1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals (Spiel 6)

• MrHyde
  • 19. März 2013 um 00:00
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 25. März 2013 um 09:21

cinderella

ja, man lernt nie aus, geht mir auch so. Das mit 'Tor geben + Uhr zurück' und 'Strafe geben, Uhr nicht zurück + noch eine Strafe geben' ist für mich alles andere als logisch....

Technisches Tor: ist sowas, ausser beim Penalty, vorgesehen ? Ich mag nicht nachwässern, vielleicht gibt es Experten, die das wissen - obwohl du normalerweise zu solchen gehörst ^^

LG Eva

• cinderella
    KHL
    • 25. März 2013 um 09:26

technisches tor gibts zb auch wenn der goalie das tor verlässt (für einen 6. feldspieler) und zb sienen stock so auf die torlinie legt, dass der puck (sofern er flach gespielt wird) nicht ins tor kann. wenn dann tatsächlich ein schuss aufs empty-net kommt und der puck nur nicht hinein geht, weil der goalie seinen stock in den weg gelegt hat, dann gibt man ein technisches tor. allerdings hab ich die regel nur gekannt für den fall, dass der goalie vom eis geht. kA wie das ist, wenn der goalie noch am eis steht und den stock eines anderen spielers hinter sich ins tor legt. kanns dann auch ein technisches tor geben??? ?(

btw ich glaub wir sind zum ersten mal eishockey-spezifisch off-topic? :P ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2013 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

Alles gute erst mal Tom Raffl!

zum "OT"

warum sollte es da technisches tor geben wenn der stock HINTER der Torlinie liegt?

in dem Fall hat der Puck ja die Torlinie schon überschritten bevor er den stock trifft?

willst du da quasi 2 tore geben?

interessant auch warum Zaba gestern ohne sttrafe davon kam wie er sich die maske vom kopf genommen hat mitten in einen angriff (trotz maskentreffer)

Warum ist das so kurios mit den Strafen? Es wird ja bei angezeigter Strafe immer weitergespielt und erst abgpfiffen wenn die mannschaft in scheibenbesitz ist. da wird die uhr ja auch nicht zurückgestellt. und wie oft ist es da schon vorgekommen das es in der zwischenzeit noch mehrer strafen gibt (zb wegen schlägerei oder einem weiteren foul)

und der linesman kann halt erst in einer unterbrechung dem schiri was "flüstern"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 25. März 2013 um 09:41

Tor hat mit Spielverlauf zu tun, Strafen mit regelwidrigem Verhalten.
    Daher ist nach einem Tor das Spiel unterbrochen und geht mit Bully im Anspielkreis weiter und daher wird bei einem nicht sofort ersichtlichen Tor bis zur nächsten Unterbrechung gewartet, dann entschieden obs ein Tor war, wenn ja ist zeitlich dort die Unterbrechung zu setzen. Ein Foul kann man immer machen, man kann zum Beispiel in einer Spielpause einen Schiedsrichter insultieren und bekommt dann dafür eine Strafe. Man kann vor dem ersten Bully seinen Stecken in die Kniekehle des Gegeners stechen (schon gesehen) und hat das Spiel noch nicht einmal begonnen und schon eine Strafe etc. etc.

• cinderella
    KHL
    • 25. März 2013 um 09:47

WiPe

ganz cool bleiben.. es ist ja nix passiert. ;)

brückler hat den stock hinter sich gelegt, deswegen wars nicht relevant im spiel, abgesehen davon, dass die caps damals nicht mal richtig im angriff waren. ich blöder eishockeybegeisterter fan überleg mir dann aber zb auch was wäre wenn er ihn genau auf die linie legt und die caps auf das tor geschossen hätten. brückler hat keinen fehler gemacht, nicht versucht das tor zu blockieren (außer mit sich selbst, seinem fanghandschuh und seinem stock in der hand.... aber das darf er ja.. :D :whistling: )

nein ich will keine 2 tore für eine aktion.. technisches tor gibts ja auch immer nur dann wenn kein tor fällt, weil wie die bezeichnung "technisches tor" ja schon sagt, hätte es eigentlich ein tor sein müssen, was aber nicht passieren kann, wenns eh ein tor war... dann wars faktisch eins und nicht nur technisch... (so mir ist jetzt schwindlig geworden in dem satz...)

