetzt mal ganz ehrlich: ihr kacler diskutiert seit ewigkeiten schon mit zig wiener-abonnenten hier herum im forum. ist schon einer mal auf die idee gekommen einfach mal einen von uns zu fragen, ob wir unsere 4 zusatzkarten alle brauchen bzw ob wir vielleicht fanartikel herborgen damit ihr euch karten holen könnt? :whistling:

AndreLupaschuk
    das ist als entschädigung gedacht. wenn du als wiener in klagenfurt wohnst, darfst du eben das match live sehen. ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. März 2013 um 13:40

naja ein wenig hinkt es schon .. oder sag ma so es wird vl der eine oder andere stein mehr in den weg gelegt... abgesehen jetzt mal von der distanz.
    aber es ist genauso möglich im reisebüro anzurufen und karten hinterlegen lassen sofern es noch welche gibt (sehr sehr viele abos).
    sich als fan auszuweisen is schon frech .. auf der einen seite nat. auch verständlich das man mehr von den eigenen fans in der halle sehen will (vorallem weil man genau weiss das kac jede auswärtshalle im playoff stürmt)
    genauso unfair finde ich die aktion vom vsv. man kann karten nur in kombi kaufen .. also eine karte für zwei spiele .. und ich bezweifel das sich ein wiener ein zweites spiel des vsv ansieht.. und jeder ist nunmal nicht beim fanclub das er einzelkarten beziehen kann

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2013 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Warum an die Awaysektor karten kommst du ja sehr wohl via KAC ran.

Nein, kommt man auch als gewöhnlicher Fan auch nicht, da musst bei den Vikings dabei sein!

Zitat von sicsche

Für die restlichen 6.750 Plätze kann sich das Management sehr wohl aussuchen wem sie in die Halle lassen wollen oder nicht. Ich stell mich ja auch nich vor deine Wohnung und sag hey wir sind ein freies land ich will da jetzt rein obs da passt oder net.

Dein Vergleich mit der Wohnung hinkt etwas, weil meine Wohnung ist kein öffentlicher Veranstaltungsplatz, in dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Ich kann mir in der Tat aussuchen, wen ich reinlasse und wen nicht.

Zitat von onetimer79

Eines würde mich allerdings schon interessieren,warum dürfen die Caps als Hausherr nicht mit ihren Tickets umgehen wie sie es für richtig befinden?

Weil ich genau das gleiche Recht habe, eine Karte zu erwerben wie jeder andere, ganz einfach. Die Capitals können ja auch nicht einfach sagen, Frauen sind von unseren Spielen generell ausgeschlossen, oder? Aber Kärntner können natürlich von vornherein ausgeschlossen werden. Sorry, das ist Diskriminierung, ob du das sehen willst oder nicht!

Zitat von sohngottes21

capsalex: es reicht nat.eines dieser kriterien...
    man braucht ja auch nicht t-shirt, schal, trikot, kappe und pulli beim kartenkauf mit- bzw. anhaben... wobei es wohl kalt wird und adher alles garnicht so schlecht wäre...8))

Ganz sicher nur ein Kriterium? Hört sich nämlich schon so an, als müsste man alle erfüllen. Wenn es tatsächlich nur eines ist, muss ich mich zumindest für den Ton entschuldigen, weil das würde ja bedeuten, dass man als Ticket-Online-Kunde ohnehin Karten bekommt, diesmal halt nur nicht online. Warum man als dieser Kunde aber Caps-Fan sein sollte, ist mir nicht ganz klar. Trotzdem eine sehr fragwürdige Vorgangsweise in meinen Augen!

