1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Statistikwüste EBEL

• AlexP
  • 13. März 2013 um 21:13
1. offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. März 2013 um 21:13

Hallo,

Ich kenne die meisten Statistikseiten der EBEL (ebel, oehv, servus tv stat attack), muss aber sagen, dass die allesamt in den Playoffs nicht besonders hilfreich sind. Bis auf die Servus TV Seite kann ich keine Stats finden, die nur die Playoffs abdecken !!!

Wo schauts ihr denn die Statistiken nach? Konkret würd mich jetzt zB. interessieren, wieviele Minuten der Konstantin Komarek gestern gespielt hat...?

Danke für die Tipps!!

• Jürgen63
    Gast
    • 13. März 2013 um 21:16

Ich schau da auf eliteprospects. Deine Frage wird dir allerdings kaum wer beantworten können, da die Eiszeiten der Spieler in unserer "Apfelstrudelliga" nicht erfasst werden!

Play-Off-Stats EBEL

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. März 2013 um 08:09

Danke für den Tipp und schade, dass es nicht mehr zum Thema Statistik in der EBEL gibt...:mad:

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 14. März 2013 um 10:16
    Zitat von Jürgen63

da die Eiszeiten der Spieler in unserer "Apfelstrudelliga" nicht erfasst werden!

Wenn wir das auch noch machen, brauchen wir in Linz einen dritten Technik-Balkon. Der wird aber dann nächste Saison zum VIP-Sektor umfunktioniert,
    allerdings nur für die sportlichen, weil die ja dann eine Hühnerleiter hinaufklettern müssen. Die Speisen und Getränke werden dann 2x pro Drittel per Seilzug von der Gastro
    dorthin transportiert. UiUiUi, bei so einer Loge ist der Lugner samt "Stargast" dann auch nicht mehr weit. Allerdings würd man das/die Katzi dann unter Umständen mit
    den Sprossen der angesprochenen Hühnerleiter verwechseln.

Hmm, wenn ich so darüber nachdenke, ein interessanter Lösungansatz :D

Back to Topic:
    Ich guck auch immer auf eliteprospects, sehr übersichtlich und man findet so ziemlich alle Infos zu Spielern, Teams, Transfers usw.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2013 um 10:32
    Zitat von Jürgen63

da die Eiszeiten der Spieler in unserer "Apfelstrudelliga" nicht erfasst werden!

Gegenfrage: Wieviele europäische Ligen kennst wo die TOI erfasst werden?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. März 2013 um 10:37

Bin schon sehr auf die DEL/SAP-Kooperation gespannt. Aber an eine TOI-Erfassung wage ich gar nicht zu denken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2013 um 12:18

also ich misch das immer, eliteprospects + ebel.at

ebel.at deswegen, weil ich mir die einzelen spiele anschauenkann, welcher spieler, in welchem spiel was gemacht hat...

ausserdem gibts vereinsstatistiken usw. dazu noch ein archiev - also recht adequat das ganze

• Jürgen63
    Gast
    • 14. März 2013 um 13:10
    Zitat von sicsche

Gegenfrage: Wieviele europäische Ligen kennst wo die TOI erfasst werden?

Stimmt, da muss ich dir recht geben. Die TOI werden anscheinend nur in nordamerikanischen Ligen erfasst?

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2013 um 13:26

SM Liiga, Elitserien und KHL sind die einzigen Ligen in Europa mit einer TOI Erfassung die ich kenne.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2013 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

Die +/- und TOI ließe sich mMn mittels in Trikots oder Schuhe eztc eingearbeitete RFID Chips zuverlässig gelöst werden. In Sbg zb wrrden die Laufwege der Spieler bereits mittels eines mir unbekannten Systems überwacht. Beim hufball gibts das ja auch schon. Aber das würde halt geld kosten und das Wissen wir ja von der schiridiskussion das die meisten Vereine nix ausgeben wollen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2013 um 22:53
    Zitat von WiPe

