1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2013/2014

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 17:33
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 08:33
    Zitat von Die Maske

Es kann sein, dass sich Peintner gestern die Hand gebrochen hat!

wenns länger dauert als die rückkehr von mcbride dann hat hunter ohnehin massig zeit um sich zubeweisen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 18:15

So hEute erste partie von hunter...er spielt mit fraser und peintner in einer linie...mal sehn was das wird.

Sollte mcbride wieder retour sein wird er vermutlich in der 3. Den center mimen, was uns eine energiegeladene 3. Linie beschert.

Bleibt die frage ob fraser-hunter-peintner wirklich harmoniert...bin da zwar noch sehr skeptisch aber mal sehn...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2014 um 18:21

Im worst Case kann man auch

McBride - Hunter- Fraser
    Nageler - Peints - Petrik

bringen, sobald McBride wieder fit ist.
    Das würd mir besser gefallen, das diese dritte so funktioniert hat man schon letztes Jahr in den Pos gesehen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2014 um 18:40
    Zitat von Wodde77

Im worst Case kann man auch

McBride - Hunter- Fraser
    Nageler - Peints - Petrik

bringen, sobald McBride wieder fit ist.
    Das würd mir besser gefallen, das diese dritte so funktioniert hat man schon letztes Jahr in den Pos gesehen.

Unbedingt so machen! Das ist DIE dritte Linie schlecht hin!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 18:42

Solang die linien funktioniern is es mir ehrlich gsagt wurscht...peints in der 3. Würd mir auch gefalln...da kann er auch mal nach hinten absichern und seine defensiven stärken ausspieln...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2014 um 19:01

Peints ist einfach in der dritten besser aufgehoben.

Mit meiner Aufstellung hätte man dann eine 2e die höheres Scoring potential hat, und eine kämpferisch starke dritten Linie.

Ich vermute mal das man Hunter auch deswegen geholt hat, man ist einfach variabler.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Januar 2014 um 19:10

naja bei nageler-peintner-petrik hat man keinen gelernten center. könnt vl bei den bullies ein kleines problem darstellen.

denke allerdings, dass hunter schon neben fraser und mcbride bleiben wird - soferns funktioniert. aber jetz wart ma mal 1-2-3 spiele ab dann wird man ja sehen wie die linien miteinander funktionieren.

• Keeper23
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2014 um 11:17

bin schon gespannt welcher Verteidiger nach der Rückkehr Altmanns aus dem Roster fällt!

zur Zeit wär mir Hotham am liebsten, das wird sich aber nicht spielen!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Januar 2014 um 08:39

Schwierige Situation für die Adler.
    Mit der Unform und dem dünnen Kader wird es sehr schwierig.
    Trotzdem sollte man alles geben und zusehen dass man in Form kommt.
    Die Mannschaft muss als Erstes konzentrierter werden und diese vielen individuellen Fehler abstellen.
    Die Defense tat sich zuletzt extrem schwer aus dem eigenen Drittel herauszukommen,wenn mit 2 Mann Vorchecking betrieben wurde.
    Das lag meiner Meinung auch daran, dass die Center beim Spielaufbau zu wenig mitgeholfen haben bzw. schon viel zu weit vorne gestanden sind.Außerdem fehlt uns ein Center fü die 3e Linie.Göhringer bringt mir da einfach noch zu wenig.
    Man sollte sich jetzt wieder mehr auf die Stärken konzentrieren, so wie man es auch zu Beginn der Meisterschaft getan hat.
    Nämlich auf ein gutes Konter Spiel.Dafür muss man aber auch hinten besser stehen.Die Stürmer stehen viel zu passiv im eigenen Drittel.Wir müssen dort viel mehr Druck machen.
    Meines Erachtens wird viel zu wenig eisgelaufen und dass hängt auch daran, dass der Kader im Moment sehr dünn ist.
    Ich würde die Verteidigerpaare bis die Verletzten zurück sind, so umstellen .

1L Unterluggauer Pretnar

2L Jarrett Bacher

3L Hotham Brunner

Wenn man sich mit einem weiteren Legio verstärken möchte, dann bitte noch einen Stümer holen!

Könnte dann so ausschauen:

Unterluggauer Jarrett

Hotham Altmann

Pretnar Bacher

Brunner Steiner

Hughes Ryan Pewal

Neuer McBride Fraser

Peintner Hunter Nageler

Petrik Göhringer Platzer

Rauchenwald

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (23. Januar 2014 um 12:16)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2014 um 13:48

Warum hunter in der 3. ?? Mcbride wäre f. die 3. Perfekt und hunter wurde ja als center für eine scoringlinie geholt...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Januar 2014 um 14:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

Warum hunter in der 3. ?? Mcbride wäre f. die 3. Perfekt und hunter wurde ja als center für eine scoringlinie geholt...