@waluliso: Der Vergleich hinkt, weil es in Klagenfurt nur sehr wenige Karten im freien Verkauf vergibt und man generell schwer welche bekommt. In Bezug auf deine ursprüngliche Frage hinkt der Vergleich eh nicht: Ja, du könntest als Wiener in Klagenfurt eine Karte erwerben, auch ohne KAC-Schal ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 25. März 2013 um 13:46

Und jedes Mal die selben Diskusionen,komisch das die Linzer das letzte Jahr die selben Probleme hatten und dann trotzdem genug Linzer zu ihren Karten gekommen sind :whistling:
    Also so schlimm oder gar diskriminierend kanns eigentlich gar net sein an Karten zu kommen,wenn ich allerdings gleich ala Mac mit "sch*** sollens gehn" drauffahre darf ich mich allerdings net wundern warum mir keiner von den bösen Mundln hilft,so meine 4 Zusatzkarten sind auch weg :D

• nile
    EBEL
    • 25. März 2013 um 13:46

Klar kann man die "Regeln" umgehen, um trotzdem an Karten zu kommen, auch als Nicht-Wiener/Caps-Fan, ändert aber nichts daran, dass es trotzdem diskriminierend ist seitens des Veranstalters! Dass so ein Theater überhaupt aufgezogen wird, ist schon traurig genug, egal bei welchem Klub, das müsste doch jedem einleuchten finde ich. Was ist so schlimm an einem gemischten Publikum? Ist in anderen Ligen ganz normal, aber hier will man anscheinend keine Auswärtsfans. So viel zum Thema "Wir sind alle Eishockey-Fans". :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von nile (25. März 2013 um 13:56)

• cappin0
    NHL
    • 25. März 2013 um 13:53
    Zitat von onetimer79

Und jedes Mal die selben Diskusionen,komisch das die Linzer das letzte Jahr die selben Probleme hatten und dann trotzdem genug Linzer zu ihren Karten gekommen sind :whistling:
    Also so schlimm oder gar diskriminierend kanns eigentlich gar net sein an Karten zu kommen,wenn ich allerdings gleich ala Mac mit "sch*** sollens gehn" drauffahre darf ich mich allerdings net wundern warum mir keiner von den bösen Mundln hilft,so meine 4 Zusatzkarten sind auch weg :D

auch die kacler sollten das orginisatorisch über die bühne bringen in wien karten zu kaufen, wir habens auch geschafft.

• waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2013 um 13:53
    Zitat von Weasel

haben frauen jetzt keine jacken mehr an? als ob frau die stoppel nicht auch in der jacke reinbringen würd... muss net immer alles in die handtasche ;)

Das kann dir Cindy besser erklären. :D
    Ist also OT, also lass uns lieber wieder Mac´s Problemen widmen. ;)

Zitat von MacStasy

eil ich genau das gleiche Recht habe, eine Karte zu erwerben wie jeder andere, ganz einfach. Die Capitals können ja auch nicht einfach sagen, Frauen sind von unseren Spielen generell ausgeschlossen, oder? Aber Kärntner können natürlich von vornherein ausgeschlossen werden. Sorry, das ist Diskriminierung, ob du das sehen willst oder nicht!

Da hätt ich jetzt gerne die Meinung eines rechtskundigeren Forumsmitglied - Vicence, bist Du hier???

• sicsche
    Nightfall
    • 25. März 2013 um 13:55
    Zitat von MacStasy

Dein Vergleich mit der Wohnung hinkt etwas, weil meine Wohnung ist kein öffentlicher Veranstaltungsplatz, in dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Ich kann mir in der Tat aussuchen, wen ich reinlasse und wen nicht.

Dann nihm dem Vergleich mim In Club - Hausherr hat Hoheit darüber wem er rein lässt. Die Caps sind Hausherr der NASH und diese eben KEIN öffentlicher Platz.

• waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2013 um 13:55
    Zitat von MacStasy

eil ich genau das gleiche Recht habe, eine Karte zu erwerben wie jeder andere, ganz einfach. Die Capitals können ja auch nicht einfach sagen, Frauen sind von unseren Spielen generell ausgeschlossen, oder? Aber Kärntner können natürlich von vornherein ausgeschlossen werden. Sorry, das ist Diskriminierung, ob du das sehen willst oder nicht!

