1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 14. März 2013 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 18. März 2013 um 14:24

[B]KAC vor Heimspiel gegen Linz unter Zugzwang[/B]
    Nur Heimsiege gab es bisher in der Halbfinalserie zwischen Meister Linz und Rekordmeister KAC. Am Dienstag haben die Kärntner Heimvorteil und wollen ihre weiße Weste, die man gegen die Black Wings in dieser Saison zu Hause hat, erfolgreich verteidigen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/46468/kac-vor-heimspiel-gegen-linz-unter-zugzwang']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • oneo
    NHL
    • 18. März 2013 um 14:37

Kann mir nicht vorstellen, daß der kac so einfach den schalter umlegt und das system ändert. Linz wird wieder aus einer gesicherten defensive die konter fahren. vielleicht geht den roten einmal auch der knoten auf
    und sie gehen mit +2 in führung. ein offenes spiel wie die bisherigen. wie immer, die tagesform wird wieder entscheiden. ;)

Trotzdem mein gewager tip: 2:3 :D

• Homeophat1
    Nachwuchs
    • 18. März 2013 um 14:43

Also ich glaube an ein 3:1 für Linz in der Serie nach dem Spiel morgen. Ich denke das die Mannschaft, jetzt wo sie quasi komplett agieren kann, nichts mehr anbrennen lässt. Am Sonntag wurde eigentlich super gespielt ohne große Gefahr nur nach dem 2:1 wurde es kurz etwas hitzig.

Mein Tipp für morgen 2:4 (EN) für Linz.
    Torschützen: Hundertpfund, Kirisitz resp. Lebler, Irmen, Hedlund 2x

• 359herbert
    Gast
    • 18. März 2013 um 15:07

Habe mir heute das Training angeschaut.
    Spieler inklusive Trainer locker drauf. Trainig wirkte nicht so als ob man ans Kräfte sparen denkt.

Viele Taktische Dinge die im Spiel wie Zufall wirken, sind einstudiert.
    Überzahl , Unterzahl wurde auch trainiert. Danach gings ab zum Bus!!

Ich bin fest der Meinung das man Morgen nicht in Klafu antritt um zu verlieren.

Motto für morgen muß lauten

Linz willl, Linz kann und Linz wird gewinnen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. März 2013 um 15:42
    Zitat von FTC

morgen muss aber ein sieg her, sonst bin ich auch nicht mehr sehr optimistisch.

Aber, aber ! KACler geben niemals auf!

Ehrlich gesagt bin ich vom Auftreten des KAC schon etwas enttäuscht!
    Von der 2en Linie kommt da wenig bis garnichts.
    Trotzdem glaube ich noch an ein Weiterkommen des Kac.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 18. März 2013 um 16:17

Sieg für Linz - knappes Spiel 2:3 oder 2:4

und dann am Freitag mach ma´s aus

FINALE oooh FINALE ooooh,....... :)

• steely
    Sudden Death
    • 18. März 2013 um 16:22
    Zitat von __giroux 28

Sieg für Linz - knappes Spiel 2:3 oder 2:4

und dann am Freitag mach ma´s aus

FINALE oooh FINALE ooooh,....... :)

dein wort in meinem ohr ;)

aber es wird schwer, weil für den kac is es fast schon ein muss - da wirds sonst gaaaaaanz eng :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2013 um 16:58

Egal, wie man es dreht und wendet - dieser KAC schlägt diese Linzer in den nächsten max. 4 Spielen nicht dreimal. Auch wenn mir Zweckpessimismus fern liegt, sehe ich einfach keinen Grund, warum man nun ein offensives Rezept finden sollte, welches man (die letztjährge Finalserie eingerechnet) die letzten 8 Playoffspiele gg. Linz unter Daum nicht gefunden hat.
    Hab aber nach dieser weitgehend schwachen Saison kein Problem mit dem Ausscheiden. Im Endeffekt hat uns eine einzige Linie vor der absoluten sportlichen Bedeutungslosigkleit bewahrt, der Rest (nahezu alle einhemischen Stürmer außer Koch) hat viel zu wenig gezeigt.

• Goti1970
    Nachwuchs
    • 18. März 2013 um 17:27

Es wird am Di eng in Klagenfurt, aber wenn unsere Mannschaft konzentriert bleibt -und davon gehe ich aus- werden wir gewinnen. Vor allem, wenn uns das erste Tor gelingt, weil dadurch der KAC stark unter Druck gerät.

