Q powerhockey
und was würde das ändern?
wäre der selbe effekt wie jetzt
verloren ist verloren, ist so
Q powerhockey
und was würde das ändern?
wäre der selbe effekt wie jetzt
verloren ist verloren, ist so
Ganz ehrlich wie oft hast du Salzburg live gesehen in den Playoffs?Das hat weder mit Pessimsmus oder gar mit einer Wiener Krankheit zu tun,Fakt ist Salzburg hat und die letzten 2 Spiele voll im Griff gehabt,war besser und in Spiel 3 waren wir grossteils Chancenlos,das ist Realismus und sonst nix.Ja ich wünsche mir das die Jungs sich heute völlig anders als die letzten 2 Spiele präsentieren,ich glaube auch daran,allerdings muss eine extreme Steigerung her sonst wird das nix ohne Wenn und Aber
was du unter chancenlos verstehst, ist mir nicht ganz klar!?
Sowohl Spiel 2+3 hätten gut und gerne auch anders ausgehen können (habe ich hier eh schon oft genug geschrieben). Ob nun mit Hollywood-Hockey oder mit Kampf/Glück/Effizienz ist doch vollkommen wurscht.
Sowohl in SBG, als auch in Wien waren die Chancen bei 1:2 vorhanden, trotz phasenweiser Hilflosigkeit, trotzdem als Sieger zu verlassen. Ob nun verdient oder nicht, das kümmert aber wirklich Niemanden.
die Spiele waren trotz Überlegenheit der Dosen eng, insofern hat TS schon recht, es sind die Kleinigkeiten, die man besser zu machen hat.
Würden sich die Caps "extrem" steigern, müssten wir die Salzburger ja 3x aus der Halle schiessen.......
Sowohl Spiel 2+3 hätten gut und gerne auch anders ausgehen können (habe ich hier eh schon oft genug geschrieben). Ob nun mit Hollywood-Hockey oder mit Kampf/Glück/Effizienz ist doch vollkommen wurscht.
Von der mentalen Einstellung der unseren is fettmarkiertes das einzige das helfen kann und damit gwinnst keine Serie über 7 Spiele.
Von der mentalen Einstellung der unseren is fettmarkiertes das einzige das helfen kann und damit gwinnst keine Serie über 7 Spiele.
ist egal, ich gebe auf und entferne mich per sofort in die Nichtraunzerzone und Optimisten
Wenn's nix wird mit dem Finale, gewinnt man zumindest die Erkenntnis, wie/was/wo gedreht werden muss, um für die nächste Saison besser gerüstet zu sein!
Edit: sollten die Wiener die Serie trotz aller Argumente hier im Forum, doch gewinnen, bin ich mir sicher, dass es für ALLE die SBG vergurkt hat, und die Caps Glück hatten....
Die Serie ist dann für mich zu Ende und nicht mehr zu retten, wenn im letzten Spiel der Vorhang gefallen ist 8))
Diese Erklärung mit den Kleinigkeiten, die zieht sich durch alle Mannschaften -. jeder zweite Interviewpartner spricht von den Kleinigkeiten - schön langsam kann ich das schon nicht mehr hören, egal ob das der MV vom Nationalteam, der Latusa von uns, der Tommy S sagt. Das mit den Kleinigkeiten muß immer herhalten wenn man momentan nicht weiß, wie man auf gewisse Situationen reagieren soll. Bei uns im Oktober, November mußten auchimmer die Kleinigkeiten herhalten, in Wirklichkeit hat Page die Mannschaft nicht erreicht und sein System 5 men no Position ist völlig in die Hose gegangen, weil in jedem Drittel mindestens zweimal eine 1auf 0 oder 2 auf 0 Situation auf unsere Goalie gefahren wurde und man sich erst in der zweiten Hälfte der Zwischenrunde halbwegs angefangen hat zu stabilisieren. Ich will damit Euch Wiener nicht frustrieren, das heutige Spiel kann durchaus schon wieder anders laufen als von uns Salzburgfans gewünscht, aber der abgedroschene Spruch mit den Kleinigkeiten geht mir schon soo auf den Senkel, wenns schon Kleinigkeiten wären müßte es doch ein leichtes sein diese abzustellen.
lg
B
Der Capsaicin hat mich mit seinen Zitaten inspiriert:
Zitat von Marie von Ebner-EschenbachDer Zweifel am Siege entschuldigt niemals das Aufgeben des Kampfes.
