Schönborn ist Ausländer, müsste 4 Pkt zählen. Die Frage ist, wer die 4-Pkt-Kardinäle unter den Italienern sind - oder gelten die etwa auch als Legionäre, weil sie keine Staatsbürger des Vatikans sind? Ziemlich kompliziert, wenn ihr mich fragt.

Papstwahl
-
-
Schönborn ist Ausländer, müsste 4 Pkt zählen. Die Frage ist, wer die 4-Pkt-Kardinäle unter den Italienern sind - oder gelten die etwa auch als Legionäre, weil sie keine Staatsbürger des Vatikans sind? Ziemlich kompliziert, wenn ihr mich fragt.
müssts im offiziellen regelbuch bzw. den dürchführungsbestimmungen der BI(E)BEL nachschlagen -
Sind bestimmt a paar dabei die dann im Draft Ranking auftauchen.
immerin ist sein UR Ur Opa Favorit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Ouellet
-
- Offizieller Beitrag
müssts im offiziellen regelbuch bzw. den dürchführungsbestimmungen der BI(E)BEL nachschlagen
Gelten die dort, nachdem ja in der K(ardinal)HL gespielt wird? -
Gelten die dort, nachdem ja in der K(ardinal)HL gespielt wird?ja....
Kardinal Hockey League oder. Konklave Hockey LeagueDann gibts noch das Jährliche "All Star Konklave Game".
Alljährliche Konklave Winter Classic.
[Blockierte Grafik: http://www.visiantis.com/images/ecards/visi/humor/papst_eishockey.jpg]
-
Pfff, gewinnt eh wieder eine Rotjacke. Vatikan-Mafia!i
-
Also ich will ja nix sagen, aber das is auf jeden fall hoher stock (klar über der schulter der stecken) und darf somit nie zählen!!!
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/63/Beno%C3%AEt_XVI_synode_2008.jpg/312px-Beno%C3%AEt_XVI_synode_2008.jpg]
-
hab kurz überlegt, was mit highsticking und ministranten beizusteuern, mich dann aber anders entschieden
-
Danke! Schlimmer wäre wohl nur noch "Holding the Stick".
-
Naja, Unkorrekter Körperangriff passt bei den Kuttenprunzern wohl besser!
-
- Offizieller Beitrag
Unerlaubter Körperangriff oder unerlaubter Weitschuss wär mindestens genauso schlimm gewesen! -
was is mit stockschlag? ... klingt als obs weh tun würd...
-
Ihr seids geschmacklos!
Ich zeig euch beim DOPS (Department of Papst Sakrileg) an! -
Den überaus schmutzigen Stockstich hat wenigstens noch niemand erwähnt - ein dreckiges Foul!
-
Den überaus schmutzigen Stockstich hat wenigstens noch niemand erwähnt - ein dreckiges Foul!
Wobei "Schmutzig" bei den Kirchlichen ne ganz andere Bedeutung hat.....
-
also vor der ehe und nicht zur fortpflanzung?
-
Herrlich! Eishockey in Konferenz mit Kaminrauch heute auf STV! [Popcorn]
-
Darf der grunddurchgangserste Kardinal eigentlich zuerst fpicken?
denke schon
die unterlegenen machen sich dann immer bereit und durch die vaseline kommt es zum berühmten weißen rauch -
Herrlich! Eishockey in Konferenz mit Kaminrauch heute auf STV! [Popcorn]
pyrotechnik ist kein verbrechen!!!! 8)) -
So, ganz ehrlich:
Es gehört ein "junger" papst her, der wirklich mal des ganze verstaubte System revolutioniert, dann kann man auch mal junge leute in die Kirche locken.
Ausser mich, den ich bete zu Crom [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn]
-
bei der erklärung der rauchzeichen fehlt noch der grüne rauch:
noch immer kein papst, aber nur noch drei kardinäle am leben -
Glaubt ihr in den PO geben die auch alles?
-
- Offizieller Beitrag
[quote='megatooth','index.php?page=Thread&postID=776941#post776941']bei der erklärung der rauchzeichen fehlt noch der grüne rauch:[/quote] Oder violett - Ostern kommt bestimmt! -
Oha, die Mama vom Schönborn legt ein Veto ein
http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,858277
-
Das ist selbstverständlich ein schwerer Dämpfer für Schönborn! Viele Kardinals-Mütter dürften ja nicht mehr da sein; das erhöht wiederum die Chancen der älteren Kardinäle. Es bleibt zu hoffen, dass sich wenigstens die Enkelkinder zurückhalten - was für ein Aufschrei würde durch die Welt gehen, wenn arme kleine Kinder plötzlich keine Zeit mehr mit ihrem Opi verbringen könnten, weil der aus heiterem Himmel Papst wird! Sehr brisant, das Ganze.
-