das mit den verzögerten strafen ist was anderes... da spielt das team, das gefoult wurde ja quasi im vorteil bis ein anderer den puck berührt, das ist quasi ein extra-goodie für das gefoulte team.. gestern haben aber die caps mehr als einmal vor dem abpfiff den puck berührt, weshalb ja coldy auch gefragt hat, wie das sein kann, dass klimbacher den puck absichtlich raus haut (das impliziert ja kontrolle über dne puck) und dann eine strafe für eine vorige aktion ausgesprochen werden kann. denn wenn die refs die strafe gegen romano gleich anzeigen kommt klimbacher nicht mehr dazu den puck "absichtlich" rauszuschmeißen. sobald eine strafe gegen eine mannschaft angezeigt oder vom ref angedacht ist, muss abgepfiffen werden wenn sie den puck bekommen. also das kann man nicht vergleichen.

keine ahnung was zaba gemacht hat bzw warum er sich die maske vom kopf genommen ha, ich bin im auswärtssektor gestanden und hab zuerst gar nicht gemerkt, dass er die maske nicht mehr auf hat.. danke an meine kontaktlinsen und das netz :huh: aber was goalie-strafen angeht, kann man wohl zaba nicht zu den "goalies mit drang zum strafen schinden oder spielverzögern" zählen...
    aber um jede situation die ungeahndet oder geahndet wurde gestern zu diskutieren ist es zu mühsam.. ich versteh auch nicht warum ferland wegen behinderung geht, wenn er von einem salzburger auf brückler drauf gestoßen wird... aber das ist in österreich eben so... ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 25. März 2013 um 09:48

Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich echt meinen Hut vor den Capitals ziehen :thumbup:

Ich hätte echt nicht gedacht dass es ihnen gelingt 2mal in Folge im Volksgarten zu gewinnen...

Knackpunkt aus meiner Sicht das 2:1 - 5sec vorher drehen einige Bullen jubelnd ab weil sie denken der Schuss ist drin, knapp danach schlägt es nach einem Break hinten ein weil 2 Salzburger schon auf die Bank fahren....psychologisch nicht unbedingt förderlich. Denke wäre der Schuss von Heinrich drin gewesen hätte das Spiel eventuell anders laufen können....so haben die Wiener Tor 3 und 4 auch zu jeweils idealen Zeitpunkten gemacht, passt irgendwie in eine verkorkste Salzburger Saison.

Im 3. Drittel war es dann teilweise ernüchternd wie harmlos wir waren, gerade wenn man 3min 5 vs 3 und 6 vs 3 außer Fernschüsse die meistens auch hängen geblieben sind, nichts zu bieten hat dann scheidet man auch verdient aus.

Was mir auch sauer aufstößt und was ich nie verstehen werden sind die dauernden Goaliewechsel....ich persönlich hätte nach dem letzten Spiel gleich mit Brückler begonnen, aber ok...am Ausscheiden hätte es wahrscheinlich nichts geändert.

Wünsche den Caps viel Glück fürs Finale, wenn sie so spielen wie gegen uns sollte der Titel zu holen sein....für Salzburg wünsche ich mir nächste Saison einen Coach der die Arbeit von Page weiterführt und optimiert, denn es war ja nicht alles schlecht.

In diesem Sinne schönen Urlaub an alle Salzburg Fans...jetzt bleibt wenigstens mehr Zeit zum NHL schauen!

• Bandy
    Gast
    • 25. März 2013 um 09:58

Zaba hat die Maske runtergenommen, weil der Puck genau den Verschluss eines Haltegurts der Maske getroffen hat und die Maske daher nicht mehr fest am Kopf war. Hat man schön gesehen im Fernsehapparat. ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. März 2013 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

sobald eine strafe gegen eine mannschaft angezeigt oder vom ref angedacht ist, muss abgepfiffen werden wenn sie den puck bekommen. also das kann man nicht vergleichen.