Da hätt ich jetzt gerne die Meinung eines rechtskundigeren Forumsmitglied - Vicence, bist Du hier???

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. März 2013 um 13:56

War klar, dass das wieder so laufen wird wie letztes Jahr. Da haben die Linzer auch so gejammert. Wartet nur ab liebe KACler, dann sperrt man euch auch noch in den 4. Rang ;)

• onetimer79
    Gast
    • 25. März 2013 um 13:56
    Zitat von cappin0

auch die kacler sollten das orginisatorisch über die bühne bringen in wien karten zu kaufen, wir habens auch geschafft.

Eben daher verstehe ich das "Problem" net,amn könnte auch einen Abobesitzer nett fragen,da wäre auch nix dabei aber bitte :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. März 2013 um 13:57
    Zitat von onetimer79

Weil wir Linzer uns halt auf die Füße stellen und alle zusammen Tickets kaufen bzw. halt dann eine Börse machen statt seitenlang im Forum zu raunzen (ja ich hab letztes Jahr auch über die "Methoden" der Wiener hier gemotzt, allerdings im Hintergrund schön Tickets bezogen).

Aber das mit den verschieden Karten geht ja jetzt in Wien auch nicht mehr so wie früher, jetzt kommt man ja nur noch mit einem Auswärtsticket wirklich in den Auswärtssektor (und ohne Stempel auch nicht mehr raus aus ebenjenem). Hab heuer schon erlebt, dass Leute abgewiesen wurden weil sie ein "Heimticket" hatten, jedoch Linz-Fans waren (waren dann im 2. Drittel trotzdem im Sektor, aber um das geht es nicht)

cappin0: Schnell - Schneller - cappin0

EBEL
    • 25. März 2013 um 13:58
    Zitat von MacStasy

Die Capitals können ja auch nicht einfach sagen, Frauen sind von unseren Spielen generell ausgeschlossen, oder? Aber Kärntner können natürlich von vornherein ausgeschlossen werden. Sorry, das ist Diskriminierung, ob du das sehen willst oder nicht!

Na eben nicht. Europäisches und öffentliches Recht I, Skript kaufen, durchlesen, dann nochmal darüber nachdenken.

• smoker
    Hobbyliga
    • 25. März 2013 um 14:01
    Zitat von nile

Klar kann man die "Regeln" umgehen, um trotzdem an Karten zu kommen, auch als Nicht-Wiener/Caps-Fan, ändert aber nichts daran, dass es trotzdem diskriminierend ist seitens des Veranstalters! Was ist so schlimm an einem gemischten Publikum? Ist in anderen Ligen ganz normal, aber hier will man anscheinend keine Auswärtsfans. So viel zum Thema "Wir sind alle Eishockey-Fans". :whistling:

Wer soll denn da diskriminiert werden? schau doch mal auf die fb Seite von den caps wie sich da auch viele Wiener aufregen.
    Ich finde es richtig das zuerst die treuen Fans bedankt werden und was übrig bleibt kommt in den freien Verkauf.
    ich hätt für mein Abo 20 Zusatzkarten gebraucht nach den Anrufen die ich gestern und heute bekommen habe, aber 1 geht an eine Kärntner Freundin.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2013 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Zitat von sicsche

Dann nihm dem Vergleich mim In Club - Hausherr hat Hoheit darüber wem er rein lässt. Die Caps sind Hausherr der NASH und diese eben KEIN öffentlicher Platz.

Wie auch dem waluliso, würd mich da jetzt die Meinung eines Rechtsexperten interessieren. Ich bin mir nicht sicher, ob du bei Veranstaltungen das Recht hast, bestimmten Personengruppen per se den Eintritt zu verwehren. Weil es ja das klassische Diskriminierungsbeispiel ist, nehmen wir eben mal Frauen. Ich glaub kaum, dass es rechtlich in Ordnung ist, eine Veranstaltung zu organisieren, bei denen man ohne jeglichen Grund von vornherein Frauen ausschließt. Und warum sollte das bei Kärntnern anders sein? Oder bei Ausländern? Oder bei was auch immer?

