1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Finale der Inter-National-League: HK Slavija Ljubljana vs. EHC Bregenzerwald

• Allgemeines
  • EINI
  • 22. März 2013 um 14:10
  • EINI
    EBEL
    • 22. März 2013 um 14:10

Am Wochenende stehen die Spiele 1 und 2 im Finale der INL an.
    Hier mal ein paar Facts zu den beiden Titelaspiranten

Bester Scorer:

• HK Slavija Ljubljana: SNOJ Crt. 12 Tore, 19 Assists in 33 Spielen
    • EHC Bregenzerwald: LUNDSTRÖM Linus. 24 Tore, 35 Assists in 35 Spielen

Torhüter:

• HK Slavija Ljubljana: SILA Ales. 92,07% Savepercentage (66 Gegentore bei 832 Schüssen aufs Tor)
    • EHC Bregenzerwald: SVENSSON Pierre. 92,40% Savepercentage (74 Gegentore bei 974 Schüssen aufs Tor)

Powerplay:

• HK Slavija Ljubljana: Platz 3 in der Liga, 29 Tore bei 160 Powerplaymöglichkeiten > 18,13%
    • EHC Bregenzerwald: Platz 1 in der Liga, 38 Tore bei 173 Powerplaymöglichkeiten > 21,97%

Penaltykilling:

• HK Slavija Ljubljana: Platz 1 in der Liga, 16 Tore bei 139 Unterzahlphasen erhalten > 88,49%
    • EHC Bregenzerwald: Platz 2 in der Liga, 26 Tore bei 156 Unterzahlphasen erhalten > 83,33%

Scoring Effizienz:

• HK Slavija Ljubljana: Platz 6 in der Liga, 80 Tore aus 1.000 Schüssen > 8 von 100 Schüssen gehen rein
    • EHC Bregenzerwald: Platz 3 in der Liga, 110 Tore aus 1.090 Schüssen > ~11 von 100 Schüssen gehen rein

Direkte Duelle:
    HKSL-EHCB 5-2
    EHCB-HKSL 6-1
    HKSL-EHCB 2-0
    EHCB-HKSL 1-2
    EHCB-HKSL 6-0
    HKSL-EHCB 3-1
    ergibt 4-2 Siege für die Slowenen. Torverhältnis 16-13 für die Vorarlberger. In der Liga trennte sie am Ende nur 2 Punkte (3-Punkte-Regelung)
    (c) Quelle: Eishockey.at

Ich bin sehr gespannt, wer da am Ende den Titel holen wird. Beide Teams mit starken Goalies, die Wälder mit den besseren Scorern, die Slowenen mit dem Vorteil aus dem direkten Duell.
    Wichtig für den Wälder wäre es, einen Sieg aus Slowenien mitnehmen zu können. Interessant ist heuer ja, dass es Doppelwochenenden gibt was meiner Meinung nach für das Team ohne Heimrecht bei einem Auswärtssieg noch viel mehr hilft. Ich erwarte mir sehr enge Spiele mit wahrscheinlich wenigen Toren und hoffe auf ein 3-1 in der Serie am Ostersonntag für den EHC Bregenzerwald. Bin gespannt wie viele Fans in die Eishalle nach Feldkirch kommen werden. Platz wäre ja genug :thumbup:

• Fred
    NHL
    • 22. März 2013 um 17:47
    Zitat von EINI

Bin gespannt wie viele Fans in die Eishalle nach Feldkirch kommen werden.

Also am Karsamstag bin ich, als alter VEU-Fan, auch dabei und auf natürlich Seiten der Wälder 8))
    Ich würds ihnen gönnen (wenn schon nicht die VEU, dann die Wäder :thumbup: )

• EINI
    EBEL
    • 24. März 2013 um 08:18

Die Wäldar gewinnen 3-2 nach Penaltyschießen :thumbup: Das entscheidende Tor kam von Bulldogs-Kooperationsspieler Alex Feichtner.
    Damit könnte nun wirklich am kommenden Wochenende die Serie zu Gunsten der Wäldar entschieden werden. Die Frage ist nur: Mit 2 Matchpucks oder in einer Best-Of-Three? Das wird heute in Spiel 2 entschieden.

