1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsprogramm EC VSV 2013/14

• Benny-78
  • 13. März 2013 um 18:20
  • Benny-78
    NHL
    • 13. März 2013 um 18:20

Vorbereitungsprogramm EC VSV 2013/2014

16.08.2013 Starbulls Rosenheim – EC VSV

18.08.2013 EC VSV - Starbulls Rosenheim

23. – 25.08.2013 SC Langnau Tigers, HC Pustertal, DEL Team, ev. Lorenskog & HC Innsbruck (Dolomitencup in Bruneck/Neumarkt)

29.08. – 01.09.2013 EHC Biel, ev. Leksands IF & DEL Team (3 Heimspiele)

quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2013 um 18:34

ungewohnt, dass so schnell schon vorbereitungstermine bekannt sind. finds aber sehr gut :thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 13. März 2013 um 18:47

Und ungewohnt, dass kein Rudi Hiti cup dabei ist...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2013 um 09:40
    Zitat von silent revenger

Und ungewohnt, dass kein Rudi Hiti cup dabei ist...

Das wär aber ein grausamer Bruch mit geliebten Traditionen.... War für mich immer der Saisonauftakt - meist sommerliches Wetter, fein zwei drei Lasko Pivo und dampfendes Eis....Wäre schade drum... :(

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2013 um 14:40
    Zitat von Eisprinz

Das wär aber ein grausamer Bruch mit geliebten Traditionen.... War für mich immer der Saisonauftakt - meist sommerliches Wetter, fein zwei drei Lasko Pivo und dampfendes Eis....Wäre schade drum... :(

Sehe ich auch so ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. April 2013 um 16:22
    Zitat von Benny-78

29.08. – 01.09.2013 EHC Biel, ev. Leksands IF & DEL Team (3 Heimspiele)

Düsseldorfer EG. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2013 um 21:50

also auf fb hat man wohl etwas übertrieben mit der wortwahl fürs vorbereitungsprogramm...

biel nla aufsteiger
    deg del schlusslicht
    und ein deutscher 2. liga club dind für mich jetzt nicht der burner... da zahlt sich der rudi hiti cup mehr aus...

leksands oder ein del playofftenehmer, oder ein slovakischer/tschechischer erstlegist - das wären eher besagte "knaller"

vorallem vor dem hintergrund dass man dafür vollen eintritt zahlen soll...ich bin nicht zufrieden!

• GordieHowe
    Gast
    • 30. April 2013 um 22:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

biel nla aufsteiger

Ja stimmt im Jahre 2008 ;)

Ehrlich es ist doch komplett egal, wer in der Vorbereitung zum Sparring kommt, von mir aus können auch die Tohoku Free Blades aus der Asia League kommen, hauptsache man kann den Neuen ein bisschen auch Kufen und Schläger schauen, außerdem ist es eh im Abo inkludiert und so unattraktiv sind die Gegner auch nicht. Ob jetzt die DEG kommt oder Iserlohn ist auch schon ghupft wie ghatscht.
    Also mMn nach gibt es keinen Grund unzufrieden zu sein, notfalls schaust dir halt die Starbulls nicht an, aber bei den anderen Teams finden sich schon Spieler, die man gerne einmal sehen will.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 30. April 2013 um 22:20

Leksand wär der Burner gewesen, aber die werden wohl nach dem Aufstieg andere Pläne verfolgen.
    Mal sehen werd zu dieser Zeit vermutlich in Villach sein, also die Partie gegen Biel gönn ich mir, Metro Stars mal sehen wie das Wetter ist. [prost]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2013 um 22:42

ok mein fehler mit biel, trotzdem fiind ich die gegner schlechter als letztes jahr...

• HorstL
    EBEL
    • 30. April 2013 um 23:32

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Spiele gegen Mannschaften der DEL schon was tolles sind, ganz egal wer der Gegner ist [winke]

Generell finde ich eure Testspiele nicht gerade schwach besetzt..

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. April 2013 um 23:49

Testspiele find ich heuer unattratik.

Rosenheim und DEG sehr schwach!

Biel schon interessanter. Wiedersehen mit Herburger :D

Td letztes Jahr mit Vitkovice und Lugano war richtig geil.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. April 2013 um 23:57
    Zitat von Langfeld#17

Testspiele find ich heuer unattratik.

Ich auch ... vor allem hätte man ja schon viel vorher ankündigen können das man bei eventuellem Vollmond gegen die Detroit Red Wings spielt, vielleicht auch noch Lokomotive Jaroslawl zu einem Testspiel kommt und man an einer Einladung für die Eisbären Berlin arbeitet. Der SC Bern leider aufgrund der weiten Anreise doch abgesagt hat und Slovan Bratislava aufgrund des schlechten Bieres nicht nach Villach kommt. ABER man hat die Fans informiert und sich immerhin bemüht Sparringpartner auf Augenhöhe zu bekommen. :P :D

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Mai 2013 um 00:07

Im Allgemeinen kommt mir vor, als würde in VSV-Threads in letzter Zeit etwas viel gejammert:

Heimvorbereitung nur gegen einen DEL- und einen NLA-Club;
    Der Neuzugang im Sturm hat ja noch nicht einmal NHL gespielt, geschweige denn den Stanleycup geholt;
    Die Informationspolitik ist unter jeder Sau, da wird nicht jedes Fax von Widitsch an einen Spielervermittler veröffentlicht.

