1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 17. März 2013 um 00:00
  • eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2013 um 07:30

ich würde sagen eines der taktisch cleversten spiele der roten von heuer und interessant welche Probleme der hangende Flügel bereitet

schuller gehört zumindest angeschaut

so jetzt 2 Tage wellness und morgen auf der heimreise in den voga schauen was pp taktisch aus dem Hut zaubert

• seeleopard
    EBEL
    • 23. März 2013 um 08:36

1x noch ... bitte ... [prost]

• cappin0
    NHL
    • 23. März 2013 um 09:19

da hat doch der KAC trainer CO ( nicht KO ;) ) uns linzer mit einer daumschen taktik ein vorzeitliches osterei gelegt, und schon stehts in der serie 3:2 für den KAC. unsere jungs wirken von spiel zu spiel müder, 7 spiel gegen den VSV und dieser verdammte virus gehen eben an die substanz. der KAC gestern verdient gewonnen, sollten wir am SO verlieren drücke ich den bullen die daumen, ich möcht KAC vs RBS im finale sehen :P

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. März 2013 um 09:20

Eine bittere Niederlage für die Black Wings. Das Team war bemüht, manchmal aber etwas glücklos. Die Scheibe sprang gestern sicherlich nicht für uns. Trotzdem war es kein unverdienter Sieg des KAC, weil die Klagenfurter ganz einfach spritziger waren. Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten, da es keine riesigen qualitativen Unterschiede zwischen den Teams mehr gibt. Was man so hört, spielen einige Spieler krank und angeschlagen. Manchen merkte man das leider auch an.

Trotzdem kann man als Linzer stolz sein auf die Black Wings. Auch wenn es das gewesen sein sollte, hat man auch heuer wieder gutes Hockey in der Stahlstadt gesehen. :thumbup:
    Und die fette Frau hat sowieso noch nicht gesungen, also wer weiß was noch passiert in dieser Serie.

Schuller hatte großes Glück auf der Strafbank zu sitzen. Der Blick von Hedlund nach seinem Foul an Dorion sah nach Mordplan aus. :P Ich war direkt davor und es sah wirklich nicht schön aus. Im Gegensatz zum Lebler-Check gegen Wiedergut erfolgte Schullers Check (?) nämlich nur mit der Absicht den Gegner mit dem Kopf an die Bande zu drücken. Ob "Schupferl" oder nicht, er hat eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Pirmann gegen Baumgartner war harmloser als diese Aktion.

• seeleopard
    EBEL
    • 23. März 2013 um 11:03
    Zitat von el_greco666

Eine bittere Niederlage für die Black Wings. Das Team war bemüht, manchmal aber etwas glücklos. Die Scheibe sprang gestern sicherlich nicht für uns. .

die ist in der serie eh oft genug für euch und gegen den kac gesprungen! puck flach halten mein freund! [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 11:10
    Zitat von eisbaerli

ich würde sagen eines der taktisch cleversten spiele der roten von heuer und interessant welche Probleme der hangende Flügel bereitet

gestern hab ich auch klare änderungen in der taktik gesehen.
    kannst uns mal aufklären wie das im detail ausgeschaut hat.
    was genau hat der kac umgestellt?
    ich mein außer dem was man als "laie" sehen konnte das der raum um den slot viel enger gestaltet wurde und man sehr schnell von defensive auf offensive umgeschalten hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2013 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

Im Gegensatz zum Lebler-Check gegen Wiedergut erfolgte Schullers Check (?) nämlich nur mit der Absicht den Gegner mit dem Kopf an die Bande zu drücken. Ob "Schupferl" oder nicht, er hat eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen.

Also ich würd nicht mit solchen Worten um mich schmeißen, wenn ich die Situation genau einmal in der Halle mit sicherlich geladenen Emotionen gesehen hab. Ich fand das Schubserl selbst als völlig sinnlos, ich mag solche Aktionen generell nicht. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob die Situation nicht etwas unglücklicher ausgeschaut hat als sie letztendlich war. Eine Verletzungsabsicht hätte ich jedenfalls nicht erkennen können. Und soweit ich das gesehen hab, hat sich Dorion selbst auch gerade vorm Schubser zur Bande gedreht. Das rechtfertigt zwar den Schubser nicht, erklärt aber eventuell den Ausgang, der etwas dramatisch ausgesehen hat.