Viel Glück den Wäldern, würds ihnen wirklich gönnen :thumbup:

• oneo
    NHL
    • 24. März 2013 um 12:10

Drücke meine Freunden aus dem Bregenzerwald die Daumen. Da wird das Stadion in Dornbirn brennen. Wäre der größte Erfolg dieser Idealisten, die mit kleinstem Budget so große Erfolge feiern.
    Auf gehts Wäldar, kämpfen und siegen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von oneo (24. März 2013 um 12:19)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. März 2013 um 13:37

freut mich auch, dass die wälder gewonnen haben. bravo. und jetzt auf geht her mit dem titel und endlich die halle bauen. [prost]

• Grüner Kobold
    Gast
    • 24. März 2013 um 16:51
    Zitat von oneo

Drücke meine Freunden aus dem Bregenzerwald die Daumen. Da wird das Stadion in Dornbirn brennen. Wäre der größte Erfolg dieser Idealisten, die mit kleinstem Budget so große Erfolge feiern.
    Auf gehts Wäldar, kämpfen und siegen. :thumbup:

nachdem beim eis abtauen in der dornbirner eishalle ammoniak ausgetreten war, sicher keine allzu gute idee. die finalspiele finden in feldkirch statt.

• VEUforever
    Gast
    • 25. März 2013 um 11:41
    Zitat von Grüner Kobold

nachdem beim eis abtauen in der dornbirner eishalle ammoniak ausgetreten war, sicher keine allzu gute idee. die finalspiele finden in feldkirch statt.

Zitat

An der Luft lässt sich Ammoniak zwar entzünden, die freiwerdende Energie reicht aber nicht für eine kontinuierliche Verbrennung aus; die Flamme erlischt.

Quelle: Wikipedia

Egal wie, brennen wirds in Dornbirn nicht ;)

• Markkanen
    Nachwuchs
    • 25. März 2013 um 13:17

war am Wochende in Laibach dabei!

Spiel 1: schnelles und faires Hockey von beiden Seiten! Die beiden Tormänner haben sich bei diesem Spiel ausgezeichnet!

Feichtner hätte mit dem im Spiel bekommenen Penalty das ganze schon vorzeitig für die Wälder entscheiden können, jedoch ideenlos gescheitert!

Am Ende ein verdienter Sieg der Wäder die stehts den Ton angegeben haben

NOCH ZU ERWÄHNEN: ausgezeichnete Schiedsrichterleistung ( waren Slowenen)

Spiel 2: schnelles Hockey, jedoch mit einigen unfairen Attacken der Laibacher die seitens der unparteiischen nicht geahndet wurden!

Wiederrum unerklärliche Strafen gegen die Wälder ausgesprochen!

Im Endeffekt hatte man das Gefühl das die unparteiischen ehr zu parteiischen zugunsten der Laibacher waren!

Hoffe jetzt natürlich das die Wälder die Serie zu Hause für sich entscheiden!!

[kaffee]

• VEUforever
    Gast
    • 25. März 2013 um 13:28
    Zitat von Markkanen

war am Wochende in Laibach dabei!

Spiel 1: schnelles und faires Hockey von beiden Seiten! Die beiden Tormänner haben sich bei diesem Spiel ausgezeichnet!

Feichtner hätte mit dem im Spiel bekommenen Penalty das ganze schon vorzeitig für die Wälder entscheiden können, jedoch ideenlos gescheitert!

Am Ende ein verdienter Sieg der Wäder die stehts den Ton angegeben haben

NOCH ZU ERWÄHNEN: ausgezeichnete Schiedsrichterleistung ( waren Slowenen)

Spiel 2: schnelles Hockey, jedoch mit einigen unfairen Attacken der Laibacher die seitens der unparteiischen nicht geahndet wurden!