Bin jetzt schon gespannt! Auf ein Linzer Sieg! [prost]

• nile
    EBEL
    • 18. März 2013 um 18:32
    Zitat von Tine

Egal, wie man es dreht und wendet - dieser KAC schlägt diese Linzer in den nächsten max. 4 Spielen nicht dreimal. Auch wenn mir Zweckpessimismus fern liegt, sehe ich einfach keinen Grund, warum man nun ein offensives Rezept finden sollte, welches man (die letztjährge Finalserie eingerechnet) die letzten 8 Playoffspiele gg. Linz unter Daum nicht gefunden hat.
    Hab aber nach dieser weitgehend schwachen Saison kein Problem mit dem Ausscheiden. Im Endeffekt hat uns eine einzige Linie vor der absoluten sportlichen Bedeutungslosigkleit bewahrt, der Rest (nahezu alle einhemischen Stürmer außer Koch) hat viel zu wenig gezeigt.

Seh ich auch so, KAC kann eigentlich nur noch überraschen. Glaub, dass auch das Spiel morgen zu gewinnen schon eine ganz schwierige Angelegenheit werden wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2013 um 18:36

Herrlich klar und direkt und ohne dieses ständige austauschbare blabla - Dieter Kalt. Gerade ein Interview von ihm gehört, in dem der Reporter sinngemäß gmeint hat, dass man in Linz sehr gut und knapp dabei war - Dieter hat gesagt, dass das nicht so ist, man lediglich im 3.Drittel phasenweise das hockey gespielt hat, das man sich vorgenommen hat. Zudem erwähnt er, dass Linz wenig zulässt.
    Er spricht aber auch die Entscheidungen am Eis an, wann geh ich zum Tor, wie genau ist der Schuss - dies liegt bei den Spielern und des leigt an ihnen, dies umzusetzen. Viveiros hätt da wieder 100mal gesagt, wie toll seine Truppe war, wie klein doch diesmal die Kleinigkeiten waren, die zum Sieg gefehlt haben...

Wenn man positive Aspekte der heurgen Saison suchen will - das Zurückholen von Dieter Kalt gehört auf jeden Fall dazu! Eine absolute Persönlichkeit, die Klartext redet und meiner Ansicht nach absolut das Zeug zum Headcoach hat.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. März 2013 um 18:45

Immer, wenn ich den KAC im PO chancenlos gesehen habe (oftmals gegen Sbg), dann kam eine passende sportliche Reaktion auf so eine Darbietung wie gestern.
    Ich trau uns nach wie vor alles zu, aber eins dürft wohl jedem klar sein: Wenn wir morgen verlieren, ist's wohl vorbei.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. März 2013 um 18:58

Ich hoffe, dass der KAC ein bissl mehr PO-Hockey zeigt und die Checks zu Ende fährt, villeicht auch mal ein paar dirty Tricks probiert - ein paar Verbalradikalismen können nicht schaden, vielleicht braucht es einen Wake up call in Form eines fightes oder was weiss ich. Mir steht der KAC einfach zu brav auf dem Eis. ... also einfach mehr Zund gehört hinter die ganze Sache. Vom ewigen Kürlaufen hat man nämlich leider nix.

Dem Gesetz der (Besetzungs-)Serie folgend dürften übrigens Berneker und Kellner die Partie leiten, aber nix Genaues weiss man nicht ;)

• Benny-78
    NHL
    • 18. März 2013 um 19:01

4:2 sieg kac, zu hause spielens doch eine klasse stärker...

• Martin29
    NHL
    • 18. März 2013 um 19:26
    Zitat von Philipp K.-K.

Ich hoffe, dass der KAC ein bissl mehr PO-Hockey zeigt und die Checks zu Ende fährt, villeicht auch mal ein paar dirty Tricks probiert - ein paar Verbalradikalismen können nicht schaden, vielleicht braucht es einen Wake up call in Form eines fightes oder was weiss ich. Mir steht der KAC einfach zu brav auf dem Eis. ... also einfach mehr Zund gehört hinter die ganze Sache. Vom ewigen Kürlaufen hat man nämlich leider nix.

