1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2013/14

• martin_brodeur30
  • 18. März 2013 um 15:15
  • NHL99
    EBEL
    • 27. Mai 2013 um 16:12

......na zeit wirds das sich mal was tut :sleeping: .nachdem die EBEL ja um 2 (?) wochen früher anfängt wegen der olympia , zur ET ist`s auch nimma so lang hin [prost]

bin gespannt wer das komando heuer hat-wirds ein bekannter trainer ? ein neuer uns unbekannter ? lass ma uns überraschen !

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2013 um 14:02

Es gibt in München Gerüchte, dass dieser Spieler Pierre Page folgt!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=90

• gino44
    Highlander
    • 28. Mai 2013 um 14:21
    Zitat von Ichbineinlokfan

Es gibt in München Gerüchte, dass dieser Spieler Pierre Page folgt!

Wäre gleich bedeutend, dass im nächsten Jahr statistisch betrachtet 2 schwer verletzte Spieler gegnerischer Mannschaften in der Liga aufgrund hirnloser Trattnig - Aussetzer weniger anfallen.
    Ich würd ihm keine Träne nachweinen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. Mai 2013 um 14:29

Jetzt tust dem Trattnig aber nicht recht, wenn du ihn darauf reduzierst.

Er war als Stürmer einer der besten Österreichs, die Umschulung zum Defender machte ihn zu einem der komplettesten Spieler Österreichs der Liga. Talentiert daran das Spiel zu lesen, was er vorn und hinten einsetzt. Dazu guter Torinstinkt und ein Hammer Schuss. Körperlich und spielerisch überragend, immer motiviert und schreckt nicht vor Härte zurück.

Ein Spitzenspieler, der gern jederzeit in seine alte Heimat Graz zurückkehren dürfte wenns nach mir ginge, was aber nicht sonderlich realistisch ist.

Wenn der also tatsächlich nach München käme, so dürfen sich die Münchner darüber freuen.

• SCC78
    EBEL
    • 28. Mai 2013 um 14:34

sehe das so wie kronos.

ist für mich sicher der kompletteste verteidiger den wir in österreich haben.

@gino
    nicht gerade sehr objektives urteil über einen spieler. da waren schon einige dumme aktionen dabei, aber in den letzten zwei saisonen ist da eine klare besserung und lernfähigkeit zu sehen. bitte auch um aufzählung der schwer verletzten spieler....da haben wir in der ebel echt schon andere und schlimmere aktionen gesetzt....

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 28. Mai 2013 um 14:36

Und anscheinend steht es mit hoher Wahrscheinlichkeit im Raum das dieser Spieler nach München geht. Hängt nur davon ab ob sie mit RED BULL einen Vertrag haben oder an Red Bull Salzburg gebunden sind ;) [kaffee]

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15501

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Mai 2013 um 14:36

Gscheiter Gino!

Welche Verletzten gingen denn in den letzten zwei Jahren auf Trattnigs Konto - nenn mir die vier

lg

B

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Mai 2013 um 14:42

Wenn Trattnig wirklich nach München wechselt, wäre das für mich ein erstes Zeichen, welcher Standort künftig für RB die höhere Priorität hat. Denn offiziell wurde ja nie bestätigt, dass RBS in Zukunft die zweite Geige spielen soll.

• gino44
    Highlander
    • 28. Mai 2013 um 14:45
    Zitat von SCC78

nicht gerade sehr objektives urteil über einen spieler

Bestreit ich auch gar nicht, dass die Beurteilung rein subjektiv gefärbt ist. Auch wenn er vielleicht in den letzten 2 Jahren "ruhiger" geworden ist, kann bei ihm jederzeit ein Aussetzer kommen, und genau deshalb bin ich froh, ihn nicht mehr zu sehen.
    Seine spielerischen Qualitäten sind strikt davon zu trennen, da gibts nichts dran auszusetzen. Umso mehr sind seine sinnlosen Härteeinlagen für mich entbehrlich.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 28. Mai 2013 um 16:38

Das Urteil von gino44 ist nicht ernst zu nehmen! Einer der besten Defender der Liga, sicher hin und wieder einmal ein dummes Foul - aber keiner der absichtlich wem verletzt. Glaube aber nicht, dass er mit 34 Jahren noch einmal DEL geht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Mai 2013 um 16:43
    Zitat von Avalanche133

Und anscheinend steht es mit hoher Wahrscheinlichkeit im Raum das dieser Spieler nach München geht. Hängt nur davon ab ob sie mit RED BULL einen Vertrag haben oder an Red Bull Salzburg gebunden sind ;) [kaffee]

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15501

Hab da auch schon was läuten hören ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Mai 2013 um 17:12

Österreicher gelten in der DEL als Legionäre und sind dort beschränkt, ich sehe daher nicht viele Möglichkeiten von österreichischen RB Spielern zu RB München zu wechseln. Dort Hauptteam , da Farmteam kann maximal für Überseespieler etc. gelten aber nicht für den österreichischen Stamm

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Mai 2013 um 17:30
    Zitat von gino44

Zitat von »SCC78«

nicht gerade sehr objektives urteil über einen spieler

Bestreit ich auch gar nicht, dass die Beurteilung rein subjektiv gefärbt ist. Auch wenn er vielleicht in den letzten 2 Jahren "ruhiger" geworden ist, kann bei ihm jederzeit ein Aussetzer kommen, und genau deshalb bin ich froh, ihn nicht mehr zu sehen.
    Seine spielerischen Qualitäten sind strikt davon zu trennen, da gibts nichts dran auszusetzen. Umso mehr sind seine sinnlosen Härteeinlagen für mich entbehrlich.

