1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 12. März 2013 um 00:00
  • bigb
    Hobbyliga
    • 17. März 2013 um 22:06
    Zitat von seeleopard

mir is der kac zu fair! sorry , aber nun muss man wohl auch die dirty tricks bemühen. anders wirds wohl net reichen gegen eine destruktive kontertruppe!

You know what - offense wins games, defense wins championships 8o
    Think about it [winke]

• Weezel
    KHL
    • 17. März 2013 um 22:25
    Zitat von bigb

You know what - offense wins games, defense wins championships 8o
    Think about it [winke]

Jetzt hat Linz sogar einen Forenlegio!!!

• bigb
    Hobbyliga
    • 17. März 2013 um 22:26
    Zitat von Weezel

Jetzt hat Linz sogar einen Forenlegio!!!

Hehe, schön gesetzt, aber wir in Linz können nicht nur "Nord-Slowenisch" :P

• discolento
    Hobbyliga
    • 17. März 2013 um 22:27
    Zitat von MoRn1nGsTaR

So zum Spiel ist eh schon alles gesagt. Darum jetzt mal was in eigener Sache

Die liebe Disco ist trotz des Aufsteigens ins HF noch nicht bei mir vorstellig geworden....sehr schwach ;(

Wobei lieber würd ich ja den Herbert einmal in der Halle sehen (keine Angst, ich geb ihm keine Bühne, bin eh auf seiner Ignore)

Aber.. Aber... Aber du hast mir doch noch nicht mittgeteilt wo ich vorstellig werden muss :( kann doch ned bei jedem hallenbesucher sagen " schau ich hab die highheels an" und wenn ich mir dann auf den 10cm2 de ich zum stehn hab die füße brech... Was mach ma dann?

Gib mir bescheid wo ich vorstellig werden muss und am fr bin ich da :P aber dann musst auch im forum öffentlich bestätigen dass ich mein "versprechen" eingehalten hab :P

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2013 um 22:36

Das mit dem öffentlich bestätigen willst ja nur als Versicherung falls du dir wirklich die Füße brichst und dann der Schuldige gesucht wird...NEIN NEIN NEIN....so nicht :P

• discolento
    Hobbyliga
    • 17. März 2013 um 22:43

Na dann halt ned :D

• runjackrun
    NHL
    • 17. März 2013 um 23:47

fürchterliches Spiel vom Kac die ersten zwei Drittel. im dritten hatte man in der Halle schon das Gefühl, dass der Ausgleich glücken könnte. Chancen waren da.

die schiris heute overprotective. haben einige male die kacler richtig umarmt, damit keine hitzige Situation entsteht. den ereignissen seinen lauf lassen wäre vielleicht gut gewesen fürn Kac, denn aus dem Spiel raus kam da nicht viel Emotion.

linz zu gut in der defensive. zum anschauen ist das halt nicht für mich persönlich, vorallem wenn man auf offensives hockey steht.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 17. März 2013 um 23:54

Spannendes Spiel aber im Großen und Ganzen a verdienter Sieg :)

Liiiiiiiinzeeer ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. März 2013 um 06:04
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Stimmt, war eine ziemlich blöde Aktion von Mayr,

bin mal gespannt obs dabei bleibt ;)

• Max#87
    Nationalliga
    • 18. März 2013 um 06:25

was war mit engelhardt los, der hatte glaube ich nach seiner 2ten strafe keinen shift mehr?! 80% der strafen in den po´s gehen über ihn 8|

mit der bully ausbeute siehts auch eher schlecht aus.

Einmal editiert, zuletzt von Max#87 (18. März 2013 um 08:16)

NHL
    • 18. März 2013 um 07:25
    Zitat von eisbaerli

bin mal gespannt obs dabei bleibt ;)

DOPS? Würd mich dann fragen warum beim Pirmann nichts gemacht wurde...

Zum Spiel: Wie erwartet ein ganz anderes Spiel als am Dienstag. Während der KAC aus meiner Sicht am Dienstag noch hochkarätige Chancen vorfand, war dies gestern kaum bis überhaupt nicht der Fall. Linz im Gegensatz dazu in der Offensive stark verbessert, wenngleich noch einiges Potential nach oben ist, einige Leute wirkten dennoch noch (schwer) angeschlagen (Hisey, Leahy --> Grippe?).

Allgemein sehr schade, dass Engelhardt offensichtlich nur an der Seite von Ouellette/Irmen gute Partien abliefert, gestern wieder kaum Akzente, wenn dann nimmt er sowas von dumme Strafe - tolles Zeichen ihn zu benchen, hoffe er versteht die Message.

Trotz seines unsauberen Herburger-Hits und 1,2 kleinen Unsicherheiten beim Rausspielen (aber selbst ausgebessert), Michi Mayr mit einer extrem guten Partie, Mitterdorfer detto.