Es war sehr wohl regelkonform, da die Strafe gegen Romano erst in der Unterbrechung gegeben wurde nach Linienrichter-Hinweis. Dadurch war auch die Spielverzögerung zu geben. Ist vielleicht a bissi unfair, aber eh selten. Hääte ein Schiri den Stockschlag gleich angezeigt, wär Klimbacher nicht zu bestrafen gewesen, weil die Kontrolle des Pucks da war.

Zitat von cinderella

keine ahnung was zaba gemacht hat bzw warum er sich die maske vom kopf genommen ha, ich bin im auswärtssektor gestanden und hab zuerst gar nicht gemerkt, dass er die maske nicht mehr auf hat..

Man hat im Fernsehen klar gesehen, dass der Helm hinten aufging nach dem Schuß auf die 12. Zaba hat das gemerkt - er darf zwar den Helm deswegen auch nicht herunter nehmen, streng regeltechnisch, es wird aber meist geduldet, weils ja gefährlich ist.

• cinderella
    KHL
    • 25. März 2013 um 10:12

das hab ich doch vorher eh schon gesagt (also der teil mit der romano- und klimbacherstrafe).
    deswegen hinkt für mich auch der vergleich mit delayed penalties weil die caps puck-kontrolle hatten. wenn romanos strafe ganz normal delayed gewesen wäre, wäre schon vor der klimbacher-strafe schluss gewesen. ja kommt selten vor, stimmt! das mit dem tor, das vielleicht eines war oder nicht, die refs weiterspielen lassen und dem eindeutigen tor im gegenstoß kommt auch nicht oft vor, ist aber trotzdem regeltechnisch interessant.

und da gehts mir wie eva.. warum einmal so und dann wieder anders?
    die argumentation vom Bewunderer ist für mich nicht ganz durchgängig. bei den delayed penalties ist es auch so, dass es spielsituationen nach der puckkontorlle der foulenden mannschaft gar nicht geben darf. bei einer nachträglich ausgesprochenen strafe gibts dieses "nach der puckkontrolle" sehr wohl und das zählt dann auch. und anders als du, denk ich sehr wohl, dass strafen auch was mit dem spielverlauf zu tun haben... nicht nur tore ;)

das mit zabas maske macht sinn. würd mich auch wundern, wenn zaba mit "hoppla tor verschoben" oder "ohje meine maske rutscht mir dauernd vom kopf" anfangen würde.. das passt so gar nicht zu ihm..

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 25. März 2013 um 10:18

Ich wollte mich nicht beklagen, dass die Strafen für Romano und Klimbacher gegeben wurden.

Es war für mich nur die Logik im Vergleich zu der vermeintlichen Tor/nicht Tor Situation nicht ganz nachvollziehbar.

Deswegen ist es eh richtig, weil durch Regeln gedeckt.

LG Eva

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. März 2013 um 10:37
    • Offizieller Beitrag

Biedermann twittert vorsichtige Entwarnung.

Zitat von HB_Crunchtime

Vom Klub noch nicht offiziell bestätigt, aber gute Nachrichten von Thomas Raffl: Glimpflicher Ausgang, könnte heute schon Spital verlassen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2013 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Ausgezeichnete Neuigkeiten

• cinderella
    KHL
    • 25. März 2013 um 10:42

würd mich sehr für raffl freuen, wenns mit einer nacht im krankenhaus und ein wenig schonung getan wäre! zumindest scheint es nicht ganz so schlimm zu sein wie es im ersten augenblick ausgesehen hat. :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. März 2013 um 10:47
    Zitat von TVKC

Biedermann twittert vorsichtige Entwarnung.

sehr gut - gsd! :)