Alles anzeigen

Wer hat den keinen in der Mannschaft der manchmal übers Ziel hinausschießt?
    Selbst Leuten die in dieser Hinsicht nicht sonderlich auffallen passiert manchmal ein derartiger Fehler und dann bist bei den Gewissen schon eingeordnet. Für die eigenen Missetäter hat man halt leicht mal eine Entschuldigung.
    Für mich ist Trattnig ein lässiger Typ und so wird er mir auch in Erinnerung bleiben.

• coach
    YNWA
    • 28. Mai 2013 um 18:38
    Zitat von gino44

Wäre gleich bedeutend, dass im nächsten Jahr statistisch betrachtet 2 schwer verletzte Spieler gegnerischer Mannschaften in der Liga aufgrund hirnloser Trattnig - Aussetzer weniger anfallen.
    Ich würd ihm keine Träne nachweinen.

sowas bin ich von dir gino aber nicht gewohnt.
    ich finde trattnig hat sich in bezug auf deinen angesprochenen punkt sehr gebessert und fällt kaum noch mit unfairem spiel auf.

würde ihn sehr gerne beim kac sehen, aber das thema is eh durch.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Mai 2013 um 15:34
    Zitat von @DEL_News

Verlieren die @Eisbaeren_B ihren Erfolgstrainer? Don Jackson soll beim EC Red Bull Salzburg unterschrieben haben. #DEL #EBEL #Transfers

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2013 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

Von Berlin nach Salzburg? Ui, das wird eine Flash für ihn.
    Der wird beim ersten Heimspiel sicher fragen, warum man denn in der Trainingshalle spiele. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Mai 2013 um 19:28

Blöd wird er sein...

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. Mai 2013 um 19:44
    Zitat von Tine

Blöd wird er sein...

warum wird er blöd sein?
    wenn er dorthin geht dann wird er mit sicherheit um einiges mehr verdienen. umsonst wird er die del nicht verlassen. welchen reiz hat die del noch für ihn? 4 mal meister in den letzten 5 jahren...
    wenn einer blöd is wenn er zu einem anderen verein wechselt und dann auch noch mehr kohle ins haus kommt, dann wäre ich auch gerne blöd

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Mai 2013 um 19:48

Und du weisst natürlich, was der Herr Jackson bei RB verdienen würde?
    Ich denke, ein Trainer seiner Klasse und mit seinen Erfolgen kann ein bisserl mehr rausschlagen, als ein EBEL Engagement auf weitgehend hockeyuninteressiertem Boden.

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. Mai 2013 um 22:18

Weiß ich nicht. Aber das beantwortest du dir eh selbst... wenns nicht die sportliche herausforderung is, was wirds dann wohl sein?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Mai 2013 um 22:22

No jo, das Bier ist in Salzburg schon besser...

• alex_tiroler
    KHL
    • 31. Mai 2013 um 08:53
    Zitat von Tine

Und du weisst natürlich, was der Herr Jackson bei RB verdienen würde?
    Ich denke, ein Trainer seiner Klasse und mit seinen Erfolgen kann ein bisserl mehr rausschlagen, als ein EBEL Engagement auf weitgehend hockeyuninteressiertem Boden.

Wenn ich das schon wieder lese wird mir schlecht - hoffentlich kommt Jackson in die Liga - und die Bullen mögen endlich mal gleich von Anfang an richtige Legios wie Schremp oder Earl holen und die Liga dominieren - damit die Suderei der Kollegen aus dem Bundesland, wo scheinbar das Eishockey erfunden wurde, weitergeht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2013 um 09:27

Lieber alex, hoffe du hast nicht gspieben. :rolleyes:

Unterm Strich wärs mir recht, speziell nach dem Wegfall der Kroaten, wieder ein starkes RB in der Liga zu sehen.
    Aber von der o2 World in den Volksgarten, um unter dem Banner der allgegenwärtigen Dose die "EBEL zu dominieren" - ;) Wenns ihm rein ums Geld ginge, wären wohl andere Ligen (speziell östlich) eher eine Destination.

• alex_tiroler
    KHL
    • 31. Mai 2013 um 09:40
    Zitat von Tine

Lieber alex, hoffe du hast nicht gspieben. :rolleyes:

Unterm Strich wärs mir recht, speziell nach dem Wegfall der Kroaten, wieder ein starkes RB in der Liga zu sehen.
    Aber von der o2 World in den Volksgarten, um unter dem Banner der allgegenwärtigen Dose die "EBEL zu dominieren" - ;) Wenns ihm rein ums Geld ginge, wären wohl andere Ligen (speziell östlich) eher eine Destination.

Na hab i (noch) nicht

Versteh aber die Jammerei nicht - die Bullen wollen scheinbar Jackson - er kann es sich vorstellen (warum auch immer) - kann für die Liga nur gut sein, wenn so ein Trainer kommt (sollte er wirklich kommen, spricht das auch für die Red Bull Organisation) - egal wie groß das Stadion ist, wie euphorisch das Publikum ...

Denke auch, dass die Bullen aufgrund der letzten beiden Saison mehr Qualität im Legio-Bereich bringen werden - der österr. Stamm passt ja schon mal ganz gut

• NHL99
    EBEL
    • 31. Mai 2013 um 10:21

War Jackson nicht schon mal in Linz?
    Wo er quasi fluchtartig die Wings verlassen hatte? Also sollte er es wissen auf was er sich in unser eingenähten Liga einlässt.das er ein Spezi vom Onkel Page' ist , weiß doch fast jeder....

Sent from my iPhone using Tapatalk

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™