Vielleicht nennt man das dann "mamabile"

Papstwahl
-
-
- Offizieller Beitrag
[quote='Jürgen63','index.php?page=Thread&postID=777030#post777030']Es bleibt zu hoffen, dass sich wenigstens die Enkelkinder zurückhalten - was für ein Aufschrei würde durch die Welt gehen, wenn arme kleine Kinder plötzlich keine Zeit mehr mit ihrem Opi verbringen könnten, weil der aus heiterem Himmel Papst wird! Sehr brisant, das Ganze.[/quote] Hochoffiziell war doch da was namens Zölibat.... [keks] -
Hochoffiziell war doch da was namens Zölibat.... [keks]
Was die Brisanz noch steigert! -
- Offizieller Beitrag
Hochoffiziell war doch da was namens Zölibat.... [keks]
Enkel gibts sicher trotzdem genug -
Hochoffiziell war doch da was namens Zölibat.... [keks]hallooooo .... it's play-off time - da nennt ma des ZÖLIBART
-
Nach dem schwarzen Qualm, der gestern aus dem berühmten Rauchfang kam, möchte ich gerne wissen, was da wirklich für ein Zeug (Gift) mit den 115 Stimmzetteln verheizt wurde.
-
Muss man vorm Beten einen Cross-Check durchführen?
-
Senior-Crack
"Vatican details how new smoke signals are produced"
http://www.catholicnewsagency.com/news/vatican-d…s-are-produced/ -
wie viel wein dürfen die am abend eigentlich trinken? wär mal lustig wenn beim weißen rauch in der früh in sinne einer heiligen sauftour mickey mouse oä papst werden
-
Erneut dichter schwarzer Rauch!
-
nehmts endlich irgendeinen .... luftverschmutzer .... [keks]
i werd in zukunft auch meine autoreifen zuhause verheizen und wenn die polizei kommt sag ich, dass ich a neues bunny wähl ... aber nu ned sicher bin
-
Erneut dichter schwarzer Rauch!
Ich würde ja einen Ultramontanenblock in der Sistina bilden, ein paar Weihrauchbengalos zünden und mit Megaphon laut skandieren:"WER NICHT HÜPFT, DER GLAUBT AN LUTHER! HEY, HEY!"8))
-
- Offizieller Beitrag
I brich nieda :thumbsup: Vielleicht kann man das Ganze beschleunigen, indem man Bewerbe wie den Hostienweitwurf, römisch-katholisches Ringen oder simples Messweinwettsaufen beginnt. -
Das wäre schon riskant, müsste nach dem Dartwerfen die Kreuzigungsszene umgeschrieben werden... [Popcorn]
-
glaub net dass man sich heut oder morgen auf eine Peson einigen wird. Werden am Sa. und So. auch Wahlgänge abgehalten oder haben die Kardinäle frei?
-
Ich glaub nach jedem 3. Tag ist 1 Tag Pause, um zu beten und so ... Aber solange wirds wohl nicht dauern
Spätestens morgen Abend wird die Sache erledigt sein.
-
versteh das nicht wie das geht . . . wenn ich wem wähle, dann entscheide ich mich doch nicht wieder um beim nächsten mal wählen !?
-
TITANIC-Prophezeiung: So verläuft die Papstwahl
- Die Kardinäle werden vereidigt. Kardinal Meisner besteht auf einem religiösen Zusatz und muß das Konklave verlassen.
- 1.Wahlgang: Überraschend wird Außenseiter Rainer Maria Woelki mit
Zweidrittelmehrheit zum Papst gewählt. Woelki nimmt die Wahl jedoch
nicht an, weil ihm der Papstname "Heiterbis" verweigert wird. - 2.Wahlgang: Woelkis Absage steckt den Kardinälen tief in den Knochen. Bei
der nächsten Abstimmung werden 114 neue Päpste vorgeschlagen – keiner
der Anwesenden ist darunter. Das wird ein langes Konklave... - 9. Wahlgang: Über den Köpfen der Kardinäle steht schwarzer Rauch. Noch
immer gibt es keinen aussichtsreichen Kandidaten, die meisten Stimmen
(drei) hat bisher ein katholisches Nilpferd aus dem Zoologischen Garten
Wilhelma. - Überraschend verbreitet sich im Internet eine
Twittermeldung, die auf User @RaWoel zurückgeht: "Langsam echt kein bock
mehr auf Papstwahl hier #muffelig". - 105. Wahlgang: Die Kardinäle Severino Poletto und Reinhard Marx sind bereits verstorben.
Läuft der katholischen Kirche die Zeit davon? Auch die vor der
Sixtinischen Kapelle campierenden Gläubigen werden aufgrund der dort
ausgebrochenen Seuche immer weniger. - 207. Wahlgang: Weißer Rauchsteigt auf! Es ist bloß niemand mehr da, der es sehen kann. Der neue
Papst tritt auf die Loggia und winkt einigen Spatzen zu. Wenig später
erfährt die Weltöffentlichkeit aus der "Spatzenpost": Es ist wieder ein
alter katholischer Mann!
http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=5558&cHash=fc2f9af219f96420b2b87acdb0301481
-
versteh das nicht wie das geht . . . wenn ich wem wähle, dann entscheide ich mich doch nicht wieder um beim nächsten mal wählen !?
Hast du die Borgias nicht gesehen? =) -
Hast du die Borgias nicht gesehen?
Ne . .
aufklärung bitte !?
-
Hä? Ich versteh grad die Frage nedDu meinst wenn ein Kardinal sich für jemanden entscheidet so wird er das auch beim nächsten Wahlgang tun, wenn keiner der 115 Kardinäle eine 2/3 Mehrheit besitzt?!
-
wann wird eigentlich der neue ebel papst gewählt?
-
Ne . .
aufklärung bitte !?
Sagen wir, die Herren haben Mittel und Wege sich gegenseitig zu überzeugenDie ZDF-Serie ist wirklich empfehlenswert. Die geleckte US-Version habe ich nach einigen Folgen wieder bleiben lassen.
-
Ich mein was für einen Grund gäbe es, dass ich als Kardinal bei der 1.Wahl Person X wähle und bei der 2.Wahl Person S ? Wenn ich einen wähle dann mit Grund, warum sollte der Grund bei der 2.Wahl nicht mehr da sein . . . Besser formuliert ?
-
Du willst jetzt wirklich Typen verstehen, die im Zölibat leben (zumindest offiziel)?
-