• onetimer79
    Gast
    • 25. März 2013 um 10:49

Good News freut mich,nochmal alles Gute :thumbup: Hat echt mies ausgeschaut gestern :S

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2013 um 11:07
    Zitat von Bandy

Zaba hat die Maske runtergenommen, weil der Puck genau den Verschluss eines Haltegurts der Maske getroffen hat und die Maske daher nicht mehr fest am Kopf war. Hat man schön gesehen im Fernsehapparat. ;)

streng genommen hätte er das nicht dürfen und hätte sich auch nicht beschweren müssen, wenn er 2min wegen unkorrekter ausrüstung bekommen hätte. das war aus meiner sicht eines der wenigen male, wo die refs grenzwertig zugunsten der VIC entschieden haben. manche 2min (nicht die beiden letzten vs. romano und klimbacher, die waren in ordnung) waren schon eher "höflich" und "demütig" zur red bull organisation. vor allem zB die 2min vs rotter waren ein witz, das war eine glasklare schwalbe von "rührmichnichtansonstlegichmichhin" schremp.

Zitat von cinderella

das hab ich doch vorher eh schon gesagt (also der teil mit der romano- und klimbacherstrafe).
    deswegen hinkt für mich auch der vergleich mit delayed penalties weil die caps puck-kontrolle hatten. wenn romanos strafe ganz normal delayed gewesen wäre, wäre schon vor der klimbacher-strafe schluss gewesen.

die strafe vs. romano war nicht delayed, sondern wurde nachträglich bei einer unterbrechung entschieden. deswegen war es auch korrekt, daß beide gleichzeitig gehen. das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun. bitter für die VIC, daß die unterbrechung wiederum eine strafe war, aber regeltechnisch völlig korrekt, wenn auch sehr selten.

• onetimer79
    Gast
    • 25. März 2013 um 11:08
    Zitat von donald

"rührmichnichtansonstlegichmichhin" schremp.

:thumbup:

• cinderella
    KHL
    • 25. März 2013 um 11:16

wenn mir jetzt nochmal einer von den herren der schöpfung erklären will, was ich in posting 243 eh schon gesagt habe, dann krieg ich einen virtuellen schreikrampf X( :cursing:

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2013 um 11:19
    Zitat von cinderella

wenn mir jetzt nochmal einer von den herren der schöpfung erklären will, was ich in posting 243 eh schon gesagt habe, dann krieg ich einen virtuellen schreikrampf X( :cursing:

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, habe nicht die gesamte konversation dazu gelesen...

• Bewunderer
    NHL
    • 25. März 2013 um 11:29

Donald - was soll das mit Rührmichnichtanlegio Schremp: Der hat mit äußersten Schmerzen das Spiel 4 fertiggespielt, das Spiel fünf mußte er auslassen, Spiel sechs hat er mit stark schmerzendem Knie gespielt.
    Du warst der, der mit Ciinderella am meistenvor Spiel 1 gewettert haben, gegen die Salzburger Psychotruppe, einer der Oberpsychos war dann Ferland, der unter anderem auch unseren Topspieler außer Gefecht gesetzt hat ( ob fair oder nicht ist umstritten, da gibt es verschiedene Meinungen), der schon gegen Pallestarng eingestiegen ist daß er mal rausgehört hätte und der auch Duncan auf faire! Weise versucht hat zu verletzen.

Schremp macht pro Spiel immerhin 1,25 Scorerpunktet. Aber so wie imme,r wenn es gegen einen Salzburger was zu schreiben gibt bist Du immer ganz vorne.
    Das mit dem Rührmichnichtanlegio kannst Du Dir sparen, wenn er bei Euch spielen würde wäre er der Beste Österreichs, wenn er bei Salzburg spielt dann kommt halt sowas. Das ist auch der Grund, warum ich Dein Geschreibsel nie ernst nehme

habe fertig

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. März 2013 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, habe nicht die gesamte konversation dazu gelesen...