Dem Gesetz der (Besetzungs-)Serie folgend dürften übrigens Berneker und Kellner die Partie leiten, aber nix Genaues weiss man nicht ;)

Einen Fight wird es nicht so leicht geben. Daum mag das überhaupt nicht, wenn da Strafen genommen werden von seinen Spielern. Da darf nur zurückgeschlagen werden, aber Trash talking bringt nicht viel. Blöde Strafen nehmen wird bei Daum beinhart bestraft siehe Engelhardt gestern. Nach der Strafe im KAC-Drittel, wo das Powerplay dann den Anschlusstreffer gebracht hat, wurde er nicht mehr eingesetzt.

• nile
    EBEL
    • 18. März 2013 um 19:37
    Zitat von Tine

Herrlich klar und direkt und ohne dieses ständige austauschbare blabla - Dieter Kalt. Gerade ein Interview von ihm gehört [...]

Gibts dieses Interview wo zum anhören, hats vielleicht jemand aufgenommen?

• obi
    NHL
    • 18. März 2013 um 19:48
    Zitat von Tine

Du hast zwar vollkommen recht; genau diese Gründe sind aber unsere letzte Chance...vl werden manche Köpfe frei und vl werden manche Köpfe jetzt mal verwendet.....

Herrlich, selten gabs so wenig provokative Postings als in dieser Serie...man kann fast normal durchlesen :)

• coach
    YNWA
    • 18. März 2013 um 20:06
    Zitat von 359herbert

Viele Taktische Dinge die im Spiel wie Zufall wirken, sind einstudiert.
    Überzahl , Unterzahl wurde auch trainiert.

unglaublich was du uns da offenbarst.
    die linzer studieren wirklich was ein und üben unter/überzahl ???

wow, kein wunder das der kac aber sowas von keine chance hat.

grubel, grubel, ...

?( ?( ?( ?( ?(

ich glaubs einfach immer noch nicht, linz trainiert wirklich eishockey ...

• 2stein
    EBEL
    • 18. März 2013 um 20:14
    Zitat von coach

unglaublich was du uns da offenbarst.
    die linzer studieren wirklich was ein und üben unter/überzahl ???

wow, kein wunder das der kac aber sowas von keine chance hat.

grubel, grubel, ...

?( ?( ?( ?( ?(

ich glaubs einfach immer noch nicht, linz trainiert wirklich eishockey ...

Alles anzeigen

bist du Moped !!!! Der Herbert,,,,,,,,,,,, :S
    Angeblich machen die in Linz sogar das Eisen warm, damit es weich wird !!! :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 18. März 2013 um 20:16

Letzte chance für den KAC. Bei einer niederlage wars das.(auch wen wir vl wieder in spiel 7 gehen) Sollte der KAC aber auf 2-2 stellen wirds wieder spannend. Ich trau dem KAC schon zu das er sich nochmal in so eine serie reinarbeiten kann. Aber glaube trotzdem das man am ende mit der besseren abwehr und vorallem mit dem viel besseren goalie die serie gewinnen wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2013 um 20:18
    Zitat von 2stein

Angeblich machen die in Linz sogar das Eis warm, damit es weich wird !!!

fyp [prost]

• Linzer88
    NHL
    • 18. März 2013 um 20:22

Das eis wird in linz automatisch weich sobald einfach zuviele leute in der halle sind. da kommt das alte kühlsystem nicht ganz mit. sieht man ja auch wie oft man nach einer drittelpause warten muss weil noch wasser am eis ist.

• 2stein
    EBEL
    • 18. März 2013 um 20:29
    Zitat von Powerhockey

fyp [prost]

kann man so oder so stehn lassen...........musste erst mal nachschaun was das Kürzel überhaupt bedeutet [prost]

• obi
    NHL
    • 18. März 2013 um 20:56
    Zitat von Linzer88

Letzte chance für den KAC. Bei einer niederlage wars das.(auch wen wir vl wieder in spiel 7 gehen) Sollte der KAC aber auf 2-2 stellen wirds wieder spannend. Ich trau dem KAC schon zu das er sich nochmal in so eine serie reinarbeiten kann. Aber glaube trotzdem das man am ende mit der besseren abwehr und vorallem mit dem viel besseren goalie die serie gewinnen wird.

Wegen Goalie: jetzt übertreibst aber [prost]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. März 2013 um 21:16

Hab ich mir auch gedacht. Jedenfalls spielt ein Goalie sicher lieber hinter einem Murphy als einem Siklenka. Swette ist gerade deswegen wahrscheinlich der bessere Goalie als LeNeveau, weil er mit der viel löchrigeren Abwehr zurecht kommen muss und trotzdem einen passablen Part abspult.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™