Hast Recht, passt noch besser.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Februar 2014 um 13:03

Wir müssen jetzt einen Lauf starten.
    10 Punkte sind noch zu vergeben. 3Heimspiele und je ein Auswärtsspiel in Linz und in Salzburg.
    Bei beiden haben wir heuer schon einmal gewonnen.wenn wir nach der Pause vollzählig sind und eventuell die Defense noch verstärkt haben, traue ich unseren Adlern ohne weiteres einen Lauf zu.
    Wichtig ist, dass man mit einem Sieg und einem guten Gefühl in die Pause geht.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 24. Februar 2014 um 14:31

Neuer Sponsor für den VSV

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Februar 2014 um 14:42

was is denn das für ein sinnlos-artikel [kopf] wer schreibt sowas?

also eine frage, die mir hier wichtig erscheint: in welchem umfang steigt jaques lemans ein? gehts da um ein kleines kästchen am trikot oder um den hauptsponsor?

zum artikel: Flughäfen? UEFA-CL? Kevin Costner? Das mit den Flughäfen lässt sich ja noch implizit irgendwie erklären, aber wo is der Bezug zu den andren 2 bitte?

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Februar 2014 um 15:03

Ich denke mal, dass der Konnex darin besteht, dass Kevin Costner anscheinend Jaques Lemans-Testimonial ist; steht eigentlich eh so in dem Artikel auf der VSV hp.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Februar 2014 um 17:59

hab bei 2-maligem lesen leider nicht gesehen, dass er für die wirbt. da hast du absolut recht.

der artikel bleibt absoluter müll mit einem informationsgehalt von 0,1 von 10 möglichen punkten. die hier angedeutete künstliche verknappung (100 stück auflage im VSV-shop) finde ich weiters mehr als entbehrlich.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Februar 2014 um 10:47

der neue lamo (lt. podcast "lemiru?" ausgesprochen) im forecheck podcast. man hört hauptsächlich persönliches. über's spielerische gibts nicht allzu überraschendes. das niveau in der EBEL ist höher - er ist jetzt in europa, da er die chance für die nhl nicht mehr sah - jpl hat seinen namen schon aufs radar des vsv gebracht - er ist es gewohnt viele spiele zu machen, kürzlich 8 games in 12 days gehabt (deswegen ist der kalender momentan kein problem)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2014 um 11:38
    Zitat von VSVrulz

das niveau in der EBEL ist höher

hoffentlich nicht zu hoch :S

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Februar 2014 um 12:29

VSVrulz: Das Niveu in der EBEL ist höher als was bitte?

VSV-HP: "Wer weiß, vielleicht sieht dann sogar Oscargewinner Kevin Costner und
    Werbeträger für Jacques Lemans beim Blick auf seine Uhr das VSV Logo,
    auf das wir alle so stolz sind."

Äh, also ich find das ja schon etwas peinlich, tschuldigung... :S

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2014 um 12:30

Als das Niveau der ECHL nehme ich mal an ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Februar 2014 um 12:44
    Zitat von The great Chris

Äh, also ich find das ja schon etwas peinlich, tschuldigung... :S

danke, dass ich nicht der einzige bin [winke]

Zitat von Wodde77

Als das Niveau der ECHL nehme ich mal an ;)

japs, die echl hat er gemeint. große dinge brauchen wir von ihm sicher keine erwarten.

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Februar 2014 um 12:44

Aaahh! :rolleyes:

Thx! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2014 um 12:49
    Zitat von VSVrulz

japs, die echl hat er gemeint. große dinge brauchen wir von ihm sicher keine erwarten.

Ich glaube auch nicht das man das beim VSV tut.
    Er dürfte ein ähnlicher Spieler wie McBride sein und ist damit wohl hauptsächlich zum arbeiten geholt worden, bzw damit man einen Center zur Reserve hat.

Lassen wir uns überraschen :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2014 um 11:32

ich wusste jetzt nicht wo ichs reinschreiben soll, passt ja nicht wirklich in einen bestehnden fredl:

sollte villach spiel 3 gewinnen, dann hätten wir ja sonntag das heimspiel. wie läuft das mit dem kartenverkauf am samstag bzw. sonntag???

• gm99
    Biertrinker
    • 26. März 2014 um 11:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich wusste jetzt nicht wo ichs reinschreiben soll, passt ja nicht wirklich in einen bestehnden fredl:

sollte villach spiel 3 gewinnen, dann hätten wir ja sonntag das heimspiel. wie läuft das mit dem kartenverkauf am samstag bzw. sonntag???

Bitte sehr: VSV-HP

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™