Diese Erklärung mit den Kleinigkeiten, die zieht sich durch alle Mannschaften -. jeder zweite Interviewpartner spricht von den Kleinigkeiten - schön langsam kann ich das schon nicht mehr hören, egal ob das der MV vom Nationalteam, der Latusa von uns, der Tommy S sagt. Das mit den Kleinigkeiten muß immer herhalten wenn man momentan nicht weiß, wie man auf gewisse Situationen reagieren soll. Bei uns im Oktober, November mußten auchimmer die Kleinigkeiten herhalten, in Wirklichkeit hat Page die Mannschaft nicht erreicht und sein System 5 men no Position ist völlig in die Hose gegangen, weil in jedem Drittel mindestens zweimal eine 1auf 0 oder 2 auf 0 Situation auf unsere Goalie gefahren wurde und man sich erst in der zweiten Hälfte der Zwischenrunde halbwegs angefangen hat zu stabilisieren. Ich will damit Euch Wiener nicht frustrieren, das heutige Spiel kann durchaus schon wieder anders laufen als von uns Salzburgfans gewünscht, aber der abgedroschene Spruch mit den Kleinigkeiten geht mir schon soo auf den Senkel, wenns schon Kleinigkeiten wären müßte es doch ein leichtes sein diese abzustellen.
lg
B
DAS will ich noch kommentieren.....
Kleinigkeit ist: wenn die Scheibe nicht an die Latte sondern im Tor landet
Kleinigkeit ist: wenn der Puck beim 3:1 am Sonntag NICHT haargenau im letzten Eckerl einen Platz findet (von 100 solcher Schüsse gehen vielleicht 5 rein)
Kleinigkeit ist: wenn man keine dumme Strafe bei 1:2 nimmt und dadurch die Chance zum Ausgleich vergeigt
Kleinigket ist, ist, ist, ist, etc........
Das mit den Kleinigkeiten muß immer herhalten wenn man momentan nicht weiß, wie man auf gewisse Situationen reagieren soll.
Ich hab teils eher den Eindruck "Kleinigkeiten" heisst "im System ist da ein Wurm mit drin aber aktuell hab ich keine Ahnung wie wir das ändern sollen".
Sorry Viec Fan,aber speziell in Spiel 3 waren unsere vorallem in Drittel 2 net zum anschauen,das meinte ich damit. Nein ich gebe die Hoffnung noch lange net auf,ich sage nur so wenn das heute verloren wird,ist Salzburg zu 90% durch denn 2x im Voga gewinnen wir mmn. nicht,wobei wer hätte letzte Saison geglaubt das wir 2x in Linz gewinnen? Ich hoffe natürlich auf einen Sieg,wie nach 60min/Ot) ist mir realtiv egal.
Aufgegeben wird nur ein Brief !!!
Heute Auswärtssieg und die Serie wird zur Best of 3 Serie
Standardinterviews...
nach den posts von viecfan hätte sbg das ersre spiel auch 6-0 gewinnen können, wenn nicht keller 2 mal in den winkel geschossen hätte, wenn rotter nicht abgefälscht hätte wenn romano beim bauerntrick nicht glück gehabt hätte... usw.
es war aber nicht so und aus. wien war im ersten game 1 drittel besser, den rest der serie sbg u deshalb stehts auch 2-1.
selbst die kommentatoren haben gesagt, dass sbg ab dem 2. drittel des ersten spiels immer besser in schwung gekommen ist und dass sich die da schon die leistungssteigerung angekündigt hat.
auf die formel eins umgelegt: der sbg rennwagen hat mehr ps und ist schneller, die frage ist nur ob sie die leisung auf die straße bringen. wenn ja, gibts für die caps nichts zu holen.
Diese Dame sagte auch: Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg!!
Das geht noch besser
Zitat von Charles DickensIch fühle, dass Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.
Zitat von Johann Heinrich PestalozziEs kommt im Leben auf Kleinigkeiten an.
Hardcore wie es hier zugeht
Schluß mit den Weichheiten!
Zitat von Klingonisches SprichwortDubotchugh yIpummoH.
Übersetzt: Wenn dir etwas im Weg ist, schlag es nieder.
Ich muss bei Page eh öfters an Spock denken (va. die Augenbrauen).
Auch wenn du sonst ja eher als TrollVonKordfathersCnaden auftrittst, vielen herzlichen dank für dieses wunderschöne Zitat verdient einfach ganz viel :l
ove:
Das sollte euer Motto sein; klar ist rbs jetzt Favorit aber Chancen sind noch genug da
![]()
JAWOHL! Weils wahr ist! Beides
Zu Salzburg fällt mir heuer übrigens (aus deren Sicht) eher Gandhi ein :
ZitatZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
lg
Walu
ohja, man möge das an die mannschaft herantragen... das ist mal ein motto für heute...
rotter hat am sonntag teilweise schon so gearbeitet... nur nicht übertreiben.... sonst sind wir bald bei "sieg oder spielabbruch"
@walu
ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich page selbst als "eishockey-gandhi" sieht..
Pierre Page infiziert Welser mit der Gandhi-Taktik, omg, a legend is born.
Um sich der Antiweichheit anzuschliessen hier noch das Motivationsvideo dazu
Zitat von Rule #32Enjoy the little things
@Wiener Klingonen: Dujeychugh jagh nIv yItuHQo'.
Bleibt zu hoffen, dass die Eishockeyschläger net zum Bat'leth werden.
Die Klingonen Sagen auber auch gerne:
Heghlu'meH QaQ jajvam
Heute ist ein guter Tag zu sterben - umgelegt auf das spie (und die caps): heute ist ein guter tag um zu verlieren