Lustig auch die Provokationen vom Herburger die ganze Serie über, bin gespannt ob er irgendwann mal die Handschuhe auch wegwirft - vielleicht wird er dann nicht nur ausgelacht von sämtlichen BWL-Jungs (allen voran Mayr).

Das morgige Spiel wird äußerst interessant, aus meiner Sicht muss der KAC gewinnen, wenn sie die Serie noch drehen wollen.

• Ultimate84
    KHL
    • 18. März 2013 um 08:00

War seit längerem mal wieder in der KSA, das Spiel selber war alles andere als PO Hockey...ist irgendwie dahingeplätschert, der KAC war zwar teilweise wieder optisch öfter im Angriffsdrittel, aber Runde um Runde um das Tor zu kurven ohne gefährlichem Abschluss bringt halt keine Tore....Linz auch alles andere als gut, haben aber nach dem 2:0 auch nicht mehr viel gemacht/machen müssen da der KAC einfach zu ungefährlich war.

Was mir dann aber doch negativ aufgefallen ist:

- es stellt sich eine ganze Schlange an Fans an und es wird genau ein ca. 1m großer Einlass geöffnet was natürlich zu riesigem Stau führt, obwohl man den zweiten Flügel der Einlasstür auch öffnen könnte.

- Preis für ein großes Spezi und eine Schnitzelsemmel 9,50 [kopf] - mir fehlen die Vergleiche aus anderen Hallen, aber das ist reinste Abzocke in meinen Augen. Die 18 Euro Stehplatz finde ich auch überzogen, noch dazu dürfte das für alle Stehplatzsektoren gelten, und da gibt es sicher Leute die stehen so blöd dass man nicht mal die ganze Eisfläche sieht.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. März 2013 um 08:21
    Zitat von RoterBulle84

.....
    Was mir dann aber doch negativ aufgefallen ist:

- es stellt sich eine ganze Schlange an Fans an und es wird genau ein ca. 1m großer Einlass geöffnet was natürlich zu riesigem Stau führt, obwohl man den zweiten Flügel der Einlasstür auch öffnen könnte.

- Preis für ein großes Spezi und eine Schnitzelsemmel 9,50 [kopf] - mir fehlen die Vergleiche aus anderen Hallen, aber das ist reinste Abzocke in meinen Augen. Die 18 Euro Stehplatz finde ich auch überzogen, noch dazu dürfte das für alle Stehplatzsektoren gelten, und da gibt es sicher Leute die stehen so blöd dass man nicht mal die ganze Eisfläche sieht.

Auch nach einem weiteren Hallenausbau, der ja unmittelbar nach dieser Saison stattfinden soll, wird sich daran für die meisten Stehplatzbesucher kaum etwas ändern. :(

Zum Spiel:
    Gratulation zum verdienten 2:1 in der Serie. Einige 100-%-ige Chancen hat man gestern liegen gelassen und das hätte am Ende vielleicht sogar ins Auge gehen können. Nach dem Anschlusstreffer vom KAC war der Ausgleich fast nur eine Frage der Zeit. Aber ein Spiel ist bekanntlich erst nach 60 Minuten zu Ende und ein spannendes Finish hat auch seine Reize... 8))

• fusionja
    1270
    • 18. März 2013 um 08:26
    Zitat von RoterBulle84

davon musst aber € 2 pfand abziehen( :D ), aber keine frage, diese preise sind einfach nur unverschämt :wall:

essen tu ich schon lang nichts mehr in der halle(außer ich bekomm mal wieder vip :D ). trinken beschränk ich auch auf max. 2 bier, weil diese preise einfach unter keine kuhhaut gehen :cursing:

übrigens: beim bier gibt es mMn einen unterschied. hinter dem sektor E und F schmeckt das bier weniger schlecht, wie hinter dem tor in der kantine mit ausschankstation. :D liegt eventuell an der zapfart und an der reinigung der zapfanlage :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Psywalker (18. März 2013 um 08:34)

• oremus
    NHL
    • 18. März 2013 um 08:31

Kürzest mögliche Analyse des Spiels: Linz ist einfach besser und vom Trainer klüger eingestellt - leider

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. März 2013 um 08:44

Was wollte der Hallensprecher eigentlich mit seiner Aussage über die Schiedsrichter vor Beginn des Spiels bewirken: "Leider darf ich Ihnen nicht mehr sagen, woher die Schiedsrichter stammen. Aber wenn sie die Namen hören, können sie sichs eh denken!". Hat schon irgendwie merkwürdig geklungen.

Zum Spiel selbst ist eh alles gesagt. Verdienter Sieg der Linzer, unser Aufbauspiel aus der Verteidigung heraus eine einzige Katastrophe, auch ganz schwach im Spiel an der blauen Linie, Spurgeon & Scofield komplett unsichtbar, der steirische Kreisel ebenso ohne jegliche Torgefahr. Irgendwas muss sich Olsson da einfallen lassen, sonst wird das nichts mehr. Und dieses Ausscheiden würde in Anbetracht der aktuellen "Stärke" der Linzer doch sehr sehr schmerzen.