Mach dir nix draus, sie verstehts einfach nicht. Lass ma ihr ihre delayed Strafe... :whistling:

:D ;)

• rif raf
    Hobbyliga
    • 25. März 2013 um 11:33

Grats an Wien! Nach dem Grunddurchgang war mit einer Halbfinalserie in Salzburg nicht mehr zu rechnen! Jetzt hat aber auch der bessere gewonnen! Wir waren gestern nicht in der Lage clever zu spielen und den nötigen Druck aufzubauen. Blöde Fehler und unkonzentriertheiten machten den Rest aus!

Nach der 5:3 resp. 6:3 chance ohne Tor hätten wir ein spiel 7 nicht verdient! Damit is es für dieses Jahr auch für mich gut und ich wünsche allen einen schönen Sommer!

Wir sehen uns 2013/14 wieder!

• onetimer79
    Gast
    • 25. März 2013 um 11:46

Bewunderer: Beim rührmichnichtansonstlegichmichhin Schremp ist es eher um die Aktion nach dem "Foul" von Rotter gegangen.Wow Salzburg hat das erste Mal in einer Serie keinen Spieler von uns ausgeschalten,toll was willst jetzt hören,sollte die Liga den Salzburgern eine Auszeichnung dafür geben?Alle Wiener Aktionen böse,alle Salzburgaktionen fair oder wie?

• cinderella
    KHL
    • 25. März 2013 um 11:56
    Zitat von Bewunderer

Donald - was soll das mit Rührmichnichtanlegio Schremp: Der hat mit äußersten Schmerzen das Spiel 4 fertiggespielt, das Spiel fünf mußte er auslassen, Spiel sechs hat er mit stark schmerzendem Knie gespielt.
    Du warst der, der mit Ciinderella am meistenvor Spiel 1 gewettert haben, gegen die Salzburger Psychotruppe, einer der Oberpsychos war dann Ferland, der unter anderem auch unseren Topspieler außer Gefecht gesetzt hat ( ob fair oder nicht ist umstritten, da gibt es verschiedene Meinungen), der schon gegen Pallestarng eingestiegen ist daß er mal rausgehört hätte und der auch Duncan auf faire! Weise versucht hat zu verletzen.

ja vor spiel 1, weil wir von den bullen im playoff nichts anderes gewohnt sind. ich hab aber auch dazu gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn ich mich irre.
    ich bin der meinung, die teams haben sich zusammengerissen, die refs hättens aber beinahe geschafft, dass nur mehr gschlägert wird in der serie.
    jede menge wiener (unter anderem auch donald und ich) haben auch geschrieben, dass die refs in der serie grottenschlecht waren und einige wiener schon längst hätten mit matchstrafen gehen müssen - das hab ich von dir noch nie gelesen, dass du mal eine aktion eines salzburgers verurteilt hast. zum lynch-check kommt immer nur "...aber auch der böse, dicke ferland..."

dass gestern auch keller, schiechl und romano mit blutigen nasen vom eis gegangen sind nachdem sie jedes mal stöcke ins gesicht bekommen haben, hat auch keinen salzburger auch nur zu einem "war jetzt nicht okay, selbst wenns unabsichtlich war" veranlasst. hoher stock mit velretzungsfolge gibt immer eine strafe, egal wie unabsichtlich es passiert oder wie sehr es der andere nicht wollte.
    ich habs oft genug geschrieben, dass sich beide teams nichts geschenkt haben. auch die wiener sind brav bearbeitet worden von den bullen. caps haben gestern einmal so eine serie beendet wie es sonst nur salzburg gegen die caps tut und das tut uns wienern mal gut. akzeptiers einfach!

dass sich die wiener geschlossen für eine sehr geile und spannende serie bedankt haben kehrst du mal wieder unter den teppich!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. März 2013 um 11:56

Dann wäre da auch noch Lynchs Ellenbogen gegen den Kopf eines Spielers, der euch große Probleme bereitete und der bereits den Großteil der Saison augrund einer Gehirnerschütterung aussetzen musste. Also engelsgleich war in der Serie kein Team.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™