Denk aber schon, dass der Fall zumindest näher unter die Lupe genommen wird. Aber zum Glück ist nichts passiert, das ist mal das Wichtigste. Zur Strafe im Spiel: Ich hab eigentlich befürchtet, dass wir eine 5-Minuten-Strafe bekommen werden, da es zuerst den Anschein hatte, dass Dorion verletzt sei. Da dies doch nicht der Fall war, gingen die 2 Minuten mMn in Ordnung.

Zitat von el_greco666

Pirmann gegen Baumgartner war harmloser als diese Aktion.

Also das sah für mich wesentlich gefährlicher aus, auch mit wesentlich mehr Wucht!

Hat von den Hallenbesuchern irgendjemand mitbekommen, was mit Stefan Geier passiert ist? Ich hab nur gehört, dass er mal an der Bande behandelt worden ist, gesehen hab ich ihn danach jedenfalls nicht mehr. Und hatte Zanoski gestern überhaupt einen Shift?? Mir wär er kein einziges Mal am Eis aufgefallen und wenn seine Linie am Eis war, hat immer Holzer statt ihm gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2013 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

bilde mir ein zanoski ein, zwei mal gesehen zu haben. öfter sicher nicht.

grats KAC. ich hab mich gestern von der halle "verabschiedet".
    obwohl... man muss ja immer 4 spiele gewinnen... ;)

• christian 91
    NHL
    • 23. März 2013 um 12:10

emanul viveiros hätte in dieser serie recht: "die kleinigkeiten..." so hatte dieter kalt recht, in seinem gestrigen interview. unglaublich, wie positiv dieser ehemals top-spieler auf die mannschaft wirkt, samt christer olsson natürlich. locker, lässig, fröhlich, beruhigend...
    wie gesagt, linz zeigt erste verschleißerscheinungen. zudem dann in diesem spiel fünf schon auch etwas in der art wie ratlos?
    @eisbaerli: hmmm, hängender flügerl? welcher? der linke oder rechte der wings? ;)
    na, im ernst! im nachinein komm ich erst drauf was du meinst, aber ob das gezielt forciert wurde? wenn ja ein kleines taktisches meisterstück (oooops, meister... :evil: ) von christer olsson!
    wie wichtig TOHUPFU'S tor war hat sich gestern heraus gestellt.

• nile
    EBEL
    • 23. März 2013 um 13:07

Und ich konnte gestern das Spiel nur sporadisch per Live-Ticker verfolgen, so ein Mist aber auch. :D
    Habs ja irgendwie schon gespürt vor dem Spiel, dass das Break diesmal glückt und schon ist es da. Einfach großartig, jetzt konzentriert weiterspielen und morgen den Sack zu Hause zumachen. :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 23. März 2013 um 13:57
    Zitat von christian 91

wie gesagt, linz zeigt erste verschleißerscheinungen. zudem dann in diesem spiel fünf schon auch etwas in der art wie ratlos?

die zeigten wir mMn schon in spiel 1 dieser serie.

was mich bedenklich stimmt, ist, dass der KAC trotz der schwachen performance von TnT spielerisch uns bis auf spiel 3 überlegen war/ist.
    da war man letztes jahr im finale schon um einiges stärker auch wenn man mit ähnlicher taktik agierte. da war viel mehr power dahinter.

naja am sonntag noch mal die letzten kräfte mobilisieren und ein spiel 7 erzwingen.das wär schön
    meister werden wir aber in dieser saison nicht. dazu fehlt uns die kraft.

[prost]

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 14:09
    Zitat von Psywalker

dass der KAC trotz der schwachen performance von TnT

du musst das schon differenzierter sehen. dachte anfänglich auch das die beiden schlecht drauf sind.
    nur das spiel, die taktik der linzer sind für die beiden gift.
    gegen salzburg z.b. trumphen die oft auf. warum? ganz einfach, habs eh schon mal geschrieben.
    tempo braucht platz um sich zu entfalten. die linzer geben diesen nur sehr bedingt.
    wenn die jungs mal platz haben, zeigen sie auch was sie drauf haben. siehe tor gestern, siehe tor von #10 am di.

da ist glaub ich eher der linzer mannschaft ein kompliment zu machen als sich an den beiden abzuputzen.

• Bleeding
    Gast
    • 23. März 2013 um 14:48
    Zitat von coach

da ist glaub ich eher der linzer mannschaft ein kompliment zu machen als sich an den beiden abzuputzen.