Wiederrum unerklärliche Strafen gegen die Wälder ausgesprochen!

Im Endeffekt hatte man das Gefühl das die unparteiischen ehr zu parteiischen zugunsten der Laibacher waren!

Hoffe jetzt natürlich das die Wälder die Serie zu Hause für sich entscheiden!!

[kaffee]

Alles anzeigen

Also war der Teil sarkastisch gemeint?

• Markkanen
    Nachwuchs
    • 25. März 2013 um 14:18

Beim Spiel 1 waren die Referees wirklich gut!
    In der letzten Sekunde rutschte der Puck über die Torlinie der Wälder ,
    Ohne Zögern wurde sofort auf kein Tor entschieden, trotz der Reklamation von Laibach Liesen sich die Schiedsrichter nicht abbringen von ihrer Entscheidung !!
    Hab schon ganz anderes gesehen! Wie bei Spiel 2: der Wälder Verteidiger ( glaube Wolf wars) drängt den Stürmer zur Bande ab checkt und der Referee entscheidet auf Penalty! Sowas hab ich noch nicht mal in den unteren Ligen gesehen wo die Schiedsrichter teilweise noch schlechter als schlecht sind!
    Normalerweise sollten bei Finalspiele egal in welcher Liga die selben Spielleiter sein! Da kann man sich als Spieler besser einstellen!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 30. März 2013 um 21:01

Die Wäldar ziemlich motiviert wie es scheint.. 5:1 nach noch nicht mal 2 Dritteln... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (30. März 2013 um 21:07)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. März 2013 um 22:20

und 5:2 sieg vor über 3000 zuschauer, morgen gilts wälder, macht den sack zu. ich gönns euch von herzem :)

• EINI
    EBEL
    • 31. März 2013 um 03:02

War ein super Abend :)

Freu mich schon sehr auf morgen.. Hoffe, dass noch ein paar Leute dazu kommen... die 4.000er Marke zu knacken wär schon ziemlich toll...

Meisterfeier am Ostersonntag - wär top! Aber derweil klopf ich mal auf Holz, bis morgen! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von EINI (31. März 2013 um 09:39)

• elvin
    EBEL
    • 31. März 2013 um 11:10

Wie sven_g gönne ich es den Wäldern von Herzen, wenn sie wirklich den Titel holen. Ein Titel in der zweithöchsten Spielklasse wäre ein weiteres Druckmittel die langersehente Wälderhalle zu bekommen. Dann kann der Wald auch die Nachwuchsarbeit wieder aufnehmen. Derzeit besteht der Wälder Klub nur aus der Kampfmannschaft.

• VEUforever
    Gast
    • 31. März 2013 um 12:40

Tolles Spiel, geile Stimmung, der Abend gestern war wirklich toll. Sogar ein paar Fans aus Laibach waren da. Euch sei der Titel von Herzen vergönnt, macht heute den Sack zu und wir feiern heute bis tief in die Nacht euren Titel! Da ist man gerne Gastgeber, gestern hat sich ganz Eishockey-Vorarlberg in Feldkirch versammelt. Lustenauer sitzen neben Feldkirchern und Dornbirnern und es gab keine Probleme (Ausnahme Blackdogs :wall: ) so ist Eishockey am geilsten und zum Glück haben uns die Wälder mit Toren beglückt, den der Torjubel war einfach wieder mächtig!

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 31. März 2013 um 15:42

Was für ein Tag gestern in der Vorarlberghalle. Tolle Stimmung, Tolle Leute und das ganze Ländle versammelt. Zu VEUforever war es gestern ein friedlicher Abend, ohne stress und provokationen. Der Fanclub Blackdogs wünscht den Wäldern einen tollen Saisonabschluss. Hollt den Titel ins Ländle!!!