Tatsache ist, dass ich schwerer an Karten rankomme, weil ich Kärntner und nicht Wiener bin. Ich kann im Übrigen nix dafür, dass ich in Kärnten geboren worden bin :D Trotzdem wird mir quasi der Zutritt aufgrund dieses Merkmals verwehrt. Außer, ich wäre natürlich brav zum Caps-Fan mutiert ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 25. März 2013 um 14:07
    Zitat von MacStasy

Ich bin mir nicht sicher, ob du bei Veranstaltungen das Recht hast, bestimmten Personengruppen per se den Eintritt zu verwehren.

Du verwehrst ihnen nicht den Eintritt. Du schränkst ihn ein. Und das is bis zu einem gewissen Grad bei so einer Veranstaltung völlig legitim und rechtskonform.

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2013 um 14:09

müssen wiener, gekleidet im capstrikot, gehüllt im feinsten gelben schal, zum schutz gegen den schnee und die kälte ein käppi im caps-look auf, nebst vorweisen mehrerer tagestickets, eigentlich auch gesangstechnisch ausgebildet sein und beim schalter vorsingen, in englisch und auf deutsch, fünf verschiedene schlachtenbummlersongs in und auswendig? in g-moll und d-dur?

• cappin0
    NHL
    • 25. März 2013 um 14:11
    Zitat von christian 91

müssen wiener, gekleidet im capstrikot, gehüllt im feinsten gelben schal, zum schutz gegen den schnee und die kälte ein käppi im caps-look auf, nebst vorweisen mehrerer tagestickets, eigentlich auch gesangstechnisch ausgebildet sein und beim schalter vorsingen, in englisch und auf deutsch, fünf verschiedene schlachtenbummlersongs in und auswendig? in g-moll und d-dur?

nicht vergessen, auch im takt dazu hüpfen :P

• Weasel
    EBEL
    • 25. März 2013 um 14:13
    Zitat von christian 91

haben die caps nicht nur einen schlachtgesagt?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. März 2013 um 14:13
    Zitat von christian 91

:thumbup:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. März 2013 um 14:14

@ macstasy .. ich bin zwar auch kac fan aber man kann ein thema schön langsam auch tottreten. fakt ist das man schwierig zu karten kommt .. es aber nicht ausgeschlossen ist! zuerst mal versuchen alle möglichkeiten auszuschöpfen .. wenn das nicht klappt kann man sich hier noch immer in einem angemessenen ton beschweren! und ich glaube dann findet sich bestimmt ein netter wiener fan der einem da vl weiterhelfen kann!
    und ich bin auch davon überzeugt das wie caps mit den auswärtsfans nicht so umspringen wie (und ja ich muss es leider schon wieder erwähnen) der vsv --> karten verkauft und kurzerhand in nen anderen kleineren sektor pressen!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. März 2013 um 14:17

Hab gerade aus Insiderkreisen erfahren, dass beim Kartenkauf auch stichprobenartig Urinproben genommen werden. Sollten diese nicht in reinstem Gelb erstrahlen, sondern das ein oder andere Rot enthalten, wird der Betroffene sofort zum Arzt geschickt (natürlich ohne Karte)!

EBEL
    • 25. März 2013 um 14:19

Als Asiate oder Burgenländer hast auch Vorteile.

• cinderella
    KHL
    • 25. März 2013 um 14:20
    Zitat von cappin0

nicht vergessen, auch im takt dazu hüpfen :P

hüpfen auch noch?? ach cappin0 mit singen und lärmmachen kriegst du schon keine karten bei uns auf der nord, sondern fällst nur unangenehm auf! mit hüpfen ist es dann ganz vorbei. wenn du auf die nord willst musst du 5 aus 7 kuchenproben blind benennen können. wir lassen uns doch nicht unseren kuchen-block mit laienhaften, hüpfenden und kreischenden subjekten versitzen... also ideen haben diese linzer manchmal..[kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™