Vor nicht allzu langer Zeit
    gab's gerade mal ein Heimspiel in der Vorbereitung gegen wahlweise Jesenice oder Zagreb oder einen österreichischen (ATSE oder Innsbruck) Zweitligisten;
    wurden ein Gert Acker, Lynn Loyns oder Kyle Wanvig als Topzugang präsentiert;
    erfolgten die Spielerpräsentationen irgendwann im August (Mapletoft z.B.)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Mai 2013 um 11:05

wer hat denn über die neuzugänge gejammert?????

und der rest riecht nach dem "informationspolitik des vsv" thread der ein alleingang eines users is...

die vorbereitungsspiele interessieren/stören da schon mehr user...

mich stört eigentlich am meisten dass die clubs als knaller präsentiert werden!!

abgesehn davon sollten vorbereitungsspiele ggn stärkere gegner stattfinden damit man seine schwächen auslotet und/oder zur standortbestimmung (ggn ebel vereine).

DEG und rosenheim passn mmn nicht in das profil, biel schon eher (die hab ich im vorpost mit setzingers club verwechselt)...

• DEGler
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2013 um 13:27

Grüsse euch,

hat von euch einer Infos, wie das Turnier Ende August ablaufen soll ? Spielt da jeder gegen jeden um den Turniersieg, sprich 3 Spiele für jeden oder wie ist der Modus ?

Und nur einmal zur Richtigstellung, die DEG Metro Stars existieren nicht mehr, die DEG hat seit letzter Saison wieder ihren alten Namen, diie Düsseldorfer EG. Und daher kam auch der letzte Platz zustande. Ohne fehlenden grossen Sponsor, werden halt nunmal kleinere Brötchen vorerst gebacken. So vielleicht auch in der neuen Saison trotz erhöhtem Etat.

Auch wenn einige vielleicht mit der Nase rümpfen, ich denke ihr habt ein von den Namen her tolles Turnier vor euch. Rosenheim, DEG, und auch Biel, die dem diesjährigen Meister, dem SC Bern alles abverlangten im Viertelfinale und Bern kurz vor dem aus in der Verlängerung stand, sind Tradtionsklubs mit einer tollen Historie, zumindest was die DEG und Rosenheim anbelangt. Bei Biel bin ich nicht so firm. Und wer will schon die Eisbären sehen, die jedes Jahr das Geld raushauen und in den roten Zahlen stehen und Anschütz die Rechnungen bezahlt ?  :D

Ich plane ein tolles Wochenende bei euch. Daher suche ich noch einige Infos zwecks des Spielmodus und vielleicht auch attraktive Uebernachtungsmöglichkeiten sowie kultige Gaststätten, wo sich die Eishockeyfans aufhalten werden.  :)

Es grüsst.

Der DEGler  [winke] 

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Mai 2013 um 15:21

Also soviel ich weiß ist das kein richtiges Turnier und es gibt auch keinen richtigen Sieger. VSV und KAC spielen einfach gegen die DEG/Biel, (dazu vielleicht noch DEG/Biel untereinander??), aber Duell zwischen dem VSV und dem KAC wird es meines wissens nach keines geben, sprich es gibt eigentlich keine richtige Gruppenphase bzw. auch keine Finalspiele.

• DEGler
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2013 um 16:36
    Zitat von schooontn

Also soviel ich weiß ist das kein richtiges Turnier und es gibt auch keinen richtigen Sieger. VSV und KAC spielen einfach gegen die DEG/Biel, (dazu vielleicht noch DEG/Biel untereinander??), aber Duell zwischen dem VSV und dem KAC wird es meines wissens nach keines geben, sprich es gibt eigentlich keine richtige Gruppenphase bzw. auch keine Finalspiele.

Ok, danke. Das habe ich beim Ersten Male lesen dann falsch interpretiert. Ich habe das als Viererturnier verinnerlicht in der Ueberschrift. Dann halt Villach und Klagenfurth. Auch nicht schlecht für ein verlängertes Wochenende. :)

DerDEGler

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2013 um 09:11

DEGler:

ich weiß zwar nicht, wo andere Eishockeyfans an diesen Tagen Unterkunft beziehen, kann dir aber ansonsten gerne ein paar Hotels, bzw. anderwertige Tipps für Villach geben... Sag einfach Bescheid,

LG,

EP

• DEGler
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2013 um 12:12
    Zitat von Eisprinz - das Original

DEGler:

ich weiß zwar nicht, wo andere Eishockeyfans an diesen Tagen Unterkunft beziehen, kann dir aber ansonsten gerne ein paar Hotels, bzw. anderwertige Tipps für Villach geben... Sag einfach Bescheid,

LG,

EP

Bescheid. ;) Wäre toll wenn du mir so einige Tipps geben würdest. Gruss DEGler.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. Mai 2013 um 13:04
    Zitat von DEGler

und auch Biel, die dem diesjährigen Meister, dem SC Bern alles abverlangten im Viertelfinale und Bern kurz vor dem aus in der Verlängerung stand,

Das war aber Servette Genéve im Viertelfinale gegen den SCB und nicht Biel. Letzere sind gegen Fribourg Gottéron gescheitert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Mai 2013 um 18:58
    Zitat von DEGler

Bescheid. ;) Wäre toll wenn du mir so einige Tipps geben würdest. Gruss DEGler.

:thumbup: Ganz genau so habe ich mir das vorgestellt! Bzgl. Hotel: wieviel darf es max kosten? Willst Tipps bzgl. Bars, Ausflugszielen, Restaurants? Gerne per PM, LG EP

• Mantinel
    EBEL
    • 18. Mai 2013 um 12:45

Eisprinz,bist du eppa ein Mitarbeiter des Fremdenverkehrsamtes in Villach? :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Mai 2013 um 16:07

:D Nein, nur bin ich bemüht dass sich Gäste in meiner Heimat wohl fühlen und freue mich auch immer, wenn ich ein paar gute Tipps geben kann...

• Mantinel
    EBEL
    • 18. Mai 2013 um 16:37

Gut so !! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™