• VEUforever
    Gast
    • 31. März 2013 um 16:26
    Zitat von blackdogs82

Was für ein Tag gestern in der Vorarlberghalle. Tolle Stimmung, Tolle Leute und das ganze Ländle versammelt. Zu VEUforever war es gestern ein friedlicher Abend, ohne stress und provokationen. Der Fanclub Blackdogs wünscht den Wäldern einen tollen Saisonabschluss. Hollt den Titel ins Ländle!!!

Naja, fast ohne....

• Kyvy
    Nationalliga
    • 31. März 2013 um 21:28

Wälder vergeigen es heute selbst...2:6 vor 4600 Zusehern.
    Spielerisch teilweise drückend überlegen (va. im 2. Drittel), allerdings vor dem Tor ideenlos. Keiner suchte den Abschluss, im Gegenzug nutzte Ljubljana die wenigen Chancen, sowie deren Überzahlspiele.

Sehr schön immerhin Pohl mit dem Heiratsantrag vor dem Anpfiff an seine Freundin. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 1. April 2013 um 13:38

Ich befürchte das es nun nichts mehr wird mit dem Titel ;(

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 3. April 2013 um 00:15

Hopp Wälder holts euch heute den Titel, gebts Gas und holt den Titel zurück ins Ländle wo er hingehört und vorallem vergönnt sei es euch von Herzen. Pro Wälderhalle und Titel was denn sonst. :thumbup:

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. April 2013 um 15:10

Gibts das Spiel eigentlich irgendwo zu sehen als Stream?

• TheNus
    KHL
    • 3. April 2013 um 15:20

Ich find das super, ganz Eishockeyvorarlberg steht hinter den Wäldern.

Ich bin dafür die Wälder in die EBEL. Dornbirn, Lustenau und Feldkirch als Famrteam in der INL.

Und eine Halle mit 10.000 Fassungsvermögen in Mellau bauen. Dann ist das Ding immer voll und wir ham uns alle lieb. :D

• oneo
    NHL
    • 3. April 2013 um 15:44
    Zitat von TheNus

in Mellau bauen

Wo würde man in Mellau so eine Halle hinstellen können - über die Bregenzer Ache? :D Aber Platz wäre nach Mellau Richtung Au links, da gäbs große freie Flächen. Nach Fußball (Andelsbuch) wäre man auch mit Eishockey im Brengenzerwald in höheren Regionen vertreten. [prost]

• Markkanen
    Nachwuchs
    • 3. April 2013 um 15:58

Denke mal das jeder mal klein Anfängt!!

Mühsam ernährt sich halt das Eichhörnchen!

Zum Glück durfte ich die Hintermänner vom EHC-B kennenlernen (Schedler , Cico, usw.), man merkte im Gespräch mit ihnen, dass in diesem Verein wirklich Herzblut drin steckt!

Alleine das ganze drumherum auf die Beine zu stellen ohne eigene Halle! Respekt!

Wer selber in dieser Branche tätig ist, weiß wie schwer es ist einen Eishockeyverein zu betreiben bzw. zu erhalten!

Heuer der große Durchbruch, Feldkirch und Lustenau hinter sich gelassen! Aktuell die Nummer 2 von Vorarlberg!

Den Leader des GD (Zell/See) ausgeschaltet und bis jetzt eine spannende Serie gespielt

Darum, alles, alles gute für das heutige Spiel und schauts das der Titel nach Österreich kommt! [prost]

• VEUforever
    Gast
    • 3. April 2013 um 18:30
    Zitat von TheNus

Ich find das super, ganz Eishockeyvorarlberg steht hinter den Wäldern.

Ich bin dafür die Wälder in die EBEL. Dornbirn, Lustenau und Feldkirch als Famrteam in der INL.

Und eine Halle mit 10.000 Fassungsvermögen in Mellau bauen. Dann ist das Ding immer voll und wir ham uns alle lieb. :D

So ein Blödsinn, gleich in die KHL!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™