So ist es. Auch wenn TnT sicher nicht in Hochform sind, ist auch schwer nachdem sie wieder eine vom Verletzungspech verfolgte Saison hatten. Aber sie sind schon wieder ganz gut drauf zur Zeit, wenn man sie lässt. Linz hat sie allerdings meist gut im Griff, spielt sie meist im eigenen Drittel fest.

Das schönste an so Siegen ist übrigens wie kusch dann Trolle wie der Herbert sind. Kein Posting mehr seit gestern vor dem Spiel soweit ich sehe :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2013 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Ich denke auch, dass man die beiden im Moment nicht unbedingt im gleichen Atemzug erwähnen sollte, wenn man ihre Leistungen beurteilt. Für meine Begriffe sind sie zur Zeit nämlich recht unterschiedlich gut drauf. Von Spurgeon erwarte ich mir ein wenig mehr als das, was er zeigt und ich weiß auch, dass er mehr kann. Scofield ist zumindest offensiv stets gefährlich, er ist meiner Meinung nach in einer guten Form, in den POs sicher besser als die gesamte Regular Season.

Aber weil gestern der coach (glaub ich) das Sorgenkind Lammers erwähnt hat: Ich bin auch der Meinung, dass Olsson ihn normalerweise mal von der ersten Linie runternehmen sollte, weil zur Zeit ist er einfach nicht mehr als ein Durchschnittslegio und zieht in meinen Augen die erste Linie ein wenig runter. Allerdings ist jetzt in den POs wohl der falsche Zeitpunkt für solche Experimente.

Ich weiß immer noch nicht, wie ich ihn beurteilen sollte. Voriges Jahr hätte ich gedacht ca. in der Stärke von Scofield. Heuer dachte ich erst, er profitiert von Koch und Lundmark, hatte aber doch auch selbst richtig gute Spiele, sodass ich ihn doch eher als besseren Legionär gesehen hätte. Mittlerweile bin ich mir aber doch nicht mehr so sicher, weil in den POs hängt er doch sehr in der Luft in seiner Linie. Finde aber auch, dass Koch zur Zeit nicht gerade seine beste Phase hat. Einzig Lundmark sticht im Moment in dieser Linie raus, der gestern aber auch nicht so gut aufgelegt war wie zuletzt.

Also ich weiß nicht so recht, in den POs habe ich eher wieder den Eindruck, dass Lammers ein Spieler ist, der über seine Mitspieler besser wird, aber seine Mitspieler selbst nicht besser macht.

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 16:45
    Zitat von MacStasy

Finde aber auch, dass Koch zur Zeit nicht gerade seine beste Phase hat. Einzig Lundmark sticht im Moment in dieser Linie raus, der gestern aber auch nicht so gut aufgelegt war wie zuletzt.

manchmal frag ich mich schon welche spiele du schaust ?(

aber wenn man so viel schreibt wie du, kann ja nit alles richtig sein :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2013 um 18:51
    Zitat von coach

Also Koch spielt nicht gerade eine überragende Serie, weder offensiv, noch am Bullypunkt. Kein Zufall, dass den Großteil der sehr wichtigen bullies im Defensivdrittel der alles überragende Lundmark macht. Dass diese Linie derzeit höchstgradig vom Spielwitz und auch dem effektiven Zweikampfverhalten von Lundmark lebt, ist schon auffällig, wie ich meine. Richtig schlecht war Koch eigentlich nie, aber das bisschen mehr erwart ich mir von ihm schon, das Tor gestern war sicher wichtig für ihn.

Zu Scofield und Spurgeon - ersterer ist rein von den offensiven skills her wohl unser bester Spieler nach Lundmark (speed, unglaublich harter und präziser wristshot, Passpiel), im Gesamtpaket ist mir das aber zu wenig, speziell wenn man sich sein schreckliches Defensivspiel ansieht. Spurgeon ist naja, Spurgeon halt - viel Aufwand und Energie, aber leider mittlerweile zu wenig scoringpunch für einen 2nd line center. Defensiv auch bescheiden im Verbund mit Scofield - von daher, heuer für mich bisher nur bedingt playofftauglich das Duo und beide Austauschkandidaten, wenn man ein upgrade möchte.