In Sbg zb wrrden die Laufwege der Spieler bereits mittels eines mir unbekannten Systems überwacht.

in Salzburg werden auch die "laufwege" off ice vom PP überwacht :D

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 15. Oktober 2013 um 19:52

nervt es euch eigentlich auch, dass der öehv offensichtlich keine aktuellen statistiken mehr führt? jedenfalls seh ich, wenn ich beim liveticker auf die spielernamen klick, immer nur die Werte von letztem Jahr.... natürlich gibts die gesamtstatistik am rand der homepage, ist aber lästig, wenn man im liveticker kurz mal die stats nachschauen möchte...

• owi
    • 15. Oktober 2013 um 19:55

Die aktuellen Statistiken befinden sich ganz unten (unter Saison "/01"). Dass dieser Fehler nicht innerhalb von ein paar Tagen gefunden und behoben wird ist ein bisserl schwach.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Oktober 2013 um 20:20

Najo, sie haben auch vor ca. 5 Jahren die U-24 Topscorer Liste erstellt, aber in den vergangenen Jahren "vergessen", die Stichtage anzupassen, sprich da waren im Vorjahr noch Leute in der Liste die 27-28 Jahre alt waren...könnt also noch ein paar Jahre dauern bis sie den Fehler beheben ;). Die Liste habens jetzt mal einfach komplett leer gelassen, aber im Menüpunkt ist sie noch immer zu finden. Auch die Ewige Statistik Liste ist jetzt einfach mal komplett leer.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2013 um 14:45

so etwas würde es in der usa egal welcher sport nicht geben ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Oktober 2013 um 15:23

...und selbst ohne so manch fragwürdige Statistik SPIELEN sie hierzulande... oh Wunder. ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Oktober 2013 um 15:24

professionalität sieht aber schon anderst aus, walu?
    für mich ein armutszeugnis und nichts anderes als peinlich!

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (16. Oktober 2013 um 15:36)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2013 um 15:26

und trotzdem bin ich ein fan von Statistiken .. auch wenn viele eher unnötig san ..

aber denoch cool ;)

• gosinger
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2013 um 15:39

Corsi wär cool, aber vmtl viel zu viel overhead für das was unsere Liga ist...

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Oktober 2013 um 15:42
    Zitat von tiQui.taQua

professionalität sieht aber schon anderst aus, walu?

Das mag stimmen, trotzdem kommts mir per se schon auf das Spiel an sich an.
    Wenn ich beispielsweise daran denke wieviele Assists (speziell 2nd) etwa dafür gegeben werden, dass der Spieler zufällig am Eis war oder wie etwa die Goaliestatistik zusammengelogen wird... wenig Aussagekraft - ne, das ginge mir nicht sonderlich ab.
    Aber jedem das seine nur wenn jemand schon solche Hockeystatistiken "cool" findet - was wenn wirklich was leiwandes in der Welt passiert?! :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2013 um 15:55

in österreich stimmt das wohl mit den 2ten assist aber in der usa .. wird da wirklich genau geschaut .. und auch später erst bekannt gegeben nach dem man es sich in der zeitluppe angeschaut hat

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Oktober 2013 um 15:57
    Zitat von waluliso1972

Wenn ich beispielsweise daran denke wieviele Assists (speziell 2nd) etwa dafür gegeben werden, dass der Spieler zufällig am Eis war

Seit gestern wissen wir ja das du nichtmal am Eis sein musst dafür :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2013 um 16:04

das war zu geil :D

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Oktober 2013 um 16:09
    Zitat von sicsche

Seit gestern wissen wir ja das du nichtmal am Eis sein musst dafür :D

"DARFST" wäre das richtige Wort. :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Oktober 2013 um 16:15

wobei sie es eh schon geändert haben assists nicht mehr fraser und peter sondern nur noch ferland :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™