• Lempi
    Obmann
    • 18. März 2013 um 08:48
    Zitat von Senior-Crack

Auch nach einem weiteren Hallenausbau, der ja unmittelbar nach dieser Saison stattfinden soll, wird sich daran für die meisten Stehplatzbesucher kaum etwas ändern. :(

es wird aber für den Sommer keinen wirklichen Umbau geben. Das mit der Osttribüne wurde bereits verschoben (um 1 Jahr - wers glaubt...). Im Sommer werden der VIP Raum und auf der Westtribüne etwas verändert - thats it!

zum Spiel:
    Super Leistung unserer Jungs, auch wenn bei den 100% mehr drinnen gewesen wäre. Maires "Penalty" Shot war großartig ausgeführt - Gratulation dazu. Linz hat sich brav von der Strafbank fern gehalten und Engelbert wurde eh dann gebanched. Am Dienstag gehts weiter!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 09:10
    Zitat von Psywalker

davon musst aber € 2 pfand abziehen( :D ), aber keine frage, diese preise sind einfach nur unverschämt :wall:

essen tu ich schon lang nichts mehr in der halle(außer ich bekomm mal wieder vip :D ). trinken beschränk ich auch auf max. 2 bier, weil diese preise einfach unter keine kuhhaut gehen :cursing:

übrigens: beim bier gibt es mMn einen unterschied. hinter dem sektor E und F schmeckt das bier weniger schlecht, wie hinter dem tor in der kantine mit ausschankstation. :D liegt eventuell an der zapfart und an der reinigung der zapfanlage :whistling:

Naja, also da bleiben dann also noch 7,50 zu zahlen: ein großes Spezi zwischen 3,50 und 4,-, ebenso die Schnitzelsemmel - zwar nicht billig aber auch nicht die komplette Unverschämtheit (kommt natürlich auch auf die Größe der Semmel mit Schnitzel an...)

Zum Spiel: absolut verdienter Sieg der Linzer (zumindest was man im TV so sehen konnte), von Klagenfurt kommt da offensiv recht wenig... Bin gespannt ob sich der KAC da noch verändern, und den Linzern Paroli bieten wird können...

• n-dee
    EBEL
    • 18. März 2013 um 09:24

Spiel der Linzer gestern stark verbessert, jedoch fehlt immer noch einiges um richtige Playoff-Atmosphäre aufkommen zu lassen. KAC kommt zwar immer wieder zu Torchancen, jedoch haben sie keine zwingenden. Demnach geht der Sieg gestern in Ordnung. Auch wenn der Sieg mit +3 meiner Meinung nach zu hoch ausging.

Paar Sachen wollt ich noch hervorheben:
    + Tor von Mairitsch, das war klasse!
    + generell das Powerplay der Linzer
    + im Großen und Ganzen die Leistung der Schiris
    + Support der KACler. Waren viele da und die haben auch mehr Stimmung gemacht als Freitags die 4000 in Klagenfurt
    + Lundmark, der ist glaub ich der einzige im KAC Dress von dem Gefahr ausgeht
    + Michi Mayr als Paradebeispiel für den Einsatz der Linzer heute
    - Engelhardt, dem fehlt im Moment leider das Glück im Abschluss und dann kommen auch noch dumme Fouls dazu
    - Linesman, denn die waren im Gegensatz zu den Heads überfordert (viele Abseits nicht gesehen, das Icing nachdem die Linzer selber zurück gespielt haben, das klammern an die KAC Spieler wenns kleiner Scharmützel gab,...)
    - TnT, war das nicht mal die gefährlichste Linie der Liga? Eher ein Schatten deren selbst

• Lightman
    Gast
    • 18. März 2013 um 10:45
    Zitat von coach

der trainer is aber auch von seinen spielern abhängig.
    in linie 1 scheint lammers ohne form.
    die tylers bringen nix zam, herburger klar der beste in der linie.
    die steirerlinie wird uns nicht die nötigen tore machen und
    die 4te linie is nichtmal komplett
    die offensivstärke unserer verteidiger ist mehr als überschaubar.
    da kannst system ändern wie du willst. wir brauchen tore und haben 2 möglichkeiten.
    entweder haben lkl einen sterntag und machens alleine und/oder die tylers treffen mal was.
    tritt beides nicht ein, kannst als trainer gscheit sein.
    ich glaub olsson muss jetzt die motivations und psychologische keule rausholen.

Alles anzeigen

Herr Obergescheid "coach",

wo liegt nun der Unterschied in der Spielweise/ Taktik usw., die CO praktizieren lässt im Vergleich zum System des von dir verhassten Coaches Weber?