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 18:59

es gibt wohl keinen center in dieser liga der mehr oder besser defensiv arbeitet als koch. gibt auch keinen stürmer bei uns mit mehr eiszeit.
    so nebenbei macht er punkte und tore in der besten linie der liga die im moment einen lammers mitschleifen muss.
    das nicht immer zwingend der center die facoffs macht sollte bekannt sein. hat auch taktische gründe.

also einen koch heuer und in den playoffs in frage zu stellen ist mich fast majestätsbeleidigung.

die leistungen von lundmark in allen ehren. er ist für micht der beste spieler der liga.
    nur ich weiss nicht ob er heuer ohne koch über die ganze saison auch solche leistungen gebracht hätte.

ich hoffe
    a) auf das finale und
    b) auf rbs als gegner

ich glaub da würden die tyler viel, viel besser zur geltung kommen.

bei den defensiven schwächen, vor allem im eigenen drittel bin ich aber voll bei dir - is manchmal zum haareraufen.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 23. März 2013 um 19:01
    Zitat von coach

es gibt wohl keinen center in dieser liga der mehr oder besser defensiv arbeitet als koch.

in dieser hinsicht sehe ich ouellette ähnlich stark

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2013 um 19:29
    Zitat von coach

also einen koch heuer und in den playoffs in frage zu stellen ist mich fast majestätsbeleidigung.
    die leistungen von lundmark in allen ehren. er ist für micht der beste spieler der liga.
    nur ich weiss nicht ob er heuer ohne koch über die ganze saison auch solche leistungen gebracht hätte.

Koch war heuer schon stark, genausogut könnte man sich fragen, wieviele Punkte Koch ohne Lundmark gemacht hätte? ;) Bringt aber nix, das Gesamtpaket machts aus - für mich ist dennoch Lundmark der Dreh- und Angelpunkt dieser Linie, simma froh, dass ma die beiden haben und hoffen wir, dass Lammers sich auch noch entscheidet, in den Playoffs mitzuspielen.

Zitat von Bramburi

in dieser hinsicht sehe ich ouellette ähnlich stark

Philipp Lukas nicht zu vergessen.

• cheese_69
    EBEL
    • 23. März 2013 um 19:46

Fan also ich erwarte schon dich beim letzten heimspiel in der serie in der halle zu sehen :D so an meine kaerntnerfreunde, mir wuerde auf so ein schreibsel schon was einfallen :D :D [prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2013 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Es hat ihn ja niemand in Frage gestellt, nicht einmal kritisiert. Es ist ja nicht so, dass er schlechte POs spielt bisher, man kann ja eh nicht meckern. Aber er war heuer schon mal um einiges besser drauf, das sieht man mit freiem Auge, wenn er in Scheibenbesitz ist.

Und ich hab ihn überhaupt nur im Zusammenhang mit Lammers angesprochen, weil dieser nämlich schon etwas mehr von seinen Linemates abhängig ist und vermutlich nicht mehr ganz so zur Geltung kommt, weil Koch auch nicht mehr ganz so grandios spielt wie er das im Grunddurchgang schon getan hat. Lundmark setzt zur Zeit auf alle Fälle auf beide von diesen eins drauf. Ich kann mich aber auch an Spiele erinnern, in denen der Koch nix weniger rausgestochen ist als es nun der Lundmark in dieser Reihe tut.

Ich hab nur gesagt, dass er heuer schon besser in Form war als er es jetzt ist. Nicht, dass er schlecht spielt, geschweige denn in Frage zu stellen ist.

Zitat von coach

Ja, wenn du nicht gewisse Unterschiede in seinem jetzigen Spiel verglichen mit zu mancher Phase im Grunddurchgang siehst, frag ich mich das auch ;) Aber weil du ja damals im Spiel gegen Graz beim Stockschlag gegen Lundmark gemeint hast, ich solle die Spiele aufmerksamer verfolgen: Vielleicht gilt das ja eher für dich, weil ich hab nicht den Pirmann mitm Lundmark verwechselt, das warst du mein Lieber ;) Sorry, der musste jetzt sein! Ist nicht bös gemeint, aber wenn du manchmal so belehrend daherkommst, muss man es auch manchmal zurückgeben [prost]

Wie du siehst, bekommst du auch nicht immer alles richtig mit, und das ist auch normal so [winke]

• coach
    YNWA
    • 24. März 2013 um 22:03
    Zitat von MacStasy

Ja, wenn du nicht gewisse Unterschiede in seinem jetzigen Spiel verglichen mit zu mancher Phase im Grunddurchgang siehst,

damit ist alles gesagt, vor allem wenn man gegen linz spielt !
    aber lass gut sein ...

btw, ich würde nie im leben lundmark und pirmann verwechseln. wie soll das bitte gehen ?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™