Am Wochenende stehen die Spiele 1 und 2 im Finale der INL an.
Hier mal ein paar Facts zu den beiden Titelaspiranten
Bester Scorer:
- HK Slavija Ljubljana: SNOJ Crt. 12 Tore, 19 Assists in 33 Spielen
- EHC Bregenzerwald: LUNDSTRÖM Linus. 24 Tore, 35 Assists in 35 Spielen
Torhüter:
- HK Slavija Ljubljana: SILA Ales. 92,07% Savepercentage (66 Gegentore bei 832 Schüssen aufs Tor)
- EHC Bregenzerwald: SVENSSON Pierre. 92,40% Savepercentage (74 Gegentore bei 974 Schüssen aufs Tor)
Powerplay:
- HK Slavija Ljubljana: Platz 3 in der Liga, 29 Tore bei 160 Powerplaymöglichkeiten > 18,13%
- EHC Bregenzerwald: Platz 1 in der Liga, 38 Tore bei 173 Powerplaymöglichkeiten > 21,97%
Penaltykilling:
- HK Slavija Ljubljana: Platz 1 in der Liga, 16 Tore bei 139 Unterzahlphasen erhalten > 88,49%
- EHC Bregenzerwald: Platz 2 in der Liga, 26 Tore bei 156 Unterzahlphasen erhalten > 83,33%
Scoring Effizienz:
- HK Slavija Ljubljana: Platz 6 in der Liga, 80 Tore aus 1.000 Schüssen > 8 von 100 Schüssen gehen rein
- EHC Bregenzerwald: Platz 3 in der Liga, 110 Tore aus 1.090 Schüssen > ~11 von 100 Schüssen gehen rein
Direkte Duelle:
HKSL-EHCB 5-2
EHCB-HKSL 6-1
HKSL-EHCB 2-0
EHCB-HKSL 1-2
EHCB-HKSL 6-0
HKSL-EHCB 3-1
ergibt 4-2 Siege für die Slowenen. Torverhältnis 16-13 für die Vorarlberger. In der Liga trennte sie am Ende nur 2 Punkte (3-Punkte-Regelung)
(c) Quelle: Eishockey.at
Ich bin sehr gespannt, wer da am Ende den Titel holen wird. Beide Teams mit starken Goalies, die Wälder mit den besseren Scorern, die Slowenen mit dem Vorteil aus dem direkten Duell.
Wichtig für den Wälder wäre es, einen Sieg aus Slowenien mitnehmen zu können. Interessant ist heuer ja, dass es Doppelwochenenden gibt was meiner Meinung nach für das Team ohne Heimrecht bei einem Auswärtssieg noch viel mehr hilft. Ich erwarte mir sehr enge Spiele mit wahrscheinlich wenigen Toren und hoffe auf ein 3-1 in der Serie am Ostersonntag für den EHC Bregenzerwald. Bin gespannt wie viele Fans in die Eishalle nach Feldkirch kommen werden. Platz wäre ja genug