Unterm Strich schaut der KAC bis dato ja fast schlechter aus als im Vorjahresfinale bzw. wesentlich schlechter als die Villacher im VF?

Naja, plötzlich liegt´s halt an Spielern die außer Form sind ......

Gut, dass man die Ansichten in jede Richtung je nach Sympathie drehen und wenden kann, gell :whistling:

• alekhin
    WTF?
    • 18. März 2013 um 10:49
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Was wollte der Hallensprecher eigentlich mit seiner Aussage über die Schiedsrichter vor Beginn des Spiels bewirken: "Leider darf ich Ihnen nicht mehr sagen, woher die Schiedsrichter stammen. Aber wenn sie die Namen hören, können sie sichs eh denken!". Hat schon irgendwie merkwürdig geklungen.

In meinen Augen die einzige Möglichkeit für den Sprecher auf diese neuerliche Farce im Hinblick auf die Refs hinzuweisen. Da läuft was gehörig falsch derzeit.

• coach
    YNWA
    • 18. März 2013 um 10:49

@lightman

da ich weiter oben geschrieben habe das der coach jetzt gefragt ist und das ich mit einer verlängerung des vertrages bis nach der playoff gewartet hätte, kommentiere ich deinen sinnlos post gar nicht.

• Lightman
    Gast
    • 18. März 2013 um 11:04

@ coach

Sinnlos würde ich das Posting nicht bezeichnen, eher deinen wunden Punkt getroffen.

Dass du CO´s Vertrag noch nicht verlängert hättest, interessiert in der Vorstandsetage keinen.

Schauen wir mal, ob Olsson ein Rezept findet.

Derzeit fahren sich die Rotjacken selber tot, was da Kräfte draufgehen für Null-Aktionen (vorwiegend in den Rundungen) mit logischerweise Null-Output.

Die Linzer gehen nur bei aussichtsreicher Spielsituation voll Richtung Tor, ansonsten befreien sie gekonnt und sparen Kräfte.

Im defensiven Stellungsspiel sind sie meisterlich überlegen. Von der Scoring-Effizienz ganz zu schweigen.

Business as last year, sozusagen.

• mejokim
    EBEL
    • 18. März 2013 um 11:20
    Zitat von N-Dee

Spiel der Linzer gestern stark verbessert, jedoch fehlt immer noch einiges um richtige Playoff-Atmosphäre aufkommen zu lassen. KAC kommt zwar immer wieder zu Torchancen, jedoch haben sie keine zwingenden. Demnach geht der Sieg gestern in Ordnung. Auch wenn der Sieg mit +3 meiner Meinung nach zu hoch ausging.

Paar Sachen wollt ich noch hervorheben:
    + Tor von Mairitsch, das war klasse!
    + generell das Powerplay der Linzer
    + im Großen und Ganzen die Leistung der Schiris
    + Support der KACler. Waren viele da und die haben auch mehr Stimmung gemacht als Freitags die 4000 in Klagenfurt
    + Lundmark, der ist glaub ich der einzige im KAC Dress von dem Gefahr ausgeht
    + Michi Mayr als Paradebeispiel für den Einsatz der Linzer heute
    - Engelhardt, dem fehlt im Moment leider das Glück im Abschluss und dann kommen auch noch dumme Fouls dazu
    - Linesman, denn die waren im Gegensatz zu den Heads überfordert (viele Abseits nicht gesehen, das Icing nachdem die Linzer selber zurück gespielt haben, das klammern an die KAC Spieler wenns kleiner Scharmützel gab,...)
    - TnT, war das nicht mal die gefährlichste Linie der Liga? Eher ein Schatten deren selbst

Alles anzeigen

Wollte eben meine Meinung zum Besten geben, aber das entspricht 1:1 meinen Gedanken :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 18. März 2013 um 11:22
    Zitat von Lightman

@ coach

Sinnlos würde ich das Posting nicht bezeichnen, eher deinen wunden Punkt getroffen.

nein, gar nicht.
    aber es sieht ja wohl jeder das die tylers weit weg von ihrer einstigen performance sind.
    und lammers taucht auch komplett unter.

ich kann nicht beurteilen wieviel schuld der trainer daran hat.
    du vielleicht schon ...

und wenn olsson wie im letzten jahr weber jetzt auch tatenlos zuschaut, sprich keine wesentlichen änderungen aus dem hut zaubert, dann halte ich von ihm das gleiche wie von weber.

mit symphatie hat das ganze gar nix zu tun.

fakt ist aber schon das der kac nach webers abgang, unter olsson wieder wesentlich erfolgreicher und auch attraktiver gespielt hat.
    die winpercentage von olsson spricht bände.

nur nochmal. jetzt ist playoff, und jetzt wird abgerechnet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™